Unravel - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Unravel - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es war eine der großen Überraschungen der letzten E3: Electronic Arts präsentierte auf seiner Pressekonferenz Unravel, ein Projekt des unabhängigen schwedischen Studios Coldwood Interactive. Das Spiel schien so ganz untypisch für die Kalifornier: Es setzte auf ein kleines Budget sowie leise Töne - und man zeigte mit dem animierten roten Wollmännchen Yarny eine sehr sympathische Hauptfigur. Jetzt i...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Unravel - Test
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Unravel - Test

Beitrag von Raskir »

Bin im Zwiespalt. Einerseits interessiert mich das Spiel. Andererseits ist es von EA. Und ich möchte EA nicht unterstützen bei ihrer Politik. Andererseits kann ich bei einem Kauf auch ausdrücken dass man gerne weiter solche Spiele publishen soll. Und dann kann es wieder sein, dass sie darin nur eine weitere Einnahmequelle sehen und es so läuft wie bei anderen EA Produkten. Ein Teufelskreis.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4936
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Unravel - Test

Beitrag von ZackeZells »

Warte doch einfach ein wenig bis der Preis sinkt und schlage dann zu - so suggerierst du EA das DU durchaus interesse an dem Titel hattest, aber nicht zu dem Vollenpreis.
Was ich befürchte ist, falls das Spiel einen Erfolg verbuchen kann sehen wir in 12 Monaten den zweiten Teil der einfach nur weiter aufbereitet zur Auschlachtung präsentiert wird und danach das Studio in der Grube all der anderen verbuddelt wird....bullfrog, westwood,bioware, origin usw.

Ich mochte Unravel schon seit den ersten Präsentationsvideos - schaut einfach sehr ruhig und fast schon transzendent aus dieser Grafikstil.
Phayne
Beiträge: 119
Registriert: 16.05.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Unravel - Test

Beitrag von Phayne »

Sieht nett aus. Das letzte "kleine" Spiel was mich allein durch seine Optik direkt angesprochen hat, war Trine(1). Aber EA? Da muss ich schon wirklich mit mir hadern, eigentlich sollen die kein Geld von mir sehen.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4936
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Unravel - Test

Beitrag von ZackeZells »

Die sehen von mir auch keinen Heller - ich schau mir ein LP an und das war es...
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Unravel - Test

Beitrag von Paulaner »

ZackeZells hat geschrieben:Warte doch einfach ein wenig bis der Preis sinkt und schlage dann zu - so suggerierst du EA das DU durchaus interesse an dem Titel hattest, aber nicht zu dem Vollenpreis.
Und was folgert EA daraus? Man muss Mikrotransaktionen implementieren, um überhaupt noch irgendwie Gewinn zu machen^^
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4936
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Unravel - Test

Beitrag von ZackeZells »

Was EA daraus folgert ist mir egal....

Wer ist Electronic Arts? Achja der Laden der auf seine Kunden einen feuchten Kehricht gibt
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Unravel - Test

Beitrag von MannyCalavera »

Werde irgendwie nicht warm mit dem Spiel.. Wunderschön und sehr atmosphärisch. Aber der Funke mag nicht zünden. Nach einer halben Stunde habe ich keine Lust mehr. Und eigentlich mag ich diese Art von ruhigen Spielen sehr. :(
keiner einer
Beiträge: 485
Registriert: 31.12.2005 12:16
Persönliche Nachricht:

Re: Unravel - Test

Beitrag von keiner einer »

ZackeZells hat geschrieben:Die sehen von mir auch keinen Heller - ich schau mir ein LP an und das war es...
Dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn solche Publisher nur AAA Spiele raus kloppen mit DLC und und und.
Kauft das Spiel wenn ihr drauf steht und zeigt den Publishern da draußen, dass ihr gute neue tolle Spielideen unterstützt und kauft.

No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Bild
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4936
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Unravel - Test

Beitrag von ZackeZells »

Achwas, es ist einge Grundsatzfrage bei mir - Wüsste nicht weswegen ich alles kaufen sollte das mir gefällt? Würde schnell im pers. Ruin enden :)
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: Unravel - Test

Beitrag von Kobba »

Hat mich spontan an diesen netten kleinen Kurzfilm erinnert:
https://www.youtube.com/watch?v=LOMbySJTKpg

Is zwar irgendwie offtopic, aber was solls, passt trotzdem.
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Unravel - Test

Beitrag von sphinx2k »

Leider haben sie sich zu EA ins Bett gelegt deshalb gibt es auch von mir keinen Cent. Ansonsten finde ich das Spiel an sich sehr ansprechend.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Unravel - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bringt ne Boxversion und ich kauf's.

Digital macht mich nicht an.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Dave Gaming
Beiträge: 145
Registriert: 01.10.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Unravel - Test

Beitrag von Dave Gaming »

Das Spiel ist wirklich super. Der Entwickler kann gerne mehr reisen, wenn solche Spiele bei rauskommen :D
21 Jahre alt und seit 18 Jahren leidenschaftlicher Gamer: http://www.youtube.com/DaveGaming
Benutzeravatar
MesseNoire
Beiträge: 596
Registriert: 17.12.2015 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Unravel - Test

Beitrag von MesseNoire »

Raskir hat geschrieben:Bin im Zwiespalt. Einerseits interessiert mich das Spiel. Andererseits ist es von EA. Und ich möchte EA nicht unterstützen bei ihrer Politik. Andererseits kann ich bei einem Kauf auch ausdrücken dass man gerne weiter solche Spiele publishen soll. Und dann kann es wieder sein, dass sie darin nur eine weitere Einnahmequelle sehen und es so läuft wie bei anderen EA Produkten. Ein Teufelskreis.
Wo ist das Problem? Kauf es und zeige damit, dass du sowas unterstützt und auch gerne spielst. EA macht genug Kacke, aber wenn du das bei den guten Seiten auch so abziehst ( nicht kaufen ), dann wird sich garantiert nichts ändern, im Gegenteil.
Antworten