Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Cry0n
Beiträge: 364
Registriert: 08.05.2007 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von Cry0n »

greenelve hat geschrieben:Oder es lag daran, dass die Wii U keine gute Konsole war und erst NX zu den Spielen in der Lage ist. :Häschen:
Die Rechtelage ist mir bewusst, aber wenn ich das neue Mario Kart (welches ich besitze) mit dem N64 Diddy Kong Racing vergleiche, dann wird mir schlecht. Und ob das nun Mario Kart oder Diddy Kong Racing bzw. 007 oder Splatuuuun heißt, kann einem doch egal sein, es geht ja ums Spielprinzip.

Und auf der PS3 lief NiNoKuni problemlos, Pokemon Rot hätte auf der Wii U auch gut funktioniert.
Ich glaube eher, dass hier wesentlich mehr seitens Nintendo erwartet wurde, von ihnen jedoch zu wenig kam.
Ich erinnere mich noch: Als ich die Wii U kaufen wollte (glaube schon zwei Jahre her), musste ich mich erst genau darüber informieren, was ich genau kaufen muss, um mit mehreren Leuten spielen zu können.

Für mich als Besitzer enttäuschend, aber wir werden sehen, ob sie es bei der NX anders/besser machen.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von johndoe527990 »

greenelve hat geschrieben: Und nicht zu vergessen die Ressourcen, die notwendig sind. Spiele brauchen große Teams, die über 2-3 Jahre an einem Titel sitzen. (Gut, bei Nintendo gerne noch länger, dafür sind sie dann unnötig Bugfrei >.> ) Gerade zu Release ist es gar nicht möglich so eine Liste an Wunschspielen zur Verfügung zu stellen.
Na .. gleich kommt nen Hobby-Programmierer und sagt, dass das alles ganz einfach ist.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von greenelve »

Cry0n hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Oder es lag daran, dass die Wii U keine gute Konsole war und erst NX zu den Spielen in der Lage ist. :Häschen:
Die Rechtelage ist mir bewusst, aber wenn ich das neue Mario Kart (welches ich besitze) mit dem N64 Diddy Kong Racing vergleiche, dann wird mir schlecht. Und ob das nun Mario Kart oder Diddy Kong Racing bzw. 007 oder Splatuuuun heißt, kann einem doch egal sein, es geht ja ums Spielprinzip.

Und auf der PS3 lief NiNoKuni problemlos, Pokemon Rot hätte auf der Wii U auch gut funktioniert.
Ich glaube eher, dass hier wesentlich mehr seitens Nintendo erwartet wurde, von ihnen jedoch zu wenig kam.
Ich erinnere mich noch: Als ich die Wii U kaufen wollte (glaube schon zwei Jahre her), musste ich mich erst genau darüber informieren, was ich genau kaufen muss, um mit mehreren Leuten spielen zu können.

Für mich als Besitzer enttäuschend, aber wir werden sehen, ob sie es bei der NX anders/besser machen.
Also bist du dir dessen bewusst, es liegt nicht an der Konsole Wii U, dass es die Spiele, die dir gefallen, nicht gibt. Ich versteh ehrlich gesagt nicht was NiNoKuni auf der PS3 hier zu suchen hat, oder was Pokemon Rot technisch von der Wii U abhalten soll. Gerade bei RPGs haben wir doch aktuell Xenoblade Chronicles X. Ich kann mir nur damit einen Reim auf deine Bespiele machen, dass dir Spiele fehlen, die dir persönlich gefallen. Was du jetzt irgendwie an der Konsole festmachen willst. So zumindest mein Eindruck. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von KalkGehirn »

Ichi- hat geschrieben:Naja Mario Kart wurde über 5 Millionen mal verkauft. Super Smash Bros. kommt etwa auf den selben Wert.

Das ist mehr als die Exklusiv Titel auf den anderen Konsolen.

Und Dreamcast / Sega kannst du nicht mit Nintendo vergleichen. Nintendo hatte Flops aber auch viele Erfolge
, ist viel länger im Geschäft als Sony und Microsoft.
Lag aber sicherlich auch am Mario Kart Bundle
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mario_Kart_8
"In Großbritannien stiegen die Verkäufe der Wii U nach Erscheinen des Spieles um 666 % an, wobei 82 % der verkauften Wii U-Konsolen Bundles mit Mario Kart 8 sind. Insgesamt wurde das Spiel weltweit bisher über 5.15 Millionen Mal verkauft und gilt somit als das meistgekaufte Wii U-Spiel."

Gab es zu Smash kein Bundle (find nix)?
Dann wären die 5 Mio. Verkäufe mal richtig heftig.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
Cry0n
Beiträge: 364
Registriert: 08.05.2007 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von Cry0n »

greenelve hat geschrieben:Also bist du dir dessen bewusst, es liegt nicht an der Konsole Wii U, dass es die Spiele, die dir gefallen, nicht gibt. Ich versteh ehrlich gesagt nicht was NiNoKuni auf der PS3 hier zu suchen hat, oder was Pokemon Rot technisch von der Wii U abhalten soll. Gerade bei RPGs haben wir doch aktuell Xenoblade Chronicles X. Ich kann mir nur damit einen Reim auf deine Bespiele machen, dass dir Spiele fehlen, die dir persönlich gefallen. Was du jetzt irgendwie an der Konsole festmachen willst. So zumindest mein Eindruck. :/
Ich bin mir dessen bewusst. Mit meinem Kommentar ging ich auf deinen ein:
greenelve hat geschrieben:Oder es lag daran, dass die Wii U keine gute Konsole war und erst NX zu den Spielen in der Lage ist. :Häschen:
Und Ni No Kuni hab ich erwähnt, weil es im Grund ein 3d - Pokemon ist, nur eben für die PS3. Damit wollte ich sagen, dass eine Pokemon - Version für die Wii U gut funktioniert und die Verkäufe definitiv angekurbelt hätte.

Klar gibt es einige gute und auch einige sehr gute Spiele für die Wii U, aber eher für spezielle Geschmäcker.
Wenn ich beispielsweise die PS3 mit der Wii U Vergleiche (mag unfair sein), dann habe ich für jeden Geschmack Spiele auf der PS3.
Und versteh mich nicht falsch, ich hätte mich eher gefreut, wenn es bei der Wii U geklappt hätte, habe sie mir auch mit großer Hoffnung ("richtiges" 3d Zelda, u.U. Pokemon, Mario Kart (in einer besseren Form), etc.) gekauft...

Hoffentlich läuft es bei der NX besser, Konkurrenz belebt das Geschäft.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von DonDonat »

Irgendwie kann ich daran nicht so recht glauben...
Am ehesten wird NX wohl 2017 auf den Markt kommen, 2016 finde ich reichlich knapp bemessen..
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von Chibiterasu »

Cry0n hat geschrieben:"richtiges" 3d Zelda, u.U. Pokemon, Mario Kart (in einer besseren Form), etc.) gekauft...
Richtiges Zelda kommt ja noch und Mario Kart 8 war doch wohl sehr sehr gut...?

Ansonsten freu ich mich auf die Ankündigung nächstes Jahr, einfach weil sowas immer spannend ist!

Eigentlich ja paradox. Ich hab viel Geld für die Wii U gezahlt und jetzt wird sie schon abgelöst...sollte mich mehr ärgern.
Für mich passt es aber, weil ich mit den meisten Wii U Spielen verhältnismäßig viel Zeit verbracht habe.
- Mario Kart 8 habe ich so lange gespielt wie kein Mario Kart mehr seit dem SNES.
- Splatoon auch einige Stunden und lege ich auch immer noch ab und zu ein.
- Mario Maker wird mich ebenfalls noch ne Zeit lang beschäftigen.
- Rayman Legends versuch ich mehr oder weniger auf 100% im Coop mit nem Kumpel.
usw.
Und jetzt kommt auch noch das 200 Stunden JRPG Xenoblade X.
Viel Spaß für's Geld. Das passt schon.


Ob die prognostizierten Zahlen realistisch sind ist halt die Frage. Ich gehe davon aus, dass das NX quasi Wii U und 3DS gleichzeitig ablöst (wie auch immer sie das designen - Hybridkonsole?, zwei Hardwarevarianten? usw.).
Und dann sind diese Absatzzahlen im Bereich des möglichen.
Natürlich nur wenn es Anklang findet, wovon man als Unternehmen aber einfach grundlegend immer mal ausgeht.

Ich hoffe die Softwareflaute der Wii U und momentan auch des 3DS sind der Vorbote dafür, dass da wirklich so einiges zum Release des NX auf uns zukommt.
Benutzeravatar
Jovovich
Beiträge: 173
Registriert: 18.10.2015 20:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von Jovovich »

Wenn der schon 2016 kommt ist die Xbox nur mehr dritter

1 Ps4

2 NX

3 Xbox one

Voraussetzung handheld kompatibel,Nintendo ist in Europa und Japan deutlich beliebter als die Xbox.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von Leon-x »

Wenn es wirkliche eine Hybrid-Konsole wird zielen die Absätze auf den Mobilen und Heimbereich ab. Wenn Big N sich diesmal sicher ist es gut zu vermarkten kann man schon paar Einheiten produzieren. Wobei die dann sicherlich bis ins Jahr 2017 geplant sind.
Zu Lieferengpässen wie bei der PS4 am Anfang sollte es daher nicht kommen.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von Astorek86 »

ronny_83 hat geschrieben:Ich hoffe ja eigentlich, dass das Tablet-Gamepad und die Spiele der WiiU kompatibel sein werden zur neuen NX. Allerdings frag ich mich dann, wie man seine WiiU verkaufen soll so ganz ohne Gamepad.
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass das Gamepad "demnächst" auch einzeln in bestimmten Läden gekauft werden kann. Würde einer möglichen Abwärtskompatibilität zuspielen... Und ich hoffe, dass es das wird. Hab erst vor ca. einem Monat die Wii U gekauft und wär jetzt ziemlich angesäuert, wenn mit der neuen Konsole die "Alte" eingestellt werden würde...
Benutzeravatar
Kai2k6
Beiträge: 38
Registriert: 08.10.2006 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von Kai2k6 »

Ich finds sehr interessant das hier nicht auf Hardware vom Band gesetzt wird. Bin gespannt auf die Performance.
--Offiziel geluckt beim 4Players Adventskalender--
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich denke, dass die NX Nintendos letzter Versuch wird, um oben im Konsolenbusiness mit zu mischen. Gelingt das nicht so gut, wird man eher bei Handhelds und Software bleiben. Nintendo könnte den Weg von Atari und Sega gehen.
In der nächsten Generation haben wir dann nur noch Sony, Microsoft und eventuell Amazon (da rechne ich täglich mit einer Ankündigung)!
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
USERNAME_2541563
Beiträge: 223
Registriert: 20.02.2013 14:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von USERNAME_2541563 »

Erst einmal MUSS die NX ein neues Mario und ein neues (NEU!!!) Zelda (Neu! Nix Zelda Wii U, das 2016 kommt! NIGELNAGELNEU!) haben. Als Launchtitel. Und dann läuft das Teil wie geschnitten Brot.

Kann man dann noch alle NES, SNES, N64, GB, GBC, GBA Spiele benutzen (was ein Klacks ist wenn Nintendo nur will) wäre das Teil eine Gelddruckmaschine die sogar einen Dagobert Duck vor Schock erstarren lassen würde.

Fragt sich halt nur ob Nintendo aus der Wii U gelernt hat ...die man übrigens hätte retten können.
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von greenelve »

"Kann man dann noch alle NES, SNES, N64, GB, GBC, GBA Spiele benutzen (was ein Klacks ist wenn Nintendo nur will)"
alle NES, SNES, N64, GB, GBC, GBA Spiele ist ein Klacks. Ein Klacks.

ronny_83 hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Ich denke, dass die NX Nintendos letzter Versuch wird, um oben im Konsolenbusiness mit zu mischen.
Na, ich hoffe mal, dass sie bei ihrem Versuch etwas motivierter herangehen als an ihre erste Mobile-App.
Die erste Mobile App von Nintendo ist eine Art soziales Netzwerk. Bzw. kommt etwas dergleichen näher als ein Spiel. Mit der Herangehensweise wäre NX eine Facebook-Konsole mit putziger Grafik. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von Chibiterasu »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich denke, dass die NX Nintendos letzter Versuch wird, um oben im Konsolenbusiness mit zu mischen. Gelingt das nicht so gut, wird man eher bei Handhelds und Software bleiben. Nintendo könnte den Weg von Atari und Sega gehen.
In der nächsten Generation haben wir dann nur noch Sony, Microsoft und eventuell Amazon (da rechne ich täglich mit einer Ankündigung)!
Also den Weg von Atari und SEGA geht Nintendo niemals so schnell, auch wenn das immer wieder prophezeit wird.
Langfristig kann das natürlich jeder Firma passieren - aber ihre Geldreserven sind einfach zu groß als dass Nintendo so schnell verschwinden bzw. merklich kleiner werden.

Auch wenn die Wii U nicht gut läuft. Der 3DS läuft ganz gut und Dinge wie die Amiibos bescheren ihnen auch wieder einiges an Geld.

Wenn bei Nintendo der Hut brennt portieren die einfach mal angefangen mit dem NES Katalog ihre Spiele für Smartphones und/oder PC und sie drucken wieder Geld. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Nintendo hat so viele zugkräftige/ikonische Marken in verschiedensten Genres aufgebaut. Das kann man mit Atari und auch SEGA nicht vergleichen.

Grundsätzlich wäre es eine Möglichkeit dass sie bei einem Flop des NX nur mehr die Handheldsparte in Angriff nehmen (bis dahin sind die eh noch leistungsstärker). Aber selbst das ist fraglich. Nintendo hat sehr oft viel Einfallsreichtum bewiesen, wenn sie schlechter darstanden.
Antworten