Red Dead Redemption: Fortsetzung noch in diesem Jahr?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Red Dead Redemption: Fortsetzung noch in diesem Jahr?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gerüchte über einen Nachfolger von Red Dead Redemption gab es in der Vergangenheit immer wieder. Wie MNR Daily meldet, soll das erfolgreiche Westernabenteuer aber angeblich noch in diesem Jahr fortgesetzt werden - und zwar im vierten Quartal. Eine erste Präsentation sei auf der im Juni in Los Angeles stattfindenden E3 geplant. Bei Master Herald wird man sogar noch konkreter und berichtet über eine...

Hier geht es zur News Red Dead Redemption: Fortsetzung noch in diesem Jahr?
Ugnatz
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2011 16:24
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Fortsetzung noch in diesem Jahr?

Beitrag von Ugnatz »

Red Dead Redemption war mitunter ein Grund warum ich mir eine XBOX360 angeschafft habe... habe es immer wieder mal gespielt und war immer begeistert.

Ein Nachfolger, hoffentlich auch für PC wäre ein Traum. Als Schauplatz wäre vieles toll. Mein Favorit wäre North und South Dakota. Vielleicht teilweise im Winter.
Cudak
Beiträge: 5
Registriert: 28.04.2015 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Fortsetzung noch in diesem Jahr?

Beitrag von Cudak »

Ich hätte alternativ auch nichts gegen ein neues Bully...
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Fortsetzung noch in diesem Jahr?

Beitrag von ddd1308 »

Glaube ich eigentlich fast nicht daran, auch wenn es natürlich schön wäre.

So sehr ich aber einen Nachfolger wünsche, so sehr habe ich auch Angst davor (aug hohem Niveau) enttäuscht zu werden. RDR hatte so viele geile Charaktere, Geschichten und Gänsehautmomente... ich glaube nicht, dass sich diese auch nur annähernd wieder in einem zweiten Teil fortsetzen lassen.
Gerade der ein oder andere Moment in Verbindung mit dem absolut genialen Soundtrack war absolut göttlich:
- https://www.youtube.com/watch?v=7IkvAb6THQY
- https://www.youtube.com/watch?v=iZ9iflvCwok
- https://www.youtube.com/watch?v=Yag41F7eCLU
- https://www.youtube.com/watch?v=0wfNjf1cWRs

Scheisse, bei den Songs läuft es mir gerade wieder kalt den Rücken runter :cry:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Fortsetzung noch in diesem Jahr?

Beitrag von Xris »

Die ersten 10 Stunden waren ja durchaus in Ordnung. Weil bis dahin die Abwechslung noch gestimmt hat. Falls aber wieder nach besagten 10 Stunden den Entwicklern die Ideen ausgehen und bilige Shootereinlagen auf Kirmesniveau das Gameplay ausmachen - dann nein danke. Ich hab das Spiel nie beendet.
Benutzeravatar
dig_dug
Beiträge: 47
Registriert: 11.09.2014 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Fortsetzung noch in diesem Jahr?

Beitrag von dig_dug »

ddd1308 hat geschrieben:Glaube ich eigentlich fast nicht daran, auch wenn es natürlich schön wäre.

So sehr ich aber einen Nachfolger wünsche, so sehr habe ich auch Angst davor (aug hohem Niveau) enttäuscht zu werden. RDR hatte so viele geile Charaktere, Geschichten und Gänsehautmomente... ich glaube nicht, dass sich diese auch nur annähernd wieder in einem zweiten Teil fortsetzen lassen.
Gerade der ein oder andere Moment in Verbindung mit dem absolut genialen Soundtrack war absolut göttlich:
- https://www.youtube.com/watch?v=7IkvAb6THQY
- https://www.youtube.com/watch?v=iZ9iflvCwok
- https://www.youtube.com/watch?v=Yag41F7eCLU
- https://www.youtube.com/watch?v=0wfNjf1cWRs

Scheisse, bei den Songs läuft es mir gerade wieder kalt den Rücken runter :cry:

Red Dead Redemption ist/war auch für mich ein sehr gelungenes, wahrhaft großes Spiel

- aber ich traue es Rockstar durchaus zu, eine qualitativ gleichwertige Fortsetzung abzuliefern

und dabei vielleicht/hoffentlich sogar an der einen oder anderen Stellschraube zu drehen

denn so gelungen das Spiel in der Summe all seiner Teile auch war ..für mich gäbe es da schon eine Reihe an Dingen, die einen Nachfolger für mich noch reizvoller machen würden, wie z.B.


a.) Indianer

b.) weniger dieser banalen, da sich stets wiederholende Zufallsquests

c. ) noch glaubwürdigere Tierwelt (obgleich diese für die damalige Zeit schon echt gut war und für mich viel zur Immersion beigetragen hat)

d.) den Soundtrack fand ich gut - aber zu wenig Tracks ..daher haben diese sich zu schnell/oft wiederholt - hätte auch nix gegen ein paar Klassiker aus alten Western

e.) und das Spiel war in der Summe (teilweise viel) zu leicht - man konnte quasi nur über zu/- abschalten des Zielmodus die Schwierigkeit anpassen - doch ohne Zielhilfe war das Schießen für mich beim Reiten eine Qual - aber davon abgesehen fühlte ich mich über weite Strecken nicht ausreichend gefordert

f.) UND GANZ WICHTIG: so geil ich die Welt auch während der fesselnden Story fand - als diese abgeschlossen war, fühlte sie sich für mich tatsächlich nur noch wie eine stehengelassene Kulisse zu einem abgedrehten Film an
lichtpunkt
Beiträge: 535
Registriert: 26.09.2008 19:49
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Fortsetzung noch in diesem Jahr?

Beitrag von lichtpunkt »

Ugnatz hat geschrieben:Red Dead Redemption war mitunter ein Grund warum ich mir eine XBOX360 angeschafft habe... habe es immer wieder mal gespielt und war immer begeistert.
Bei mir war es auch so :D und ich habe es nie bereut.
RDR war für mich ganz großes Spielekino, so sarkastisches Storytelling, schräge Charaktere und skurrile Situationen auf einem Haufen, einfach herrlich. Dazu noch OpenWorld und ein relativ unverbrauchtes Setting.
Das sie das nicht für den PC rausgebracht haben, ist wirklich arg bedauerlich, ich würde dafür glatt nochmal Vollpreis zahlen, also mit ner vernünftigen HD Version und zeitgemäßer Engine nat. :Blauesauge:
lichtpunkt
Beiträge: 535
Registriert: 26.09.2008 19:49
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Fortsetzung noch in diesem Jahr?

Beitrag von lichtpunkt »

dig_dug hat geschrieben:f.) UND GANZ WICHTIG: so geil ich die Welt auch während der fesselnden Story fand - als diese abgeschlossen war, fühlte sie sich für mich tatsächlich nur noch wie eine stehengelassene Kulisse zu einem abgedrehten Film an
Naja, das ist ja das Problem von fast allen Spielen, aber der erschienene Zombie DLC hat nochmal ordentlich untotes Leben in die Bude gebracht :)
Das ist überhaupt die einzige Daseinsberechtigung für zu bezahlende DLC die nachgereicht werden: eine neue unverbrauchte Hauptquest, losgelöst vom ursprünglichen Spiel, die einem nicht das Gefühl gibt irgendetwas verpasst zu haben, wenn man sie sich nicht kauft. Das macht Rockstar schon irgendwie sehr durchdacht und fair!
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Fortsetzung noch in diesem Jahr?

Beitrag von johndoe1703458 »

Ich traue Rockstar nicht nur ein besseres Spiel zu, sondern verlange vielmehr ein besseres Spiel.
So langsam schwindet mein Vertrauen nämlich...GTA IV war für Rockstar-Verhältnisse absolut unterdurchschnittlich - die Wertungen zu dem Spiel werde ich nie verstehen.
Red Dead Redemption war, wie schon erwähnt, vor allem zu Beginn ein ziemliches Brett, aber über das ganze Spiel hinweg konnte es mich leider nicht fesseln. Die Spielwelt hat es mir nicht angetan und zu allem Überfluss bin ich nicht gerade heiß auf Western.
Max Payne 3 war handwerklich gut gemacht, wobei mich da die Story nicht wirklich abgeholt hat.
GTA V war dann wieder ein Schritt in die richtige Richtung, da es wesentlich abwechslungsreicher war. Allein schon wegen den 3 Charakteren hat es mich einfach mehr gereizt. Zudem war auch das Missionsdesign teilweise wieder auf dem Niveau von den GTAs auf der PS2.

Ein San Andreas ist es trotzdem nicht. Dieses Level wird Rockstar - für mich - wahrscheinlich nie wieder erreichen.
JCD
Beiträge: 641
Registriert: 11.06.2014 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Fortsetzung noch in diesem Jahr?

Beitrag von JCD »

also ich fande es schade, das sie nciht den spagettiwestern musik style wie im ersten teil beibehalten hatten der hätte wirklich super dazu gepasst. grafisch war es schhon klasse, hatte mich gewundert dazumal das fo3 nciht ähnliche grafik aufweisen konnte.

spielerisch war es klasse, gab kurze durtstrecken aber im gro war es gut danch konnte man diverse spielchen mahcen oder was entdecken oder den mp mit ner gang unsicher mahcne. :)
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Fortsetzung noch in diesem Jahr?

Beitrag von Jazzdude »

Spoiler
Show
dig_dug hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:Glaube ich eigentlich fast nicht daran, auch wenn es natürlich schön wäre.

So sehr ich aber einen Nachfolger wünsche, so sehr habe ich auch Angst davor (aug hohem Niveau) enttäuscht zu werden. RDR hatte so viele geile Charaktere, Geschichten und Gänsehautmomente... ich glaube nicht, dass sich diese auch nur annähernd wieder in einem zweiten Teil fortsetzen lassen.
Gerade der ein oder andere Moment in Verbindung mit dem absolut genialen Soundtrack war absolut göttlich:
- https://www.youtube.com/watch?v=7IkvAb6THQY
- https://www.youtube.com/watch?v=iZ9iflvCwok
- https://www.youtube.com/watch?v=Yag41F7eCLU
- https://www.youtube.com/watch?v=0wfNjf1cWRs

Scheisse, bei den Songs läuft es mir gerade wieder kalt den Rücken runter :cry:

Red Dead Redemption ist/war auch für mich ein sehr gelungenes, wahrhaft großes Spiel

- aber ich traue es Rockstar durchaus zu, eine qualitativ gleichwertige Fortsetzung abzuliefern

und dabei vielleicht/hoffentlich sogar an der einen oder anderen Stellschraube zu drehen

denn so gelungen das Spiel in der Summe all seiner Teile auch war ..für mich gäbe es da schon eine Reihe an Dingen, die einen Nachfolger für mich noch reizvoller machen würden, wie z.B.


a.) Indianer

b.) weniger dieser banalen, da sich stets wiederholende Zufallsquests

c. ) noch glaubwürdigere Tierwelt (obgleich diese für die damalige Zeit schon echt gut war und für mich viel zur Immersion beigetragen hat)

d.) den Soundtrack fand ich gut - aber zu wenig Tracks ..daher haben diese sich zu schnell/oft wiederholt - hätte auch nix gegen ein paar Klassiker aus alten Western

e.) und das Spiel war in der Summe (teilweise viel) zu leicht - man konnte quasi nur über zu/- abschalten des Zielmodus die Schwierigkeit anpassen - doch ohne Zielhilfe war das Schießen für mich beim Reiten eine Qual - aber davon abgesehen fühlte ich mich über weite Strecken nicht ausreichend gefordert

f.) UND GANZ WICHTIG: so geil ich die Welt auch während der fesselnden Story fand - als diese abgeschlossen war, fühlte sie sich für mich tatsächlich nur noch wie eine stehengelassene Kulisse zu einem abgedrehten Film an
Dem kann ich nur zustimmen. Red Dead Redemption war eine ganz besondere Erfahrung und auch für mich damals der Grund (nachdem ich schon mit Dead Rising, Condemned 2 und The Darkness geliebäugelt hatte) mich wirklich für eine 360 zu entscheiden.

However hatte das Spiel wirklich viele negativ Punkte. Die von dir genannten und für mich noch folgende weitere:

g) absolut katastrophales "Stealth" System (obwohl es ja sogar eine Stealthmission inkl. passender Bewaffnung gab). Auch ein "ausflankieren" der Gegner war nicht möglich, da ja alle immer wussten, wo man ist. Aber das hat Rockstar ja noch nie gut hinbekommen.

h) absolut schreckliches Inventar. Total unübersichtlich, teilweise wurden auch Dinge die ich bekommen habe (wie z.B. diesen Anhänger von der Nonne) einfach nicht richtig gespeichert und waren irgendwann weg. Warum Rockstar hier nicht mehr auf ein typisches RPG Inventar umgestellt hat, verstehe ich nicht. Jedenfalls war es total undurchsichtig

i) die Zeit. Gut das ist natürlich 100 % subjektiv. Ich fand es jedoch schade, quasi das Ende des Wilden Westens zu spielen und somit keine Indianerkonflikte etc. zu haben. War natürlich schön so die Erfindungen der "neuen Welt" zu implementieren, aber z.B. die Automatikpistole hat sich dann doch etwas fehl am Platz angefühlt.

j) Mein persönlicher Hauptpunkt: Zu wenig Westernstädte!
Als klassische Westernstadt ist ja quasi nur Armadillo zu nennen! Das war's. Thieves' Landing gab es noch, fühlte sich aber auch nicht nach klassischem Western an. Und alles andere waren mexikanische Städte! Generell fand ich den ganzen Fokus etwas arg auf Mexiko. Das US - Gebiet hat sich da etwas vernachläsigt angefühlt.
Es gab ja quasi nur diese eine Stadt: Armadillo. Das war's. Fand ich sehr schade. Die große Stadt im letzten Gebiet war dann schon wieder zu Modern. Da hätte man mehr machen können. Von Stadt zu Stadt reiten, möglicherweise Postkutschen eskortieren, das hätte wunderbar gepasst. Schade.
Vlt war es ja sogar gewollt, weil das ganze Cowboytum zum Ende ging?

Aber trotz allem war RDR absolut fantastisch und eine der besondersten Spieleerfahrungen bisher. Auch das erste Spiel, welches diese "Random Encounters" anständig integriert hat. Fand ich super, würde ich mir mehr von wünschen.
Bild
Shurkien
Beiträge: 140
Registriert: 13.07.2009 17:16
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Fortsetzung noch in diesem Jahr?

Beitrag von Shurkien »

GTA IV war für Rockstar-Verhältnisse absolut unterdurchschnittlich
imo immernoch das beste GTA - Allerdings hat mir das qhedd0 bl1nqbl1nq von San Andreas nicht gefallen

Das GTA IV realistisch und greifbar war hat für mich dieses Spiel einfach perfekt gemacht, hab es etliche Male durchgespielt.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Fortsetzung noch in diesem Jahr?

Beitrag von johndoe1703458 »

Shurkien hat geschrieben:Allerdings hat mir das qhedd0 bl1nqbl1nq von San Andreas nicht gefallen
Wenn ich Kritik zu San Andreas höre, geht es meistens in die Richtung.

Das spricht für das Spiel.
Benutzeravatar
DoubleR88
Beiträge: 1287
Registriert: 23.03.2007 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Fortsetzung noch in diesem Jahr?

Beitrag von DoubleR88 »

ehrlich gesagt kein Interesse. RDR war langweilig, GTA V ist langweilig. Mich packt nur noch open world nicht mehr wirklich.
Der elastische Hosenbund.
lalapapa
Beiträge: 52
Registriert: 23.01.2014 09:09
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Fortsetzung noch in diesem Jahr?

Beitrag von lalapapa »

lichtpunkt hat geschrieben:
Ugnatz hat geschrieben:Red Dead Redemption war mitunter ein Grund warum ich mir eine XBOX360 angeschafft habe... habe es immer wieder mal gespielt und war immer begeistert.
Bei mir war es auch so :D und ich habe es nie bereut.
RDR war für mich ganz großes Spielekino, so sarkastisches Storytelling, schräge Charaktere und skurrile Situationen auf einem Haufen, einfach herrlich. Dazu noch OpenWorld und ein relativ unverbrauchtes Setting.
Das sie das nicht für den PC rausgebracht haben, ist wirklich arg bedauerlich, ich würde dafür glatt nochmal Vollpreis zahlen, also mit ner vernünftigen HD Version und zeitgemäßer Engine nat. :Blauesauge:
Hab mir damals für GTA IV eine gekauft und bin so wieder voll zum Zocker geworden. Ich freue mich ja gerne mal auf Spiele aber GTA und jetzt auch RDR fiebere ich richtig entgegen.
Wii/ WiiU / 360 / PS3 / PS4 / i7 6700k 4,0 - 32 GB HyperX FURY - 256GB Samsung 950 Pro M.2 - GeForce GTX 1080 8GB
Antworten