Instant-on oder Energy-saving?

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welchen Energiemodus habt ihr aktiviert?

Instant-on
10
23%
Energy-saving
33
77%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Instant-on oder Energy-saving?

Beitrag von Oynox »

In Anbetracht jüngster Diskussionen, wollte ich mir mal einen Überblick verschaffen, wie ihr die Xbox One betreibt.

Ich betreibe meine Konsole im Instant-on Modus, schalte sie jedoch immer über Nacht ganz ab und immer, wenn ich voraussichtlich nicht mehr Spiele. Nutzen den Instant-on Modus also quasi immer dann, wenn ich die Konsole immer mal wieder anmache am Tag.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Instant-on oder Energy-saving?

Beitrag von RVN0516 »

Energy-saving
Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Instant-on oder Energy-saving?

Beitrag von Oynox »

Scheint ja bei den meisten so zu sein :D

Ich hatte auch darüber nachgedacht das mal zu ändern. Aber da ich im Beta Programm bin kann es sein, dass ich regelmäßiger Updates bekomme und das nervt irgendwie auf dauer.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Instant-on oder Energy-saving?

Beitrag von zmonx »

Habe auch mal für energy-saving gestimmt, obwohl ich mir da jetzt nicht so sicher bin, ob das auch so ist ^^

Hab mich neulich nämlich extrem gewundert, warum das Spiel so schnell gestartet ist und genau an der Stelle fortgesetzt wurde, wo ich es am Tag zuvor unterbrochen hatte. Das war so, als wäre das Spiel noch im Hintergrund offen und nur so eine Art Tab-Wechsel, vom Mainscreen zum Spiel, gewesen.
Benutzeravatar
furiouz_pete
Beiträge: 80
Registriert: 31.07.2014 10:07
Persönliche Nachricht:

Re: Instant-on oder Energy-saving?

Beitrag von furiouz_pete »

zmonx hat geschrieben:Habe auch mal für energy-saving gestimmt, obwohl ich mir da jetzt nicht so sicher bin, ob das auch so ist ^^

Hab mich neulich nämlich extrem gewundert, warum das Spiel so schnell gestartet ist und genau an der Stelle fortgesetzt wurde, wo ich es am Tag zuvor unterbrochen hatte. Das war so, als wäre das Spiel noch im Hintergrund offen und nur so eine Art Tab-Wechsel, vom Mainscreen zum Spiel, gewesen.
Dann wird deine Energieeinstellung noch auf schnelles Hochfahren stehen... ;-)
I don´t know what we´re yellin´about !
Bild
Bild
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Instant-on oder Energy-saving?

Beitrag von zmonx »

Hehe, hab ichs mir doch gedacht... Super Feature eigentlich! Werde trotzdem zum Energiesparmodus wechseln, deshalb stimmt der Vote so. Thx :)
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Re: Instant-on oder Energy-saving?

Beitrag von claudiaca »

Energy-saving, da ich generell die Steckerleiste für Geräte ausknipse, die ich aktuell nicht nutze.
Oh my glob, LUMP OFF!
llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Instant-on oder Energy-saving?

Beitrag von llove7 »

Energy saving da ich die Konsole in einer Schublade habe wäre nicht so gut wenn die läuft mit geschlossener Schublade ;(

Das einzige argument für instant on sind wirklich die nervigen updates.
Microsoft sollte das mal ändern und vor dem abschalten die uodates noch installieren statt beim einschalten gezwungen zu werden.
Arkhamrider
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2015 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Instant-on oder Energy-saving?

Beitrag von Arkhamrider »

Energy saving...das netzteil ist so laut...
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Instant-on oder Energy-saving?

Beitrag von Stalkingwolf »

Energy Saving, da die One, wie alles andere, an einer Steckdosenleiste mit Schalter hängt.

In meiner Wohnung laufen genau 2 Geräte nonstop. Kühlschrank und Router.
Alles andere wird immer ausgemacht. Spart auf Dauer doch etwas Geld.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Instant-on oder Energy-saving?

Beitrag von SectionOne »

Bin seit dieser Woche ebenfalls Besitzer einer XO und nutze Energy-Saving. Obwohl mir Instand On, aufgrund der Updates natürlich lieber wäre. MS sollte darüber nachdenken eine Mischung zu bringen, die Konsole sollte doch auch im Energy Saving Modus alle x Std. nach Updates suchen können. Oder man lässt den User eine fixe Zeit einstellen, zb. 4 Uhr Nachts, zu der die Konsole dann alle verfügbaren Updates lädt.
Etwas weniger Realität bitte...
LukeHanson
Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2015 13:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Instant-on oder Energy-saving?

Beitrag von LukeHanson »

Ich finde den Instand On sehr gut, weil ich damit auch Spiele über Nacht downloaden kann(6000er Leitung lässt grüßen :) )
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Instant-on oder Energy-saving?

Beitrag von Oynox »

Ich finde wirklich, dass M$ einfach den Download im Hintergrund abseits des Instant-on Modus anbieten sollte. Wenigsten das beenden des Downloads den man angefangen hat.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Instant-on oder Energy-saving?

Beitrag von RVN0516 »

Meine Konsole steht auf Energy Saving und bisher war jedes Spiel das ich Tagsüber die Homepage gekauft habe abends
schon fast fertig mit download.
Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Instant-on oder Energy-saving?

Beitrag von Oynox »

Aber doch nicht automatisch? Die Xbox ist ja dann erst an, wenn sie angeschaltet wird.
Antworten