Nintendo: Präsident deutet Entwicklung großer 3DS-Titel an und wünscht sich mehr Wii-U-Spiele wie Splatoon

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Präsident deutet Entwicklung großer 3DS-Titel an und wünscht sich mehr Wii-U-Spiele wie Splatoon

Beitrag von eigentlichegal »

Ich kann Tugy da ebenfalls nur zustimmen. Das bedeutet nicht, dass alles was Nintendo macht vollkommen cool ist, aber sie trauen sich zumindest etwas wirklich anderes auszuprobieren. Ich merke einfach langsam, dass mich die "klassischen" Games einfach nicht mehr so richtig mitreißen. Es fühlt sich alles so an, als hätte ich es bereits gespielt. Nintendo wagt da wenigstens ab und zu auszubrechen. Das tun andere Entwickler natürlich auch, aber gerade weil Nintendo den Ausbruchsversuch sogar in seiner Hardware versucht und nicht nur in der Software, stellen sie einfach eine Alternative dar, die sonst fehlen würde und die ich von niemand anderem derzeit ausgefüllt sähe.

Ich habe das folgende bereits einmal in einem anderen Thread gepostet, aber ich denke, es passt auch hier wieder einmal gut rein:

Nintendo-Gegner (NG): Nintendo sollte aufhören Hardware herzustellen und alles auf den anderen Konsolen veröffentlichen.
Nintendo-Fan (NF): Wieso soll den gerade Nintendo aufgeben und nicht Sony oder Microsoft?
NG: Weil die ständig komische Gimmicks auf den Markt werfen, mit denen ich nichts anfangen kann.
NF: Ist es denn nicht sinnvoll, wenn es spielerische Alternativen auf dem Markt gibt? So können sich doch alle für die Art zu spielen entscheiden, die ihnen am besten gefällt. Tatsächlich sind sich doch Sony und Microsoft so ähnlich, dass deren Verlust weniger die Vielfalt reduzieren würde als bei Nintendo.
NG: Ja, aber Nintendo ist nur für Kiddies, die sich nur Gammelhardware leisten können....
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Präsident deutet Entwicklung großer 3DS-Titel an und wünscht sich mehr Wii-U-Spiele wie Splatoon

Beitrag von The_Outlaw »

Thorgal hat geschrieben:Also bitte... du wirst mir nicht erzählen wollen das Ergonomie keinerlei Zusammenhang mit guter Spielbarkeit hat.
Behaupte ich ja gar nicht. Deshalb frage ich dich ja, was du mit ''anständig'' meinst. Abgesehen von der X1 habe ich alle großen Konsolen der letzten Jahre bei mir im Betrieb gehabt mit Spielen unterschiedlichen Genres und noch nie hatte ich den Fall, dass ich auch nur eine Sekunde dachte: ''Ne, dieses Spiel ist mit diesem Controller nicht bzw. nur eingeschränkt spielbar.''

Ich will mich nicht als mit Zauberhänden gesegneten Gamer darstellen, sondern ich will es wirklich verstehen, wo exakt denn die Probleme liegen, die andere haben, die ich so nicht erlebe. Es ist keineswegs so, dass ich Leuten unterstelle, sie würden es sich (komplett) einbilden, aber ich kann es eben aus meiner Erfahrung heraus nicht bestätigen und daher nicht mal eben so nachvollziehen.

Ich habe ganz normale Hände wie jder erwachsene Mensch und dennoch ist mir der Controller viel zu unhandlich.
Abgesehen davon, dass ich das nicht auf dich bezogen habe (ich kenne dich ja nicht), war das nichts weiter als eine naheliegende Vermutung meinerseits, weil ich das eben ohne weitere Erklärung absolut nachvollziehen könnte.

Übrigens haben auch erwachsene Menschen eine ziemliche Varianz bei der Größe der Hände, auch innerhalb desselben Geschlechts.

Sofern kannst du damit wohl Spiele ganz ok spielen, bei denen es nicht unbedingt auf schnelle Reaktionen ankommt und man es nicht allzulange in der Hand halten muß.
Ich habe Bayonetta auf den höheren Schwierigkeitsstufen gespielt (und komme kein Stück schlechter oder besser klar als auf der PS3) und ich hatte so eeeinige lange Sessions mit Monster Hunter.

Wie gesagt, ich bezweifle nicht grundsätzlich solche Äußerungen, aber meine Erfahrungen sind schlicht anders.
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Präsident deutet Entwicklung großer 3DS-Titel an und wünscht sich mehr Wii-U-Spiele wie Splatoon

Beitrag von Solidus Snake »

Tugy hat geschrieben:monopol ansich ist scheiße, Nintendo macht keine Hardware mehr ist scheiße! Glaubt ihr allen ernstes wenn Nintendo Zelda/Mario plötzlich auf Sony/Microsoft bringt ist das eine WIN-WIN Situation?...

Jeder der Nintendo Software auf PC, PS4, XBOX hardware wünscht sind doch meistens immer die, die sich einfach niemals eine Nintendo Konsole zulegen wollen würden, dann kommen immer wieder solche Aussagen wie: Wenn es Ein Fzero gäbe oder Wave Racer oder noch irgendwelche andere Nischentitel, die so oder so niemanden groß ansprechen würden.
Genauso, wie die Leute, die das WIIU launch-up schrecklich fanden, es waren thirds da, es war ein Mario da. Was war Launchup bei anderen Konsolen Fifa, Killzone und das wars eigentlich. Also tut mir ein Gefallen und hört hier auf mit zweierlei Maß zu messen, Nintendo macht DLC´s alle rasten aus, andere machen Dlc´s und niemand juckt es.

Ich will Nintendo Software auf Nintendo Hardware, denn Nintendo sind die einzigen die diese stupiden uninnovativen Konsolen mal nicht mitmachen.
Das sehe ich absolut anders. Nintendo Titel sind mir das Geld meist zu 100% Wert. Ich würde ohne Probleme für ein Mario Kart 8 oder ein Zelda U 50-60€ ausgeben wollen. Aber ich sehe es gleichzeitig nicht mehr ein eine Nintendo Konsole zu kaufen, die mir technisch keinen Mehrwert gegenüber einer PS4 bietet. Ich habe einen SNES, N64 und eine Wii. Und die Wii hat bei mir sehr viel Symphatiepunkte verspielt. Auf der Wii habe ich vielleicht 20 Games gehabt, die mir Spaß gemacht haben. Aber selbst hier gab es nur wenige Titel, die mich richtig begeistert haben. Bei der PS3 habe ich über 100 Titel gezockt. Für mich war klar, wenn ich mir eine neue Konsole anschaffen würde, dann wird es wahrscheinlich die PS4. Dort weiß ich was mich erwartet plus etwas womit ich nicht rechne (im positiven Sinne). Ich habe auf Playstation einfach eine enorm große Auswahl an verschiedenen Genres. Ob Shooter, Action Adventures, Racing Games, Prügelgames oder Jump and Runs. Die Auswahl ist vorhanden. Nintendo muss derzeit ihre Konsole komplett alleine Tragen. Für PC Spieler ist die Wii U eine sehr gute Konsole, aber für jemanden der nur ein Gamingsystem haben möchte ist die Wii U zu wenig. Nintendo hat kein Problem bei der Qualität ihrer Software. Sie hat aber ein Problem diese Spiele einem breiten Publikum zur Verfügung zu stellen, weil sie ihre Kunden oder einen großen Teil davon nicht mehr erreichen.

Wie gesagt ich würde Nintendo Titel kaufen, aber dafür keine extra Konsole von Nintendo. Die die von Nintendo weiterhin überzeugt sind und auch Nintendohardware mögen können auch gerne weiterhin Nintendohardware kaufen, aber ich bezweifel einfach das Nintendo die Kurve bekommen wird. Nicht mit der Einstellung die sie derzeit fahren. Klar kann man jetzt kritisieren, das Sony auch nur den Mainstream bedient, aber sie sind nun mal eben nicht umsonst erfolgreich. Sie haben die Weichen schon zu PS3 Zeiten gestellt. Seit Ken Kutagari weg ist und Kaz die Oberhand hatte wurde es spürbar besser.
Wenn Nintendo mit 10 -15 Millionen Konsolen zufrieden ist, können sie gerne auch so weitermachen. Und sie können auch gerne Weiterhin Plastikfigürchen anbieten, aber ich bin dafür eben nicht mehr bereit zu zahlen.

Ich möchte aber nocheinmal anmerken: Das Nintendo nur Publisher wird ist für "mich" die beste Lösung. Das heißt nicht, das es für andere, der Mehrheit oder Nintendo selbst die beste Lösung darstellt. Ich sehe das rein aus meiner Perspektive.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Präsident deutet Entwicklung großer 3DS-Titel an und wünscht sich mehr Wii-U-Spiele wie Splatoon

Beitrag von Levi  »

Solidus Snake hat geschrieben:
Sie wollen ihre Unabhängigkeit behalten. Das haben sie schon damals beim SNES-CD bewiesen. Bloß muss man sich natürlich die Frage stellen, ob die "Unabhängigkeit" es wirklich Wert ist.
Schwarze Zahlen selbst in Zeiten von WiiU und schwächelnden 3ds sprechen da eine eindeutige Sprache: ja, es ist es wert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Präsident deutet Entwicklung großer 3DS-Titel an und wünscht sich mehr Wii-U-Spiele wie Splatoon

Beitrag von Solidus Snake »

ronny_83 hat geschrieben:Ich fand es damals bei Sega schon schade, dass sie ihr Konsolengeschäft aufgeben mussten und ihre eigenen IPs nur noch auf anderen Plattformen veröffentlichen konnten. Für Nintendo wünsche ich mir so etwas noch weniger. Zu viele Ikonen der Spielgeschichte. Es würde sich wie eine Erniedrigung und Vergewaltigung anfühlen, wenn Nintendo keine Konsolen mehr herstellen könnte und man plötzlich Mario und Co. auf der Playstation und XBOX wiederfinden würde.
Also im Übertreiben bis du schonmal ganz gut. Ja ich wünsche mir auch kein zweites Sega. Bloß das Problem bei Sega war ja nicht das die Konsole technisch schlecht war. Das hatte eher andere Gründe. Da wurde im Management auch so einiges verbockt.
Die Sache ist ja die: Beim N64 haben sie sich gegen die CD entschieden, beim Gamecube das selbe. Die Wii war ein aufgebohrter Gamecube den die Causalgamer liebten ihn. Die Wii U ist eine Konsole, wo das Gamepad nicht wirklich verkaufsfördernd wahrgenommen worden ist und die Causals hängen jetzt alle bei den Tablets und Smartphone. Niemand kann sagen, ob alle Wii U Käufer direkt zum NX wechseln. Das Line Up müsste schon sehr gut sein und derzeit sieht es ja eher weniger danach aus. Ich denke mir einfach nur ein Mario Kart oder ein Zelda würde auf der PS4 oder Xbox One nicht weniger Spaß machen.
Bild
Bild
Rapidity01
Beiträge: 1507
Registriert: 17.02.2009 18:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Präsident deutet Entwicklung großer 3DS-Titel an und wünscht sich mehr Wii-U-Spiele wie Splatoon

Beitrag von Rapidity01 »

Thorgal hat geschrieben: Also bitte... du wirst mir nicht erzählen wollen das Ergonomie keinerlei Zusammenhang mit guter Spielbarkeit hat. Ich habe ganz normale Hände wie jder erwachsene Mensch und dennoch ist mir der Controller viel zu unhandlich. Daher habe ich mir zwangsläufig den Pro Controller kaufen müssen, der wohlgemerkt von der Form eine ziemlich freche 1:1 Kopie des 36o Controllers darstellt. Wäre es umgekehrt gewesen, hätte nintendo sofort geklagt.
Selbst meine Freundin, die Mini Hände hat, kann ohne irgendwelche Probleme mit dem Tablet Controller spielen. Und wir haben auch einen Pro Controller. Es liegt also eher weniger am Controller, sondern mehr an dir. Du magst ihn nicht aber das heißt noch lange nicht, dass er allgemein zu klobig ist.


johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Präsident deutet Entwicklung großer 3DS-Titel an und wünscht sich mehr Wii-U-Spiele wie Splatoon

Beitrag von johndoe527990 »

Solidus Snake hat geschrieben:Ich denke mir einfach nur ein Mario Kart oder ein Zelda würde auf der PS4 oder Xbox One nicht weniger Spaß machen.
Grundsätzlich nicht falsch.
Aber würde sich ein Nintendo dauerhaft als Multiplattformer definieren (also nicht eine Konsole bevorzugen)? Könnten sie sich solchen "Neuerungen" wie Zeitexklusivität verwehren? Vllt. mehr in die Richtung Season Pass oder mehr DLC's? Gleichzeitig noch Online-Gebühren (möglich, dass es das auch auf der NX gibt)?

Er hat ein wenig in der Wortwahl übertrieben, aber für den geneigten Nintendo-Fan ist eine eigenständige Konsole mit all den Nachteilen meiner Meinung nach immer noch die bessere Variante.

Ansonsten sei Levi's Post noch hervorzuheben
Levi hat geschrieben:Schwarze Zahlen selbst in Zeiten von WiiU und schwächelnden 3ds sprechen da eine eindeutige Sprache: ja, es ist es wert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Präsident deutet Entwicklung großer 3DS-Titel an und wünscht sich mehr Wii-U-Spiele wie Splatoon

Beitrag von greenelve »

Objection! hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben: Es würde sich wie eine Erniedrigung und Vergewaltigung anfühlen, wenn Nintendo keine Konsolen mehr herstellen könnte und man plötzlich Mario und Co. auf der Playstation und XBOX wiederfinden würde.
Bild
Tja, vor gut 20 Jahren gab es die selben Sprüche über Sonic und Nintendo. Unvorstellbar den blauen Igel auf der Konkurrenz zu erleben.
Die Vorstellung klappt überall: Gran Turismo auf MS- oder Nintendokonsole. Wäre doch auch super und freut die Spieler, oder? :Clown:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
camü
Beiträge: 357
Registriert: 18.03.2014 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Präsident deutet Entwicklung großer 3DS-Titel an und wünscht sich mehr Wii-U-Spiele wie Splatoon

Beitrag von camü »

greenelve hat geschrieben: Tja, vor gut 20 Jahren gab es die selben Sprüche über Sonic und Nintendo. Unvorstellbar den blauen Igel auf der Konkurrenz zu erleben.
Die Vorstellung klappt überall: Gran Turismo auf MS- oder Nintendokonsole. Wäre doch auch super und freut die Spieler, oder? :Clown:
Tjaa das hat dem Blauen Igel richtig gut getan... die neuen sonics sind ja mal so richtig..... :mrgreen:
Ne, mal ernsthaft, ich finde es einerseits schade, dass manche spiele von Nintendo nicht für den PC erscheinen. Xenoblade Chronicles X hat so eine geniale Welt, das Artdesign und die Ideen dahinter sind echt top... aber die Auflösung, das fehlende Antialiasing und dazu das teilweise sehr späte Aufplopen der NPC's war einfach schade (habe trotzdem viel Spielzeit auf Mira verbracht).

Andererseits wäre es auch Schade wenn Nintendo aus dem Konsolenmarkt verschwindet. Nintendo ist der einzige Konsolenentwickler der den Mut hat neue Konzepte an der HW auszuprobieren. Was macht den die PS4 so anders als die XBone... Technik etwas stärker und sonst?
Nintendo versucht neue Wege einzuschlagen, z.b. mit dem Tablet oder der Bewegungssteuerung, mal funktioniert das (Wii) und manchmal eben nicht (WiiU)
Mir geht es zur Zeit so, dass ich echt gespannt bin, was die NX bringen wird. Rechnet hier wirklich jemand mit einer "klassischen Konsole"?
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen da Nintendo weiß, dass der Markt durch die XBox und PS4 gesättigt ist.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Präsident deutet Entwicklung großer 3DS-Titel an und wünscht sich mehr Wii-U-Spiele wie Splatoon

Beitrag von greenelve »

camü hat geschrieben: Mir geht es zur Zeit so, dass ich echt gespannt bin, was die NX bringen wird. Rechnet hier wirklich jemand mit einer "klassischen Konsole"?
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen da Nintendo weiß, dass der Markt durch die XBox und PS4 gesättigt ist.
Wenn es nach den Kunden geht, die letztlich für Verkaufszahlen notwendig sind: Ja.
Laut neuestem Gerücht soll ein "graphisch aufwendiger PS4 Titel portiert werden". Aber nur Gerücht, nicht offiziell oder sonstwas. Internetgerücht, jemand erzählt, der irgendwo gesehen hat. Oder so ähnlich. Wie immer.

Mal unabhängig davon, was ein Konsolenhersteller dem Markt bringt, wir Spieler haben unsere Vorstellung welche Marke zu welcher Plattform gehört und im Fanboytum kein anderes Logo zieren darf. ^^x
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Präsident deutet Entwicklung großer 3DS-Titel an und wünscht sich mehr Wii-U-Spiele wie Splatoon

Beitrag von Solidus Snake »

camü hat geschrieben:Andererseits wäre es auch Schade wenn Nintendo aus dem Konsolenmarkt verschwindet. Nintendo ist der einzige Konsolenentwickler der den Mut hat neue Konzepte an der HW auszuprobieren. Was macht den die PS4 so anders als die XBone... Technik etwas stärker und sonst?
Nintendo versucht neue Wege einzuschlagen, z.b. mit dem Tablet oder der Bewegungssteuerung, mal funktioniert das (Wii) und manchmal eben nicht (WiiU)
Mir geht es zur Zeit so, dass ich echt gespannt bin, was die NX bringen wird. Rechnet hier wirklich jemand mit einer "klassischen Konsole"?
Aber ganz ehrlich, hat die Bewegungsteuerung irgendetwas am Gaming Markt verändert? Wenn sie so innovativ wie oft beschrieben ist war, warum gibt es heute fast keine Titel mehr? Klar zur damaligen Wii Zeit haben sie selbst mit der betagten Gamcube Technologie ziemlich viel Geld gemacht. Aus BWLer Sicht hätte es nicht besser laufen können. Aber das war auch nur Möglich weil Mama, Papa, Oma und Opa das Konzept der Wii gut verinnerlichen konnten.
Heute Spielt Motiongaming deacto keine Rolle mehr. Es war nicht mehr als eine Modeerscheinung. Ich bin der Meinung das die Wii zu keinem Zeitpunkt wirklich innovativ war. Jetzt ist die große Frage was wirklich Innovation auf dem Hardwaremarkt bedeutet. Dazu würde ich zählen: Analogstick und 2. Analogstick das Digipad, Justierbare Rücktasten (RT/R2), Viberation, eine Festplatte in der Konsole statt Memorycards.
Das sind für mich wirklich Innovationen die sich auch langfristig durchgesetzt haben. Ein Kinect, ein PS Move oder auch die Wii Remote hatten ihre Periode aber auch nicht mehr. Ein Mario Kart würde sich mit einem Xbox One und einem PS4 Controller ebenfalls gut anfühlen. Machen wir doch eine Liste von Vor und Nachteilen für Nintendo und den Gamer:

Nachteil reiner Publisher: Nintendo verliert eventuell seine DNA, Abhängigkeit von Sony Xbox und auf PC das Betriebssystem, Zusatz-Hardware von Nintendo ist nicht immer direkt zum Start dabei, großer Konkurrenzdruck gegenüber anderen Publisher, eventuell reine Fokusierung auf bekannte Marken, neue IPs könnten zu riskant sein.

Vorteil Nintendo als Publisher: Kundenbasis steigt sehr stark an, man brauch sich nicht um die Grundkonsole zu kümmern, Online-Infrastruktur muss nicht nochmal extra aufgebaut werden, reine Fokusierrung auf Games möglich, Zusatzgeräte und Amiibos können weiter wachsen, Kunde brauch sich kein drittes Gerät zu zulegen
Bild
Bild
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5087
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Präsident deutet Entwicklung großer 3DS-Titel an und wünscht sich mehr Wii-U-Spiele wie Splatoon

Beitrag von ZackeZells »

Solidus Snake hat geschrieben:
Vorteil Nintendo als Publisher: Kundenbasis steigt sehr stark an, man brauch sich nicht um die Grundkonsole zu kümmern, Online-Infrastruktur muss nicht nochmal extra aufgebaut werden, reine Fokusierrung auf Games möglich, Zusatzgeräte und Amiibos können weiter wachsen, Kunde brauch sich kein drittes Gerät zu zulegen

Drehe den ganzen Spiess doch einfach um:

Angenommen die/der NX ist leistungsfähiger als xbone/Ps4.
Was würde dagegen sprechen auf der NX die Konsolenexclusiven psone Titel auf die NX zu portieren, so hätten die Kunden die Nintendospiele mögen auch gleichzeitig die Möglichkeit auf Nintendohardware die "Perlen" von der ein wenig angestaubten current Gen zu Spielen.
Vor allem die Entwickler würde das freuen, da sie auf der NX mehr Leistung hätten um ihre Ideen zu verwirklichen.
Benutzeravatar
Dr. Fritte
Beiträge: 976
Registriert: 05.02.2015 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Präsident deutet Entwicklung großer 3DS-Titel an und wünscht sich mehr Wii-U-Spiele wie Splatoon

Beitrag von Dr. Fritte »

Masters1984 hat geschrieben:Genau so sehe ich das auch Tugy. Wer Nintendo-Spiele will, der soll auch bitte eine Nintendokonsole erwerben.
Selten so einen Stuss gelesen...
Wer einen Audi fahren will, der zahlt gefälligst auch den unverhandelten Listenpreis als Neuwagen und kauft die Ersatzreifen auch nur direkt vom Audi-Händler und nirgendwo anders. Ölwechsel natürlich auch nur beim Audi-Händler... :roll:
Oder: Wer ein iPhone will, der soll auch bitte das Ladekabel von Apple kaufen und keins vom Dritthersteller.

Warum "soll man bitte auch" eine Steinzeithardware zum Halsabschneiderpreis kaufen inkl. Onlinedienst aus der Steinzeit, wenn es kein Problem wäre die Spiele einfach auf der im Markt millionenfach vorhandenen Hardware verfügbar zu machen und alleine deswegen viel mehr Umsatz zu machen?
Nur weil du meinst, dass Nintendo der Nabel der Welt ist und es an Blasphemie grenzt, wenn man die Spiele auf einer anderen Plattform wünscht? Selbst wenn die Nintendo-Spiele auf PS4/XBone 10€ mehr als der Rest kosten würde, wäre das für den Großteil der Leute besser, weil sie dann für die paar Spiele keinen 300€-Staubfänger kaufen müssten.

Nintendo mischt schließlich ewig nicht mehr im Mainstream mit, sondern meint halt sein eigenes Süppchen zu kochen. Wenn man also nur noch eine handvoll interessanter Spiele auf seiner Hardware am Markt hat, muss man eben damit leben, dass man seine Hardware schlecht verkauft bekommt und bis auf wenige Ausnahme dann maximal als Zweit- oder sogar Drittkonsole.
Bild
Spieleparade.de - Schau dich in Ruhe um =)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Präsident deutet Entwicklung großer 3DS-Titel an und wünscht sich mehr Wii-U-Spiele wie Splatoon

Beitrag von Levi  »

Also mal eben ganze Generationen, die maximal die Nase zum Thema Videospiel gerumpft haben, dazu zu bringen, sich sogar selbst eine solche Konsole ins Wohnzimmer zu stellen, ist schon ein verdienst, den man nicht nur aus BWL-Sicht schätzen sollte :wink:

Klar. Für uns deathmetalpunkrockhardcoregamer vielleicht unrelevant. Aber wir sind nicht der Nabel der Welt. Und ganz davon ab haben diese Leute uns Spiele wie xenoblade, bayonetta2 und wondwrful101 ermöglicht ;).... Wo man gerade dabei ist: sollte nintendo tatsächlich thirdparty gehen, warum sollten Sie dann noch solche Experimente wagen? Warum sollten Sie alte unrentable franchise aufleben lassen? Momentan ist der Grund, Abwechslung auf ihren eigenen Konsolen zu schaffen.... Wenn Sie aber thirdparty sind? Warum sich dann noch die Mühe damit machen?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Präsident deutet Entwicklung großer 3DS-Titel an und wünscht sich mehr Wii-U-Spiele wie Splatoon

Beitrag von Solidus Snake »

ronny_83 hat geschrieben:Da Konsolen auch ihre Generationszyklen haben, ist es meiner Meinung nach nur wichtig, was man für die anstehende Generation umsetzt und wie man den Nerv der Zeit trifft und nicht, dass man für immer und ewig dieselbe Linie verfolgt.
Wenn du das so siehst dann ja, aber Nachhaltig wäre das ja nicht gerade.
ZackeZells hat geschrieben:Angenommen die/der NX ist leistungsfähiger als xbone/Ps4.
Was würde dagegen sprechen auf der NX die Konsolenexclusiven psone Titel auf die NX zu portieren, so hätten die Kunden die Nintendospiele mögen auch gleichzeitig die Möglichkeit auf Nintendohardware die "Perlen" von der ein wenig angestaubten current Gen zu Spielen.
Wenn die NX leistungstärker "plus" auch Verbreitungstechnisch besser darstehen würde als dann PS4 und Xbox One, dann könnte man darüber auch nachdenken. Bloß dafür müssten "alle" an Board sein. Das neuste Fifa, COD, AC müsste es auf der NX geben und eben die eigenen Titel. Sprich wenn es Nintendo schaffen würde eine Konsole zu erschaffen, die die breite Masse wirklich anspricht, wäre ich auch damit zu frieden. Bloß wie glaubhaft ist das? Nintendo müsste erstmal Online richtig aufholen. Ich glaube einfach das die NX die gleichen Probleme haben wird wie die Wii U. Technisch mag die NX noch so gut sein, aber die müssten erstmal die 60Mio Xbox/PS Kunden irgendwie zu sich gewinnen.
Bild
Bild
Antworten