Xenoblade Chronicles X - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X - Test

Beitrag von magandi »

Levi  hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Was ist denn mit
- umstrittene Zensuren
gemeint?

Ich hab die News zu Xenoblade Chronicles X nicht unbedingt aktiv mitverfolgt und hatte nur von dem Wegfall der Anpassung des des Brusumfangs der Weiblichen Protagonisten gelesen, was in meinen Augen eine total sinnlos banale Zensur darstellt, die den Inhalt/ die Stimmung des Spiels in keiner Weise beeinflusst...
A) der Slider für den eigenen Brustumfang. B) man kann einen 13 Jährigen Charakter keinen entblößdenen Bikini anziehen. (anderen Chars jedoch weiterhin)
C)die bedeutung von BLADE wurde geändert(mmn schon heftige und storyrelevante zensur)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X - Test

Beitrag von Levi  »

wie ist sie denn im deutschen? (ehrliche Frage)
bzw auch:
wie war sie vorher, wie ist sie im Amerikanischen.

(Dass sie wirklich so heftig storyrelevant ist, lies sich bisher aus keinen der Reviews rausinterpretieren ... )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X - Test

Beitrag von Lumilicious »

Nicht gedacht dass das Spiel hier so gut abschneidet. Ist wohl das Jahr für Rollenspieler gewesen (sofern man auf allen Plattformen spielt).

Test kann Ich erst später lesen >.<
Levi  hat geschrieben:wie ist sie denn im deutschen? (ehrliche Frage)
bzw auch:
wie war sie vorher, wie ist sie im Amerikanischen.
Weiss nicht mehr wie sie im Japanischen war, aber es war irgendwas Religiöses was man dann für den Amerikanischen Markt änderte. Wie es im Deutschen ist weiß Ich nicht.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Und ich habe noch keines der Vorzeige-Rollenspiele dieses Jahres gespielt...Xenoblade X wird das erste.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Sieht mir ziemlich nach MMO aus, mit Ähnlichkeiten zu Phantasy Star Online und Star Ocean. Allerdings habe ich diese Spiele alle nicht gspielt, bin aber Fan der (alten) Final Fantasy Teile und von diversen früheren JRPGs wie Breath of Fire, Wild Arms & Co.

Nur, dafür extra ne Wii U kaufen? Mh :-/
Benutzeravatar
Leonardo Da Vinci
Beiträge: 756
Registriert: 13.11.2014 08:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X - Test

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: grafik auf dem niveau vom 6 jahre alten "avatar the game", zensur, kein offline lan support, überladenes interface, dann noch dieses typische "united states, die superrasse überall" kotzt mich ja schon wieder an! dazu noch dieses typisch hässliche j-rpg charakter und sound-design für kleinkinder im nuckelalter, bäh! schade drum, scheint ja spielerisch ok zu sein, aber der rest, uaaah, ich kotze! scheint das jahr der hässlichen rpg's zu sein, abgesehen von dem 3ten witcher... :mrgreen:
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte! :lach:
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb??? :banane:
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch? :waah:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X - Test

Beitrag von Levi  »

Lumilicious hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:wie ist sie denn im deutschen? (ehrliche Frage)
bzw auch:
wie war sie vorher, wie ist sie im Amerikanischen.
Weiss nicht mehr wie sie im Japanischen war, aber es war irgendwas Religiöses was man dann für den Amerikanischen Markt änderte. Wie es im Deutschen ist weiß Ich nicht.
Und genau deswegen frag ich.
Nachdem angeblich so schlechten Reviews der Japan Version (wovon, wenn man genau nachfragt, es nur eins gibt, welches von jemandem kam, der schon mit xenoblade nichts anfangen konnte) bin ich sehr skeptisch bei solchen Behauptungen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe790745
Beiträge: 553
Registriert: 20.11.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X - Test

Beitrag von johndoe790745 »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:@topic: grafik auf dem niveau vom 6 jahre alten "avatar the game", zensur, kein offline lan support, überladenes interface, dann noch dieses typische "united states, die superrasse überall" kotzt mich ja schon wieder an! dazu noch dieses typisch hässliche j-rpg charakter und sound-design für kleinkinder im nuckelalter, bäh! schade drum, scheint ja spielerisch ok zu sein, aber der rest, uaaah, ich kotze! scheint das jahr der hässlichen rpg's zu sein, abgesehen von dem 3ten witcher... :mrgreen:
Ich war mal so frei...(War mir ein wenig zu "nuckelalterlich" formuliert)

@topic: Grafik auf dem Niveau von dem 6 jahre alten "Avatar, the Game", Zensur, kein offline lan support, überladenes Interface und dann noch dieses typische Bild von den Vereinigten Staaten(Der Super(rasse??)) kotzen mich ja schon wieder an! Dazu noch diese typisch hässlichen JRPG Charaktere und ein Soundtrack für Kleinkinder im Nuckelalter. *Bäh* Schade drum. Scheint ja spielerisch ok zu sein, aber der Rest... *Uaaah* Ich kotze! Scheint das Jahr der hässlichen RPG's zu sein, abgesehen von dem 3. Witcher..
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X - Test

Beitrag von Lumilicious »

Levi  hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:wie ist sie denn im deutschen? (ehrliche Frage)
bzw auch:
wie war sie vorher, wie ist sie im Amerikanischen.
Weiss nicht mehr wie sie im Japanischen war, aber es war irgendwas Religiöses was man dann für den Amerikanischen Markt änderte. Wie es im Deutschen ist weiß Ich nicht.
Und genau deswegen frag ich.
Nachdem angeblich so schlechten Reviews der Japan Version (wovon, wenn man genau nachfragt, es nur eins gibt, welches von jemandem kam, der schon mit xenoblade nichts anfangen konnte) bin ich sehr skeptisch bei solchen Behauptungen.
http://xenoblade.wikia.com/wiki/Thread:27027

Beyond the Logos Artificial Destiny Emancipator

Die einzige Bedeutung die Ich sehe ist "Scheiß aufs Schicksal, Ich nehms selbst in die Hand". Ich denke eher man hat das angepasst weil sich das original nach stark gebrochenem Englisch anhört und das mit dem Religionismus (?) ist Aluhut-Material. Genauso wie man Dolls zu Skells gemacht hat, oder Overeds zu Tyrants.

Die einzige Änderung die Ich hier bedauere ist das man aus einem Charakter der Van Damme hieß, Vandham gemacht hat. :ugly:
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X - Test

Beitrag von old z3r0 »

DonDonat hat geschrieben:@greeneleve + @Levi

Danke für die Info, aber für mich persönlich sind solche Details total egal.
Das einzige was mich vom Kauf (wahrscheinlich erst im nächsten Jahr, da gerade immer noch Fallout 4 auf dem Plan steht ;) ) abgehalten hätte, wären Einschnitte inhaltlicher Art.

Solang es aber bei einer (ich sag es mal freundlich) "Reduzierung der Optik" der weiblichen Protagonisten bleibt, sollte sowas wohl auch keinen Interessenten davon abhalten doch mal einen Blick auf das neue Xenoblade zu werfen ;)
Spoiler
Show
Bild
Ob's noch mehr ist und vielleicht ganze Charaktere umgeschrieben wurden, wie bei FE:A, weiß man noch nicht, wird wohl erst im laufe der Zeit klar werden. 8-4 nimmt sich da bei Übersetzungen z.T. gern etwas über.
"Sebastian Edathy gefällt das nicht"
... aber nein. Natürlich gehts den leuten nur ums Prinzip. ;)
I-Ist schon wieder Zeit für Bingo?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X - Test

Beitrag von Levi  »

Ach. Der Meister höchst persönlich. Keine Angst. Gewiss wird es andere Spiele geben, in der du nach Story 13 jährige Charaktere sexy Bikinis anziehen kannst.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X - Test

Beitrag von noggaman »

Jetzt komme sogar ich nach mehreren Jahren Abstinenz in Versuchung mir mal wieder was zu Weihnachten schenken zu lassen.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5043
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X - Test

Beitrag von ZackeZells »

Klingt nach einem tollen Spiel - hätte gerne mehr Zeit zum Nikolaus :P - wo soll man die Zeit hernehmen, wenn man keine Zigarren raucht, um all das zu spieln?
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X - Test

Beitrag von johndoe722359 »

Muss mich schon mal zur Sicherheit aus meinem Sozialen Umfeld abmelden.
Ich kann den 4ten kaum noch erwarten.
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X - Test

Beitrag von 4P|Jens »

Seraph87 hat geschrieben:Falls Jens das hier liest, leider habe ich gerade keine Zeit, den umfangreichen Test zu lesen. Wie ist denn der Schwierigkeitsgrad so? Ich bin sehr an dem Spiel interessiert, aber ein ziemlicher Anfänger in dem Bereich und schon bei Final Fantasy und anderen ähnlichen Spielen haben mich vor allem Bosskämpfe gerne mal recht schnell frustriert. Ist Xenoblade X einigermaßen machbar?
Also das Spiel macht es Anfängern nicht gerade leicht - ein Lesen der Anleitung ist quasi unumgänglich und manches erfährt man nicht einmal da... Auch so manche Gegner können einen ziemlich in die Bredouille bringen, wenn Charakterstufen, Ausrüstung, und Skill-Repertoire nicht stimmen. Andererseits sind Niederlagen nicht weiter schlimm, da man immer wieder mit aktuellem Status am nächsten Kontrollpunkt einen Neuversuch starten und nach mehreren Niederlagen gegen denselben Gegner in Folge sogar den Schwierigkeitsgrad vorübergehend herabsetzen kann. Eine generelle Wahl des Schwierigkeitsgrads ist allerdings nicht möglich, das Sammeln von Kampferfahrung (ca. 3 - 5 Stufen) zwischen den kapitelweisen Story-Einsätzen mehr oder weniger Pflicht. Möglichkeiten hierzu gibt es jedoch mehr als genug und sich Zeit zu lassen ist auf Mira alles andere als verkehrt ;)
Jens Bischoff
4P|Redakteur
Antworten