Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von Liesel Weppen »

bKb hat geschrieben:
Ich kann es nachvollziehen, aber ich denke, Du wirst Dich in der modernen, vernetzten Welt an Accounts gewöhnen müssen.
Nope, werd ich nicht. Eher hör ich mit dem Spielen auf. Ich steh nicht sonderlich auf (Daten-)Prostitution.

Leider Gottes gibts aber genug Lemminge, die mit Hurra in den Abgrund laufen. Deswegen wird sich so ein Müll auch halten.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von Kajetan »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: erklär mir bitte was ich daran nicht verstanden haben soll
So ziemlich alles.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von PickleRick »

Liesel Weppen hat geschrieben:
bKb hat geschrieben:
Ich kann es nachvollziehen, aber ich denke, Du wirst Dich in der modernen, vernetzten Welt an Accounts gewöhnen müssen.
Nope, werd ich nicht. Eher hör ich mit dem Spielen auf. Ich steh nicht sonderlich auf (Daten-)Prostitution.

Leider Gottes gibts aber genug Lemminge, die mit Hurra in den Abgrund laufen. Deswegen wird sich so ein Müll auch halten.
Kannst Du mir genauer erklären, was Du mit Datenprostituition meinst? Einen Account bei mailinator.com über Tor erstellen ist ja jetzt z. B. net soooo der Datenstriptease?
...but you do as you wish.
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Kajetan hat geschrieben:
Billy_Bob_bean hat geschrieben: erklär mir bitte was ich daran nicht verstanden haben soll
So ziemlich alles.
wie gesagt: gameplay mittelmaß, 0 Garantie was noch kommen mag
ich versteh sehr gut, schönreden ist nicht so meins
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Billy_Bob_bean hat geschrieben: erklär mir bitte was ich daran nicht verstanden haben soll
So ziemlich alles.
wie gesagt: gameplay mittelmaß, 0 Garantie was noch kommen mag
ich versteh sehr gut, steh halt nicht so auf schönreden
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von unknown_18 »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:alles was man bisher gesehen habe ist ein weltraumshooter mit mittelmäßigem gameplay. wie gut und lang die kampagne wird, weiß kein mensch, genauso wenig wie viel inhalt das spiel wirklich haben wird.
Ich kenne Wing Commander gut, von daher weiß ich schon grob wie episch die Kampagne wird, weniger als WC garantiert nicht. Und kurz waren die Wing Commander Spiele für damalige Verhältnisse auch nicht, da saß man schon einige Stündchen dran.
erklär mir bitte was ich daran nicht verstanden haben soll
Im Grunde hast du gar nichts verstanden, weil du dich nicht wirklich ernsthaft mit dem Spiel beschäftigt hast und das merkt man bei jedem deiner Beiträge. Mal ein paar Videos oder so zum aktuellen Stand anzugucken bringt gar nichts und sagt null über das Spiel aus. Das Spiel ist nun mal immer noch mitten in der Entwicklung und wäre es ein normal entwickeltes AAA Spiel, wüssten wir heute vielleicht gerade mal, dass es in Entwicklung ist, vielleicht gäbe es auch erste Teaser Videos, aber das wäre es auch. Schon aus dem Grund muss man SC völlig anders betrachten als normale Publisher Spiele und das bedeutet in erster Linie: will man ein richtiges Bild von dem Spiel haben muss man sich mehr informieren als üblich.
Ugnatz
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2011 16:24
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von Ugnatz »

Wigggenz hat geschrieben:Habe nun einige Monate nichts mehr zu SC gelesen und dementsprechend wenig Ahnung...
Kann man S42 denn (auch vom Umfang her) mit einer Standard-SP-Spacesim vergleichen und SC mit einem Space-MMO wie Eve?

Falls ja dann klingen die Preise für Neuerscheinungen ziemlich fair.

Falls nun S42 jetzt wirklich ausschließlich Missionen bieten sollte (also ohne die etlichen Nebenquests etc. die andere "normale" Spacesims bieten) wäre das allerdings wieder 'ne andere Sache...
.
SC soll auch in der Einzelspielerkampagne Nebenmissionen bieten. Man darf oder soll zwischen den 20 Missionen das System frei erkunden. Möglich dass es in die Richtung Freelancer geht, nur halt in einem System, das jedoch ziemlich groß und detailliert werden soll.

S42 wird mit den beiden zusätzlichen "Erweiterungen" um die 60 Missionen bieten. Gespannt bin ich hier noch auf die Preisgestaltung, da diese Erweiterungen noch niemand besitzt, auch die 1000$+ Backer nicht.

Von der Entwicklung her muss ich sagen dass ich ziemlich zuversichtlich dem ganzen entgegensehe. Denn was bereits in der Alpha verfügbar ist und ich bereits spielen durfte, lässt sich durchaus sehen. Ob sie es schaffen die einzelnen Module miteinander zu verbinden und den Content für 100 Systeme noch in 2016 zu erstellen, da bin ich auch skeptisch. Doch skeptisch sein ist ja nichts schlechtes. Ich wünsche mir ja dass sie es fertig releasen.
S42 in 2016 das könnte sich vielleicht ausgehen.

All das sage ich als überzeugter Backer seit 2012.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von Liesel Weppen »

bKb hat geschrieben: Kannst Du mir genauer erklären, was Du mit Datenprostituition meinst? Einen Account bei mailinator.com über Tor erstellen ist ja jetzt z. B. net soooo der Datenstriptease?
Es geht dabei doch nicht nur um die Anmeldedaten, wenn so ein Account benötigt wird, dann kann der während der Laufzeit alles mögliche tracken. Das fängt schon damit an, wann du dich einloggst. Wie lange du eingeloggt bleibst. Wann du wo was im Spiel tust usw. Das Problem bei solchen Daten ist, dass da Profile erstellt werden können und Daten im großen Stil verknüpft werden können. Auch wenn du dich da mit Fakemail anmeldest und der Anbieter demnach nicht direkt weiß, wie deine Mail-Adresse lautet, oder gar dein Name, können die unter Umständen durchaus rausfinden, dass das Profil zu deiner Person gehört. Da gibts viele tausend kleine Dinge, die man sammeln kann. Klar, in Onlinespielen gehts nicht anders, man braucht ja eine Verbindung, aber in Singlepalyerspielen die sowas eben nicht brauchen, will ich das auch nicht haben.

Ausserdem Fakemail, Tor, für ein Spiel das ich dann auch noch bezahlen soll (abgesehen von dem Freeplay zZ). Das ist mir echt zu umständlich, da lass ichs lieber. So wichtig ist das Spiel dann doch nicht.
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von Knarfe1000 »

Ugnatz hat geschrieben: S42 wird mit den beiden zusätzlichen "Erweiterungen" um die 60 Missionen bieten. Gespannt bin ich hier noch auf die Preisgestaltung, da diese Erweiterungen noch niemand besitzt, auch die 1000$+ Backer nicht.
Nach meinem Kenntnisstand sogar 70 Missionen, wobei die Mission-"Disc" für Backer kostenlos sein wird.
Bild
Dr. Crippen
Beiträge: 36
Registriert: 11.12.2015 07:46
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von Dr. Crippen »

Hört sich für mich nach einem Spiel an, dass mich Konsolencasual endlich mal wieder neidisch auf die PC-Spieler schauen lässt, wenn es fertig ist.
Ugnatz
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2011 16:24
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von Ugnatz »

Knarfe1000 hat geschrieben:
Ugnatz hat geschrieben: S42 wird mit den beiden zusätzlichen "Erweiterungen" um die 60 Missionen bieten. Gespannt bin ich hier noch auf die Preisgestaltung, da diese Erweiterungen noch niemand besitzt, auch die 1000$+ Backer nicht.
Nach meinem Kenntnisstand sogar 70 Missionen, wobei die Mission-"Disc" für Backer kostenlos sein wird.
Hmmm.... hab ich wohl oder übel nicht registriert... Falls es doch anders kommt, mache ich dich für meinen Verdruss persönlich verantwortlich :D
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von PickleRick »

Liesel Weppen hat geschrieben:Es geht dabei doch nicht nur um die Anmeldedaten, wenn so ein Account benötigt wird, dann kann der während der Laufzeit alles mögliche tracken.
Da hast Du durchaus recht, aber als Softwareentwickler sehe ich das etwas anders. Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur soviel sagen, dass uns das Verhalten der einzelnen oder gar einer speziellen Person ziemlich egal ist. Was aber die Leute generell mit unserer Software anfangen, ist für zukünftige Entwicklungen sehr interessant und aufschlussreich.

Ich kann Deine Position aber verstehen. Ich verstehe auch nicht, warum bei sowas immer so verschlossen kommuniziert wird. Wenn man den Leuten erklärt, warum man etwas tut, dann werden die Skeptiker weniger. Wenn man aber alles irgendwie nebulös verschleiert in unverständlichen AGBs erzeugt man damit ja nur berechtigtes Misstrauen.
...but you do as you wish.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von Liesel Weppen »

bKb hat geschrieben: Da hast Du durchaus recht, aber als Softwareentwickler sehe ich das etwas anders. Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur soviel sagen, dass uns das Verhalten der einzelnen oder gar einer speziellen Person ziemlich egal ist. Was aber die Leute generell mit unserer Software anfangen, ist für zukünftige Entwicklungen sehr interessant und aufschlussreich.
Ich bin auch Softwareentwickler, und kann auch deine Sichtweise durchaus nachvollziehen. Es wäre aber nicht das erstemal, dass man mit den Daten "ja nichts macht". Da Problem besteht aber darin, dass die Daten überhaupt schon anfallen und alleine die Existenz der Daten, vorallem in so einem Umfang ist bedenklich.
bKb hat geschrieben: Ich kann Deine Position aber verstehen. Ich verstehe auch nicht, warum bei sowas immer so verschlossen kommuniziert wird. Wenn man den Leuten erklärt, warum man etwas tut, dann werden die Skeptiker weniger.
Das ist ganz einfach: Ausser einer Notwendigkeit, z.B. bei einem Onlinespiel bzw. MMO, gibt es keinen technischen Grund sowas zu tun.
Bei Problemen oder für die Weiterentwicklung kann man sowas auf freiwilliger Basis anbieten. Aber aufgezwungen muss das nicht sein. Ich habe ja auch einen Steam-Account, die können auch alles mögliche tracken. Steam bietet mir aber auch einen Mehrwert, es handelt sich eben um eine Verkaufs-, Spieleverwaltungs- und Kommunikationsplatform. Alles Zeug worin man ein einzelnes Spiel integrieren kann, aber nichts, was ein einzelnes Spiel bietet. Eben deswegen sehe ich nicht ein, mir überall neue Accounts zu erstellen. Ich will die Accountzahl möglichst gering halten. Würden die das über Steam anbieten (ohne Drittanbieter-DRM, also ohne RSI-Account) würde ich es nehmen, da können sie mich auch tracken. Aber nochmal extra... ne.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von unknown_18 »

Ich kann es zwar nachvollziehen, aber finde es dennoch übertrieben. Außer das Spiel interessiert dich eh ohnehin kaum.

Und den RSI-Account braucht man weil SC ein Online (später MMO) Spiel ist und es auch einen Shop gibt, über den die Spieler Geld zahlen, das primär in die Entwicklung von SC fließt. Es ist ja nicht so das es diesen Account nur zum Spaß gibt.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von Liesel Weppen »

Balmung hat geschrieben:Ich kann es zwar nachvollziehen, aber finde es dennoch übertrieben. Außer das Spiel interessiert dich eh ohnehin kaum.
Das Spiel interessiert mich sehr, aber Spiele mit separatem DRM nutze ich aus Prinzip nicht (mehr).
Balmung hat geschrieben: Und den RSI-Account braucht man weil SC ein Online (später MMO) Spiel ist und es auch einen Shop gibt, über den die Spieler Geld zahlen, das primär in die Entwicklung von SC fließt. Es ist ja nicht so das es diesen Account nur zum Spaß gibt.
Afaik ist Squadron 42 doch Singleplayer? Das die Online und gar MMO beabsichtigen, weiß ich schon, das will ich aber gar nicht. Also mit anderen Worten, der Teil interessiert mich wirklich gar nicht.
MMO und Shop und hin und her, wenn ich das nutzen will, kann ich mich doch immernoch anmelden. Dann würde ich das vielleicht noch einsehen, wobei mir da eine Kopplung über einen bestehenden Steam-Account oder sowas auch deutlich lieber wäre.
Aus dem gleichen Grund habe ich z.B. auch nie Diablo 3 gespielt. Diablo 2 bis zur Vergasung, da ging alles auch ohne Battel.net. Ausser man wollte online spielen, dann hat man den natürlich gebraucht. Will ich aber nicht.
Antworten