Quantum Break: Microsoft bestätigt Windows-Version, erscheint im April zusammen mit der One-Fassung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hoschme
Beiträge: 182
Registriert: 12.04.2014 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Microsoft bestätigt Windows-Version, erscheint im April zusammen mit der One-Fassung

Beitrag von hoschme »

casanoffi hat geschrieben:
Follow My Doom hat geschrieben:Plattform Windows 10? Nein, danke. :D
Win10 ist nicht das "Problem" - sondern die Bindung an den Windows Store :wink:
Wo steht den etwas von einer Bindung an den Windows Store?
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Microsoft bestätigt Windows-Version, erscheint im April zusammen mit der One-Fassung

Beitrag von Smer-Gol »

Find ich klasse, das man beim Kauf der One-Version eine für den PC dazu kriegt. So macht eine Konsole mehr Sinn. Klarer Pluspunkt für die XBox. Auch wenn der Code für den PC sicher für den Win10 Appstore ist. Und ne weiße Xbox ist auch im anrollen. Auch die Eliteversion mit besserer Festplatte und nem Elitecontroller klingt interessant.
Langsam komm ich doch in Versuchung. Wenn die Spiele jetzt langsam kommen.
Zuletzt geändert von Smer-Gol am 11.02.2016 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3838
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Microsoft bestätigt Windows-Version, erscheint im April zusammen mit der One-Fassung

Beitrag von DerSnake »

hoschme hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:
Follow My Doom hat geschrieben:Plattform Windows 10? Nein, danke. :D
Win10 ist nicht das "Problem" - sondern die Bindung an den Windows Store :wink:
Wo steht den etwas von einer Bindung an den Windows Store?
Weil man denkt > Win10 Only > Nur über den Store.

Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

Ich stimme auch unseren Andy mal zu > Ne Xone so toll die Konsole auch ist ( ja ich mag sie ;) ) aber der kauf wird immer mehr überflüssiger da die meisten MS Exklusiv Spiele auch für den PC kommen. Einzig Forza/Halo lassen auf sich warten. Aber es würde mich auch nicht mehr überraschen wenn diese mal Folgen.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Microsoft bestätigt Windows-Version, erscheint im April zusammen mit der One-Fassung

Beitrag von Solidus Snake »

Die CPU dafür hätte ich, aber nicht die Grafikkarte. Wenn das jetzt so weitergeführt wird mit dem PC Release dann würde ich mir neben der PS4 vielleicht doch noch eine halbwegsbrauchbare Grafikkarte kaufen. Derzeit habe nur die Intel HD 4600.
Für mich als reinen PC und eventuellen PC Spieler ist das eine tolle Nachricht, für Xbox One Gamer aber ein Schlag in die Magengrube.
Zuletzt geändert von Solidus Snake am 11.02.2016 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Microsoft bestätigt Windows-Version, erscheint im April zusammen mit der One-Fassung

Beitrag von EvilReaper »

Ich habe es ja schon gesagt, als es noch ein Gerücht war: Windows ist MS unendlich wichtiger als die XBOX-Marke und da gehen sie dann sogar über Leichen, selbst über die der eigenen Verbündeten. Grundsätzlich ist das ein guter Schritt, denn der PC ist inzwischen meine Lieblingsplattform (naja, oder zumidest auf einer Stufe mit der PlayStation), aber für den Konkurrenzkampf der XBOX ist das fast schon der Todesstoß, wenn die am meisten erwarteten Exklusiv-Titel gar nicht mehr so exklusiv sind. Ich weiß gar nicht mehr, was ich mit meiner X1 anfangen soll und hätte ich das vor etwa drei Monaten schon gewusst, hätte ich mir wohl auch keine gekauft.
hoschme
Beiträge: 182
Registriert: 12.04.2014 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Microsoft bestätigt Windows-Version, erscheint im April zusammen mit der One-Fassung

Beitrag von hoschme »

Sn@keEater hat geschrieben:
hoschme hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:
Win10 ist nicht das "Problem" - sondern die Bindung an den Windows Store :wink:
Wo steht den etwas von einer Bindung an den Windows Store?
Weil man denkt > Win10 Only > Nur über den Store.

Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

Ich stimme auch unseren Andy mal zu > Ne Xone so toll die Konsole auch ist ( ja ich mag sie ;) ) aber der kauf wird immer mehr überflüssiger da die meisten MS Exklusiv Spiele auch für den PC kommen. Einzig Forza/Halo lassen auf sich warten. Aber es würde mich auch nicht mehr überraschen wenn diese mal Folgen.
Tomb Raider und Ori and the Blind Forest wurden ebenfalls auf Steam released. Sehe keinen Grund warum MS jetzt plötzlich Quantum Break auf den eigenen Store limitieren sollte. Wenn sich das Spiel ordentlich verkaufen soll ist Steam einfach pflicht.
Benutzeravatar
Leonardo Da Vinci
Beiträge: 756
Registriert: 13.11.2014 08:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Microsoft bestätigt Windows-Version, erscheint im April zusammen mit der One-Fassung

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: können sie beides behalten, remedy hat sich ja schon vor jahren verkauft, da kommt nur noch halbgares zeug und win10 ist sowieso no go! darüberhinaus mag ich den darsteller im game nich, der doofe iceman aus xmen... wenn ich schon an den namen denke den er da hatte, hobby-bobby! :lol:
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte! :lach:
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb??? :banane:
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch? :waah:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Microsoft bestätigt Windows-Version, erscheint im April zusammen mit der One-Fassung

Beitrag von johndoe1197293 »

Lumilicious hat geschrieben:Irgendwie war es abzusehen, überraschend ist es dennoch. Freut mich.
CryTharsis hat geschrieben:Heftige Überraschung. Die recommended specs sind auch heftig.
Wird gekauft, ich freu mich drauf!
Ich denke mal das sind mehr so "better safe, than sorry"-specs, oder für 4K. Die sind sonst viel zu hoch.
Am Ende dürfte ne 970 oder 390 für 60fps@1080p mit maximalen Details locker reichen.

Das hoffe ich, bezweifle es aber, wenn man sich den Hardwarehunger aktueller Spiele so anschaut.
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Microsoft bestätigt Windows-Version, erscheint im April zusammen mit der One-Fassung

Beitrag von EvilReaper »

Also merkwürdig sind die Anforderungen auf jeden Fall, denn die Minimum-GPU (GTX 760) ist deutlich leistungsstärker als die X1-GPU (fast doppelt so stark).
nawarI
Beiträge: 4098
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Microsoft bestätigt Windows-Version, erscheint im April zusammen mit der One-Fassung

Beitrag von nawarI »

Ich finde die ganze Boni witzig. Alan Wake mit allen DLC und American Nightmare als Vorbestellbonus - klingt nach einem netten Deal. Andererseits interessiere ich mich nur für QB, weil ich auch Alan-Wake-Fan bin und natürlich bereits alles gekauft und durchgespielt habe, was es davon gibt.
Für Leute, die Alan Wake nicht kennen, dürfte QB recht gewöhnlich aussehen und eher wenig interessant sein. Von daher bezweifle ich, dass diese Boni allzuviele Leute zum Kauf anregen werden.
Der kommende PC-Release freut mich. QB möchte ich sehr gerne mal spielen, aber nicht so sehr, dass ich mir dafür ne One besorge.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Microsoft bestätigt Windows-Version, erscheint im April zusammen mit der One-Fassung

Beitrag von DARK-THREAT »

Der Alan Wake Bonus ist wohl durch eine Umfrage entstanden.
http://www.xboxfront.de/news-3063-45953 ... x-One.html

Ich habe damals auch für Alan Wake Remastered gevotet.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
hubertsn
Beiträge: 49
Registriert: 01.12.2011 12:26
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Microsoft bestätigt Windows-Version, erscheint im April zusammen mit der One-Fassung

Beitrag von hubertsn »

Ein toller Deal, dass freut mich. :) Aber für Xbox-Verkäufe sicher kein Vorteil. Ein zeitliche Exklusivität wie bei Tomb Raider wäre sicher nicht verkehrt gewesen. 8) Es hört sich toll an, dass man zwischen Xbox und PC switchen kann, nur wieviele dieses Feature nutzen werden ist für mich fraglich. :?:
Have a nice day
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Microsoft bestätigt Windows-Version, erscheint im April zusammen mit der One-Fassung

Beitrag von casanoffi »

hoschme hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:
hoschme hat geschrieben:
Wo steht den etwas von einer Bindung an den Windows Store?
Weil man denkt > Win10 Only > Nur über den Store.

Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

Tomb Raider und Ori and the Blind Forest wurden ebenfalls auf Steam released.
Tomb Raider und Ori sind auch nicht Win10-only.

Klar, wenn Microsoft schlau ist, dann beschränken sie es nicht auf den hauseigenen Store.
Win10-only ist für viele schon schlimm genug ^^

Aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl im Bauch.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Microsoft bestätigt Windows-Version, erscheint im April zusammen mit der One-Fassung

Beitrag von llove7 »

Karin SF hat geschrieben:Wenn sie gute Verkäufe wollen müssen sie mit Steam zusammen arbeiten,Windows Games hat Microsoft schon mal versucht und das ist damals grausam gescheitert.
Jetzt ist die app aber integriert daher ist die theoretische Nutzerzahl schon um ein vielfaches höher als bei steam. Zudem sind sinnvolle Funktionen integriert.

Die ganzen Windows 10 hates sind so sinnlos, bald könnt ihr entwender auf neue Spiele verzichten, eine Konsole kaufen oder doch auf Windows 10 umsteigen.
Zuletzt geändert von llove7 am 11.02.2016 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Microsoft bestätigt Windows-Version, erscheint im April zusammen mit der One-Fassung

Beitrag von DARK-THREAT »

TaLLa hat geschrieben:Windows 10 kostenlos, wer noch nicht umgeschwungen ist...naja.
Ich wette das viele Leute es bereuen werden, wenn sie im Sommer noch nicht gewechselt sind. Und die Schuld wird nicht sich gegeben, sondern MS. Da gebe ich Brief und Siegel. :!:

Microsoft hat aus Vista gelernt. Man wollte damals Alan Wake Vista/DX10-exklusiv bringen, scheiterte aber am Spiel (warum auch immer). Als Ersatz gab es halbgare Portierungen Only-Vista oder nur den Flight Simulator X, mit seinen besseren DX10-Features. Das reichte damals nicht...
Windows 10 wird nun mit Quantum Break, ReCore, Fable Legends, Gigantic, Halo Wars 2... versorgt werden. Ein LineUp, was es von MS lange nicht für den PC gab. Allerdings hätte ich ein AoE mehr gewollt. :wink:
Alles in Allem ist es gut für Windows 10, denn dadurch wird es sich absetzen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten