Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
GabbaGabbaHey
Beiträge: 535
Registriert: 03.05.2003 14:11
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Ich denke, dass die NX Nintendos letzter Versuch wird, um oben im Konsolenbusiness mit zu mischen. Gelingt das nicht so gut, wird man eher bei Handhelds und Software bleiben. Nintendo könnte den Weg von Atari und Sega gehen.
In der nächsten Generation haben wir dann nur noch Sony, Microsoft und eventuell Amazon (da rechne ich täglich mit einer Ankündigung)!
Warum sollte es denn Nintendos letzter Versuch sein?

Ich sehe einen absoluten stillstand im Bereich Videospiele insbesondere bei den Konsolen, die "neue" Generation ist ein kleines upgrade zu den alten...die nicht einmal konstante 60fps und 1080p im stande ist zu leisten!
Hinzu kommt auch noch das Sony und MS sich ausruhen, da ja das meiste sowieso Multiplattformer sind...
Es ist leider nicht mehr das Software die Hardware verkauft das hat Sony und Microsoft mit Bravour gemeistert...einen abgespeckten PC verbaut damit es die Dritthersteller einfacher haben, Games schneller für alle Systeme rauszurotzen können!

Da bin ich wieder bei Nintendo, die den Markt, wie kaum ein anderer mit Innovationen geflutet haben. Die durchaus altbacken und Firmenphilosophie mäßig durchaus fragwürdige Entscheidungen treffen aber es immernoch versteht das Software die Hardware verkauft, bzw. sich daran festhält das es so sein müsste! Siehe zB. Bayonetta 2 -> WiiU oder auch Resident Evil 4 ->GC

Deswegen gibt es auch keine "richtigen" Nintendo Titel für Smartphones oder andere Konsolen. Wenn sich Nintendo da öffnen würde wäre das Schicksal besiegelt.
Da sind meiner Meinung nach Menschen dahinter die noch durchaus Seele haben und sich absolut bewusst sind wie sie handeln.

Ich freue mich immer auf neue Nintendo Hardware, mir immer noch der sympathischste Videospielverein.
Benutzeravatar
Tapetenmetzger
Beiträge: 1416
Registriert: 28.12.2006 00:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von Tapetenmetzger »

Was auch immer NX letztlich wird: es steht oder fällt mit den Spielen, die kommen.
Ich persönlich muss Mario in seinen vielen Formen nicht mehr haben aber hätte nichts gegen einen frischen DKC-Ableger (Tropical Freeze hat sich für mich persönlich zu wenig von Returns unterschieden, rein vom Feeling her), ein neues Metroid (orientiert an Super Metroid bitte!) sowie Zelda und das ein oder andere neue Franchise (Nintendo kann ja, wenn es will - siehe Xenoblade).

Abwarten, Tee trinken.
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von Ziegelstein12 »

Also entweder Hybrid Konsole und man kann beide Systeme extern kaufen. Würde Sinn machen, da beide langsam ihrem Ende entgegen kommen. Hoffentlich gibts dann die Wahl, es zusammen oder einzeln zu kaufen... Aber nur eine Konsole 12 Mio und das obwohl die PS4 so weit vebreitet ist... ich glaube nicht sry.

Lieferengpässe, werden aufjedenfall dabei sein, wenn sie schlau sind.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Snakeman 3
Beiträge: 293
Registriert: 08.08.2014 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von Snakeman 3 »

TaLLa hat geschrieben:Ja die Zahl ist völlig realistisch xDDDD 12mio my ass.
Rechne mal die Handheld + Konsolenverkäufe zusammen, dann bekommst eine ungefähre Ahnung woher diese Zahl kommt. Spricht also sehr viel für die Hybrid Lösung. Hoffentlich nichts halbherziges, sonst geht es gnadenlos in die Hose, aber mit der richtigen Strategie kann man schon gut etwas erreichen!

Man wird sehen, was man aus dieser Generation gelernt hat!

Wie vertrauenswürdig ist eigentlich die Quelle?
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von Astorek86 »

Hab mich selbst gewundert, warum man der Wii U nichts spendiert hat, um auch "richtig" portabel spielen zu können, z.B. in Zügen und Bussen.

Die idealste Lösung für Wii U-Besitzer wär eine Erweiterung des Gamepads, die eben ab sofort Module frisst^^. Leider unrealistisch, aber man wird wohl noch träumen dürfen^^...
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4924
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von Krulemuk »

Astorek86 hat geschrieben:Hab mich selbst gewundert, warum man der Wii U nichts spendiert hat, um auch "richtig" portabel spielen zu können, z.B. in Zügen und Bussen.

Die idealste Lösung für Wii U-Besitzer wär eine Erweiterung des Gamepads, die eben ab sofort Module frisst
Ich hab mich auch gewundert, warum man der Wii U nichts spendiert hat, um damit zum Mond zu fliegen. Könnte man schön unterwegs zocken. Die idealste Lösung wäre eine Erweiterung des Gamepads, das eben ab sofort Raketentreibstoff frisst...
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von Astorek86 »

Ist dein Ironiedetektor defekt, oder war die sanfte Ironie in meinem Beitrag wirklich zu unauffällig? Ist ja nicht so, dass mein Vorschlag total absurd und unrealistisch wäre, im Gegensatz zu deinem... Was Falsches gegessen oder generell schlechten Tag gehabt?

Sind dir noch nie die Kontakte unter dem Gamepad aufgefallen? Und was, bitteschön, ist an meiner Idee so abwegig, dass du es ins Lächerliche ziehen musst?
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von OriginalSchlagen »

GabbaGabbaHey hat geschrieben:
Ich denke, dass die NX Nintendos letzter Versuch wird, um oben im Konsolenbusiness mit zu mischen. Gelingt das nicht so gut, wird man eher bei Handhelds und Software bleiben. Nintendo könnte den Weg von Atari und Sega gehen.
In der nächsten Generation haben wir dann nur noch Sony, Microsoft und eventuell Amazon (da rechne ich täglich mit einer Ankündigung)!
Warum sollte es denn Nintendos letzter Versuch sein?

Ich sehe einen absoluten stillstand im Bereich Videospiele insbesondere bei den Konsolen, die "neue" Generation ist ein kleines upgrade zu den alten...die nicht einmal konstante 60fps und 1080p im stande ist zu leisten!
Hinzu kommt auch noch das Sony und MS sich ausruhen, da ja das meiste sowieso Multiplattformer sind...
Es ist leider nicht mehr das Software die Hardware verkauft das hat Sony und Microsoft mit Bravour gemeistert...einen abgespeckten PC verbaut damit es die Dritthersteller einfacher haben, Games schneller für alle Systeme rauszurotzen können!

Da bin ich wieder bei Nintendo, die den Markt, wie kaum ein anderer mit Innovationen geflutet haben. Die durchaus altbacken und Firmenphilosophie mäßig durchaus fragwürdige Entscheidungen treffen aber es immernoch versteht das Software die Hardware verkauft, bzw. sich daran festhält das es so sein müsste! Siehe zB. Bayonetta 2 -> WiiU oder auch Resident Evil 4 ->GC

Deswegen gibt es auch keine "richtigen" Nintendo Titel für Smartphones oder andere Konsolen. Wenn sich Nintendo da öffnen würde wäre das Schicksal besiegelt.
Da sind meiner Meinung nach Menschen dahinter die noch durchaus Seele haben und sich absolut bewusst sind wie sie handeln.

Ich freue mich immer auf neue Nintendo Hardware, mir immer noch der sympathischste Videospielverein.

Da hat mal wieder einer keine Ahnung. In allen Belangen. :roll:

Qualitativ als auch Quantitativ hat Sony nicht nur in dieser Generation an Exklusivität mehr vorzuweisen, als Microsoft und Nintendo zusammengenommen.

Nja, man möchte dieses alte Mär vom Heilsbringer Nintendo eben aufrechterhalten. "mit Innovationen geflutet", das ich nicht lache. ^^
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von Wuschel666 »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
GabbaGabbaHey hat geschrieben:
Ich denke, dass die NX Nintendos letzter Versuch wird, um oben im Konsolenbusiness mit zu mischen. Gelingt das nicht so gut, wird man eher bei Handhelds und Software bleiben. Nintendo könnte den Weg von Atari und Sega gehen.
In der nächsten Generation haben wir dann nur noch Sony, Microsoft und eventuell Amazon (da rechne ich täglich mit einer Ankündigung)!
Warum sollte es denn Nintendos letzter Versuch sein?

Ich sehe einen absoluten stillstand im Bereich Videospiele insbesondere bei den Konsolen, die "neue" Generation ist ein kleines upgrade zu den alten...die nicht einmal konstante 60fps und 1080p im stande ist zu leisten!
Hinzu kommt auch noch das Sony und MS sich ausruhen, da ja das meiste sowieso Multiplattformer sind...
Es ist leider nicht mehr das Software die Hardware verkauft das hat Sony und Microsoft mit Bravour gemeistert...einen abgespeckten PC verbaut damit es die Dritthersteller einfacher haben, Games schneller für alle Systeme rauszurotzen können!

Da bin ich wieder bei Nintendo, die den Markt, wie kaum ein anderer mit Innovationen geflutet haben. Die durchaus altbacken und Firmenphilosophie mäßig durchaus fragwürdige Entscheidungen treffen aber es immernoch versteht das Software die Hardware verkauft, bzw. sich daran festhält das es so sein müsste! Siehe zB. Bayonetta 2 -> WiiU oder auch Resident Evil 4 ->GC

Deswegen gibt es auch keine "richtigen" Nintendo Titel für Smartphones oder andere Konsolen. Wenn sich Nintendo da öffnen würde wäre das Schicksal besiegelt.
Da sind meiner Meinung nach Menschen dahinter die noch durchaus Seele haben und sich absolut bewusst sind wie sie handeln.

Ich freue mich immer auf neue Nintendo Hardware, mir immer noch der sympathischste Videospielverein.


Da hat mal wieder einer keine Ahnung. In allen Belangen. :roll:

Qualitativ als auch Quantitativ hat Sony nicht nur in dieser Generation an Exklusivität mehr vorzuweisen, als Microsoft und Nintendo zusammengenommen.

Nja, man möchte dieses alte Mär vom Heilsbringer Nintendo eben aufrechterhalten. "mit Innovationen geflutet", das ich nicht lache. ^^
Das die Wii U mies gelaufen ist und Nintendo da einiges falsch gemacht hat: ja definitiv. Aber man kann nicht sagen, dass sie nicht ne Menge Qualitativ hochwertige Spiele verteilt über eine Vielzahl an Genres hat. Wenn diese Spiele nicht deinem Geschmack entsprechen: okay, ist nichts Falsch daran. (Wobei man natürlich dann fragen kann, was du überhaupt magst, bei der Vielfalt).

Aber ich gebe zu, die wenigsten dieser Spiele waren Innovativ und generell wurde das Gamepad grad von Nintendo selbst nie wirklich genutzt. Aber Splatoon brachte frischen Wind, Mario Kart war gewohnt gut (und hat Neuerungen) und Project Zero 5 nutzt das Gamepad innovativ. ZombiU war auch sehr innovativ.

Ich liebe meine Ps4 und spiele mit dieser im Moment auch lieber als mit meiner Wii U, aber bitte sag mir, wo Sony Innovation gebracht hat? Ja ich fand Bloodborne verdammt gut, aber innovativ? Eher nicht. Auf Until Dawn bin ich sehr gespannt, aber auch das halte ich für nicht so sehr innovativ, ist quasi Heavy Rain in Horror.
Bitte sag mir einfach, wo Sony (vor allem Sony selbst) Innovationen in dieser Gen gebracht haben?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von Chibiterasu »

OriginalSchlagen hat geschrieben: Qualitativ als auch Quantitativ hat Sony nicht nur in dieser Generation an Exklusivität mehr vorzuweisen, als Microsoft und Nintendo zusammengenommen.
Ich mag die Playstations. Echt. Habe die ersten drei PS hier und die vierte kauf ich voraussichtlich nächstes Jahr zu The last Guardian.
Aber "qualitativ und quantitativ mehr als Microsoft und Nintendo zusammen" my Ass.^^

Bis jetzt würde ich ja sogar Microsoft den Vorzug geben und deren Marken interessieren mich eigentlich echt gar nicht.
Sony hat imho schon bei der PS3 im Vergleich zur PS2 abgebaut und die letzten 2 Jahre ruhen sie sich komplett auf ihrem guten Marketing aus (bzw. auf den Fehlern von MS und Nintendo wenn es um das Bewerben deren Hardware geht).
Nächstes Jahr ändert sich das hoffentlich.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5098
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von ZackeZells »

Finde ich toll das Big N 2016/17 mit ner neuen Konsole durchstarten möchte.
Ich für meinen Teil warte ersteinmal ab bis es wirklich einige Spiele geben wird - da ich aus der WiiU so meine erfahrungen gezogen habe.
Habe mir die Konsole letztes Jahr gekauft und auch alle Titel die mir zusagen, nur irgendwie fühle ich das die U Stiefmütterlich behandelt wird.
Muss echt sagen mit der WiiU hat es Nintendo geschafft einige Kratzer in ihren Lack zu schrammen....
Auch wenn ich mit Nintendo Hardware aufgewachsen bin und Mario in eigentlich allen Genres liebe - ein verbranntes Kind scheut das Feuer.

Und mal ganz ehrlich, noch mehr elektro Schrott unter dem TV? Bald kann ich ein Museum eröffnen....
Beli Sar
Beiträge: 249
Registriert: 30.01.2013 15:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von Beli Sar »

Wenn die NX mehr Power als die PS4 und One haben sollte und dazu einen moderaten Preis <500,- hat, werd ich Nintendo wiedermal ne Chance geben. Hört sich jedenfalls interessant an!
chrissaso780
Beiträge: 799
Registriert: 07.06.2011 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von chrissaso780 »

ZackeZells hat geschrieben:Und mal ganz ehrlich, noch mehr elektro Schrott unter dem TV? Bald kann ich ein Museum eröffnen....
Da sagt du was.
Das schlimme an der ganzen Geschichte ist das die Konsolen sich noch nicht mal mehr unterscheiden.
Wie soll da ein unterschied geben wenn alle sowieso bei den gleichen Chipherstellern einkaufen.

Ich finde die drei sollten sich zusammen schließen zu sein Konsortium wo ein gemeinsames Betriebsystem entsteht.
Die paar exclusive Spiele die jeder von denen nur noch hat.

Exclusive Spiele sterben im Moment sowieso aus.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von Erdbeermännchen »

chrissaso780 hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:Und mal ganz ehrlich, noch mehr elektro Schrott unter dem TV? Bald kann ich ein Museum eröffnen....
Da sagt du was.
Das schlimme an der ganzen Geschichte ist das die Konsolen sich noch nicht mal mehr unterscheiden.
Wie soll da ein unterschied geben wenn alle sowieso bei den gleichen Chipherstellern einkaufen.

Ich finde die drei sollten sich zusammen schließen zu sein Konsortium wo ein gemeinsames Betriebsystem entsteht.
Die paar exclusive Spiele die jeder von denen nur noch hat.

Exclusive Spiele sterben im Moment sowieso aus.
PlaySoftTendo!!!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von greenelve »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
chrissaso780 hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:Und mal ganz ehrlich, noch mehr elektro Schrott unter dem TV? Bald kann ich ein Museum eröffnen....
Da sagt du was.
Das schlimme an der ganzen Geschichte ist das die Konsolen sich noch nicht mal mehr unterscheiden.
Wie soll da ein unterschied geben wenn alle sowieso bei den gleichen Chipherstellern einkaufen.

Ich finde die drei sollten sich zusammen schließen zu sein Konsortium wo ein gemeinsames Betriebsystem entsteht.
Die paar exclusive Spiele die jeder von denen nur noch hat.

Exclusive Spiele sterben im Moment sowieso aus.
PlaySoftTendo!!!
Interessant. Wo doch Nintendo nach der Wii und der Wii U in Foren vorgeworfen wird, lieber eine normale Konsole wie die anderen auf den Markt zu bringen. :Buch:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten