WildStar - Neuer Game Director verspricht mehr Inhalte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

WildStar - Neuer Game Director verspricht mehr Inhalte

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie es in diesem Jahr mit WildStar weitergehen soll, erklärte Chad Moore, der neue Game Director, in einem Stand-der-Dinge-Beitrag. Er verspricht mehr Inhalte, geht auf das anstehende Update "auf nach Arkterra" ein, wirft einen Blick auf den Halonring sowie den neuen Schlachtzug und freut sich last but not least auf den China-Start. Des Weiteren schrieb er, dass das vergangene Jahr (mit der Free-t...

Hier geht es zur News WildStar - Neuer Game Director verspricht mehr Inhalte
Benutzeravatar
thoxx
Beiträge: 227
Registriert: 08.05.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: WildStar - Neuer Game Director verspricht mehr Inhalte

Beitrag von thoxx »

Langsam wird der Content dünn in WS, die sollen hier endlich mal machen, immer die gleiche "wie werden Content liefern" Leier können viele nicht mehr hören.

Versteht mich nicht falsch, meine Freundin und ich lieben dieses Spiel und die Spielmechaniken! Und wir sind auch momentan noch zwei mal die Woche mit der Gilde im Raid unterwegs, weil es eine ordentlich Herausforderung ist und mega Bock macht. Allerdings ist es auch noch das einzige, was uns neben unseren Gildenleuten in dem Spiel hält. Die ewig gleichen Dungeons kann man nicht mehr sehen, genau so wie die drei PvP Battlegrounds (wovon die Dritte eh fast nie ploppt) und besseres Gear bekommt man eben nur noch im Raid.

Es muss hier mal neuer Content her, mit dem auch Endgamer ( :mrgreen: ) wieder was neben den Raids zu tun haben.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: WildStar - Neuer Game Director verspricht mehr Inhalte

Beitrag von Mentiri »

Fehlender Content in MMOs ist schon immer ein Problem. Der Aufwand sowas herzustellen ist unglaublich hoch, im Vergleich zum Spieler, der es kurz durchspielt. Man wird da nie hinterherkommen. Keine Chance.
Anderenseits muss man nur lange genug durchhalten. Dann kann man den Content wie in WoW recyclen :mrgreen:
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: WildStar - Neuer Game Director verspricht mehr Inhalte

Beitrag von johndoe984149 »

thoxx hat geschrieben:Langsam wird der Content dünn in WS, die sollen hier endlich mal machen, immer die gleiche "wie werden Content liefern" Leier können viele nicht mehr hören.

Versteht mich nicht falsch, meine Freundin und ich lieben dieses Spiel und die Spielmechaniken! Und wir sind auch momentan noch zwei mal die Woche mit der Gilde im Raid unterwegs, weil es eine ordentlich Herausforderung ist und mega Bock macht. Allerdings ist es auch noch das einzige, was uns neben unseren Gildenleuten in dem Spiel hält. Die ewig gleichen Dungeons kann man nicht mehr sehen, genau so wie die drei PvP Battlegrounds (wovon die Dritte eh fast nie ploppt) und besseres Gear bekommt man eben nur noch im Raid.

Es muss hier mal neuer Content her, mit dem auch Endgamer ( :mrgreen: ) wieder was neben den Raids zu tun haben.
Längere Zeit hat doch ausgereicht,wenn man ankündigte das man neuen Content bringt das dann Spieler Flut kam um sich vor zu bereiten.
Aber die haben doch von Anfang an mit neuen Content und Jahrelangen Content angegeben und was haben sie eingebaut ?
Die fügten am Laufenden Band Copien von anderen Landschaften ein aber änderten nichts am System.
Ein MMO wo ich leider im Release Geld ausgegeben habe und es stark bereue.
Es hatte Interessante Idee und hätte mit Sicherheit auch Erfolg werden können aber die haben es Versaut Noob Manager am System herum Basteln zu lassen als Pauf Profis zu hören und das Kind ist in den Brunnen gefallen und überlebt kaum und Einstellung droht.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: WildStar - Neuer Game Director verspricht mehr Inhalte

Beitrag von Satus »

Shackal hat geschrieben:
Längere Zeit hat doch ausgereicht,wenn man ankündigte das man neuen Content bringt das dann Spieler Flut kam um sich vor zu bereiten.
Aber die haben doch von Anfang an mit neuen Content und Jahrelangen Content angegeben und was haben sie eingebaut ?
Die fügten am Laufenden Band Copien von anderen Landschaften ein aber änderten nichts am System.
Ein MMO wo ich leider im Release Geld ausgegeben habe und es stark bereue.
Es hatte Interessante Idee und hätte mit Sicherheit auch Erfolg werden können aber die haben es Versaut Noob Manager am System herum Basteln zu lassen als Pauf Profis zu hören und das Kind ist in den Brunnen gefallen und überlebt kaum und Einstellung droht.

Genau, das Spiel war bei Release nahezu unspielbar, deshalb hat es hier auch den Gold Award bekommen :lol:

Der Fouks auf Hardcore Spieler war ein Fehler. Das machen heute die wenigsten Spiele mit. Nicht umsonst haben Spiele bei denen man kurze Spielsessions einlegen kann so viel Zuspruch.
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: WildStar - Neuer Game Director verspricht mehr Inhalte

Beitrag von johndoe984149 »

Satus hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:
Längere Zeit hat doch ausgereicht,wenn man ankündigte das man neuen Content bringt das dann Spieler Flut kam um sich vor zu bereiten.
Aber die haben doch von Anfang an mit neuen Content und Jahrelangen Content angegeben und was haben sie eingebaut ?
Die fügten am Laufenden Band Copien von anderen Landschaften ein aber änderten nichts am System.
Ein MMO wo ich leider im Release Geld ausgegeben habe und es stark bereue.
Es hatte Interessante Idee und hätte mit Sicherheit auch Erfolg werden können aber die haben es Versaut Noob Manager am System herum Basteln zu lassen als Pauf Profis zu hören und das Kind ist in den Brunnen gefallen und überlebt kaum und Einstellung droht.

Genau, das Spiel war bei Release nahezu unspielbar, deshalb hat es hier auch den Gold Award bekommen :lol:

Der Fouks auf Hardcore Spieler war ein Fehler. Das machen heute die wenigsten Spiele mit. Nicht umsonst haben Spiele bei denen man kurze Spielsessions einlegen kann so viel Zuspruch.

Im Vorfeld der Beta habe ich eine menge Beta Tester Informationen gelesen die meine Befürchtungen bestätigten trotz vieler Beiträge die Kritik am System übten leider gekauft und hoffte die beseitigen die vorhandenen Probleme.
leider war das Spiel System noch schlimmer als erwartet als wollen sie mit aller Gewalt in den Bankrott gehen wie SWTOR.

Als wollen diese Spiele Hersteller den Spieler/Kunden Sensibilisieren eher vom Kauf abzutreten und sehr genau Informieren eher sie Zeit und Geld verschwenden und dann wundern sich viele Spiele Hersteller das nur noch F2P gehen wo nur wenige wirklich Geld verdienen,weil der Content Extrem in den letzten Jahren unterirdisch wurde.

Also kein Wunder das die großen Spiele Hersteller immer weniger Vierdehnen......
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: WildStar - Neuer Game Director verspricht mehr Inhalte

Beitrag von Wizz »

Chad Moore? Der ehemalige Creative Director und Lore-Pappa? Nun viel Erfolg ihm.
Mehr nicht recycelte Spielinhalte kann WildStar sicher gebrauchen, ob man aber darauf setzen sollte dass die chinesischen Server die "Rettung" bringen... das sehe ich weniger optimistisch.

Mal sehen ob der angekündigte Steam-Start größere lanfristige Auswirkungen auf die Population haben wird, als das Ebbe-Flut-Ebbe Phänomen der F2P Umstellung.

Ich selbst hab zugegebener Maßen nur das erste Jahr gespielt, daher sind meine Beobachtungen nur aus 2ter Hand.
Phayne
Beiträge: 119
Registriert: 16.05.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: WildStar - Neuer Game Director verspricht mehr Inhalte

Beitrag von Phayne »

Nach der Umstellung auf F2P und dem Nerf diverser Inhalte hat das Spiel einfach seine "Seele" verloren. Klar, zu Beginn waren die Dungeons bockschwer und selbst Gruppen von einfachen Trashmobs konnten zur Bedrohung werden, wenn man sich dumm angestellt hat, aber das hat auch irgendwo den Reiz ausgemacht. Was bleibt ist nur noch ein großes Grindfest. Das war der Endcontent allerdings schon vorher, schlimmer als jedes WoW.
Aber gemessen an der Menge an Kommentaren hier bzw. deren Abwesenheit sieht man ja, wie groß das Interesse an dem Spiel ist. ;)
Antworten