Capcom: Yoshinori Ono hält Rückkehr der Onimusha-Serie für möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Capcom: Yoshinori Ono hält Rückkehr der Onimusha-Serie für möglich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bereits im Dezember deutete ein Markenschutzantrag darauf hin, dass Capcom die Onimusha-Reihe wieder mit Spielen versorgen könnte, gestern bestätigte Yoshinori Ono, dass man zumindest über eine Rückkehr der Schwertkampfspiele nachdenke. In einem Gespräch mit dem englische Magazin The Daily Star erklärte der Producer von Street Fighter 5, dass man im Unternehmen darüber diskutiere:"Ich habe intern ...

Hier geht es zur News Capcom: Yoshinori Ono hält Rückkehr der Onimusha-Serie für möglich
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Yoshinori Ono hält Rückkehr der Onimusha-Serie für möglich

Beitrag von Hans Hansemann »

Ich kann nicht mal nachvollziehen warum die serie überhaupt eingestampft wurde. Ich fand die spiele alle gut.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Yoshinori Ono hält Rückkehr der Onimusha-Serie für möglich

Beitrag von casanoffi »

Hans Hansemann hat geschrieben:Ich kann nicht mal nachvollziehen warum die serie überhaupt eingestampft wurde. Ich fand die spiele alle gut.
Jap, seh ich genau so, waren alle ein tolles Erlebnis, wenn ich auch das Erstlingswerk am besten fand - vor allem das bizarre Artdesign war herausragend.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Yoshinori Ono hält Rückkehr der Onimusha-Serie für möglich

Beitrag von Alter Sack »

casanoffi hat geschrieben:
Hans Hansemann hat geschrieben:Ich kann nicht mal nachvollziehen warum die serie überhaupt eingestampft wurde. Ich fand die spiele alle gut.
Jap, seh ich genau so, waren alle ein tolles Erlebnis, wenn ich auch das Erstlingswerk am besten fand - vor allem das bizarre Artdesign war herausragend.
Da schließe ich mich euch an. Würde mich freuen wenn die Serie wiederkommen würde.
kiblade
Beiträge: 120
Registriert: 06.02.2016 20:36
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Yoshinori Ono hält Rückkehr der Onimusha-Serie für möglich

Beitrag von kiblade »

ein HD remaster und eine fortsetzung würde ich mich auch sehr freuen

habe alle teile noch für die PS2 und der 3 teil mit Reno war einfach Bombastisch :Hüpf:
Benutzeravatar
xXHideyasuXx
Beiträge: 6
Registriert: 25.08.2014 22:00
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Yoshinori Ono hält Rückkehr der Onimusha-Serie für möglich

Beitrag von xXHideyasuXx »

Bestes Solo-RPG Spiel auf der PS2 was ich kenne, habe 1-4 Durchgespielt und die Aktion Szenen war schon Filmreif.
Capcom denke ich macht in der sache nichts falsch :) für Fans würde es wie Geburtstag und Weihnachten zugleich sein.
Bleibt offen für welche Konsole es wohl bedacht wird, aber falls es schon für neue Konsolen gedacht oder überlegt sein sollte, würde ich bevorzugen das es auf jedenfall Remake und nachfolge für PC angebracht sei ;)
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Yoshinori Ono hält Rückkehr der Onimusha-Serie für möglich

Beitrag von Alter Sack »

xXHideyasuXx hat geschrieben:Bestes Solo-RPG Spiel auf der PS2 was ich kenne, habe 1-4 Durchgespielt und die Aktion Szenen war schon Filmreif.
Capcom denke ich macht in der sache nichts falsch :) für Fans würde es wie Geburtstag und Weihnachten zugleich sein.
Bleibt offen für welche Konsole es wohl bedacht wird, aber falls es schon für neue Konsolen gedacht oder überlegt sein sollte, würde ich bevorzugen das es auf jedenfall Remake und nachfolge für PC angebracht sei ;)
Als RPG würde ich das nicht gerade bezeichnen.
Benutzeravatar
Karin SF
Beiträge: 149
Registriert: 09.01.2016 22:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Yoshinori Ono hält Rückkehr der Onimusha-Serie für möglich

Beitrag von Karin SF »

Falls es kommt dann sicher Playstation Exclusive
nawarI
Beiträge: 4100
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Yoshinori Ono hält Rückkehr der Onimusha-Serie für möglich

Beitrag von nawarI »

bitte nicht.
Die Teile waren damals herausragend, aber seitdem ist im Combat-Sektor einiges passiert. Im Vergleich zu heutigen Spielen des gleichen Genres würde das Kampfsystem beinahe statisch wirken. Es müsste so viel umgekrempelt werden (im Kampfsystem), dass ein neues Onimusha außer dem Namen nichts mehr mit den alten Teilen zutun hätte.
Auch kann man nicht erwarten, dass die heutige Zockergemeinde viel Vorwissen von der Story hat. Da werden nur die wenigsten Spieler Querverweise auf die alten Teile verstehen.

Ich persönlich würde es bevorzugen, würden die gleich was komplett neues machen.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Yoshinori Ono hält Rückkehr der Onimusha-Serie für möglich

Beitrag von VincentValentine »

wurde doch schon angekündigt....nur mit einem anderen Namen :D

Bild


Wenn Ni OH ein Erfolg wird, merkt vlt Capcom das solche Spiele nachwievor gefragt sind.
tormente
Beiträge: 629
Registriert: 03.05.2006 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Yoshinori Ono hält Rückkehr der Onimusha-Serie für möglich

Beitrag von tormente »

nawarI hat geschrieben:bitte nicht.
Die Teile waren damals herausragend, aber seitdem ist im Combat-Sektor einiges passiert. Im Vergleich zu heutigen Spielen des gleichen Genres würde das Kampfsystem beinahe statisch wirken. Es müsste so viel umgekrempelt werden (im Kampfsystem), dass ein neues Onimusha außer dem Namen nichts mehr mit den alten Teilen zutun hätte.
Auch kann man nicht erwarten, dass die heutige Zockergemeinde viel Vorwissen von der Story hat. Da werden nur die wenigsten Spieler Querverweise auf die alten Teile verstehen.

Ich persönlich würde es bevorzugen, würden die gleich was komplett neues machen.
bitte doch.

es müsste nichts umgekrempelt werden nur aktualisiert. animation, spielmechanik und keine statische kamera/hintergründe.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Yoshinori Ono hält Rückkehr der Onimusha-Serie für möglich

Beitrag von greenelve »

Hans Hansemann hat geschrieben:Ich kann nicht mal nachvollziehen warum die serie überhaupt eingestampft wurde. Ich fand die spiele alle gut.
Dächte das war ne Mischung aus fehlendem Erfolg und Umorientierung (gibt mittlerweile ne Menge Serien, die eingestellt wurden). Gerade Teil 3 wurde groß aufgezogen und konnte die Erwartung afair nicht erfüllen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Yoshinori Ono hält Rückkehr der Onimusha-Serie für möglich

Beitrag von DitDit »

Capcom muss erstmal bei mir mit Resident Evil wiedergutmachung leisten bevor ich mir von denen noch was anderes gutes erhoffe
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Yoshinori Ono hält Rückkehr der Onimusha-Serie für möglich

Beitrag von Alter Sack »

VincentValentine hat geschrieben:wurde doch schon angekündigt....nur mit einem anderen Namen :D
Spoiler
Show
Bild

Wenn Ni OH ein Erfolg wird, merkt vlt Capcom das solche Spiele nachwievor gefragt sind.
Ja das könnte ähnlich werden. Bin ich aber auch gespannt drauf.
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Yoshinori Ono hält Rückkehr der Onimusha-Serie für möglich

Beitrag von Thorgal »

VincentValentine hat geschrieben:wurde doch schon angekündigt....nur mit einem anderen Namen :D

Bild


Wenn Ni OH ein Erfolg wird, merkt vlt Capcom das solche Spiele nachwievor gefragt sind.
Naja, es erinnert mich eher an (wen wundert es) Ninja Gaiden als an Onimusha. Zudem wird es ein ActionRPG und da gehe ich eher von einer Mischung aus NG und DW aus. Also eine ganz andere Richtung als bei der Onimusha-Reihe.

Um ehrlich zu sein war ich irgendwo auch froh das Capcom kein neues Spiel der Reihe mehr brachte, sonst wäre es noch sowas wie das schrottige Shin Onimusha geworden, das der Reihe einst den Todesstoß verpasste.
Antworten