Fragen / Problemlösungen

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Das Miez »

Danke euch!
Meine unterste Schmerzgrenze waren irgendwann diese kleinen, faltbare 3DS-Manuals, wo aber zumindest (in Farbe!) noch die wichtigsten Infos / Spielegrundlagen draufstanden. Lustig, dass (insbesondere noch beim DS) die Sicherheitshinweise demgegenüber Dutzende Seiten verschlangen...^^
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Thorgal »

Chigai hat geschrieben: Bei Xenoblade CX und anderen Spielen des Plattforms ist immerhin ein digitales Handbuch dabei, welches per Hometaste abrufbar ist. Dennoch hätte ich es gern als Zweit-Ergänzung zum gedruckten Handbuch, falls es mal hinüber ist oder abhanden kommt.
Es ging aber um beigelegte "gedruckte" Manuals und nicht der abrufbare Kram (das es für XBX ein Manual im Spiel und als PDF gibt, hatte ich ja bereits geschrieben). Ändert aber nichts daran das sich die Publisher mittlerweile die Manuals sparen. In den USA wird es mittlerweile auch etabliert, wogegen es in Japan immer noch ein "no go" ist (ausser bei nintnedo, denn mein japanisches XBX hatte leider auch nur Beipackzettel mit Werbung und dem Hinweis auf die Downloadpacks) und grundsätzlich Manuals im Case beigelegt sind. Hinzu kommt noch das das Manual welches XBX digital vorliegt, immer noch weit davon entfernt ist einen echten Überblick über das Spielsystem zu geben. Ich habe mir alles selbst durch Rumprobiererei erschlossen, weil das Spiel einfach nur unnötig komplex ist als gäbe Wettbewerb für das am heftigsten ausgeuferte Spielsystem aller Zeiten. Wenn man schon mit sowas um die Ecke kommt, dann bitte auch ein ausführliches Manual und nicht ein waager Überblick im groben. Es gab noch Zeiten, wo man ganze Bücher als Manual bekam (zB für die Wizardry-Reihe, Ultima und andere Spiele dieser Art) und diese waren auch bitter nötig. Monolith scheint aber auf dem Trichter zu sein, das "lerning by playing" das angesagte Prinzip ist. Ich kenne keinen dem das virtuelle Manual auch nur annährend ausgereicht hat und so jeder irgendwann im Netz nach Erklärungen suchen durfte.

Nintendio geht sogar noch einen Schritt weiter (Bandai Namco seit der ToX2 CE mittlerweile auch) und veröffentliche in Europa eine einheitliche Fassung und so müssen selbst alle außer Deutschlands mit riesigen USK Symbolen auf den Boxen und beigelegten Covern leben. Das wird in sämtlichen ausländischen Foren kritisiert, weil sich nun jeder mit hirnrissigen deutschen politischen Entscheidungen und der Geizpolitik von nintendo arangieren muß. Die Cover der normalen Fassungen im PEGI Bereich sind witzigerwesie ohne USK Logo. Sofern wird man mit verschandelten Covern bestraft, wenn man sich die teureren Editionen kauft.


@The Antagonist
Die Regel im Westen (mit nur sehr wenigen Ausnahmen) ist leider im Bestfall ein beigelegter Zettel, auf dem stumpf nur die Controller-Belegung aufgezeichnet ist... auf der Rückseite ist dann natürlich Werbung in eigener Sache in Farbe.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Stalkingwolf »

Mein Controller spielt beim aufladen.
d.h er zeigt im Dashboard das er lädt und er ist auch an und ich kann ihn benutzen. Die LED am Kabel leuchtet aber nicht.
Ziehe ich ihn nach ein paar Stunden vom Kabel ab, geht er nicht an. D.h er lädt doch nicht.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Thorgal »

Dann scheint dein Ladekabel wohl einen Bruch zu haben. Am Controller wird es kaum liegen. Wenn das Kabel eine LED hat und die tot bleibt, dann kommt offensichtlich keine oder zu geringe Spannung an. Zum aufladen benötigt man ja mehr Leistung als zum spielen.

Hast du ggf ein anderes USB Kabel ausprobiert ?
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Stalkingwolf »

geht jedes normale Kabel?
Beim meinem ersten Day One Controller geht der Controller gar nicht an, sondern nur wenn man etwas druck auf das Kabel ausübt. Dann geht die LED an. Sobald ich das Kabel loslasse geht LED und Controller aus.

Wenn ein normales Kabel geht, dann habe ich genug davon herumfliegen. Ich sehe nur nicht ob es korrekt lädt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Thorgal »

Dann bekommst du wohl keinen bzw eher wackeligen Kontakt. Entweder liegt es am Stecker oder der Buchse.

Normallerweise sollte jedes Kabel gehen, aber da gibt es qualitativ oft Unterschiede. USB2.0 Festplattenkabel sollten idR 1A gehen. Am pingeligsten ist der Pro Controller der WiiU. Habe etliche Kabel durchprobiert, bis einer zum aufladen taugte (der beigelegte war viel zu kurz). Ist also nicht einfach zu sagen ohne zu probieren.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Stalkingwolf »

Scheinbar hat das Kabel eine Macke und auch die Akku Erkennung im Controller.
Ich habe mit einem zweiten Kabel am Original Day One Controller den Akku aufgeladen.
Danach den Akku in den neuen Controller gesteckt und er geht nicht an.

Also mit Kabel geht, ohne Kabel ist der Controller tot.
Controller ist vom 28. September 2015. Mal schauen was Amazon sagt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
nestie
Beiträge: 214
Registriert: 02.11.2007 14:13
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von nestie »

Ich würde ja zu Eneloops raten.Da hast du dann auch nie wieder Kabelprobleme.
http://www.amazon.de/Panasonic-eneloop- ... ic+bq-cc17

Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Stalkingwolf »

Bin schwer enttäuscht von Microsoft.
Ich habe über den Webchat eine Reklamation aufgegeben und es wurde auch alles vermerkt. Nun reagiert der Service nicht mehr. Sie wollten mir per Email die Sachen für den Versand zuschicken, aber vorher müssten sie noch etwas prüfen da meine registrierte Konsole ausserhalb der Garantie liegt.
Was auch immer die Konsole mit einem zusätzlich gekauften Controller zu tun hat. Ich musste mir nun einen neuen Controller kaufen, da MS nicht in die Gänge kommt. Auch auf weitere Anfragen keine Reaktion.

Top MS. So verärgert man einen alten ( seit Xbox ) Kunden.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Oynox »

Jo, der Service für Austausch ist etwas merkwürdig. Besser funktioniert das ganze, wenn man selbständig seine Geräte registriert und dann über die eigens dafür erstellte Website die Garantieanträge ausführt und wählt, was ausgetauscht werden soll.

https://myservice.xbox.com
USERNAME_1500422
Beiträge: 74
Registriert: 18.08.2007 19:35
Persönliche Nachricht:

Controller disconnectet immer wieder

Beitrag von USERNAME_1500422 »

hab seit verkaufsstart das problem das meine controller gelegendlich sich einfach disconnectet haben... hatte es nie geschaft bzw lust gehabt sie einzuschicken doch hab ich mich kurz vor ablauf der garantie endlich dazu bewogen es zutun, war ja auch meine letzte chance^^

naja hab die konsole letzte woche freitag wieder erhalten und musste dann über das wochende feststellen das das problem nach einiger zeit wieder auftrat... so am sonntag support kontaktiert und mir wurde gesagt das es sich dann um eine reperatur garantie handle und ich ein neues gerät bekomme. So montag ging die konsole raus und ich hatte die neue konsole schon am freitag bekommen. Dachte jetzt ist endlich alles gut, doch gestern abend fing es plötzlich wieder an loszugehen mit den disconnects und das sogar richtig schlimm. der controller verliert die verbindung zu xbox manchmal wenn etwas zwischen mir und xbox ist. zB Beine, Tisch etc...
Es wird wohl kein problem die konsole wieder einzuschicken nur frag ich mich auch ob das normal ist? Wobei mein umkreis hat das nicht... hab echt kein bock mehr -.-
Ich weiss auf jedenfall das die erste generation dieses problem haben konnte, das ist ein hardware problem mit dem connector und bekannt. aber das ist anderseits doch nicht normal das jetzt erst die reperatur fehlschlägt und die neue konsole auch das problem hat. möglich ist es aber ich gucke nur obs bei mir irgendwie ein stör signal gibt... abgesehen davon haben WiiU und PS4 nicht diese probleme... hab echt kein bock mehr nochmal ne woche zu warten... will endlich mein urlaub geniesen und zocken.

Hat vll jemand anregungen und/ oder tipps für mich?
Benutzeravatar
Melmoth
Beiträge: 437
Registriert: 16.07.2009 10:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Melmoth »

Ich hätte nach längerem stillen Mitlesen auch eine Frage bzw. würde mich über Meinungen und Vorschläge freuen. Und zwar hatte ich aus opitschen und Platzgründen seit längerem mit dem Kauf dieses Xbox One Media Hubs von Creative Minds geliebäugelt. Das ist quasi diese Festplattenhalterung, die man links an die One anklickt und in die man eine 2,5-Zoll-Platte verbauen kann, die dann statt einer externen genutzt werden kann.
Nun habe ich im Moment eine 4 TB-Platte dran hängen und bin auf der Suche nach einer guten Platte zum Einbauen, die zumindest vom Platz her in ähnliche Regionen kommt. Hat irgendjemand eine Ahnung, welche sich da gut eignen könnte, bzw. im besten Fall sogar eigene Erfahrungen mit dem Zubehör und idealen Platten dafür?
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Stalkingwolf »

letztendlich ist das das doch nur ein USB 3 Hub wo 3 Ausgänge nach aussen und einer zur Platte geleitet wird.
Laut Amazon sollte die Platte 12mm oder kleiner sein. D.h jede Laptop 2,5" Platte.
Beachte aber je größer die kleinen Platten werden, desto langsamer. Ich hatte mir daher nur eine 2GB gekauft, weil mir die 4er zu langsam waren ( oder viel zu teuer ).

Anderes Thema
Hat jemand in letzter Zeit das Problem das die Xbox One ohne Wifi startet? Muss dann neu booten und Wifi ist verbunden.
Ab und zu bin ich auch mit dem Netz verbunden, kann also online spielen, aber das ganze Dashboard ist leer. Keine Community, keine Werbung, kein Store. Auch dort hilft ein Neustart.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
USERNAME_1500422
Beiträge: 74
Registriert: 18.08.2007 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von USERNAME_1500422 »

Router vll defekt? hast vll die möglichkeit mal das gerät zu tauschen?
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Stalkingwolf »

der Router ist sicherlich nicht das Problem.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten