Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 - Test

Beitrag von Billy_Bob_bean »

kann jemand gute anmies empfehlen? habe gerade attack on titan angesehen

und das zählt story- und dramaturgiemäßig sowie filmisch mit einer in sich dermaßen konsistenten welt, die genauso fantasievoll wie gnadenlos ist, zu den grandiosesten dingen die ich jemals gesehen habe
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15817
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 - Test

Beitrag von LeKwas »

Bei so etwas solltest du dich an die foreneigenen Spezis/weebs wenden:

Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 - Test

Beitrag von Xuscha »

Habs auch heute durchgespielt. Das Game war der absolte Wahnsinn..hab schon lange nicht mehr so eine gute Inszenierung gesehen. Ich wünschte ein Dragonball würde so gut inszeniert werden, Xenoverse war ja nicht so der Bringer :? Naja ich kann auf jeden Fall Naruto ultimate storm 4 jedem Fan der Serie ans Herz legen. Es lohnt sich auf jeden Fall! Das einzige was ich schade finde ist, dass die Entwickler nicht die original Musiktitel der Serie verwendet haben aber darüber kann man wegsehen, weil die Titel ziemlich ähnlich sind.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 - Test

Beitrag von Raskir »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:kann jemand gute anmies empfehlen? habe gerade attack on titan angesehen

und das zählt story- und dramaturgiemäßig sowie filmisch mit einer in sich dermaßen konsistenten welt, die genauso fantasievoll wie gnadenlos ist, zu den grandiosesten dingen die ich jemals gesehen habe
Puh das ist schwer. Die sind teilwieise sehr unterschiedlich. Ich kann dir mal meine Lieblingsserien empfehlen.
Steins gate
Cowboy Bebop
Samurai champloo
Fullmetal Alchemist Brotherhood
Gurren Lagann
Slam Dunk
Street Figther Victory 2
Der Vorteil dieser Serien ist, sie sind bis auf Slamdunk (rund 110 Folgen) und Fullmetal Alchemist (rund 50 Folgen) ziemlich kurz. Ich glaube keine hat mehr als 30 Folgen. Besonders die ersten 3 haben einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.


Welche auch sehr gut sein sollen aber ich noch nicht gesehen habe
GTO (kenne den Manga durch und duch, aber den Anime nie gesehen aber der Manga war Bombe)
One Punch Man
Trigun
Tokyo Ghul
Blood Laid
Berserk
Helsing
Death Note (auch hier wie bei GTO, kenne den Manga aber nicht den Anime. Mir hat aber der Manga zum Ende hin nicht mehr gefallen, aber vor allem am Anfang war er super)
Gundam Wing
Kenshin (hier kenne ich wieder den Manga, ist ganz gut und ohne wirkliche Schwächen aber auch nicht überragend)

Was ich nicht empfehlen kann trotz vieler Fans: (ich erwähne sie, weil ich sie nicht mag aber sie sehr beliebt sind und von den meisten habe ich nicht viele Folgen gesehen)
Naruto
Code Geass
Neon Genesis
Bleach
One Peace (den Manga mag ich, den Anime nicht)
X
Sword Art Online
Dragon Ball (ist nicht gut gealtert)

Da hat sich in den letzten 18 Jahren doch einiges angesammelt
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 - Test

Beitrag von Zero7 »

Nach dem Pluspunkt "sehr gut inszenierte Story, die perfekt in den Naruto-Shippuden-Kanon eingebunden ist..." sollte auf der negativen Seite der Punkt "... die leider überhaupt keinen Sinn ergibt" nicht fehlen ;)

Was die Animediskussion hier angeht: Mensch Leute! Lest die Mangas! Die sind bei One Piece und Naruto (und so gut wie jeder anderen Serie) nämlich deren Animeumsetzung stets überlegen!
... Wobei, streicht lieber Naruto, da solltet ihr das Ende von Ultimate Ninja Storm 3 als kanon akzpetieren, das ist nämlich 100x besser als der Scheißdreck, der dann in Manga, Anime oder in diesem Spiel folgte.
Tonkra04
Beiträge: 333
Registriert: 12.03.2013 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 - Test

Beitrag von Tonkra04 »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:kann jemand gute anmies empfehlen? habe gerade attack on titan angesehen

und das zählt story- und dramaturgiemäßig sowie filmisch mit einer in sich dermaßen konsistenten welt, die genauso fantasievoll wie gnadenlos ist, zu den grandiosesten dingen die ich jemals gesehen habe
Wie wärs mit ,,Die Legende von Korra"?

Ist zwar kein ,,echter" Anime, weil er nicht aus Japan, sondern ausnahmsweise aus den USA kommt (der Stil ist aber an Animes angelehnt). Aber ich mag die Serie dennoch. :) Gibt es gerade kostenlos auf Amazon Prime Instant Video ;)
Es hat Witz, etwas Esotherik und nette Story Verläufe. Auf jedenf Fall eine gut gelungene Animationsserie.

Etwas düsterer und erwachsener als der Vorgänger ,,Avatar: Herr der Elemente" (zumindest was den Beginn an betrifft hintenraus wurde es auch etwas erwachsener)
Benutzeravatar
XavStuhr
Beiträge: 266
Registriert: 12.11.2007 19:55
Persönliche Nachricht:

Re: Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 - Test

Beitrag von XavStuhr »

Ich finde es etwas schade, dass doch auf die Neuerungen im Kampf sehr wenig eingegangen wurden. Die neuen Hilfetypen von den Teammitgliedern wurden leider nicht erwähnt. Die bringen bei der der Auswahl des Teams etliche neue taktische Möglichkeiten. Auch dass man im Kampf den Charakter einfach mit einem Charakter aus seinem Team ersetzen kann wurde nicht benannt.

So kommt es teilweise zu Schere, Stein, Papier-artigen Kämpfen, bei denen taktisch zwischen z.B. Fernkämpfern und Puppenspielern gewechselt wird. Auch das Gruppenerwachen und die Team-Geheimtechniken erst bei gefüllter Team-Leiste sind erhebliche Neuerungen.

Ansonsten stimme ich dem Test komplett zu. Selten so eine klasse Inszenierung gesehen, und die Story deswegen fast an einem Stück durchgespielt.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 - Test

Beitrag von Ziegelstein12 »

JCD_Bionicman hat geschrieben:
rekuzar hat geschrieben:Sie wird dadurch zur Müllserie.. was hab ich damals gerne Naruto geschaut (vor Shippuuden) und auch nach dem Zeitsprung gab es immer wieder starke Kämpfe aber mittlerweile ist selbst die Choregrafie nen Witz, die verwenden alle Ressourcen in die aktuellen Filme und die Serie vegitiert langsam vor sich hin, absolut zum kotzen.
Ist doch bei allen großen Mangas / Animes so. Irgendwann ist die Luft raus und die Cash Cow wird möglichst lange mit Fillern am Leben gehalten, bevor schließlich der Stöpsel gezogen wird. Naruto ist doch allerspätestens seit Ende des Pain Arcs komplette Scheiße. Am besten hat sich vielleicht noch One Piece gehalten, aber auch da wurden die Abnutzungsspuren spätestens nach dem Zeitsprung mehr als deutlich.
Reden wir hier eigentlich jetzt von Manga oder Anime? Anime kann ich mit Abnutzerscheinungen sehr zustimmen. Das Ende des Mangas von Naruto, war meiner Meinung nach auch reiner Schwachsinn nur lesen wenn ihr mit dem Manga zu ende seid !
Spoiler
Show
dieses 600 Bosskampf wendungen oh gott...ich weiß ja dass man in Japan gerne, nach dem finalen Bossfight noch 2-3 Formen oder Wendungen raushaut, aber bei Naruto...wow..Wir hatten: tobi, dann wurde tobi zu obito, obito mit 10 Schwänzigen, am Schluss kam madara, madara als er tot war -> madara als er wieder lebte -> madara 10 Schwänziger, madara 10 schwänziger mit Sharingan, als er dann endlich tot war kam halt spontan Kagura(?), die Mutter des Weisen eben, + Weißer Zetsu...und nach dem 2 Jahres Kampf mit Sasuke und Naruto an der Seite, dann kommt der meiner Meinung nach schlechtester Charakter überhaupt namens Sasuke und will nochmal kämpfen...oh gott....

Dann noch zu One Piece, Anime ist übelst gestreckt ja! (verglichen zu Naruto (nicht Shipudden) und DBZ immer noch ein Witz), aber der Manga sieht irgendwie gar keine Abnutzerscheinungen...Punk Hazard war cool, aber nicht überragend, aber komplett Dressrosa und der Mingo fight war doch super? :D Alleine wie es jetzt gerade abgeht. Außerdem ist das erstmal die 4 Arc nach dem Timeskip und laut Oda haben wir locker noch 20 Jahre vor uns also wird alles gut :P
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
JCD_Bionicman
Beiträge: 739
Registriert: 24.03.2014 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 - Test

Beitrag von JCD_Bionicman »

Tugy hat geschrieben:Dann noch zu One Piece, Anime ist übelst gestreckt ja! (verglichen zu Naruto (nicht Shipudden) und DBZ immer noch ein Witz), aber der Manga sieht irgendwie gar keine Abnutzerscheinungen...Punk Hazard war cool, aber nicht überragend, aber komplett Dressrosa und der Mingo fight war doch super? :D Alleine wie es jetzt gerade abgeht. Außerdem ist das erstmal die 4 Arc nach dem Timeskip und laut Oda haben wir locker noch 20 Jahre vor uns also wird alles gut :P
Bei One Piece habe ich nur den Anime gesehen, das gebe ich zu. Kurz nach dem Timeskip habe ich es dann aber nicht mehr ertragen. Jede Folge bestand entweder zur Hälfte aus Filler oder wurde künstlich in die Länge gezogen. Artwork hat mir auch überhaupt nicht mehr gefallen, vor allem bei Nami und Robin. Hab aber schon öfter gehört, dass das Pacing im Manga wesentlich besser sein soll, vielleicht schaue ich da irgendwann mal rein.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 - Test

Beitrag von VincentValentine »

JCD_Bionicman hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:Dann noch zu One Piece, Anime ist übelst gestreckt ja! (verglichen zu Naruto (nicht Shipudden) und DBZ immer noch ein Witz), aber der Manga sieht irgendwie gar keine Abnutzerscheinungen...Punk Hazard war cool, aber nicht überragend, aber komplett Dressrosa und der Mingo fight war doch super? :D Alleine wie es jetzt gerade abgeht. Außerdem ist das erstmal die 4 Arc nach dem Timeskip und laut Oda haben wir locker noch 20 Jahre vor uns also wird alles gut :P
Bei One Piece habe ich nur den Anime gesehen, das gebe ich zu. Kurz nach dem Timeskip habe ich es dann aber nicht mehr ertragen. Jede Folge bestand entweder zur Hälfte aus Filler oder wurde künstlich in die Länge gezogen. Artwork hat mir auch überhaupt nicht mehr gefallen, vor allem bei Nami und Robin. Hab aber schon öfter gehört, dass das Pacing im Manga wesentlich besser sein soll, vielleicht schaue ich da irgendwann mal rein.
lass es mit den Anime sein. Hab 10 Jahe lang den Anime verfolgt und bin seit Dressrossa jetzt auf den Manga umgestiegen.
Spätestens seit dem Großen Krieg hat der Anime seinen Reiz bei mir verloren...ich wollte es dennoch durchziehen, weil ich dachte das es besser wird. Naja bei dressrosa war das dann zuviel des guten.

Und ich kann nur sagen: Endlich habe ich wieder dieses epische One Piece Gefühl, das mir die letzten Jahre gefehlt hat.
Die Arc gerade ist der absolute Hammer. Lies den Manga, kann ich nur empfehlen
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 - Test

Beitrag von Ziegelstein12 »

VincentValentine hat geschrieben:
JCD_Bionicman hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:Dann noch zu One Piece, Anime ist übelst gestreckt ja! (verglichen zu Naruto (nicht Shipudden) und DBZ immer noch ein Witz), aber der Manga sieht irgendwie gar keine Abnutzerscheinungen...Punk Hazard war cool, aber nicht überragend, aber komplett Dressrosa und der Mingo fight war doch super? :D Alleine wie es jetzt gerade abgeht. Außerdem ist das erstmal die 4 Arc nach dem Timeskip und laut Oda haben wir locker noch 20 Jahre vor uns also wird alles gut :P
Bei One Piece habe ich nur den Anime gesehen, das gebe ich zu. Kurz nach dem Timeskip habe ich es dann aber nicht mehr ertragen. Jede Folge bestand entweder zur Hälfte aus Filler oder wurde künstlich in die Länge gezogen. Artwork hat mir auch überhaupt nicht mehr gefallen, vor allem bei Nami und Robin. Hab aber schon öfter gehört, dass das Pacing im Manga wesentlich besser sein soll, vielleicht schaue ich da irgendwann mal rein.
lass es mit den Anime sein. Hab 10 Jahe lang den Anime verfolgt und bin seit Dressrossa jetzt auf den Manga umgestiegen.
Spätestens seit dem Großen Krieg hat der Anime seinen Reiz bei mir verloren...ich wollte es dennoch durchziehen, weil ich dachte das es besser wird. Naja bei dressrosa war das dann zuviel des guten.

Und ich kann nur sagen: Endlich habe ich wieder dieses epische One Piece Gefühl, das mir die letzten Jahre gefehlt hat.
Die Arc gerade ist der absolute Hammer. Lies den Manga, kann ich nur empfehlen
Naja der Anime hat trotzdem paar gute Stellen :D Auch wenn das jetzt pre-timeskip war, alleine die Enieslobby arc mit Sogeking (sein Song :lol: ), Das mit der Fahne und alleine die Stelle mit Robin. Manga ist aber sehr empfehlenswert :) Alleine die Tatsache, wie Oda überall irgendwelche Hints für die Zukunft legt, viel zu krass :D Du kannst ja den Manga lesen und die coolen Stellen bisschen im Anime schauen :P so hab ich das auch letztens gemacht :)
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Shiezoe
Beiträge: 22
Registriert: 18.07.2007 08:15
Persönliche Nachricht:

Re: Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 - Test

Beitrag von Shiezoe »

Tugy hat geschrieben:Naja der Anime hat trotzdem paar gute Stellen :D Auch wenn das jetzt pre-timeskip war, alleine die Enieslobby arc mit Sogeking (sein Song :lol: ), Das mit der Fahne und alleine die Stelle mit Robin. Manga ist aber sehr empfehlenswert :) Alleine die Tatsache, wie Oda überall irgendwelche Hints für die Zukunft legt, viel zu krass :D Du kannst ja den Manga lesen und die coolen Stellen bisschen im Anime schauen :P so hab ich das auch letztens gemacht :)
Machs wie jeder Mensch, der auf diesen gestreckten Scheiß kein Bock hat - lies den Manga und guck dir Schlüsselstellen im Anime an. Klappt wunderbar.
Bei manchen Sachen braucht man einfach bewegte Bilder, damit sie ihr ganzes Potenzial entfalten. Nach dem Timeskip z.B., wenn Ruffy auf PX-5 trifft. ;)
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 - Test

Beitrag von DitDit »

Den One Piece-Anime kann man prima gucken nur nicht fortlaufend.

Also ein Jahr warten und 40-50 Folgen am Stück schauen und die Filler überspringen.

Das funktioniert bei One Piece sehr gut. Und sonst nebenher den Manga lesen der wirklich top ist.

One Piece wöchentlich gucken geht echt gar nicht, da bekommt man die kriese so fies wie da immer gestreckt wird. Und dann kommt ein Cliffhänger und gerade wo man wissen will wie es weitergeht, eine Woche Pause. Und danach die zwei Wochen hat man plötzlich zwei Feiertagsspecials und die Folge danach ist eine Rückblick-Zusammenfassungsfolge. Super.....

Naruto Anime geht schon seit dem Zeitsprung gar nicht mehr. Erst haut man den Zuschauern 2 Jahre lang über 100 lieblose schlechte Fillerfolgen um die Fresse und dann hat man nach dem Zeitsprung auch noch andauernde Fillerfolgen und Streckungen ohne Ende. Was aber auch nicht überrascht wenn man sich so ein typisches Shippuden Kapitel mal durchliest was nur aus 14 Seiten Kampf besteht was in Animeform gerade mal eine Minute wäre.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 - Test

Beitrag von Peter__Piper »

rekuzar hat geschrieben:
JCD_Bionicman hat geschrieben: Ist doch bei allen großen Mangas / Animes so. Irgendwann ist die Luft raus und die Cash Cow wird möglichst lange mit Fillern am Leben gehalten, bevor schließlich der Stöpsel gezogen wird. Naruto ist doch allerspätestens seit Ende des Pain Arcs komplette Scheiße. Am besten hat sich vielleicht noch One Piece gehalten, aber auch da wurden die Abnutzungsspuren spätestens nach dem Zeitsprung mehr als deutlich.
One Piece machts halt so das sie die Folgen an sich strecken und dafür wenige reine Fillerfolgen haben, stört mich letzten Endes fast noch mehr. Ich skip meistens nur noch zu den guten Stellen weil mir eine Folge im ganzen zu dröge ist, wobei mir bis auf Punk Hazard eh nicht viel von den neuen Arcs gefallen hat.
Naruto hats am Anfang eigentlich sehr schön gemacht und einfach zwischen dem Zeitsprung einen dicken Batzen Füller gehauen, da wusste man man muss halt ein Jahr nicht schauen quasi wie ne Pause und dann gehts erstmal ordentlich mit der Hauptstory weiter. Aber das jetzt setzt Naruto schon ans traurige Schlusslicht, so schlimm sind andere Serien nicht.
Zu recht !
Das Ursprungsmedium ist nunmal das Manga.
Von mir aus können sie das Anime mit Fillerfolgen zuscheißen.

Wer die Geschichten genießen will liest eh das Manga :ugly:
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 - Test

Beitrag von Raskir »

Ist doch eh dumm den anime wöchentlich zu bringen. Macht nur bei einem abgeschlossen manga sinn. Hätten sie es gemacht wie bei anderen animes also eine staffel im jahr mit 24 folgen wäre allen geholfen. Aber diese animes zu jump mangas sind nur für die Geldgeber gut
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten