DarkMaus - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DarkMaus - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Oh Gott,
wie soll man das denn steuern!? Das kann ich ja gar nicht haben wenn man nach rechts drückt, er sich nach rechts dreht anstatt nach rechts zu "strafen", so das dann auch noch unten drücken nach oben laufen ist und umgekehrt, also wenn der Charakter nach unren guckt iümuss man nach oben drücken damit er runterläuft :ugly:

Scheiss Iso Perspektive... Hätte Bock drauf, aber das geht nicht. Habs nixht mit Controller probiert, aber ich bezweifle das 360 Support gegeben ist?
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
the_smoker
Beiträge: 211
Registriert: 15.11.2005 20:54
Persönliche Nachricht:

Re: DarkMaus - Test

Beitrag von the_smoker »

DextersKomplize hat geschrieben:Oh Gott,
wie soll man das denn steuern!? Das kann ich ja gar nicht haben wenn man nach rechts drückt, er sich nach rechts dreht anstatt nach rechts zu "strafen", so das dann auch noch unten drücken nach oben laufen ist und umgekehrt, also wenn der Charakter nach unren guckt iümuss man nach oben drücken damit er runterläuft :ugly:

Scheiss Iso Perspektive... Hätte Bock drauf, aber das geht nicht. Habs nixht mit Controller probiert, aber ich bezweifle das 360 Support gegeben ist?
Strafen kann man bei DS zwar auch nicht sondern nur wenn man Gegner anvisiert hat, aber das von dir beschriebene finde ich übler, ich konnte auch Micro Machines oder GTA 1 nicht anständig spielen weil ich das völlig unhandlich fand.
Jesus loves you - everyone else thinks you're an asshole
Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 442
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: DarkMaus - Test

Beitrag von mcRebe »

DextersKomplize hat geschrieben: Scheiss Iso Perspektive... Hätte Bock drauf, aber das geht nicht. Habs nixht mit Controller probiert, aber ich bezweifle das 360 Support gegeben ist?
darkmaus lässt sich nach gewohnter DS-manier am besten mitm joypad steuern. :P und ja, mein logitech-pad wurde sofort erkannt! support ist laut steam "teilweise" gegeben. k.a. warum teilweise, denn bei mir läuft es ohne jegliche tastatur-eingriffe oder x360ce-emus.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: DarkMaus - Test

Beitrag von Chigai »

Vieleicht als Absicherung vor Eventualitäten, da man nicht jeden PC-Controller auf dem Weltmarkt berücksichtigen kann?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DarkMaus - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Mal testen, dennoch wird es das Problem nicht lösen das sich die Bewegung immer nach der Blickrichtung richtet, dabei soll unten doch immer unten sein, auch wenn er nicht nach unten guckt.

Mal ganz dacon ab... wie kommt man auf so ein Spiel bzw Spielenamen? :lol:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 442
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: DarkMaus - Test

Beitrag von mcRebe »

DextersKomplize hat geschrieben:Mal testen, dennoch wird es das Problem nicht lösen das sich die Bewegung immer nach der Blickrichtung richtet, dabei soll unten doch immer unten sein, auch wenn er nicht nach unten guckt.

Mal ganz davon ab... wie kommt man auf so ein Spiel bzw Spielenamen? :lol:
übrigens steht nach'm starten unter den DarkMaus-logo "designed for an xbox controller ...", von daher wird das sicherlich funzen. anscheinend sogar besser als beim pc-port von DarkSouls.

schon en klasse gametitel, ne? :Häschen: und das obwohl der entwickler kein deutscher ist (daniel wright). "dark mouse" gibt's aber schon als spiel... vlt deshalb dann als ausweich halb-deutsch.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DarkMaus - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Hey, es war deutlich nach 1Uhr, komm mir nicht mit Schriften unter Logos, die ich wahrscheinlich eh schnellstmöglich weggeklickt habe ^^
Das muss ich aber jetzt echt mal überprüfen ...

So, Tatsache, das mit dem Controller ist aber erst die dritte Einblendung und ich habe schon beim Titel weitergeklickt und war im Spiel. Weiß auch nicht wieso ich es nicht direkt mit Controller getestet habe, aber dachte "ein Mann Team, Indie, versuch's erst gar nicht" :mrgreen:
Aber ich nehme alles zurück, mit Controller funzt das tatsächlich genau so wie ich es mir vorstelle. Nur mit Tastatur/Maus(der normalen) ist es die absolute Hölle ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: DarkMaus - Test

Beitrag von VonBraun »

So ich bin jetzt nach 6 Stunden Spielzeit kurz vorm Ende und hatte wirklich meinen Spaß.
In Dark Maus verreckt man gefühlt auch öfter als in Dark Souls.
Nur die Bosse waren vergleichsweise einfach.

Für 10 Euro kann man absolut nicht meckern vorallem da ja noch das NG+ warte und da es ein 1 Mann Projekt ist muss man wirklich mal den Hut ziehen.
Benutzeravatar
Hattori-Sensei
Beiträge: 273
Registriert: 12.01.2005 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: DarkMaus - Test

Beitrag von Hattori-Sensei »

Stalkingwolf hat geschrieben:
m2deep hat geschrieben:DarkMaus :lol:
Knaller. Jetzt mal Test lesen...

edit :
Oh , PC only lese ich da . Schade . Konsolenport bitte .
und ich will es auf meinem Toaster spielen :roll:
Wurst?
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben." - Konfuzius
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DarkMaus - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Hattori-Sensei hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:
m2deep hat geschrieben:DarkMaus :lol:
Knaller. Jetzt mal Test lesen...

edit :
Oh , PC only lese ich da . Schade . Konsolenport bitte .
und ich will es auf meinem Toaster spielen :roll:
Wurst?
ne steh mehr auf Käse.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Endgegner
Beiträge: 161
Registriert: 09.10.2005 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: DarkMaus - Test

Beitrag von Endgegner »

Meine Fresse, was für ein Scheiss so auf dem Spielemarkt kommt, ist ja unglaublich.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: DarkMaus - Test

Beitrag von PickleRick »

Seit ganz, ganz langem bereue ichdas erste Mal die Abwesenheit eines Spiele-PCs im Haushalt.
Zuletzt geändert von PickleRick am 08.02.2016 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Spielosoph
Beiträge: 356
Registriert: 13.06.2005 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: DarkMaus - Test

Beitrag von Spielosoph »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
USERNAME_1242925 hat geschrieben:Also die intelligenten Spinnen nerven. Nur habe ich keinen Plan wie man die sinnvoll besiegen soll. (Abgesehen davon dass SPINNEN meinen Aktionsradius abschätzen können.
Du besiegst sie, indem du dich zunächst zurückziehst und sobald mehrere auf dich zukommen den Rundumschlag einleitest: Erst ausweichen, danach schwerer Angriff und du senst alles in einem Halbkreis vor dir weg - oder du machst zumindest fatalen Schaden. Idealerweise lockst du sie noch in Feuer.

Deshalb wird einem der Schlag auch als erstes Spezialmanöver vor dem Spinnengebiet beigebracht. Nur er ist auch so schnell in der Bewegung nach vorne, dass den Spinnen ihr intelligentes Ausweichen nicht mehr hilft. Wer sie "normal" attackiert, hat kaum eine Chance, weil sie einen schnell umzingeln. Hoffe, das hilft - denn es lohnt sich, weiter zu kämpfen.;)
Danke.
Hab ich wohl überlesen.
nawarI
Beiträge: 4100
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: DarkMaus - Test

Beitrag von nawarI »

[...] zumal man mit zwei Analogsticks wesentlich besser Lauf- und Blickrichtung parallel meistert.
Das ist für mich tatsächlich ein Grund mir das Spiel mal näher anzuschauen. Mir hat bei den Souls-Spielen das gezwungene Automatische Anvisieren nie gefallen, was auch der Hauptgrund ist, weshalb ich mit der Reihe nie warm geworden bin.
Wäre witzig, wenn ich über so eine Nachmache jetzt auch mal in den "Genuss" eines beinahe-Souls-Spiels komme
Benutzeravatar
Schnurx
Beiträge: 297
Registriert: 16.07.2008 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: DarkMaus - Test

Beitrag von Schnurx »

Endgegner hat geschrieben:Meine Fresse, was für ein Scheiss so auf dem Spielemarkt kommt, ist ja unglaublich.
Tjo,.... wenn auch nicht ganz so unglaublich, wie was für ein Scheiss als Kommentar durchgeht.
Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist. Und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest.
Antworten