2/3DS Spiele fur 6jährigen

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: 2/3DS Spiele fur 6jährigen

Beitrag von E-G »

La_Pulga hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit den Lego Spielen auf dem 3DS? Taugen die was?

najo... spiel die demo(s) :P
ich kann mit lego spielen nix anfangen wenn darin keine bauklötze ala minecraft vorkommen... dh kann ich nix dazu sagen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Phlegmator
Beiträge: 409
Registriert: 13.11.2008 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: 2/3DS Spiele fur 6jährigen

Beitrag von Phlegmator »

La_Pulga hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit den Lego Spielen auf dem 3DS? Taugen die was?
Wie gesagt, bei meinem Sohn stehen sie hoch im Kurs, ich selbst fand sie nach einer kurzen Zeit ein bisschen langweilig. Es sieht knuffig aus und ist ganz lustig animiert. Man läuft rum und spielt im wesentlichen die jeweilige Filmhandlung nach. Ist nicht sehr schwer, es gibt immer andere Charaktere, die verschiedene Fähigkeiten haben. Und die muss man dann einsetzen, um weiterzukommen. Das ganze ist in einzelne Kapitel aufgeteilt, und wenn man eins fertig hat, dann kann man in einen freien Modus wechseln, wo man Boni freispielen kann. Noch mehr Chars im wesentlichen. Für Kinder sicher was tolles.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: 2/3DS Spiele fur 6jährigen

Beitrag von La_Pulga »

Also Lego Spiele kenn ich schon ein paar...sind die also auf dem 3DS identisch zur Heimkonsolen Version?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: 2/3DS Spiele fur 6jährigen

Beitrag von E-G »

hast du denn ne konsolen version? falls ja: spiel die 3ds demo :P (ich kann mich nur wiederholen...)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: 2/3DS Spiele fur 6jährigen

Beitrag von La_Pulga »

Ja hab Lego City und Batman 2 durchgespielt und hatte viel Spaß dabei. Naja dann werd ich mir wohl mal die ein oder andere Demo anschauen.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Yano
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2011 23:39
Persönliche Nachricht:

Re: 2/3DS Spiele fur 6jährigen

Beitrag von Yano »

Ich stelle mir gerade eine ähnliche Frage da ich meiner 9 Jährigen Nichte einen 3DS schenken möchte.

Super Mario 3D Land
Animal Crossing- New Leaf
Harvest Moon- Geschichte zweier Städte

sind dabei meine angedachten Titel, doch gerade bei den letzteren beiden weiß ich nicht ob die für ein Kind nicht zu komplex sein könnten, wie ist eure Meinung dazu?
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: 2/3DS Spiele fur 6jährigen

Beitrag von crewmate »

Animal Crossing sollte kein Problem sein. Das Spiel erklärt seine Mechaniken gut genug und es gibt grundsätzlich keine Zeitlimits. Und selbst bei Dingen wie Fundsachen und Post gibt es keine Bestrafung, wenn man das nicht am gleichen Tag erledigt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Phlegmator
Beiträge: 409
Registriert: 13.11.2008 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: 2/3DS Spiele fur 6jährigen

Beitrag von Phlegmator »

Ich denke, das ist eine gute Auswahl. Bei Harvest Moon fehlen mir tiefergehende Erfahrungen, aber ich denke, das passt auch. Und die ersten beiden Titel auf jeden Fall. Mario geht auch schon mit 6, und mein siebenjähriger Sohn hatte viel Freude an Animal Crossing. Klar, er spielt das Spiel anders als wir Erwachsenen*, aber das ist ja das gute daran, dass einem das Spiel viele Freiheiten bietet und die Wahl lässt.

*) Während wir bestrebt waren, Geld zu verdienen und unser Häuschen auszubauen, hat er alles sofort für sinnlose Dinge ausgegeben, die er im Laden gesehen hat und die ihm gefallen haben. Ich denke mittlerweile, vielleicht hat ER es sogar auf die richtige Art gespielt. 8)
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: 2/3DS Spiele fur 6jährigen

Beitrag von E-G »

Yano hat geschrieben: Harvest Moon- Geschichte zweier Städte
ich tu mir ein wenig schwer das zu empfehlen. einerseits isses nur ein recht mäßiges harvest moon, aber was noch viel schlimmer ist, es ist ein schlechter port. wär vielleicht ein guter zeitpunkt mim englisch lernen zu beginnen und a new beginning zu kaufen, das ist besser in jeglicher hinsicht
Spoiler
Show
und ja, ich weiß dass das keine option ist. ne beschwerde beim publisher wär aber durchaus angebracht.
alternativ sollten irgendwann in diesem jahr noch mindestens 3 andere harvestmoon-artige spiele rauskommen... warten könnte sich also lohnen


alternativ wäre vielleicht noch folgendes zu empfehlen:
  • Fridaymonsters ausm eShop (war das englisch only? kann mich nicht erinnern...)
  • Adventure Time (ansich nett, aber viel zu einfach - für ne 9 jährige vllt ganz gut passend?)
  • Layton Vs Ace Attorney oder ein anderes Layton (einfach genug, spannend und fordernd.)
  • fantasy life (noch nicht erschienen, aber ähnlich wie harvest moon, mit mehr "action")
  • Fire emblem?* (is ja nicht so als hätten wir als kind nichts forderndes gespielt)
  • Hometown Story (war zwar vielen im Forum zu langweilig, aber theoretisch auch sehr harvest moon artig)
  • Inazuma Eleven (weiß nicht wie sehr sie zu Fußball steht, aber an Inazuma eleven kann man durchaus seinen spaß haben, selbst wenn man fußball nicht mag)
  • Luigis Manshion 2 (da hab ich eigentlich nichts zu sagen...
  • Mario Kart 7 (weil darum)
  • Rythm Thief* (rythmus spiel, wundervoll inszeniert)
  • Super Mario 3d land/new super mario bros (da kann man eigentlich wenig falsch machen)
  • Theathrythm Final Fantasy* (tolles Rythmus spiel, basierend auf dem gesammten Final fantasy soundtrack - die Fortsetzung die im Herbst erscheint bietet über 220 songs)
  • Zelda: a link between worlds oder Ocarina of Time 3d(also als ich 9 war hatte ich mindestens schon einen Zelda Teil durch, der hier is genauso ein guter start)
  • Tomodachi Life* (wie die sims, nur abgedrehter - jedoch großer Fokus auf beziehungen)
  • Yoshis Island (nicht viel zu sagen...)

    und der absolute geheimtipp:
  • New Style Boutique* (wenn sie an mode interessiert ist, is wäre das eine ziemlich interessante option, auch für männer ;) )
Einiges von dem was ich gelistet habe hat auch ne Demo, da kann man sich ein besseres Bild machen.
dinge die sicher ne demo haben hab ich mit nem * markiert


ansonsten gibts hier noch ne (zZ eher unaktuelle) liste
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7&t=114481

edit:
wie konnte ich das bloß vergessen..
Pokemon natürlich! XY, Ruby/Sapphire
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Yano
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2011 23:39
Persönliche Nachricht:

Re: 2/3DS Spiele fur 6jährigen

Beitrag von Yano »

Ich bedanke mich bei euch für die ganzen interessanten Tips, werde wohl mit Super Mario 3D Land und Animal Crossing anfangen, und ihr im laufe der Zeit weitere Titel besorgen.
Layton ist eigentlich auch eine sehr gute Idee..
SilJos
Beiträge: 16
Registriert: 11.07.2014 18:11
Persönliche Nachricht:

Re: 2/3DS Spiele fur 6jährigen

Beitrag von SilJos »

Meine Nichte ist in dem Alter und hat:
Mario Kart 7 (ihr Favorit)
Mario Party
und Nintendogs & Friends

ausgeliehen hatte sie mal ein Lego Spiel (Undercover) das hat ihr super gefallen aber ich musste ihr immer wieder die Texte vorlesen.

Josh
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: 2/3DS Spiele fur 6jährigen

Beitrag von Jazzdude »

Erstelldatumnachpostlesenyay
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: 2/3DS Spiele fur 6jährigen

Beitrag von Hokurn »

Phlegmator hat geschrieben:Nein, der 2DS ist leider von der Aktion ausgenommen.
ich weiß erlich gesagt nicht ganz genau welche Aktion gemeint ist aber mit meinem Pokemon Alpha Saphir Nintendo 2DS Bundle konnte ich bei ner Aktion aus mehreren Spielen auswählen...
Zelda A Link Between Worlds (Meine Wahl) und Monster Hunter 3 waren auf jedenfall dabei. An den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern...

Pokemon würde ich für jemanden der nicht lesen kann nicht unbedingt wählen... Gerade die Attacken, Aufgaben usw sollte man schon verstehen aber wenn ich mich an mein erstes Spiel Wario Land 2 (Gibts im Shop aber ist natürlich nicht mehr so neu und "cool" wie früher) erinnere dann würde ich mal behaupten, dass 2D Jump'n'Runs gut gehen müssten... Zwar konnte ich da schon lesen aber der Weg ist meistens eindeutig und mir haben sie als Kind Spaß gemacht.
Zelda hat mir z.B. auch erst Spaß gemacht als man die Charaktere "kennen gelernt" hat. Würde es daher eher nicht empfehlen...
Sidescroller wie R-Type DX hab ich auch ziemlich viel gespielt. Selbes Prinzip: wenig Text und der Weg ist klar + Bossfights als Höhepunkte.

EDIT: Ach man... Auch jetzt erst gelesen das da ein 2013er Thread hochgeholt wurde...
SilJos
Beiträge: 16
Registriert: 11.07.2014 18:11
Persönliche Nachricht:

Re: 2/3DS Spiele fur 6jährigen

Beitrag von SilJos »

Meine Tochter hat jetzt auch einen Nintendo bekommen, bei der Cousine hat sie ja bereits getestet...

Wir haben über Ebay ein paar Spiele besorgt...
die normalen Preise sind mir sonst zu hoch, außer bei Klassikern.
Sie hat Mario Kart 7 - Mehrspieler mit der Cousine ist sehr beliebt... war im Bundel.
Animal Crossing New Leaf musste sein (Wunsch der Tochter) und Lego City Undercover ist in Planung.
Zu Ostern gibt es ein Pferdespiel... welches muss noch entschieden werden.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: 2/3DS Spiele fur 6jährigen

Beitrag von JesusOfCool »

ich recycle then thread mal:

ich such ein spiel für meine nichte, die bald 8 wird.
sie steht nicht besonders auf gekämpfe deshalb hab ich an sowas wie animal crossing oder tomodachi life gedacht, aber ich hab von diesen spielen überhaupt keine ahnung.
gibts da irgendwas das ich bei diesen spielen beachten sollte?
Bild
Antworten