Bravely Default: Flying Fairy

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von E-G »

wie bereits mehrfach geschrieben, es ist mir voll klar dass die meisten darin nur ne billige Spielzeitstreckung sehen (können?). Aber in Anbetracht der Story, der Dialoge und allem was damit im Zusammenhang steht sehe ich (und einige andere) das eben ganz anders. Es würde mich natürlich freuen, wenn noch mehr Menschen das erkennen könnten - aber das hängt eben auch stark mit persönlichen Erfahrungen zusammen. Gewisse Verbindungen funktionieren ohne der entsprechenden Erfahrung eben nicht.
das ist wie mit dem Bild hier:
Bild
"wie jetzt, da sind Fische? wo?"
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Desotho
Beiträge: 195
Registriert: 07.11.2006 06:30
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von Desotho »

Ich denke man kann beide Meinungen vertreten. Ich fand es jetzt nicht so nervig, aber man hätte es einfach besser rüberbringen können.

Nach den Timeloop Folgen aus "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya" würde ich japanern da auch nicht mal unterstellen dass sie faul sind. :D
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von E-G »

Desotho hat geschrieben:[...]
Nach den Timeloop Folgen aus "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya" würde ich japanern da auch nicht mal unterstellen dass sie faul sind. :D
oh ja, das ist beispielsweise eine der Erfahrungen die man unbedingt haben sollte ;)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von JesusOfCool »

ich hab die erfahrung mit haruhi auch gemacht und muss sagen, dass ich sie kein zweites mal brauche. insofern war es keine speziell positive erfahrung.
dazu kann man natürlich auch immer erwähnen, dass die negativen erfahrungen im leben eigentlich die wichtigeren sind.
Bild
Desotho
Beiträge: 195
Registriert: 07.11.2006 06:30
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von Desotho »

Nee, das habe ich auch nicht gesagt. Sie haben nur die selbe Folge 8 mal gebracht, den Scheiss sogar neu gezeichnet (also kein billiges Recycling) und ich dachte mir jede Folge: Da muss am Ende doch noch was kommen.
Und es kam ... nichts ... WTF :D
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von JesusOfCool »

bis auf die letzte folge eben. wobei es da noch etwas abwechslung gab. sie haben ja nicht immer ganz genau die gleichen dinge gemacht. nach der dritten episode hat mich, abgesehen vom ende, nur noch interessiert wie der nächste bikini von haruhi aussehen wird.
Bild
Benutzeravatar
TGEmilio
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2011 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von TGEmilio »

So, ich sehe der letzte Post zu diesem Spiel ist schon ne Weile her aber ich möchte nun hier auch mal meine Eindrücke zu dem Spiel geben:
PS: Ich habe eure ganzen Spoiler mal nicht gelesen, weil ich hier nicht voreingenommen sein wollte, vor allem halt auch nicht spoilern lassen wollte. Jetzt, wo ich es aber geschafft habe, hole ich das mal nach :lol:

Da ich nicht weiß, wie sehr ich dann doch den ein oder anderen spoilere... :oops:
Spoiler
Show
Ich habe vor 2 Tagen Bravely Default durchgezockt, reine Spielzeit 103 Stunden und paar zerquetschte ... Alle auf Level 99 und alle 24 Jobs bei jedem auf Stufe 14 und sogut wie alle Gegenstände, Fähigkeiten-Absorptionen usw...
Ich muss dazu sagen, ab Kapitel 4 habe ich regelrecht Stunden, Tage damit verbracht, vor Florem zu leveln. Später mit der Zauberer-Fähigkeit "Vernichten" wäre das nochmal ein gutes Stück schneller gegangen, aber ich habe mich in keinster Weise damit gelangweilt, es hat mir sehr viel Spaß bereitet und war auch eine Art Abschalten während meiner Master-Arbeit. Solch ein Grinden hab ich ehrlich gesagt das letzte Mal bei Diablo 2 gemacht :Blauesauge:
Ich will jetzt nicht diejenigen ans Bein pissen, die sich nach 8 Kapitel von Bravely Default verarscht fühlten, das Spiel gar zur Seite gelegt haben oder sonstiges, aber mir war im 6. Kapitel beim zweiten Kristall klar, dass ich die Kristalle entgegen Airys Willen zerstören muss und habe es auch dementsprechend so gemacht [Quasi spätestens beim ersten Unterbrechen von Ringabel hab ich mir gedacht, probier es mal!]. Ich hätte mich ehrlich gesagt gerne georfeigt, weil ich nicht früher drauf gekommen bin (die Anzeichen waren DA!!!), aber ich fand es dementsprechend äußerst geil, die Wendung bzw. Unterbrechung dieser Loop herbeizuführen und hätte es extrem gut gefunden, wenn dieser Loop im Grunde endlos wäre.... Wenn man natürlich jeden Text weiterklickt, dann kommt man wirklich nicht drauf! Ich persönlich empfand z.b. die Party-Gespräche extrem unnötig, die haben mir auch kaum mehr Infos zu den einzelnen Charakteren gegeben, da es nur ums Essen ging etc. Jedoch waren einige Quests (z.B. Am Schluss nach dem Vampirschloss, wenn er das 10-Stöckige Dungeon öffnet, gibt es auf der karte auch kein Hinweis in Form eines blauen "!", man bekommt nur durch die Textpassage den Hinweis!) eben nur durch aufmerksames Lesen zu bekommen
Das Einzige, was ich schöner gefunden hätte: Wenn die Dialoge ab dem ersten Loop verändert worden wären, so kam natürlich schon ein kleiner Frustfaktor auf, da man sich da wirklich ein wenig veräppelt vorkam, sich alles nochmal anzuhören, jedoch sollte dies auch stutzig machen...
Doch wie gesagt, nachdem ich es geschnallt hatte, war ich sowas von überzeugt von dieser Herangehensweise, dass ich dem Spiel nochmal ein viel dickeres Lob zusprechen muss! Ein Umdenken des Spielers ist hier notwendig um die Mainquest bewältigen zu können!
Ich habe es jedenfalls sehr genossen, es hat sich gelohnt, das Ende zu sehen und ich frage mich, ab wann es theoretisch möglich ist, die Kristalle zu zerstören um ins Endgame zu kommen?
Meines Erachtens das beste Spiel seines Genres aus den letzten 2 Generationen! Ich freu mich wie ein Kind auf Bravely Second!
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von E-G »

genau das hatte ich auch geschrieben! dass ich mir gewünschte hätte dass das... nennen wir es mal alternative ende das wahre wird.

aber das echte ende nach kapitel 8 hast du schon gesehen, oder?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
TGEmilio
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2011 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von TGEmilio »

Nachdem ich das Spiel "alternativ" durch hatte
Spoiler
Show
und noch gedacht hätte, Ouroboros wäre wahrscheinlich dann in Bravely Second der Feind ^^
, habe ich mich danach mal bis ins Kapitel 8 geprügelt, was ja eigentlich sehr flott geht wenn man sich nur auf die Kristalle stürzt und sowieso schon Endgame-Equip hat. Ich muss sagen... meine Fresse was ein geiles Ende!!! Was ein geiler Endfight und welch super Geschichte dahintersteckt! Einfach grandios :Hüpf:
Spoiler
Show
Und ja, das "wahre" Ende hätte man wohl mit vorziehen können, wenn man die "Botschaft" geschnallt hätte und die Kristalle einfach zerstört hätte. Das käme einer Belohnung gleich, dass man das Spiel kapiert hat 8)


Ich finde das Spiel abschließend einfach unglaublich! Das in die Länge gezogene wird eigentlich erst im Endfight deutlich, für den ein oder anderen vielleicht ärgerlich aber umso verständlicher wenn man es dann zu Ende gebracht hat!
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von E-G »

endlich einer der mich versteht

Bild
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
TGEmilio
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2011 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von TGEmilio »

:Blauesauge: :wink:

Bild
Desotho
Beiträge: 195
Registriert: 07.11.2006 06:30
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von Desotho »

Am besten fand ich eigentlich den kleinen Kniff mit dem Titelbildschirm. Das kam überraschend (allerdings natürlich auch zu einem Zeitpunkt wo man ahnte das was nicht stimmt).
Benutzeravatar
TGEmilio
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2011 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von TGEmilio »

Desotho hat geschrieben:Am besten fand ich eigentlich den kleinen Kniff mit dem Titelbildschirm. Das kam überraschend (allerdings natürlich auch zu einem Zeitpunkt wo man ahnte das was nicht stimmt).
Ja, das fand ich auch sehr gut gemacht!
Ich empfand den AR-Trailer von Bravely Second im Anschluss an das "wahre" Ende richtig geil :Blauesauge:
Freu mich schon drauf !!!
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von E-G »

was empfehlung betrifft so kann man den 2. teil wohl eher vorziehen:
im grunde mechanisch das gleiche. Mucke is schlechter (deutlich), und die story höhen sind nicht so hoch wie hier, dafür sind die tiefen aber auch nicht so tief.
es is wohl das rundere, wenn auch langweilig/sicherere produkt?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten