Steam: Rabattaktion zum neuen Mondjahr gestartet: Über 9.000 Titel "im Angebot"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Rabattaktion zum neuen Mondjahr gestartet: Über 9.000 Titel "im Angebot"

Beitrag von greenelve »

SethSteiner hat geschrieben:Ich glaube du hast den Beitrag nicht richtig gelesen oder wolltest ihn nicht nicht richtig lesen.
Bitte klär mich auf. Ich höre gerne zu.

Kajetan hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Nicht der Preisverfall ist schlecht, sondern der mentale Umgang mit den Medien, die dadurchr in der Wertschätzung leiden. ^^x
Ja und? Ebenso wie bei Kopien, so steht auch bei diesen unsäglichen "Geiz ist geil!"-Mentalitätsvorwürfen nur die eigene moralinsaure Bestürzung, dass andere Menschen sich erdreisten nicht so zu sein wie man selbst, im Zentrum der ganzen Diskussion.

Wenn hier etwas "leidet", dann nur das Selbstwertgefühl derjenigen, die sich darüber aufregen, wie andere Menschen es wagen können etwas zu tun, was sie selbst nie tun würden.
Nein. Jeder kann tun was er will. Wenn er Spiele nur als Fastfood ansieht, durchzocken und wegwerfen, ab zum nächsten Spiel, darf er das. Wenn es für ihn das Richtige ist, ist das kein Problem. Ob man mit dieser Einstellung ein Spiel noch wirklich genießt ist ein anderes Thema.

Oder direkt gefragt: Hättest du deine Liebe zu Spielen wie Doom usw. entdeckt, wenn du sie wie einen 1€ Hamburger runtergeschlungen hättest?

Letztlich ist es nichts anderes als ein "Haltet auch mal inne, hört auf zu hetzen und genießt, was euch gefällt".
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Rabattaktion zum neuen Mondjahr gestartet: Über 9.000 Titel "im Angebot"

Beitrag von Kajetan »

greenelve hat geschrieben: Nein. Jeder kann tun was er will. Wenn er Spiele nur als Fastfood ansieht, durchzocken und wegwerfen, ab zum nächsten Spiel, darf er das. Wenn es für ihn das Richtige ist, ist das kein Problem. Ob man mit dieser Einstellung ein Spiel noch wirklich genießt ist ein anderes Thema.
Auch DAS ist ebenso die Sache eines jeden selbst, die Dich nichts anzugehen hat.
Letztlich ist es nichts anderes als ein "Haltet auch mal inne, hört auf zu hetzen und genießt, was euch gefällt".
Nein, das ist es nicht. Hier wird sich darüber beklagt, dass Spiele angeblich an Wertschätzung verlieren. Das hat mit "Haltet auch mal inne, hört auf zu hetzen und genießt, was euch gefällt" nichts, überhaupt nichts zu tun.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Rabattaktion zum neuen Mondjahr gestartet: Über 9.000 Titel "im Angebot"

Beitrag von greenelve »

greenelve hat geschrieben:Letztlich ist es nichts anderes als ein "Haltet auch mal inne, hört auf zu hetzen und genießt, was euch gefällt".
Nein, das ist es nicht. Hier wird sich darüber beklagt, dass Spiele angeblich an Wertschätzung verlieren. Das hat mit "Haltet auch mal inne, hört auf zu hetzen und genießt, was euch gefällt" nichts, überhaupt nichts zu tun.
Und sagt er es vor allem in den Abschlussworten, sich von der Industrie zu lösen und Spiele zu genießen.
Kajetan hat geschrieben: Auch DAS ist ebenso die Sache eines jeden selbst, die Dich nichts anzugehen hat.
Nochmal: Es ist eine Meinung, keine Vorschrift. Er sagt was er denkt. Aber anderen vorzuschreiben, das sie anderen nichts vorzuschreiben haben, ist....nunja....widersprüchlich, um es freundlich auszudrücken. Und wenn das noch nicht deutlich genug war, sage ich zu deiner Meinung: Hör auf mir Vorschriften zu machen und lass mir meine. Wenn ich das toll finde hat dich das nichts anzugehen. :ugly:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
TermiXx
Beiträge: 268
Registriert: 01.12.2011 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Rabattaktion zum neuen Mondjahr gestartet: Über 9.000 Titel "im Angebot"

Beitrag von TermiXx »

greenelve hat geschrieben:Nicht der Preisverfall ist schlecht, sondern der mentale Umgang mit den Medien, die dadurch in der Wertschätzung leiden. ^^
Der mentale Umgang? Weil ein paar Forentrolle schreiben "nehm ich im Sale fürn paar Euro mit"?
Womit wir auch wieder beim Sale landen, dieser ist doch laut Verfasser der Ursprung der Geisteshaltung. Er sagt doch am Ende "das gleiche Geld auf weniger Spiele verteilen".... sprich nicht im Sale kaufen?!
Und wenn ich für ein Spiel welches grade noch 12.49€ im Sale kostet nach dem Ende 49,99€ zahle, weil ich das Spiel "wertschätzen" will, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass ich bald nur noch 4 weiße Wände sehen werde.

Warum genieße/wertschätze ich ein Spiel denn mehr, wenn der Preis höher war?
Ich persönlich beurteile die Spiele nach dem Spaß den sie mir machen und das ist mit mehr Auswahl wesentlich leichter.

greenelve hat geschrieben:Er sagt auch, das es nicht gegen Sales geht und diese bleiben dürfen. Sondern das die Geiz ist Geil Mentalität nicht gut ist, dass Spiele dadurch an Ansehen verlieren. Bestes Beispiel dafür sind die immer wieder auftauchenden Kommentare "Gutes Spiel, nehm ich bei nem Sale für paar Euro mit." und die überfüllten Spielebibliotheken mit hunderten Titeln, die als nichts besonderes mehr betrachtet werden, sondern nur noch als weiterer Name in der Liste.


ps: Ein Sale ändert auch wenig am Fehlen von Demos. Es mindert lediglich den Geldverlust bei einem Fehleinkauf. ob 50 Euro oder 1,34 Euro. Der Fehlkauf durch fehlende Demo bleibt, als Argument pro Demo.
Hab mir, ehrlich gesagt, auch gedacht, dass du darauf hinauswillst und denkst, der Kommentator wolle Sales abschaffen, sehe sie als grundschlecht an. Eben aufgrund deiner Einstellung gegenüber Sales als etwas Gutes.

Also soll ich 50€ ausgeben und mich bei einem Fehlkauf so richtig ärgern? Hab ich zu PS3/360 Zeiten häufig gemacht, da wollte ich das Hobby manchmal schon aufgeben...

Mittlerweile kaufe ich was mir gefallen könnte, wenn das Spiel meine Zeit wert ist merke ich es selbst und Sales ermöglichen mir mehr Spiele so lange zu testen, wie ich es möchte.
Habe zum Beispiel Rise of the Tomb Raider und Naruto Storm 4 in den letzten 2 Wochen gekauft, 37,49€ bei GMG und 39,99€ bei Gamesplanet, ich war mir ziemlich sicher, dass mir beide Spiele gefallen werden, trotzdem spare ich 22,50€ im Vergleich zu Steam (offizielle Reseller).
Ich schätze beide Spiele trotzdem sehr.


Um es mal sehr spitz auszudrücken:
Nur weil ich Herr der Ringe nicht kenne, ist Hai-Alarm auf Mallorca nicht automatisch ein guter Film.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Rabattaktion zum neuen Mondjahr gestartet: Über 9.000 Titel "im Angebot"

Beitrag von Kajetan »

greenelve hat geschrieben:Und sagt er es vor allem in den Abschlussworten, sich von der Industrie zu lösen und Spiele zu genießen.
Das kann man auch sagen, ohne vorher seitenweise darüber zu schwadronieren, wie Spiele angeblich an Wertschätzung verlieren würden. Weil Spiele ja nicht an Wertschätzung verlieren, sondern hier nur jemand seine moralinsauren Ergüße ins Internet stellt. Wenn er tatsächlich nur sagen wollte, dass man das Leben im Allgemeinen und Spiele im Speziellen mehr genießen sollte, dann hat er für diese Aussage einen fürchterlich falschen und mißverständlichen Ansatz gewählt.

Ansonsten ... hier geht es nicht um das Verbieten von Meinungen oder das Verteilen von Vorschriften. Natürlich kannst Du diese oder jene Meinung kundtun. Ich erlaube mir dann bei bestimmten Aussagen zu meinen, dass es Dich einen Feuchten angeht, was Menschen in ihrer Freizeit tun :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Rabattaktion zum neuen Mondjahr gestartet: Über 9.000 Titel "im Angebot"

Beitrag von greenelve »

Kajetan hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Und sagt er es vor allem in den Abschlussworten, sich von der Industrie zu lösen und Spiele zu genießen.
Das kann man auch sagen, ohne vorher seitenweise darüber zu schwadronieren, wie Spiele angeblich an Wertschätzung verlieren würden. Weil Spiele ja nicht an Wertschätzung verlieren, sondern hier nur jemand seine moralinsauren Ergüße ins Internet stellt. Wenn er tatsächlich nur sagen wollte, dass man das Leben im Allgemeinen und Spiele im Speziellen mehr genießen sollte, dann hat er für diese Aussage einen fürchterlich falschen und mißverständlichen Ansatz gewählt.

Ansonsten ... hier geht es nicht um das Verbieten von Meinungen oder das Verteilen von Vorschriften. Natürlich kannst Du diese oder jene Meinung kundtun. Ich erlaube mir dann bei bestimmten Aussagen zu meinen, dass es Dich einen Feuchten angeht, was Menschen in ihrer Freizeit tun :)
Genauso wie du moralinsauer aufstößt, anstatt einen feuchten darüber zu geben. Tja, so ist das nunmal. Wenn etwas nicht passt, beklagt man sich drüber. Hab ich jetzt verstanden.
TermiXx hat geschrieben: Also soll ich 50€ ausgeben und mich bei einem Fehlkauf so richtig ärgern? Hab ich zu PS3/360 Zeiten häufig gemacht, da wollte ich das Hobby manchmal schon aufgeben...
Nein sollst du nicht. Am Umstand des Fehlkaufen, der durch eine Demo vermieden hätte werden können, ändert das aber nichts. Mit einer Demo kannst du ein Spiel antesten, egal wie viel das Spiel kostet.

Andersrum könnte ich auch fragen: Soll es jetzt Demos nur noch bei Spielen ab 15 Euro Kaufpreis geben?
Funktioniert genauso wenig.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Rabattaktion zum neuen Mondjahr gestartet: Über 9.000 Titel "im Angebot"

Beitrag von Kajetan »

greenelve hat geschrieben: Genauso wie du moralinsauer aufstößt, anstatt einen feuchten darüber zu geben. Tja, so ist das nunmal. Wenn etwas nicht passt, beklagt man sich drüber. Hab ich jetzt verstanden.
Ach, komm jetzt. Wenn Du sonst nichts mehr zu diesem Thema zu sagen hast als mir einfach das Wort im Mund rumzudrehen ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Rabattaktion zum neuen Mondjahr gestartet: Über 9.000 Titel "im Angebot"

Beitrag von greenelve »

Kajetan hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Genauso wie du moralinsauer aufstößt, anstatt einen feuchten darüber zu geben. Tja, so ist das nunmal. Wenn etwas nicht passt, beklagt man sich drüber. Hab ich jetzt verstanden.
Ach, komm jetzt. Wenn Du sonst nichts mehr zu diesem Thema zu sagen hast als mir einfach das Wort im Mund rumzudrehen ...
Ja was soll ich sagen? Du kommst an mit
...nur die eigene moralinsaure Bestürzung, dass andere Menschen sich erdreisten nicht so zu sein wie man selbst, im Zentrum der ganzen Diskussion.
und es genau das ist, was du jetzt machst: du bist bestürzt, wie sich andere erdreisen nicht so zu sein wie man selbst, nämlich andere machen zu lassen, was sie wollen. Stattdessen beschwerst du dich darüber, wie sich jemand beschwert, und sagst, er solle sich nicht beschweren.

Ernsthaft, was soll man dazu sagen? :|
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
No Way
Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2010 18:25
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Rabattaktion zum neuen Mondjahr gestartet: Über 9.000 Titel "im Angebot"

Beitrag von No Way »

Ach mist, ich wollte ja sparen... Aber jetzt habe ich doch bei Witcher 3, Project Cars und dem Rollercoaster Tycoon Classic Bundle zugeschlagen... Naja was solls, alles gute Spiele von dem her, Witcher 3 wollte ich eh schon lange mal holen...
Bild
TermiXx
Beiträge: 268
Registriert: 01.12.2011 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Rabattaktion zum neuen Mondjahr gestartet: Über 9.000 Titel "im Angebot"

Beitrag von TermiXx »

greenelve hat geschrieben:Nein sollst du nicht. Am Umstand des Fehlkaufen, der durch eine Demo vermieden hätte werden können, ändert das aber nichts. Mit einer Demo kannst du ein Spiel antesten, egal wie viel das Spiel kostet.

Andersrum könnte ich auch fragen: Soll es jetzt Demos nur noch bei Spielen ab 15 Euro Kaufpreis geben?
Funktioniert genauso wenig.
Es geht nicht nur um Demos, das ist wie mit Filmtrailern, die können durchaus einen falschen Eindruck vermitteln, manche Spiele habe ich 2 Stunden gespielt und war dann nach anfänglicher Euphorie ernüchtert.
Der Verfasser wälzt die Schuld für die NICHT BEWIESENE Geringschätzung des Mediums auf Sales ab und ruft zum Mut zur Lücke auf, klar wenn ich statt Mad Max Bombshell spiele, DANN lerne ich das Medium Videospiel sicher wieder schätzen....

PS: Lies ruhig den Rest des Posts.
Mortimer8701
Beiträge: 119
Registriert: 10.06.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Rabattaktion zum neuen Mondjahr gestartet: Über 9.000 Titel "im Angebot"

Beitrag von Mortimer8701 »

Mal so, als Denkanstoß...

Früher hat man pro Titel mehr bezahlt, aber dafür nicht so viele Spiele gekauft.

Heute kauft man sich Spiele zu einem geringeren Individualpreis, aber dafür mehr.

Ich finde Alternative zwei besser, weil dann nicht wenige Blockbuster die ganze Kohle scheffeln, sondern das Geld auch auf kleine Nischenstudios verteilt wird, was der Vielfalt der Spiele auf dem Markt sicher gut tut. Auch Busfahrsimulatoren und "interaktive Filme" haben Ihre Daseinsberechtigung. Denen dürfte die Sparmentalität der Spieler für einen Spielekauf sehr helfen, solange das Gesamtbudget pro Spieler nicht sinkt. Denn es gibt ja keine Festkosten pro verkauftem Spiel wegen irgendwelcher zu pressender CDs, solange alles online läuft, heißt: wenn ich einen Rabatt von 75% gebe, aber dafür 4 Mal so viel verkaufe, bin ich auf Null PLUS habe einen Werbeeffekt für kommende Spiele.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Rabattaktion zum neuen Mondjahr gestartet: Über 9.000 Titel "im Angebot"

Beitrag von greenelve »

TermiXx hat geschrieben: PS: Lies ruhig den Rest des Posts.
Es ist doch ok Spiele zu niedrigen Preisen zu kaufen. Schlechte Spiele werden durch Sales auch nicht besser. Beides sagt weder der Kommentar, noch ich, noch sonst jemand. Wenn es nach mir geht sollte es von möglichst vielen Spielen eine Anspielversion geben.
Nicht Sales sind schlecht, sondern wie viele mit ihnen umgehen wie sie sie dadurch Spiele wahrnehmen.

Vielleicht fehlt dir auch einfach nur folgender Satz: Wenn dich der Kommentar nicht in seiner Botschaft in vollem Maße anspricht, dann tut er es einfach nicht. Dann brauchst du ihn auch nicht auf dein Verhalten in diesem Maße projezieren.
Es gibt allerdings Personen, auf die trifft es zu. Menschen sind nunmal verschieden, in Meinungen und Handlungen. Nicht jede Meinung muss auf einen persönlich zugeschnitten sein. Oder gar ein Angriff auf das eigene Verhalten darstellen, wie es in Foren oft verstanden wird, für das dann Rechtfertigungen kommen.
Oder um es anders zu sagen: Dir ermöglichen Sales Spiele zu testen. So siehst du es. Aber sehen es alle anderen genauso? Der Erfahrung nach sind für viele Sales einfach nur eine Möglichkeit preiswert an viele Spiele zu kommen, die sie kaum bis nie tatsächlich spielen werden - aber sie waren preiswert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Rabattaktion zum neuen Mondjahr gestartet: Über 9.000 Titel "im Angebot"

Beitrag von Kajetan »

greenelve hat geschrieben: und es genau das ist, was du jetzt machst: du bist bestürzt, wie sich andere erdreisen nicht so zu sein wie man selbst, nämlich andere machen zu lassen, was sie wollen. Stattdessen beschwerst du dich darüber, wie sich jemand beschwert, und sagst, er solle sich nicht beschweren.

Ernsthaft, was soll man dazu sagen? :|
Dass Du mir einfach das Wort im Munde rumdrehst :)

Ich entrüste mich nicht darüber, was hier manche tun. Ich zeige auf, dass es ja nicht um eine wie auch immer geartete angebliche Entwertung von Spielen geht, sondern dass hier lediglich eine Entrüstung über ein bestimmtes Verhalten stattfindet. Als Antwort darauf drehst Du mir einfach das Wort im Mund rum und wirfst MIR moralische Entrüstung vor. Kann man machen, keine Frage, aber sonderlich einfallsreich ist es nicht.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
TermiXx
Beiträge: 268
Registriert: 01.12.2011 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Rabattaktion zum neuen Mondjahr gestartet: Über 9.000 Titel "im Angebot"

Beitrag von TermiXx »

greenelve hat geschrieben:Es ist doch ok Spiele zu niedrigen Preisen zu kaufen. Schlechte Spiele werden durch Sales auch nicht besser. Beides sagt weder der Kommentar, noch ich, noch sonst jemand. Wenn es nach mir geht sollte es von möglichst vielen Spielen eine Anspielversion geben.
Nicht Sales sind schlecht, sondern wie viele mit ihnen umgehen wie sie sie dadurch Spiele wahrnehmen.

Vielleicht fehlt dir auch einfach nur folgender Satz: Wenn dich der Kommentar nicht in seiner Botschaft in vollem Maße anspricht, dann tut er es einfach nicht. Dann brauchst du ihn auch nicht auf dein Verhalten in diesem Maße projezieren.
Es gibt allerdings Personen, auf die trifft es zu. Menschen sind nunmal verschieden, in Meinungen und Handlungen. Nicht jede Meinung muss auf einen persönlich zugeschnitten sein. Oder gar ein Angriff auf das eigene Verhalten darstellen, wie es in Foren oft verstanden wird, für das dann Rechtfertigungen kommen.
Oder um es anders zu sagen: Dir ermöglichen Sales Spiele zu testen. So siehst du es. Aber sehen es alle anderen genauso? Der Erfahrung nach sind für viele Sales einfach nur eine Möglichkeit preiswert an viele Spiele zu kommen, die sie kaum bis nie tatsächlich spielen werden - aber sie waren preiswert.
Was für eine Botschaft denn? Also wirklich... man soll Spiele mehr genießen? Wer hat dem Typen denn gesagt, dass "VIELE" Leute Spiele durch Sales anders wahrnehmen und weniger schätzen, das sind doch im Endeffekt nur Unterstellungen oder hat er irgendwelche Argumente?
Dieser Kreislauf stellt nicht nur unterbewusst eine Belastung dar, weil er Freizeitdruck ausübt
Aha?

Klar kannst du eine Meinung ohne Begründung einfach mal niederschreiben, aber da tun es auch zwei Zeilen, so sollte ein Artikel auf einer seriösen Seite imho nicht aussehen.

So noch eine Sache, warum wäre es falsch Spiele zu sammeln? Manche sammeln Briefmarken, muss man sich darüber aufregen und einen Kommentar verfassen?
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Rabattaktion zum neuen Mondjahr gestartet: Über 9.000 Titel "im Angebot"

Beitrag von Armin »

Mortimer8701 hat geschrieben:Mal so, als Denkanstoß...

Früher hat man pro Titel mehr bezahlt, aber dafür nicht so viele Spiele gekauft.


Heute kauft man sich Spiele zu einem geringeren Individualpreis, aber dafür mehr.
Ja genau, frueher als der Vatti jede Woche mit 5 Kaesten Amiga Kopien von der Arbeit kam, da warn die Spiele noch was wert :lol: :lol: :lol:
Antworten