Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phayne
Beiträge: 119
Registriert: 16.05.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche

Beitrag von Phayne »

Haha, oh ja, Gothic und Clipping. Man denke nur an die zahlosen Gelegenheiten, bei denen NPCs in Wänden steckten, durch den Boden fielen, beim Hinsetzen im Halbkreis über der Bank levitierten. sich Käse und Bier ins Ohr steckten oder man beim "Überspringen" einer Kante mit dem Fuß daran hängen blieb, auf und ab wackelte und schließlich mit einem "Eh, uff" bis zu den Schultern im Boden dahinter steckte, nur um eine Sekunde später aus dem Himmel zu fallen. Glorious days.. :D
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche

Beitrag von johndoe1824162 »

Das Spiel war für mich eine einzige Enttäuschung und wurde schnell wieder verkauft, obwohl ich die Vorgänger gemocht habe. Dieser grauenhaft schlechte Auftakt, das miese Dialogsystem, die Ballerei (VATS nicht mehr richtig pausierbar, auf Konsolen komm ich da nicht mit der Steuerung klar). Im ersten Supermarkt fühlte ich mich direkt 1:1 nach F3 zurückversetzt. Exakt das gleiche. Der Minecraftmodus interessiert mich auch null. Ne ne, da wollt der Funke einfach nicht überspringen.
Zuletzt geändert von johndoe1824162 am 10.02.2016 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Pichelnator hat geschrieben:Vielleicht ein wenig offtopic:

Das ist mein erster Kommentar in diesem Forum. Das ist das erste Fallout, das ich spiele. Und ich kann einfach nicht mehr aufhören. Man muss sich halt Zeit nehmen. Die aufwendigen und unendlich vielen Details muss man auch sehen wollen. Ich lese schon ewig hier im Forum mit. Mir fallen immer wieder diese Wichtigtuer auf, die meinen, wenn sie etwas schlechtreden, sich selber und ihren guten Geschmack zu feiern. Natürlich muss es nicht jedem gefallen, und natürlich hat es ( wie alles im Leben ) auch Schwächen. Aber warum muss man dann über es herfallen anstatt einfach weiterzugehen? In meinen Augen ist vieles hier nicht Kritik, sondern Wichtigtuerei.
Na dann herzlich willkommen :)

Wenn du sagst Fallout 4 ist dein erstes Spiel der Reihe, wie willst du denn beurteilen können ob die Kritik der Falloutveteranen, angebracht ist oder nicht ?

Ob ein Wichtigtuer das Spiel schlecht redet oder ein euphorischer Spieler wie du das Spiel schön redet ist doch ziemlich subjektiv oder ?!
Seh es mal so, dass Spiel ist (meiner Meinung nach) eine 80 % Wertung (gutes Spiel) und hätte ne 95% (herausragendes Rollenspiel) sein können. Und das ist für Leute die 5 Jahre auf ein Spiel gewartet haben ziemlich unbefriedigend.

Auch wenn das Spiel an sich ein gutes Spiel bleibt (als Shooter und Sammelsimulator), ist eine insgesamt positive Rückmeldung an den Entwickler der falsche Weg, da er sich in seinen Entscheidungen das Spiel zu verstümmeln, bestätigt fühlt.
Bild
Pichelnator
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2015 19:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche

Beitrag von Pichelnator »

SaperioN hat geschrieben: Na dann herzlich willkommen :)

Wenn du sagst Fallout 4 ist dein erstes Spiel der Reihe, wie willst du denn beurteilen können ob die Kritik der Falloutveteranen, angebracht ist oder nicht ?

Ob ein Wichtigtuer das Spiel schlecht redet oder ein euphorischer Spieler wie du das Spiel schön redet ist doch ziemlich subjektiv oder ?!
Seh es mal so, dass Spiel ist (meiner Meinung nach) eine 80 % Wertung (gutes Spiel) und hätte ne 95% (herausragendes Rollenspiel) sein können. Und das ist für Leute die 5 Jahre auf ein Spiel gewartet haben ziemlich unbefriedigend.

Auch wenn das Spiel an sich ein gutes Spiel bleibt (als Shooter und Sammelsimulator), ist eine insgesamt positive Rückmeldung an den Entwickler der falsche Weg, da er sich in seinen Entscheidungen das Spiel zu verstümmeln, bestätigt fühlt.
Sicherlich ist die Kritik im Vergleich zu älteren Fallout Titeln berechtigt. Und ja, ich kann nicht beurteilen ob diese angebracht ist oder nicht. Was mich stört ist das permanente Schlechtreden. Bethesda hat 5 Jahre zur Fertigstellung benötigt. Die werden sich bei allem was sie gemacht haben Gedanken gemacht haben. Die wollten das so. Wenn das jetzt einigen nicht mehr passt, ist das doch ok. Dann sind sie halt nicht mehr Zielgruppe. Fallout abhaken und weitergehen.
Und wenn du sagst, dass die das Spiel verstümmelt haben, dann kommt das schon so rüber, als ob alle die damit Spaß haben einfach gestrickt sind.
Aber das führt jetzt eh zu ewigen Diskussionen und am Schluss bleibt alles beim gleichen. Das ist mit ein Grund, warum ich nur im Forum lese.
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche

Beitrag von johndoe818235 »

Pichelnator hat geschrieben: Aber das führt jetzt eh zu ewigen Diskussionen und am Schluss bleibt alles beim gleichen. Das ist mit ein Grund, warum ich nur im Forum lese.
Und nun hast du den ewigen Kreislauf der Hölle betreten und wirst nie wieder Freude an einem Spiel haben... :twisted:
Hehe.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche

Beitrag von TheLaughingMan »

Pichelnator hat geschrieben:
SaperioN hat geschrieben: Na dann herzlich willkommen :)

Wenn du sagst Fallout 4 ist dein erstes Spiel der Reihe, wie willst du denn beurteilen können ob die Kritik der Falloutveteranen, angebracht ist oder nicht ?

Ob ein Wichtigtuer das Spiel schlecht redet oder ein euphorischer Spieler wie du das Spiel schön redet ist doch ziemlich subjektiv oder ?!
Seh es mal so, dass Spiel ist (meiner Meinung nach) eine 80 % Wertung (gutes Spiel) und hätte ne 95% (herausragendes Rollenspiel) sein können. Und das ist für Leute die 5 Jahre auf ein Spiel gewartet haben ziemlich unbefriedigend.

Auch wenn das Spiel an sich ein gutes Spiel bleibt (als Shooter und Sammelsimulator), ist eine insgesamt positive Rückmeldung an den Entwickler der falsche Weg, da er sich in seinen Entscheidungen das Spiel zu verstümmeln, bestätigt fühlt.
Sicherlich ist die Kritik im Vergleich zu älteren Fallout Titeln berechtigt. Und ja, ich kann nicht beurteilen ob diese angebracht ist oder nicht. Was mich stört ist das permanente Schlechtreden. Bethesda hat 5 Jahre zur Fertigstellung benötigt. Die werden sich bei allem was sie gemacht haben Gedanken gemacht haben. Die wollten das so. Wenn das jetzt einigen nicht mehr passt, ist das doch ok. Dann sind sie halt nicht mehr Zielgruppe. Fallout abhaken und weitergehen.
Wir denken ja gar nicht dran mit dem schlecht reden aufzuhören. Wir werden so lange meckern und mosern bis Beth zähneknirschend ein Fallout bei Obsidian in Auftrag gibt. :twisted:
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Pichelnator hat geschrieben: Was mich stört ist das permanente Schlechtreden.
SaperioN hat geschrieben: Na dann herzlich willkommen :)
.... in der Hölle :twisted:
Benutzeravatar
darksim
Beiträge: 425
Registriert: 25.06.2006 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche

Beitrag von darksim »

Ich denke, ich habe eher das Problem nicht mehr besonders viel zu tun zu haben. Nach jetzt etwa 130 Stunden, gehen mir so langsam die Quest aus bzw. habe ich die Befürchtung (fast) nur noch Random Kram zu machen. Orte müsste ich auch alle entdeckt haben.
Irgendwie war Skyrim hier etwas üppiger. Vielleicht bin ich auch zum Teil selbst schuld, da ich wohl einen größeren teil der Hauptquest übersprungen habe, weil ich mich zu früh für eine Seite entschieden habe. Kommt mir jedenfalls so vor und die fehlenden Errungenschaften bei Steam bestätigen das auch. :lol:

Ach, mal was technisches: Habe jetzt vor kurzem Fallout 4 auf ne SSD geschoben. Ein himmelweiter Unterschied zur HDD. Ladezeiten mehr als 50% reduziert. Besonders dieses dämliche zu späte nachladen der höchsten Texturauflösungen hatte damit endlich ein Ende. Schade, dass ich das erst nach 120 Stunden Spielzeit gemacht habe. :mrgreen:
Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.


http://www.kultmags.com <- Große Videospiel-Magazin Datenbank

Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche

Beitrag von Randall Flagg78 »

Pichelnator hat geschrieben:Bethesda hat 5 Jahre zur Fertigstellung benötigt. Die werden sich bei allem was sie gemacht haben Gedanken gemacht haben. Die wollten das so...
Also um die Quest's hat man sich keinerlei Gedanken gemacht, ebenso nicht um das Inventar mit seinen fruchtbaren Namen, die einfach aneinandergereiht werden, auch nicht um die ewig gleichen Minispiele.
Gedanken haben sie zumindest, wie immer, um die erzählerische Gestaltung der Umgebung gemacht und wie sie das Diaologsystem ausweiden konnten, bis fast nichts mehr übrig blieb. Gleiches gilt für die Perks...
Ganz ehrlich: Ich frage mich, was die mit dem vielen Geld gemacht haben und was da so lange gedauert hat.
Das Spiel ist eine absolute Frechheit, wenn man nicht damit zufrieden ist, einfach durch die Gegend zu laufen, Schrott zu sammeln, oder eine Minecraft Fan.
Die ersten 60 Stunden fand ich das noch halbwegs ausreichend, immer in dem Glauben, da kommen sicher noch gute Quests. Aber nicht ein einziges habe ich gefunden, nicht eines.. Und ich hab es wirklich mögen wollen.
Fallout 4 ist aufgehübschter Rückschritt, wenn man wohlwollend ist, könnte man noch von Stilstand reden, da einige Sachen ja einfach aus den vorigen Teilen übernommen wurden.
Nur leider nicht die Dinge, die gut waren.

Und warum Du alle Kritiker Wichtigtuer nennst, selbst aber das Gleiche machst, von der anderen Seite, erschließt sich mir auch nicht so recht.
Viele, einschließlich mir, hatten sich riesig drauf gefreut. Ich konnte mich schon 2 Wochen vorher gar nicht mehr auf andere Spiele konzentrieren, weil ich so gewartet habe.
Und dann das. Du redest von Liebe zum Detail, was für die Umgebung zutreffen mag. Aber wenn ich dann in einer Quest auf eine Laborärztin treffe, die mir anbietet eine besondere, eben erst gezüchtete Frucht zu probieren und ich dann feststelle das ich davon 50 im Inventar habe, fühle ich mich verarscht.
Und solche Sachen ziehen sich durch das ganze Spiel und begegnen einem immer wieder. Das ist einfach so lieblos wie ihre Menüs und hat nichts mit "Gedanken machen" zu tun.
Scheinbar hat man seine Energie lieber in Skelette gesteckt, die sich auf irgendwelchen Bänken umarmen. Ist ganz nett, aber nach der 32. solcher Szene ist es dann auch irgendwann gut.
liovalio
Beiträge: 78
Registriert: 03.01.2016 05:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche

Beitrag von liovalio »

tolles spiel..tolle grafick..aber trotdem bin ich da nie rein gekommen...zu viel laderei..zuviel fast travel..ich seh von 10 minuten gameplay grad mal 2 minuten..dann bin ich schon wieder weg zum nächten quest...
da wär mir ein schöner schlauch der virtuell mich durch die ganze gegend zieht um 1000 mal intressanter...als da blöd in der gegend rum zu BEAMEN!!

Hätt mir mehr RAM kaufen sollten wahrsche3inlich..aber mal ehrlich eine offen welt macht nur ohne LADFEZEITEN sinn...gehst in eine tür bist wieder 3 minuten draussen aus deim filmm...wiederlich...gibt kein grund den kack weiterzuspielen..die lade screen kenn ich mittlerweile auswendig..lol
kevin12345
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2012 08:59
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche

Beitrag von kevin12345 »

Seit dem update 1.03 dauert das speichern immer 30 Sekunden dafor ging es gans schnell ist das normal? Plattform: Ps4 :twisted:
Benutzeravatar
Sage Frake
Beiträge: 379
Registriert: 07.06.2012 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche

Beitrag von Sage Frake »

kevin12345 hat geschrieben:Seit dem update 1.03 dauert das speichern immer 30 Sekunden dafor ging es gans schnell ist das normal? Plattform: Ps4 :twisted:
Jo, bei mir auch. Grafisch merke ich keinen Unterschied (liegt eher an mir). Dafür habe ich jetzt unangenehme Mikroruckler. Schade.....
kevin12345
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2012 08:59
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche

Beitrag von kevin12345 »

Ne Idee wiso das aufeinmal so ist ?
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche

Beitrag von johndoe1703458 »

adventureFAN hat geschrieben:Den einzigen großen Kritikpunkt den ich an Fallout 4 habe, sind tatsächlich die langen Ladezeiten die exponentiell zur Spieldauer immer länger dauern.
Das ist so lächerlich.
Als jemand, der Skyrim damals auf der PS3 gespielt hat, habe ich besonders schöne Erinnerungen an dieses "Feature". :ugly:

Dennoch: Die GOTY-Edition, die es ohne Zweifel geben wird, werde ich wohl zum Budgetpreis holen. Vielleicht schaffen sie es bis dahin dieses Problem zu lösen.
Spoiler
Show
/s
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche

Beitrag von Sindri »

Wortgewandt hat geschrieben:Ich bin immer noch erschüttert, dass dieses Bug- und Grafikdesaster tatsächlich um den Spiel-des-Jahres-Award mitgekämpft hat.

2x habe ich schon versucht, das Spiel zu zocken, beim 2. Mal bin ich einfach ein bisschen durch die grafisch langweilige Landschaft gerannt, hab einige Dinge ausprobiert. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie Menschen danach süchtig sind. Alleine der "emotionale" Auftakt ist zum Fremdschämen schlecht inszeniert. :)

Selten habe ich einen anspruchsloseren Wandersimulator gespielt.

Was mich auch arg genervt hat, ist, dass fast alle Perks identisch zum 3. Teil waren. Ich war irritiert, dass dieser Kritikpunkt nirgends aufgetaucht ist.

Wirklich bizarr, diese Software mit einem modernen Klassiker wie The Witcher 3 gleichzustellen. Einfach nur obszön.
Du bist echt nicht zu schade für den Unsinn, oder? Hast du nix besseres zu tun?
Antworten