Max Payne 3: Nachträgliches Lob von Serienmitbegründer Sam Lake

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Max Payne 3: Nachträgliches Lob von Serienmitbegründer Sam Lake

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während Max Payne und Max Payne 2: The Fall of Max Payne von Remedy in Finnland entwickelt wurden, entstand Max Payne 3 bei Rockstar Games in Vancouver. Bei einem Vortrag in Paris (via DualShockers) zeigte sich Serienautor und -gesicht Sam Lake alias Sami Järvi nachträglich voller Lob für die Arbeit des zuständigen Teams, das während der Produktion immer wieder Feedback der Finnen eingeholt habe. ...

Hier geht es zur News Max Payne 3: Nachträgliches Lob von Serienmitbegründer Sam Lake
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3: Nachträgliches Lob von Serienmitbegründer Sam Lake

Beitrag von VonBraun »

Sicherlich wäre es ein anderes Spiel geworden, z.b ein Spiel welches ich gerne gespielt hätte.
Als absoluter Fan der ersten beiden Teile, habe ich den dritten Teil bis heute nicht angepackt und werde es wohl auch niemals tun.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3: Nachträgliches Lob von Serienmitbegründer Sam Lake

Beitrag von mr archer »

VonBraun hat geschrieben:Sicherlich wäre es ein anderes Spiel geworden, z.b ein Spiel welches ich gerne gespielt hätte.
Ha!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3: Nachträgliches Lob von Serienmitbegründer Sam Lake

Beitrag von Billy_Bob_bean »

is auch ein klasse game


mmn das beste Max Payne
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
WEGWEISER
Beiträge: 292
Registriert: 02.12.2008 18:13
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3: Nachträgliches Lob von Serienmitbegründer Sam Lake

Beitrag von WEGWEISER »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:is auch ein klasse game


mmn das beste Max Payne
Meiner Meinung nach war der zweite Teil der Höhepunkt.
Teil 3 hat mich emotional leider wenig gepackt und wurde dadurch ein Moorhuhn schießen in Slow-Motion.
Wenn man dich fragen würde, ob du irgendwelche Probleme mit Konjunktiven hättest, würdest du das bejahen?
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3: Nachträgliches Lob von Serienmitbegründer Sam Lake

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Dass Rockstar seinen eigenen Stil durchgezogen hat stimmt wohl. Ich kam mir damals ein bisschen vor GTA als Shooter Schlauch zu zocken. Im Vergleich zu den Vorgängern waren Story und Atmosphäre einfach schwach. Das Gameplay war gut, keine Frage, aber ich hab' direkt nach MP3 noch mal den ersten Teil durchgezockt und der spielt von der Inszenierung und Story her in einer ganz anderen Liga wo Rockstar mit seinem irgendwie immer gleichen GTA lastigen Erzählstil (was ja nicht schlecht ist wenn man ihn mag) weit von entfernt ist.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3: Nachträgliches Lob von Serienmitbegründer Sam Lake

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Hätte Remedy Max Payne 3 entwickelt, wäre es mit Sicherheit ein völlig anderes Spiel geworden, so Lake.
Und vermutlich auch ein deutlich besseres!
Elderbunnie hat geschrieben:Dass Rockstar seinen eigenen Stil durchgezogen hat stimmt wohl. Ich kam mir damals ein bisschen vor GTA als Shooter Schlauch zu zocken. Im Vergleich zu den Vorgängern waren Story und Atmosphäre einfach schwach. Das Gameplay war gut, keine Frage, aber ich hab' direkt nach MP3 noch mal den ersten Teil durchgezockt und der spielt von der Inszenierung und Story her in einer ganz anderen Liga wo Rockstar mit seinem irgendwie immer gleichen GTA lastigen Erzählstil (was ja nicht schlecht ist wenn man ihn mag) weit von entfernt ist.
Sign! (netter avatar btw 8))
Bild




Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3: Nachträgliches Lob von Serienmitbegründer Sam Lake

Beitrag von adventureFAN »

Ich fand MP3 ganz okey... gibt schlimmeres.
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3: Nachträgliches Lob von Serienmitbegründer Sam Lake

Beitrag von DARK-THREAT »

Lake war wohl letzter Zeit auf einer Tournee durch viele Studios und oder dessen Spielen. Er fand auch sehr lobende Worte zu Until Dawn und Life is Strange.
Sicher wird der Nachfolger von QB durch solche Spiele auch beeinflusst. Ich würd es toll finden.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
nawarI
Beiträge: 4098
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3: Nachträgliches Lob von Serienmitbegründer Sam Lake

Beitrag von nawarI »

Hab das Spiel damals nicht gespielt - weiß garnicht mehr wieso...
aber selbst die Konsolenfassungen bekommt man mittlerweile ja für unter einen 10er. Werde es vielleicht demnächst mal nachholen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3: Nachträgliches Lob von Serienmitbegründer Sam Lake

Beitrag von johndoe1197293 »

Max Payne 3 ist einer der besten Shooter der letzten Jahre.
Das Spiel hatte seine Schwächen, wodurch es auch nicht mehr den Charme der Vorgänger hatte, aber als Ballerspiel ist der dritte Max erste Sahne.
Finde es wie Lake gut, dass Rockstar einen anderen Ansatz bei der Inszenierung gewählt hat, auch wenn dieser nicht ganz mein Fall war.
nawarI hat geschrieben:Hab das Spiel damals nicht gespielt - weiß garnicht mehr wieso...
aber selbst die Konsolenfassungen bekommt man mittlerweile ja für unter einen 10er. Werde es vielleicht demnächst mal nachholen.
Solltest du einen spielefähigen PC/laptop besitzen, würde ich dir zu dieser Version raten, denn mit Controller ist das Spiel eine kleine Zumutung.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3: Nachträgliches Lob von Serienmitbegründer Sam Lake

Beitrag von oppenheimer »

CryTharsis hat geschrieben:Max Payne 3 ist einer der besten Shooter der letzten Jahre.
Vom Geballer her ist das wirklich ein echtes Brett gewesen. Es gibt nichts cooleres als in Zeitlupe über Billiardtische in verrauchten Kneipen zu hechten und dabei massenhaft Gangster aus den Trenchcoats zu pusten.
Ich sag's nochmal: Max Payne 3 ist mehr John Woo als John Woo's "Stranglehold".
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3: Nachträgliches Lob von Serienmitbegründer Sam Lake

Beitrag von johndoe1703458 »

Das Spiel war ordentlich. Von der atmosphärischen Dichte der ersten zwei Teile ist es zwar meilenweit entfernt, aber das machte Rockstar durch ein insgesamt rundes Spielgefühl wett.
Was mich genervt hat, waren die Zwischensequenzen, die auf Teufel komm raus Emotionen wecken wollten, doch dabei leider kläglich scheiterten.

Das mit Abstand beste Level war mMn das Stadion. Die Tribüne runterzuhechten und dabei in Zeitlupe Kopfschüsse zu verteilen...das war schon ziemlich cool. :wink:
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3: Nachträgliches Lob von Serienmitbegründer Sam Lake

Beitrag von adventureFAN »

Meinst du jetzt speziell die Zwischensequenzen wo Max sich hemmungslos betrinkt?
Hmm... wollen die da wirklich große Emotionen beim Spieler hervorrufen? Außer diese Besäufnisse nicht gut finden soll?
Bild
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3: Nachträgliches Lob von Serienmitbegründer Sam Lake

Beitrag von johndoe1703458 »

Dieses alles-ist-beschissen-Mantra zieht sich doch fast über das ganze Spiel hinweg und sollte wahrscheinlich auch Emotionen wecken.
Mal abgesehen davon ging mir auch vor allem der Stil der Zwischensequenzen auf den Keks.
Antworten