4Sceners - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Sceners - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

"Machen wir die richtigen Dinge und machen wir diese richtig?" ist ein Leitfaden vieler Unternehmen, die nach dem EFQM-Richtlinien arbeiten. Hinter diesem unscheinbaren Satz steckt viel Wahrheit. Denn nur wer diese Standards einhält, kann die höchsten Ansprüche erfüllen, für höchste Qualität bürgen und ein durch und durch hervorragendes Produkt abliefern. Mit diesem Leitsatz vor Augen blicken wir...

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Sceners - Special
Benutzeravatar
v3to
Beiträge: 557
Registriert: 17.10.2011 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: 4Sceners - Special

Beitrag von v3to »

Supergeil... vielen Dank vom PriorArt Team. Wir freuen uns total über die Auszeichnung von Caren and the Tangled Tentacles...

So einen persönlichen Favoriten werfe ich auch mal in die Runde, auch wenn es dafür in der Auflistung keine Kategorie gibt (bzw es an sich Member in meiner anderen Gruppe Oxyron betrifft):

Fantasmolytic von Censor/Oxyron auf dem C64 als technische Errungenschaft
http://www.pouet.net/prod.php?which=65858

Was ist mir auf der letzten Nordlicht-Party bei dem Teil die Kinnlade runtergegangen. Vom Design oder auch Flow mag es nicht ganz mit den anderen Oldschool -Demos mithalten. Aber Colorcycling mit Stretch-Effekten... Echtzeit-3D mit gesampleter Musik... oder alleine der Endtune...

Ist auch irgendwie bezeichnend für das Jahr 2015, dass sich C64-Demos eher um technische Dinge drehten und sozusagen weniger durch das Drehbuch glänzten. Auch die auf CSDb ähnlich hoch gevotete Demo Rocketry von Chorus schiebt die Messlatte für einige Effekte ein ganzes Stück nach oben.
http://www.pouet.net/prod.php?which=66231
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nucleosulfit
Beiträge: 92
Registriert: 30.08.2014 06:57
Persönliche Nachricht:

Re: 4Sceners - Special

Beitrag von Nucleosulfit »

Mich fasziniert es ja brachial, was die alles in circa 64kb packen, das ist unglaublich.
Die Exe des zweiten Videos ist sogar gerade mal 30kb groß!
Ich spiele am PC unter Microsoft Windows mit meinem Playstation 3 Controller Super Mario World auf dem Emulator um den SNES im Schrank zu schonen.
Utopie ;>
Ein wahrer Spieler mit Leidenschaft liebt alle Systeme :)
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: 4Sceners - Special

Beitrag von Paulaner »

Mich fasziniert das weniger, weil mir dafür der technische Sachverstand fehlt :D
Antworten