Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von adventureFAN »

Warum soll Star Citizen denn ein Flopp werden, nur weil es länger dauert?
Verstehe die Logik hinter dieser Annahme nicht oO
Bild
Skourer
Beiträge: 414
Registriert: 05.08.2002 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von Skourer »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:wenn das teil in 5 jahren endlich rauskommt und floppt, werd ich so lachen
Du hast ne 0 vergessen, oder? Du meinst in 50 Jahren?! :lol:
Eniotas
Beiträge: 226
Registriert: 17.12.2015 04:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von Eniotas »

popcorn hat geschrieben:
Eniotas hat geschrieben: Der MP wird nicht für 15 Dollar verkauft sondern 45 Dollar. Nur wenn man vorher die Kampagne für 45 Dollar kauft darf man den MP für 15 Dollar dazu kaufen. Das sind zusammen 60 Dollar. Kein Blizzard Spiel hat je mehr gekostet. Blizzard verkauft im Gegensatz auch fertige funktionierende Spiele und kein Traum eines Entwicklers der vielleicht mal Realität wird... Vielleicht aber auch nicht. Also lass doch bitte dein Dummgeschwätz. Danke !
Es geht darum das Blizzard bei der Menge von Content welcher im Multiplayer von Star Citizen drin sein soll Blizzard niemals nur 45 Dollar genommen hätte.
Das Dinge hat so viel Content wie ganz WoW momentan, vielleicht sogar noch mehr.
Blizzard verkauft Addons für 40 EUR wo zum grössten Teil recycelte Gameassets genutzt werden und dazu noch 13EUR pro Monat was allein 150EUR kostet im Jahr.
Wir brauchen hier auch nicht über fertige Spiele sprechen, denn das hier ist Crowdfunding was eine ganz anderen Finanzierungmethode darstellt.
Mit deinem Abogeld könnte Blizzard locker jedes Addon zum Nulltarif rausbringen wenn sie nicht das max. aus den Spielern rausquetschen wollen würden.
Früher wurden übrigens fast alle Spiele aus dem Traum eines Entwicklers heraus erstellt, genauso ist es noch heute bei Indie Entwicklern.

Da lach ich mich aber schlapp mehr Content als WoW mit jetzt bald 6 Addons ? Glaubst du sowas wirklich ? Da wird wohl jemand bald bitter Enttäuscht sein. Lachhaft so ein vergleich mit einen Spiel das vielleicht in 20 Jahren mal erscheint und niemand weiß wie viel Content dadrin steckt . Komisch alle die ich kenne nennen das Abo bei WoW als eins der größten Vorteile des Spielst. Der vergleich ist so oder so ziemlich unangebracht. Ein Spiel das nur auf den Papier existiert aber schon fleißig am abzocken ist mit wirklich erschienen Hits zu vergleichen naja.
Naviesh
Beiträge: 52
Registriert: 07.06.2014 19:42
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von Naviesh »

Da werden die Fans aber so richtig zur Kasse gebeten. Und das verblendete Fan-Volk kauft und unterstützt auch noch diesen Betrug. Schon sehr bald wird ersichtlich, wie viel Wahrheit von den ganzen Versprechungen wirklich in dem Spiel steckt. Und es werden viele sein, die bitter enttäuscht sein werden.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von PickleRick »

.
Zuletzt geändert von PickleRick am 07.02.2016 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von PickleRick »

Liesel Weppen hat geschrieben:Solange ich da schon wieder einen extra Account brauche, können die sich ihre Freeplay-Woche sonst wo hinstecken, und Geld gibts dafür erst recht nicht.
Wie willst Du ohne Account Deine Fortschritte innerhalb des Spiels abspeichern? Auf DEINEM Rechner?
(...) macht es durchaus Sinn die zwei Spiele zu trennen.
Ich will den Fans nicht zu Nahe treten und jeder soll sein Geld ausgeben, wofür er mag, aber gibt es eigentlich eine wissenschaftliche Bezeichnung für diesen psychologischen Effekt, dass man sich alles schön redet und hindreht, wie es einem in den Kram passt.

Ich bin selbst auch voreingenommen und glaube nicht, dass SC jemals das wird, das angekündigt wurde.
Zuletzt geändert von PickleRick am 07.02.2016 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
TheLastUn1c0rn
Beiträge: 177
Registriert: 19.12.2008 18:29
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von TheLastUn1c0rn »

Wollen wir hier nicht mal bei der Sache bleiben? Sonst ist die Grenze zum Trolling sehr schnell überschrittten...
Bild
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von PickleRick »

Kajetan hat geschrieben:SQ42 und das PU werden getrennte Einheiten sein, die nur das Setting teilen. So wie private MP-Server ja auch isoliert vom PU sein werden.
Wurde das so angekündigt?
*Eclipse* hat geschrieben:Wollen wir hier nicht mal bei der Sache bleiben? Sonst ist die Grenze zum Trolling sehr schnell überschrittten...
Falls Du mich damit meinst, dann weise ich den Vorwurf des Trollings weit von mir. Ich stelle nur provokante Fragen.

Wenn ich ganz ehrlich bin, dann halte ich SC für einen riesigen Nepp und die ganzen Fans für ziemlich verblendet durch das ganze Marketing.

Aber: Eine Sache ist genau soviel wert, wieviel jemand bereit ist, dafür zu bezahlen. Gebt euer Geld aus, wofür ihr wollt, aber SC wird eben meist von zwei Seiten her betrachtet.

Einmal die Fans, die in SC einen Heilbringer des Videospiels sehen und erwarten, in ein paar Jahren ein episches Weltraumabenteuer zu spielen und am Entwicklungsprozess* beteiligt zu sein. Die Kritiker sehen nur leere Versprechungen und kaufen eben keine Katze im Sack.

Mich kann aber auch keiner daran hindern, diese ganzen Backer, die hier in jeder News alles schönreden und jede Kritik mit einem Verweis auf "später" abtun, für etwas vernebelt halte.

* Der für mich immer so aussieht: "Kaufe Schiff XY für weitere 15$ oder spiele es später, wenn Du es freigespielt hast... irgendwann mal... in ferner Zukunft... in einer weit, weit entfernten Galaxie"
Zuletzt geändert von PickleRick am 07.02.2016 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
TheLastUn1c0rn
Beiträge: 177
Registriert: 19.12.2008 18:29
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von TheLastUn1c0rn »

Nein, nicht dich, sondern die ganze Gemeinschaft hier ...
Bild
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von PickleRick »

*Eclipse* hat geschrieben:Nein, nicht dich, sondern die ganze Gemeinschaft hier ...
SC ist ein superkontroverses Thema. Da wird das immer wieder so stattfinden. Bei SC hat sehr viel mit "Glauben" zu tun und dann wird es immer kontrovers.
Zuletzt geändert von PickleRick am 07.02.2016 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
MesseNoire
Beiträge: 596
Registriert: 17.12.2015 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von MesseNoire »

casanoffi hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:Wenn das in dem Tempo weitergeht eher wird das nicht sonderlich was zu bieten haben...
Du hast den wichtigen Zusatz vergessen: ...was mich persönlich interessiert.

Ich hatte erst kürzlich in einem anderen Thread eine Predigt gehalten, was die Inhalte zu Elite: Dangerous betrifft, möchte ich hier nicht nochmal auswalzen, geht ja schließlich um Star Citizen ^^
Jein, also man liest das ja häufig in verschiedenen Foren, dass der Content eher mager ist. Gibt da schon einiges was mich interessiert, habe da auch schon einiges an Spielzeit auf dem Buckel, aber objektiv betrachtet finde ich das für das Geld doch schon sehr wenig.
Benutzeravatar
GermanDad
Beiträge: 139
Registriert: 14.07.2006 11:08
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von GermanDad »

das SQ42 und das Persistant Universe später getrennt verkauft werden wurde sehr sehr früh, wenn nicht sogar von anfang an klar gestellt. Das ist hier jetzt nur die Durchführung, keine neue Sache.

Es wurde schon immer gesagt das SQ42 im grunde ein Singleplayer (bin mir nicht Sicher ob es auch Coop geben wird) ist das in die Fusstapfen von Wing Commander tritt. Also Storylastig, keine Sandbox Open World.

Das Star Citizen (Persistant Universe) hingegen wird eine Open World (oder Open Universe) Sandbox Umgebung.

Und an alle die hier gleich Trolle schreien, da muß ich bKb beipflichten. Jeder kann Fragen Stellen oder, sofern mann es nicht übertreibt, auch seine Meinung darlegen.
Das z.B. bKb von SC nicht viel hält und es nicht versteht wie die Backer da so hinter stehen ist doch nachvollziehbar und kann ich als seine Meinung voll akzeptieren.

Bin selbst übrigens jemand der ein sehr früher Backer war und bin nach wie vor von dem Projekt überzeugt.
Aber jeder hat da so seine Ansichten und das ist auch gut so.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von PickleRick »

GermanDad hat geschrieben:Das z.B. bKb von SC nicht viel hält und es nicht versteht wie die Backer da so hinter stehen ist doch nachvollziehbar und kann ich als seine Meinung voll akzeptieren.

Bin selbst übrigens jemand der ein sehr früher Backer war und bin nach wie vor von dem Projekt überzeugt.
Aber jeder hat da so seine Ansichten und das ist auch gut so.
Finde ich gut und die Diskussionskultur hier hat sehr merklich verbessert. Ich hoffe, das Spiel wird so, dass Deine Investition sich für Dich gelohnt hat!
...but you do as you wish.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von Liesel Weppen »

bKb hat geschrieben: Wie willst Du ohne Account Deine Fortschritte innerhalb des Spiels abspeichern? Auf DEINEM Rechner?
Jap, exakt. Auf meinem Rechner. Denn ich bin absolut null am Onlinespiel interessiert, mich interessiert rein der Singleplayer.
Und selbst wenn ich online spielen wollen würde, brauche und mache ich nicht für jedes Spiel irgendwo einen neuen Account. Ich hab schon genug, ich bin bei Steam, ich bin bei Gog, im PSN und habe leider sogar einen uPlay-Account. Ich brauch nicht noch mehr Accounts, und schon gar nicht einen Account für nur ein einziges Spiel.
Benutzeravatar
TheLastUn1c0rn
Beiträge: 177
Registriert: 19.12.2008 18:29
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von TheLastUn1c0rn »

bKb hat geschrieben:(...) die Diskussionskultur hier hat (sich) sehr merklich verbessert (...)
Dein Wort in Gottes Gehörgang...
Bild
Antworten