Xbox One - Abwärtskompatibilität: Red Dead Redemption bereits teilweise spielbar und weitere Titel aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Abwärtskompatibilität: Red Dead Redemption bereits teilweise spielbar und weitere Titel aufgetaucht

Beitrag von DARK-THREAT »

Raskir hat geschrieben: Sorry Dark-Threat aber deine Liste ist nicht ganz korrekt. Halo Wars 2 und Recore kommen beide für den PC raus und somit nicht exklusiv sondern nur Konsolenexklusiv.
Also für mich sind konsolenexklusive Spiele auch exklusive Spiele. Allein weil ich (ich schreibe ja immer meine Meinung aus meiner Position) keine Lust auf einen teuren und unbequemen Gamer-PC habe. Ich bin vom stationären Rechner seit einigen Jahren weg gegangen. Und so habe ich zum zocken die Konsolen, wo ich die exklusiven Spiele dort zocken kann.
Auf gut deutsch: Street Fighter V ist für mich genauso wie Halo Wars 2 ein Exklusivspiel.
Ich verstehe, dass manche PC-Gamer öfter die XBOX-Spiele auch auf dem PC zocken können, und sie damit sagen wollen, dass sie weniger Grund für eine XBOX Konsole haben. Aber das gilt nicht für mich.

Wenn das nämlich zählen würde, hätte Sony im vergangenen Jahr das deutlich bessere Lineup gehabt ;)
Was du meinst, ist das "größere LineUp" (das hat Sony allein schon immer durch die ganzen japanischen Entwickler, die PS3/PS4-Exklusivspiele bringen). Die Qualität der Spiele ist dabei immer subjektiv. Als Beispiel nenne ich da mal die PS4-Spiele The Order und Until Dawn. mMn 2 seht gute Vertreter und persönlich die Spiele des Jahres 2015 auf der PS4. Das The Order aber bei Tests nicht gut abschnitt, ist mir da völlig egal... was nützt mir zB eine Metawertung von 90+, wenn ich das Spiel am Ende dennoch nicht so gut oder enttäuschend finde? (Beispiel: GTA V)

Von einem "besseren LineUp" zu sprechen ist nie ein Fakt, es ist immer nur eine Meinung. Und meine Meinung ist, dass das LineUp der XBOX in diesem Jahr sich echt sehen lassen kann, eben wie die ersten beiden Jahre 2013/14 und 2015.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Abwärtskompatibilität: Red Dead Redemption bereits teilweise spielbar und weitere Titel aufgetaucht

Beitrag von Raskir »

Naja da macht es aber wenig Sinn zu antworten wenn einer die Exklusivtitel der one als ungenügend bezeichnet. Für ihn waren sie ungenügend und du präsentierst eine liste das sie nicht ungenügend sind und fragst dich was die leute noch wollen. Aber diese liste gilt nur für dich und ist nur für dich relevant. Du hast sie aber als retour verwendet. Ergibt für mich wenig bis keinen sinn. Ich hoffe du verstehst was du meinst. Deine Liste wurde unter den Kriterien erstellt nach deiner komplett eigenen Sichtweise. Sie als Argument auf eine allgemeine Aussage zu verwenden ist nicht wirklich hilfreich.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Abwärtskompatibilität: Red Dead Redemption bereits teilweise spielbar und weitere Titel aufgetaucht

Beitrag von Rooobert »

Ich mein, die Hauptsache ist doch das man es auf ps4 nicht spielen kann... :roll:
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Abwärtskompatibilität: Red Dead Redemption bereits teilweise spielbar und weitere Titel aufgetaucht

Beitrag von Kobba »

:lol:
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Abwärtskompatibilität: Red Dead Redemption bereits teilweise spielbar und weitere Titel aufgetaucht

Beitrag von Leon-x »

Rooobert hat geschrieben:Ich mein, die Hauptsache ist doch das man es auf ps4 nicht spielen kann... :roll:
Aber aber, der PC ist doch keine eigene Gamingplattform die zusätzlich bedient wird. Zum Kauf einer PS4 bekommst du einen guten Rechner obendrauf. Daher kann man schon die Games der One einfach abziehen. Sowas wie Konsolenexklusivität ist nur eine Illusion. Der PC steht immer daneben und reine Konsolenkäufer gibt es gar nicht.
Wenn man es mal überspitzt ausdrücken möchte.^^

Letzten Endes dreht es sich doch eh jeder so hin wie es zu eigenen Kaufentscheidung passt.

Auf der einen Seite sollte eine Plattform zwar eigene Kaufanreitze schaffen aber auf der anderen ist nicht automatisch der PC eine Konkurrenz.
Sonst könnte man auch Playstation und der Wii U Spiele absprechen weil es einen Serienteil auf Vita und DS gibt.
Da geht es dann immer vom Großen ins Kleinkarrierte.

MS müsste im Gegensatz zu den Anderen dann doppelt so viele Entwicklerstudios aufmachen und die eine Hälfte an reinen One Games arbeiten lassen und die Andere an 100% only PC. Erst dann kann man auf Xbox und PC argumentieren nur exklusive Sachen für sich zu verbuchen.
Ob dann dann immer so toll ist wenn man dann doch gern das ein oder andere Game der anderen Plattform haben möchte sei dahingestellt.

Die Sache ist nicht so einfach.
Trotzdem würde ich persönlich ein Game was MS auf One und PC veröffentlicht nicht automatisch dem Line Up einer Seite abziehen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Abwärtskompatibilität: Red Dead Redemption bereits teilweise spielbar und weitere Titel aufgetaucht

Beitrag von Raksoris »

Gibt es immer noch Leute die glauben NX wäre eine Heimkonsole :D?
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Abwärtskompatibilität: Red Dead Redemption bereits teilweise spielbar und weitere Titel aufgetaucht

Beitrag von Raskir »

Raksoris hat geschrieben:Gibt es immer noch Leute die glauben NX wäre eine Heimkonsole :D?
Hier ich
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Abwärtskompatibilität: Red Dead Redemption bereits teilweise spielbar und weitere Titel aufgetaucht

Beitrag von Leon-x »

Das Teil wird doch ein Arcade-Automat für Zuhause mit 100kg Kampfgewicht. Gibt es dann auch als Limited Mobile Edition mit Rollen zum hinterherziehen.

Bin mir da ganz sicher.^^

Gespannt ob Nintendo da nicht sogar zwei Eisen im Feuer hat. Aber ein mobiler Nachfolger steht sicher auch an.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Abwärtskompatibilität: Red Dead Redemption bereits teilweise spielbar und weitere Titel aufgetaucht

Beitrag von DrPuNk »

Rooobert hat geschrieben:Gibt es hier eigentlich auch noch normale Menschen?
Nö! Du fragst aber auch Sachen. :wink:
johndoe702394
Beiträge: 619
Registriert: 20.11.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Abwärtskompatibilität: Red Dead Redemption bereits teilweise spielbar und weitere Titel aufgetaucht

Beitrag von johndoe702394 »

Leon-x hat geschrieben:
Rooobert hat geschrieben:Ich mein, die Hauptsache ist doch das man es auf ps4 nicht spielen kann... :roll:
Aber aber, der PC ist doch keine eigene Gamingplattform die zusätzlich bedient wird. Zum Kauf einer PS4 bekommst du einen guten Rechner obendrauf. Daher kann man schon die Games der One einfach abziehen. Sowas wie Konsolenexklusivität ist nur eine Illusion. Der PC steht immer daneben und reine Konsolenkäufer gibt es gar nicht.
Wenn man es mal überspitzt ausdrücken möchte.^^

Letzten Endes dreht es sich doch eh jeder so hin wie es zu eigenen Kaufentscheidung passt.

Auf der einen Seite sollte eine Plattform zwar eigene Kaufanreitze schaffen aber auf der anderen ist nicht automatisch der PC eine Konkurrenz.
Sonst könnte man auch Playstation und der Wii U Spiele absprechen weil es einen Serienteil auf Vita und DS gibt.
Da geht es dann immer vom Großen ins Kleinkarrierte.

MS müsste im Gegensatz zu den Anderen dann doppelt so viele Entwicklerstudios aufmachen und die eine Hälfte an reinen One Games arbeiten lassen und die Andere an 100% only PC. Erst dann kann man auf Xbox und PC argumentieren nur exklusive Sachen für sich zu verbuchen.
Ob dann dann immer so toll ist wenn man dann doch gern das ein oder andere Game der anderen Plattform haben möchte sei dahingestellt.

Die Sache ist nicht so einfach.
Trotzdem würde ich persönlich ein Game was MS auf One und PC veröffentlicht nicht automatisch dem Line Up einer Seite abziehen.
Habs mal Rot markiert!

Doch gibt es und mir ist egal ob ein Spiel für mein Konsole erscheint oder doch nur für die Konkurrenz. Soviel Zeit habe ich nicht um alles zuspielen was mir gefällt. Also picke ich mir die Blockbuster raus und der Rest tangiert mich peripher.
Ich habe mich damals für die Konsole entschieden, welche mir die meisten Interessanten Spiele bietet und mit der ich mich am besten Identifizieren kann. Der PC bleibt mir gestohlen, weil das ständige Aufrüsten und optimieren auf die nerven geht. Ich möchte einfach nur die CD einwerfen und losspielen und mich nicht mit Stundenlangen Installieren und Grafikeinstellen rumschlagen.
Und gerade den Punkt Installation hat man bei der aktuellen Konsolengeneration endich so hingekommen, dass diese absolut im Hintergrund abläuft ohne beim ersten Start warten zu müssen. Nenn mir mal ein PC Spiel, bei dem man sofort loszocken kann!
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Abwärtskompatibilität: Red Dead Redemption bereits teilweise spielbar und weitere Titel aufgetaucht

Beitrag von johndoe1197293 »

Radium1978 hat geschrieben:Nenn mir mal ein PC Spiel, bei dem man sofort loszocken kann!
Nenn mir mal ein Konsolenspiel auf Disc, welches zum Spielen keine Disc benötigt. :wink:
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Abwärtskompatibilität: Red Dead Redemption bereits teilweise spielbar und weitere Titel aufgetaucht

Beitrag von Leon-x »

@Radium1978

Ich hoffe du weißt dass der Abschnitt nicht wirklich ernst gemeint war. ;)
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe702394
Beiträge: 619
Registriert: 20.11.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Abwärtskompatibilität: Red Dead Redemption bereits teilweise spielbar und weitere Titel aufgetaucht

Beitrag von johndoe702394 »

CryTharsis hat geschrieben:
Radium1978 hat geschrieben:Nenn mir mal ein PC Spiel, bei dem man sofort loszocken kann!
Nenn mir mal ein Konsolenspiel auf Disc, welches zum Spielen keine Disc benötigt. :wink:
Und, ist doch auf dem PC das gleiche Problem! Ausser du holst dir nen illegalen No CD Crack. Dann sind wir aber wieder beim Problem, nicht einfach einlegen und zocken :lol:
Antworten