Zeig uns deinen ......!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von sourcOr »

Eirulan hat geschrieben:Ich hab's mir jetzt gestern auch endlich vorbestellt :)

mit einer 660 könnte es tatsächlich knapp werden, Nvidia empfiehlt eine 970 (min. Specs hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden).
http://www.geforce.com/whats-new/articl ... ecommended
Hah, Nvidia empfehlen eine ihrer besten Karten. Wer hätte es geglaubt :D

Und zudem: "target a 60 fps average."

Also so schnell dürfte der 660 noch net die Puste ausgehen.
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Dronach »

Bild

\o/
Jippieh! Ursprünglich wollte ich nen Siebträger, aber irgendwie ist mir das für zuhause doch zu viel Aufwand. Bialetti ähnlich, v.a. da meine irgendwie partout Spirenzchen macht (trotz Reinigung...).
Daher nun ein Kaffeevollautomat. Mit sehr guten Bohnen kommt da auch was anständiges bei raus. Und für Spitzencappuccini und Co. habe ich meine Adressen in Essen :)
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Chigai »

Sorry, will hier nicht wirklich was madig machen und ist auch eigentlich schon zu spät, sondern berichte von eigenen Erfahrungen als Konsument und ehemaliger Mitarbeiter einer Firma mit Zugang zu einer Reparaturwerkstatt von Kaffeevollautomaten. Was ich da in den benutzen Maschinen drin gesehen habe, kann einem den Appetit verderben.

Dachte ich auch früher so über einen Kaffeevollautomaten, 'habe selbst einen von Bosch (bin längst auf Siebträger umgestiegen). Morgens auf Knopfdruck Kaffee oder Cappuccino zu haben ist eine tolle Sache. Allerdings ist so ein Gerät viel wartungsintensiver und kann eklig sein. Die sogenannte Selbstreinigungsfunktion bzw. Spülung ersetzt nicht das wöchentliche Saubermachen der Brühgruppe, wo sich Kaffeeöle festsetzen und ranzig werden und der Geschmack dementsprechent wird, mal von hygienischen Aspekten abgesehen. Auch in den Schläuchen setzen sich gerne Kaffeeöle fest. Das Mahlwerk will auch befreit werden von Resten alter oxidierten Kaffee.

Irgendwann war mir die Wartung doch zuviel Aufwand. Eventuelle Reparaturkosten sind auch nicht zu verachten. Davon abgesehen macht das Espressoprogramm eines KVMs keinen echten Espresso.

Naürlich erzählt ein Verkäufer was anderes, denn schließlich will man ja verkaufen.

Eine "vernünftige" Siebträgermaschine mag mit "Fummelei" verbunden bzw. umständlicher in der Zubereitung sein, aber zumindest wird's nur vorne "dreckig", während im Innenleben bzw. Leitungen nur Wasser durchläuft und "bloß" entkalkt werden muß. Finde ich hygienischer.

Sollte aber jemand kein Problem mit der "Arbeit" und mögliche Kosten am KVM haben und der Kaffee ihm gut schmeckt, soll sich davon nicht abschrecken lassen.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von $tranger »

Hab eine der neueren Senseos mt Wasserfilter und bin absolut begeistert. Der Wasserfilter macht so viel aus, besonder in Gegenden wo's mehr Kalk gibt. Ist nich nur ne Sache des Saubermachens, auch der Kaffee schmeckt viel besser ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von L'amore finisce mai »

Brita Wasserfilter gibt es auch ohne Senseo. Dann schmeckt sogar der Tee. :D
Ahawat Olam
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1197293 »

Captain Mumpitz hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Tomb Raider
Ich mag das auch haben :( Aber ich fürchte, meine alte 660er will da nicht mehr mitmischen.
Der erste Teil hat noch absolut tadellos funktioniert, mit viel Glück sagen Benchmarks beim Nachfolger was ähnliches - ich rechne allerdings nicht damit.

Wie Eirulan schon richtig schreibt, empfiehlt Nvidia zwar eine 970, aber das für 60FPS in Full HD. Da die minimum specs bei einer 650 liegen, dürftest du das Spiel zum Laufen bringen. Ein Grafikkartenupgrade wäre aber nicht schlecht. :wink:
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Dronach »

Chigai hat geschrieben:...
Schon oke, kann ich mit umgehen ;)
Die ganzen Punkte sind mir bekannt und hatten mich ursprünglich auch zu nem Siebträger hinschwenken lassen. Ich denke aber, dass die Negativpunkte bei entsprechender Wartung und Pflege (regelmäßig!) zu minimieren sind. Ne Siebträger hole ich mir irgendwann später mal. Erstmal reicht mir der Kaffeevollautomat. Und dass da kein "richtiger" Espresso bei rumkommt ist für mich persönlich zu vernachlässigen, da ich kaum Espressi trinke ;)
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Chigai »

Dann isses ok. Wünsche Dir noch viel Freude damit. :D
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von $tranger »

Thunder on vacation hat geschrieben:Brita Wasserfilter gibt es auch ohne Senseo. Dann schmeckt sogar der Tee. :D
Ja aber das sind dann zwei Schritte. Und die will ich mir so früh morgens vor dem Kaffee nicht zumuten :ugly:
Zuletzt geändert von $tranger am 23.01.2016 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich mache meinen Kaffee sowieso nur mit Bling H2O. Wie überall ist die Basis das wichtigste für einen guten Geschmack. Wer da Leitungswasser nimmt hat entweder keine Ahnung oder ist schlicht finanziell minderbemittelt. :Quetsch:

Neuet Seil:

Bild
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von TheLaughingMan »

Bild

Gegen Fallout 4 eingetauscht.

Wollt einfach mal gucken woher der Hype kommt. Hab Teil 1 durch. Ziemlich mäßiges Spiel.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von DARK-THREAT »

Bild

Mal schauen, wie es so ist...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von L'amore finisce mai »

Schuhzeit! :D

Bild

Bild

Bild

Ich liebe Schuhe!
Ahawat Olam
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1544206 »

mach ich mit, auch wenns schon ne Woche her ist:

Bild
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Zero Enna »

doppelpost-fail mit verschiedenen inhalten? man sollte nicht zwischen den letzten und nächsten seiten switchen während man einen beitrag verfasst -.- mag einer löschen?
Zuletzt geändert von Zero Enna am 24.01.2016 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Antworten