Star Citizen Alpha 2.1.2 kann einige Tage kostenlos ausprobiert werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Citizen Alpha 2.1.2 kann einige Tage kostenlos ausprobiert werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die aktuelle (frühe) Alpha-Version von Star Citizen kann in den nächsten Tagen kostenlos ausprobiert werden. Alle interessierten Spieler erhalten Zugriff auf Star Citizen Alpha 2.1.2 (das kleine persistente Universum), Arena Commander (Dogfight-Modul) und das "Social Module". Ein Account bei Cloud Imperium Games ist erforderlich."On the fence about Star Citizen? Why not give it a try and see what ...

Hier geht es zur News Star Citizen Alpha 2.1.2 kann einige Tage kostenlos ausprobiert werden
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 2.1.2 kann einige Tage kostenlos ausprobiert werden

Beitrag von Jazzdude »

Könntet ihr bitte mal die "befriedigend"e Vorschau entfernen?

Es war damals schon lächerlich eine Vorschau von dem Prototypen einer Alpha inklusive Wertung zu machen. Fällt mir bei jeder News zu Star Citizen negativ auf.
Mal davon zu schweigen, dass die Vorschau rein auf "das könnte möglich sein, muss aber erstnoch implementiert werden (wie gesagt, in einem absoluten Prototypen)" bzw. "ich kann mir nicht vorstellen, dass das so funktioniert" beruht.
Bild
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 2.1.2 kann einige Tage kostenlos ausprobiert werden

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Jazzdude hat geschrieben:Könntet ihr bitte mal die "befriedigend"e Vorschau entfernen?

Es war damals schon lächerlich eine Vorschau von dem Prototypen einer Alpha inklusive Wertung zu machen. Fällt mir bei jeder News zu Star Citizen negativ auf.
Mal davon zu schweigen, dass die Vorschau rein auf "das könnte möglich sein, muss aber erstnoch implementiert werden (wie gesagt, in einem absoluten Prototypen)" bzw. "ich kann mir nicht vorstellen, dass das so funktioniert" beruht.
und bei der Gelegenheit auch gleich Arma 3 samt kampagne neu testen neu testen



wenn schon dann gleichberechtigung
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 2.1.2 kann einige Tage kostenlos ausprobiert werden

Beitrag von Lumilicious »

Wie groß isn der Download?

Jazzdude hat geschrieben:Könntet ihr bitte mal die "befriedigend"e Vorschau entfernen?

Es war damals schon lächerlich eine Vorschau von dem Prototypen einer Alpha inklusive Wertung zu machen. Fällt mir bei jeder News zu Star Citizen negativ auf.
Mal davon zu schweigen, dass die Vorschau rein auf "das könnte möglich sein, muss aber erstnoch implementiert werden (wie gesagt, in einem absoluten Prototypen)" bzw. "ich kann mir nicht vorstellen, dass das so funktioniert" beruht.
Nicht unbedingt weg machen, aber eine aktualisierte Vorschau des Titels würde mich mal interessieren - ist ja immerhin schon anderthalb Jahre alt und es hat sich mittlerweile ja verdammt viel getan.
LazySiege
Beiträge: 22
Registriert: 26.07.2010 20:54
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 2.1.2 kann einige Tage kostenlos ausprobiert werden

Beitrag von LazySiege »

DL sind so um die 30GB, geht am Anfang meist etwas langsam, was sich aber nach einiger Zeit bessert.
Eventuell den Torrent abstellen, falls es zu langsam ist.
adhome
Beiträge: 191
Registriert: 17.12.2007 12:01
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 2.1.2 kann einige Tage kostenlos ausprobiert werden

Beitrag von adhome »

Eigentlich hatte bisher jeder Patch 40GB gehabt. Torrent auch nicht ausstellen, da dann auf zip basis komplette Spiel geladen wird.
Nur über Torrent ist ein Differenz Patch möglich. Aber das ist eh einerlei, da wie gesagt die Texturen in gigantischen Packs liegen die immer komplett geladen werden müssen. Also --> 40GB pro Patch.


Und was sich geändert hat? Vom Hangarmodul aus gesehen ne Menge. Vom fertigen Spiel aus gesehen 5%

Bild
Benutzeravatar
Der Rasierer
Beiträge: 195
Registriert: 19.10.2006 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 2.1.2 kann einige Tage kostenlos ausprobiert werden

Beitrag von Der Rasierer »

Jazzdude hat geschrieben:Könntet ihr bitte mal die "befriedigend"e Vorschau entfernen?
Finde ich auch. Müsste auf jeden Fall auf "ausreichend" geändert werden. :lol:


Benutzeravatar
MesseNoire
Beiträge: 596
Registriert: 17.12.2015 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 2.1.2 kann einige Tage kostenlos ausprobiert werden

Beitrag von MesseNoire »

Jazzdude hat geschrieben:Könntet ihr bitte mal die "befriedigend"e Vorschau entfernen?
Finde ich auch komisch. Die Vorschau ist uralt und das Spiel ist mitten in der Entwicklung. Wie kann man da ein Fazit einfach so stehen lassen? Wenn es ein Final Release wäre, klar. Aber so? Habe mittlerweile in der Alpha mehr Zeit verbracht, als in sämtlichen Triple A Releases des letzen Jahres.
Benutzeravatar
Hattori-Sensei
Beiträge: 273
Registriert: 12.01.2005 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 2.1.2 kann einige Tage kostenlos ausprobiert werden

Beitrag von Hattori-Sensei »

Gott ist doch nur ne Vorschau ... macht doch wegen sowas jetzt net nen Fass auf, weil das Befriedigend steht bis jetzt hat das Teil doch gar nicht mehr verdient .....
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben." - Konfuzius
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 2.1.2 kann einige Tage kostenlos ausprobiert werden

Beitrag von Jazzdude »

Hattori-Sensei hat geschrieben:Gott ist doch nur ne Vorschau ... macht doch wegen sowas jetzt net nen Fass auf, weil das Befriedigend steht bis jetzt hat das Teil doch gar nicht mehr verdient .....
Bitte was? Star Citizen ist schon in der Alpha 2.1 beeindruckender, als so mancher anderer Titel.

Und nochmal: Wann kam es bitteschön schonmal vor, dass ein früher Prototyp einer Alpha in der Vorschau bewertet wurde? Noch nie, weil es schlicht keinen Sinn macht.
Nochmal: Das Problem, das ich mit dieser "Vorschau" habe ist, dass sie völlig normativ darauf beruht, dass "Feature xx so wohl nicht implementiert werden kann" oder "xx schwer vorstellbar in der Umsetzung ist".
Alle Tests sind subjektiv, aber das geht dann doch irgenwo zu weit. Und ganz nebenbei: Viele Features, die kritisch Betrachtet wurden, wurden in Showcases schon gezeigt oder teils sogar schon umgesetzt.
Der Rasierer hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Könntet ihr bitte mal die "befriedigend"e Vorschau entfernen?
Finde ich auch. Müsste auf jeden Fall auf "ausreichend" geändert werden. :lol:
Begründung? Oder nur sinnloses Gesabbel?
Bild
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 2.1.2 kann einige Tage kostenlos ausprobiert werden

Beitrag von no need no flag olulz »

Ich würde es ja auch mal langsam holen, aber da man hunderte Euros für Schiffe ausgeben muss... kommt es leider nicht infrage. Soll ja anscheinend beim finalen Release dann nicht mehr so sein? So lange muss ich dann halt warten.
Benutzeravatar
Hattori-Sensei
Beiträge: 273
Registriert: 12.01.2005 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 2.1.2 kann einige Tage kostenlos ausprobiert werden

Beitrag von Hattori-Sensei »

Jazzdude hat geschrieben:
Hattori-Sensei hat geschrieben:Gott ist doch nur ne Vorschau ... macht doch wegen sowas jetzt net nen Fass auf, weil das Befriedigend steht bis jetzt hat das Teil doch gar nicht mehr verdient .....
Bitte was? Star Citizen ist schon in der Alpha 2.1 beeindruckender, als so mancher anderer Titel.

Und nochmal: Wann kam es bitteschön schonmal vor, dass ein früher Prototyp einer Alpha in der Vorschau bewertet wurde? Noch nie, weil es schlicht keinen Sinn macht.
Nochmal: Das Problem, das ich mit dieser "Vorschau" habe ist, dass sie völlig normativ darauf beruht, dass "Feature xx so wohl nicht implementiert werden kann" oder "xx schwer vorstellbar in der Umsetzung ist".
Alle Tests sind subjektiv, aber das geht dann doch irgenwo zu weit. Und ganz nebenbei: Viele Features, die kritisch Betrachtet wurden, wurden in Showcases schon gezeigt oder teils sogar schon umgesetzt.
Der Rasierer hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Könntet ihr bitte mal die "befriedigend"e Vorschau entfernen?
Finde ich auch. Müsste auf jeden Fall auf "ausreichend" geändert werden. :lol:
Begründung? Oder nur sinnloses Gesabbel?
Eine Vorschau ist kein Test, sondern eine Vorschau. Ich denke nicht das es sich zum jetzigen Stand lohnt überhaupt nochmal eine neue Vorschau zu machen, da der Progress einfach zu langsam ist, sonst müssten die alle 6 Monate ne neue Vorschau machen .. und für was ?

Das Spiel ist beeindruckender als viele andere Titel ... Was kann der Titel denn bis jetzt ? Ein paar Sachen sind zum anfixen schon da und mehr net, da muss man nunmal kein Fass aufmachen, wegen einer Vorschau Bewertung.

Das Spiel muss sich im finalen Zustand erst einmal beweisen ... und das dauert mindestens noch gefühlte 5 Jahre.
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben." - Konfuzius
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 2.1.2 kann einige Tage kostenlos ausprobiert werden

Beitrag von Jazzdude »

Hattori-Sensei hat geschrieben:Eine Vorschau ist kein Test, sondern eine Vorschau. Ich denke nicht das es sich zum jetzigen Stand lohnt überhaupt nochmal eine neue Vorschau zu machen, da der Progress einfach zu langsam ist, sonst müssten die alle 6 Monate ne neue Vorschau machen .. und für was ?

Das Spiel ist beeindruckender als viele andere Titel ... Was kann der Titel denn bis jetzt ? Ein paar Sachen sind zum anfixen schon da und mehr net, da muss man nunmal kein Fass aufmachen, wegen einer Vorschau Bewertung.

Das Spiel muss sich im finalen Zustand erst einmal beweisen ... und das dauert mindestens noch gefühlte 5 Jahre.
Dass eine Vorschau kein Test ist, ist mir durchaus bewusst. Jedoch sollte meiner Meinung nach auch eine Vorschau auf einem gewissen Grundgerüst beruhen. Und nicht auf einer solch frühen Alphaversion!

In der Regel gibt es eine Vorschau erst mit der Beta eines Spieles. Stattdessen wird Star Citizen zu einem Zeitpunkt getestet, zu dem wohl kein anderes Spiel jemals getestet wurde, bzw. würde!
Dafür hätte ich gerne Gründe! Warum ist dies gerechtfertigt? Weil es Wellen schlägt? Weil es eine Rekordbackersumme erspielt hat?

Um mal mit einem etwas abstrakten Vergleich zu verdeutlicheN:
Das ist ein bisschen so, wie wenn ich deinen Kartoffelsalat schlecht bewerte, weil mir die rohe ungeschälte Kartoffel nicht schmeckt. Ich muss dir auch Zeit lassen zumindest mal die Kartoffeln abzukochen, zu schälen und in die Schale zu schmeißen.


Und ich wiederhole mich gerne noch ein drittes mal: Die Vorschau beruht zu 70 % aus "kann mir nicht vorstellen, dass das mal so wird" oder "bis es erreicht ist, ist es noch ein weiter Weg". Subjektive Tests, ok. Aber das ist Bullshit und hat mit Qualitätsjournalismus gar nichts mehr am Hut! Warum ist das Spiel befriedigend? Weil DU (bezogen auf den Tester) es dir nicht vorstellen kannst, wie diverse Features implementiert werden sollen?

Ich meine les dir doch alleine mal diesen Satz aus dem Fazit durch:
Allerdings zeigte die erste spielbare Version des direkten Konkurrenten Elite: Dangerous bereits eine Vision vom Fliegen, die über ein gutes Fluggefühl hinausging. Und im Gegensatz dazu ist Star Citizen bislang nur eine Tech-Demo ohne Esprit.
Star Citizen fühlt sich bislang wie eine Techdemo an? Vlt. liegt es daran, dass Alpha 1.0 nichts weiter als eine Tech-Demo war! Fanservice, den sie noch nicht mal hätten bringen müssen. Und nun wird das Ding mit einem Spiel in Releasezustand verglichen? Wie gesagt: Das ist Bullshit auf Niveau einer Lokalzeitschrift.


Hier nochmal das ganze Fazit:
Spoiler
Show
Ich bin immer noch skeptisch. Natürlich ist das aktuelle Star Citizen mit dem begehbaren Hangar und den kurzen Raumkämpfen in engen Arealen nur eine Sammlung technologischer Spielereien. Bausteine, die das lautlose All mit Leben füllen, fehlen aus verständlichen Gründen – das gestehe ich ihm gerne zu. Allerdings zeigte die erste spielbare Version des direkten Konkurrenten Elite: Dangerous bereits eine Vision vom Fliegen, die über ein gutes Fluggefühl hinausging. Und im Gegensatz dazu ist Star Citizen bislang nur eine Tech-Demo ohne Esprit. So hervorragend mir die Physik und die daraus entstehenden fliegerischen Möglichkeiten gefallen, so sehr leiden diese unter der übermächtigen Maussteuerung sowie dem sinnlosen Rollen des Schiffs. Einige Minuten lang war ich richtig begeistert und hatte einen guten Eindruck. Gut möglich, dass sich die bisherigen Bausteine in ein großartiges Ganzes einfügen – das Potential haben sie. Noch fehlt mir allerdings der entscheidende Hinweis, dass Star Citizen tatsächlich das Spiel wird, das es dem Papier nach werden soll.
edit: Hier auch noch ein guter Beitrag eines anderen Users auf 4players:
Was mir einfach nicht in den Kopf will und diese Typen nicht begreifen:

Das Spiel ist zu 10% fertig - Das Spiel ist scheisse!
Das Auto ist zu 10% fertig - Warum fährt es nicht?
Die Küche ist zu 10% fertig - warum ist sie noch nicht vollständig eingebaut?
Bild
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 2.1.2 kann einige Tage kostenlos ausprobiert werden

Beitrag von Aurellian »

no need no flag olulz hat geschrieben:Ich würde es ja auch mal langsam holen, aber da man hunderte Euros für Schiffe ausgeben muss... kommt es leider nicht infrage. Soll ja anscheinend beim finalen Release dann nicht mehr so sein? So lange muss ich dann halt warten.
Wie komisch, dass ich mit 30 € gut hingekommen bin.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 2.1.2 kann einige Tage kostenlos ausprobiert werden

Beitrag von no need no flag olulz »

Aurellian hat geschrieben:
no need no flag olulz hat geschrieben:Ich würde es ja auch mal langsam holen, aber da man hunderte Euros für Schiffe ausgeben muss... kommt es leider nicht infrage. Soll ja anscheinend beim finalen Release dann nicht mehr so sein? So lange muss ich dann halt warten.
Wie komisch, dass ich mit 30 € gut hingekommen bin.
Noch nicht in den Shop geguckt?
Antworten