Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche

Beitrag von an_druid »

OhhLeute.., wozu das Video, wenn ihr die Auflösung nichtmal richtig hinbekommt?!
lalapapa
Beiträge: 52
Registriert: 23.01.2014 09:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche

Beitrag von lalapapa »

Der Kopfschuss Perk ist auf normalen Werten!?!? Dafür bin ich mit dem Typen in die Kiste gesprungen!

Ich finde lustig wie man F4 fehlende Charakterentwicklung vorwirft und dann immer den Witcher ins Rennen schmeißt den man genau auf eine Weise spielen kann. Ich schleiche gern und mein Kumpel hat Level 60 und echt wenige Missionen, weil er das Ganze als Wirtschaftssimulation spielt und seine Siedler Brühe anbauen lässt.
Wii/ WiiU / 360 / PS3 / PS4 / i7 6700k 4,0 - 32 GB HyperX FURY - 256GB Samsung 950 Pro M.2 - GeForce GTX 1080 8GB
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche

Beitrag von flo-rida86 »

Hyeson hat geschrieben:
VokuhilaChildLover hat geschrieben:Das Ding ist schon 3 Monate raus und nun haben sie es endlich geschafft simple Zahlen von den Skills auszutasuchen, die fehlerhaft waren? Das ist echt schon kackendreist, was die abziehen.
Ich bin ehrlich gesagt überrascht wie ar...langsam Bethesda bei F4 is.
Vielleicht lieg ich auch komplett falsch, aber hat man bei Skyrim die Patches nicht sehr schnell rausgeschmissen?
Man hatte dann natürlich irgendwann plötzlich nen Drachen im Rückwärtsgang... aber die Fehler wurden halt schneller weniger.
Bei skyrim kamen die Patches in der Tat schneller raus allerdings nur weil Bethesda hier auch druck hatte da skyrim auch deutlich verbuggter wahr besonders auf der playstation wo es wiederum ewig dauerte allein bis das zweite addon kam.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 10.02.2016 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche

Beitrag von flo-rida86 »

adventureFAN hat geschrieben:Oh stimmt, die Reperatur-Sache fehlt mir auch irgendwie. War echt ne Umgewöhnung... dabei war das meiner Meinung nach Recht spaßig. Man findet ne geile Rüstung die aber am Arsch ist und repariert sie mit anderem überflüssigen Zeug: Ungemein befriedigend =D
Die haben das raus genommen weils viele genervt hat sieht man auch bei diversen User Bewertungen wo meistens das fehlende reparieren positiv ist.

Einerseits gibt's das ja noch zum Teil in f4 und zwar bei den powerüstungen.

Das Problem ist das Bethesda wircklich zu sehr auf die Spieler hört.

Wart ab durch das grafik gemaule wird das nächste tes ein grafikblender.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche

Beitrag von adventureFAN »

Es hat halt so gut in das Setting gepasst... =[
Immerhin gibts ja das modden. Ist ein relativ guter Kompromiss.
Bild
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche

Beitrag von johndoe529336 »

Mit dem Patch für die Konsolen haben die Entwickler einen sehr vernünftigen Schritt gemacht, wie ich finde. Fande das Pop-up total nervig. Hatte leider noch keine Gelegenheit, zum testen!
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche

Beitrag von The_Outlaw »

die-wc-ente hat geschrieben:Ich weiß bis heute nicht was mich da geritten hat. Meine Frau war´s jedenfalls nicht :D
Leute, das Internet kann für heute geschlossen werden! Es wird kein besserer Spruch mehr kommen heute!


Nun, dann die PS4 mal wieder aufbauen (war über's Wochenende außer Haus und Grippe, die scheinbar momentan jeder hat, hat dann Wiederaufbau verhindert) und zumindest mal den Patch laden, auch, wenn ich vielleicht nicht wieder sofort einsteige.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche

Beitrag von casanoffi »

The_Outlaw hat geschrieben:
die-wc-ente hat geschrieben:Ich weiß bis heute nicht was mich da geritten hat. Meine Frau war´s jedenfalls nicht :D
Leute, das Internet kann für heute geschlossen werden! Es wird kein besserer Spruch mehr kommen heute!
+1
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Phayne
Beiträge: 119
Registriert: 16.05.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche

Beitrag von Phayne »

adventureFAN hat geschrieben:Oh stimmt, die Reperatur-Sache fehlt mir auch irgendwie. War echt ne Umgewöhnung... dabei war das meiner Meinung nach Recht spaßig. Man findet ne geile Rüstung die aber am Arsch ist und repariert sie mit anderem überflüssigen Zeug: Ungemein befriedigend =D

Stimmt, allein dafür hat Fallout 4 schon einen Sonderpreis verdient. Das erste Spiel, was es schafft, all dem sinnlosen Müll, den man in jedem RPG finden kann, sinnvoll einzubinden. Du findest eine Möhre? Bau sie an! Ein Telefon? Hurra, Kupfer für die Stromleitungen! Oh, eine alte Schreibmaschine,? Endlich genug Schrauben für das nächste Waffen-Upgrade! In den ersten Spielstunden habe ich mich noch weit mehr für den Fund einer rostigen Kochplatte gefreut, als über jede neue Waffe/Rüstung.

Natürlich kann man F4 vorwerfen, dass es nicht zig Lösungsmöglichkeiten für jede Quest parat hält und Social-Perks eher Nebensache sind. Aber dafür hat das Spiel eben andere Stärken. Ich meine, man kann einen großen Teil der Welt selber bebauen und gestalten, man kann jede Waffe seinen Wünschen entsprechend modden (zugegeben, hier hätte ich mir ein paar verrücktere Mods ala Bioshock gewünscht - Schrotflinte mit Elektroladung anyone?) und wer bereit ist, sich einfach ein bisschen treiben zu lassen, wird auf großartige Schauplätze und/oder Quests treffen. Ich denke da an den Jungen am Pier und das Seeungeheuer z.B.
Pichelnator
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2015 19:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche

Beitrag von Pichelnator »

Vielleicht ein wenig offtopic:

Das ist mein erster Kommentar in diesem Forum. Das ist das erste Fallout, das ich spiele. Und ich kann einfach nicht mehr aufhören. Man muss sich halt Zeit nehmen. Die aufwendigen und unendlich vielen Details muss man auch sehen wollen. Ich lese schon ewig hier im Forum mit. Mir fallen immer wieder diese Wichtigtuer auf, die meinen, wenn sie etwas schlechtreden, sich selber und ihren guten Geschmack zu feiern. Natürlich muss es nicht jedem gefallen, und natürlich hat es ( wie alles im Leben ) auch Schwächen. Aber warum muss man dann über es herfallen anstatt einfach weiterzugehen? In meinen Augen ist vieles hier nicht Kritik, sondern Wichtigtuerei.
Zuletzt geändert von Pichelnator am 10.02.2016 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sage Frake
Beiträge: 379
Registriert: 07.06.2012 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche

Beitrag von Sage Frake »

Ca. 80h auf dem Konto und mir sind bisher keine Bugs aufgefallen. Das ist das sauberste Spiel von Beth. Hatte damals Skyrim auf der PS3 gespielt, oh mein Gott war das ein Bugfestival (da musste ich einmal nach 60h einen Neubeginn starten, weil nix mehr ging.)
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche

Beitrag von Sir Richfield »

Sage Frake hat geschrieben:Ca. 80h auf dem Konto und mir sind bisher keine Bugs aufgefallen.
Hmm, hat Beth Personen wie dich als Betatester? ;)

Ich hatte ein paar Hoffnungen fahren lassen, als sich mein Charakter tödlich das Schienbein an einer Stoßstange... gestoßen hat.

Clipping ist grundsätzlich eine Herausforderung von solchen Welten...

Gnade mir die Atomrakete, wenn ich es drauf anlegen würde.

Benutzeravatar
Sage Frake
Beiträge: 379
Registriert: 07.06.2012 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche

Beitrag von Sage Frake »

Sir Richfield hat geschrieben:
Sage Frake hat geschrieben:Ca. 80h auf dem Konto und mir sind bisher keine Bugs aufgefallen.
Hmm, hat Beth Personen wie dich als Betatester? ;)

Ich hatte ein paar Hoffnungen fahren lassen, als sich mein Charakter tödlich das Schienbein an einer Stoßstange... gestoßen hat.

Clipping ist grundsätzlich eine Herausforderung von solchen Welten...

Gnade mir die Atomrakete, wenn ich es drauf anlegen würde.
hehe, ja, vielleicht bin ich was Grafik angeht zu anspruchslos, daher ein guter Betatester aus der Sicht von Beth. Clippingfehler sind für mich keine Bugs.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche

Beitrag von Sir Richfield »

Sage Frake hat geschrieben:Clippingfehler sind für mich keine Bugs.
Dachte ich mir fast.

Sprich, du hast im Laufe der 80 Std. garantiert eine Menge Bugs gesehen, aber in deiner Wertung sind die keine.

Für mich sind Clipping Fehler Bugs, weil sie halt dazu führen können, dass dein Char an einer Stoßstange stirbt, oder durch Böden in den Tod oder aus der Welt fällt und so.
Oder dass eine unsichbare Wand an der falschen Stelle steht.

Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Patch 1.3 für PC veröffentlicht; Konsolen-Updates folgen im Verlauf der Woche

Beitrag von adventureFAN »

Bei so einem riesigen Spiel mal einen Clippingfehler an irgendeiner gottverlassenen Stoßstange zu haben ist jetzt echt nicht der Weltuntergang. Gerade weil man bei Fallout eh öfters abspeichert.

Immer dieses verweichlichte rumgeheule. Als wäre das damals bei Ultima oder Gothic anders gewesen.
Und dann sicher nicht mal gekauft aber rumheulen, denn man will ja kein "beta-Tester" sein.
Bild
Antworten