Just Cause 3: "Explosion Rap Trailer" gewinnt den Video-Wettbewerb

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: "Explosion Rap Trailer" gewinnt den Video-Wettbewerb

Beitrag von hydro skunk 420 »

@florida

Ja, der D1 Patch stand auch schon am 28. zur Verfügung. Die KI wurde dadurch nicht verbessert.

Ich finde es jetzt allerdings nicht sooo tragisch, irgendwie passt es zum Spiel. Alles Kanonenfutter für Rico, in Massen sind sie aber dann doch gefährlich.

Meine Aussage, dass JC2 seinerzeit weiter war, bezog sich nicht auf das Gameplay sondern auf die Technik. Zur damaligen Zeit war JC2 ein wahrer Augenschmaus, es lief stabil und die Ladezeiten waren gering. All das kann man vom Nachfolger nicht wirklich behaupten. Nicht dass die Grafik schlecht wäre, aber sie entfacht nicht den Wow-Effekt, den Just Cause 2 damals zu seiner Zeit bot.

Mehr meinte ich damit nicht.

Spielerisch hat sich Teil 3 weiterentwickelt, das ist das Wichtigste.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: "Explosion Rap Trailer" gewinnt den Video-Wettbewerb

Beitrag von flo-rida86 »

Das eine andauernde Onlineverbindung übrigens zu massiven Verzögerungen im Spiel geführt hat, ist mir auch schon bei anderen Spielen aufgefallen. Bei MGSV dachte ich ich spinne, da dauert jeder Klick durchs Basismenü mehrere Sekunden. Einfach unglaublich. Offline gestellt, zack, alles flott. Trauriger Trend.[/quote]

Upsa, hatte mir Just Cause 3 für PC bestellt. Aber ich habe mich gerade mal etwas über den Denuvo DRM schlau gemacht. Das ist ja widerlich![/quote]

wie wahr aber wahr schon recht lange bekannt.
daher hab ich auch nicht über amamzon oder so bestellt wollte das spiel mit einem vollpreis holen aber habs dan bei mmoga geholt da kostet es schon fast nur die hälfte.[/quote]

Ich kaufe zwar auch regelmäßig in Keystores, fand aber 44 € Releasepreis für die Retailversion mehr als fair. Zumindest bis jetzt.

Wobei ich nochmal ein bisschen recherchiert habe. Die Hypothese, dass Denuvo die SSD kaputt macht, ist nie wirklich bestätigt worden. Zumal ich eh auf HDD Spiele und auf SSD nur Windows läuft (falls das Programm nicht umschaufeln sollte, aber so weit geht es dann ja wohl nicht). Ansonsten scheint es wohl einfach nur ein bissche nan der Performance zu knapsen.

Wenn ich so darüber lese, muss ich an das Desaster von GTA IV denken.[/quote]

ja der preis schon fair aber überall bieten die händler es günstiger an als bei den anderen spielen.

bei dir macht das ja noch etwas sinn wegen de rkonsole aber ich hab smir lieber als key gesichert und geladen für 30€ da auf dem pc die box eh noch kaum wert hat.

mit der ssd mach ichs eigentlich wie du nur ganz wenige titel die es für mich wert sind kommen mal auf die ssd(dieses jahr tw3und fallout 4).

ps ok merk gerade du holst dir auch die pc version hab dich mit jemandem verwechselt.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 30.11.2015 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: "Explosion Rap Trailer" gewinnt den Video-Wettbewerb

Beitrag von flo-rida86 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:@florida

Ja, der D1 Patch stand auch schon am 28. zur Verfügung. Die KI wurde dadurch nicht verbessert.

Ich finde es jetzt allerdings nicht sooo tragisch, irgendwie passt es zum Spiel. Alles Kanonenfutter für Rico, in Massen sind sie aber dann doch gefährlich.

Meine Aussage, dass JC2 seinerzeit weiter war, bezog sich nicht auf das Gameplay sondern auf die Technik. Zur damaligen Zeit war JC2 ein wahrer Augenschmaus, es lief stabil und die Ladezeiten waren gering. All das kann man vom Nachfolger nicht wirklich behaupten. Nicht dass die Grafik schlecht wäre, aber sie entfacht nicht den Wow-Effekt, den Just Cause 2 damals zu seiner Zeit bot.

Mehr meinte ich damit nicht.

Spielerisch hat sich Teil 3 weiterentwickelt, das ist das Wichtigste.

na gut die ki wahr in massen auch in jc2 schon gefährlich aber gut wie du schon sagst irgenwie passt es zur serie.

ok wenn du nur das technische meintest.

grafisch kann ich da aber nicht zu stimmen jedenfalls was ich von den trailern gesehen habe.
wiederum hatte jc2 gerade mit nvidia karten auf dem pc oft probleme was für mich das einzige ärgernis wahr.

wenn das bei jc3 wegfällt und die grafik bietet wie in den trailern dan hat teil 3 für mich nicht das nachsehen.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: "Explosion Rap Trailer" gewinnt den Video-Wettbewerb

Beitrag von DextersKomplize »

Jepp, das mit den HDDs war ein Märchen. Aber es ist halt massive Zusatzsoftware in der Software und die hat prinzipiell nichts auf den Rechnern zu suchen. Ist halt so ein bisschen wie StarForce damals.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: "Explosion Rap Trailer" gewinnt den Video-Wettbewerb

Beitrag von hydro skunk 420 »

Trotz allem habe ich meinen Spaß mit dem Spiel und es wird auch zunehmend besser. 70% waren vielleicht auch arg kritisch von mir angesetzt, man packe so 5-10 drauf und dann stimmt's in etwa.

Ich bewerte ja auch immer nur lediglich das, was ich bis jetzt im Spiel erlebt habe. Vielleicht zieht das Game ja auch nochmal richtig an und bietet einige überraschende neue Stärken, alles ist möglich.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: "Explosion Rap Trailer" gewinnt den Video-Wettbewerb

Beitrag von Eisenherz »

flo-rida86 hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:Es kommt ein kleiner Day One-Patch (2.8 GB), der viele technische Probleme beseitigen soll. Erst danach würde ich mich an ein Urteil zur Performance wagen.
klein?
Hab schon viel größere Day One-Patches erlebt! :mrgreen:
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: "Explosion Rap Trailer" gewinnt den Video-Wettbewerb

Beitrag von Mentiri »

DextersKomplize hat geschrieben:Jepp, das mit den HDDs war ein Märchen. Aber es ist halt massive Zusatzsoftware in der Software und die hat prinzipiell nichts auf den Rechnern zu suchen. Ist halt so ein bisschen wie StarForce damals.
Starforce war wenigstens nen cooler Name. Bei Denuvo muss ich an ein Waschmittel denken
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: "Explosion Rap Trailer" gewinnt den Video-Wettbewerb

Beitrag von flo-rida86 »

Eisenherz hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:Es kommt ein kleiner Day One-Patch (2.8 GB), der viele technische Probleme beseitigen soll. Erst danach würde ich mich an ein Urteil zur Performance wagen.
klein?
Hab schon viel größere Day One-Patches erlebt! :mrgreen:
ok da haste auch wieder recht anhand was heute standart ist.

am schlimmsten fand ich mit abstand da es nicht nur ein day one patch wahr mortal kombat x''würg''
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 30.11.2015 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: "Explosion Rap Trailer" gewinnt den Video-Wettbewerb

Beitrag von flo-rida86 »

Mentiri hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Jepp, das mit den HDDs war ein Märchen. Aber es ist halt massive Zusatzsoftware in der Software und die hat prinzipiell nichts auf den Rechnern zu suchen. Ist halt so ein bisschen wie StarForce damals.
Starforce war wenigstens nen cooler Name. Bei Denuvo muss ich an ein Waschmittel denken
:lach: so kann mans auch sehen xD
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: "Explosion Rap Trailer" gewinnt den Video-Wettbewerb

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hm, vielleicht sollte ich doch noch Tester werden.^^

Jedenfalls decken sich die ersten Tests vollauf mit meinen Eindrücken und meiner bisher gegebenen Wertung. Aktuell ist die Xbox One Version bei 70% und die PC-Version bei 77%. Die PS4-Version ist noch ohne Test.

Bin mal gespannt wie es morgen aussieht, wenn die meisten Tests dann eingetroffen sind und sich die finale Wertung langsam aber sicher manifestiert.

Edit:

Ein Review, welches ich mir gerade genauer angeschaut habe, hat mich so'n bißchen darauf aufmerksam gemacht, was mich tatsächlich am meisten stört an JC3:

Es ist die doch ziemlich leblose Welt. Das ergänzt nochmal den Punkt, den ich hier schon ansprach: Man hat sich mit der Größe der Welt einfach übernommen. Nicht nur technisch, sondern auch was die Befüllung/Belebung anbelangt. In kleinen Städten und Dörfern gibt es zwar einige Passanten, doch zum Beispiel die Strände mit ihren Touristenanlagen sind geisterhaft leer. Das gilt auch für viele weitere Areale des Spiels. Dadurch fällt es schwer, sowas wie Immersion aufzubauen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Trumperator
Beiträge: 432
Registriert: 21.03.2010 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: "Explosion Rap Trailer" gewinnt den Video-Wettbewerb

Beitrag von Trumperator »

DextersKomplize hat geschrieben:Jepp, das mit den HDDs war ein Märchen. Aber es ist halt massive Zusatzsoftware in der Software und die hat prinzipiell nichts auf den Rechnern zu suchen. Ist halt so ein bisschen wie StarForce damals.
Und du willst mit "Zusatzsoftware" ja ganz bestimmt nichts zu tun haben :mrgreen:
Make 4players Great Again
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: "Explosion Rap Trailer" gewinnt den Video-Wettbewerb

Beitrag von DextersKomplize »

Zubz3ro hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Jepp, das mit den HDDs war ein Märchen. Aber es ist halt massive Zusatzsoftware in der Software und die hat prinzipiell nichts auf den Rechnern zu suchen. Ist halt so ein bisschen wie StarForce damals.
Und du willst mit "Zusatzsoftware" ja ganz bestimmt nichts zu tun haben :mrgreen:
Ehm, ich versteh den Witz wohl nicht, aber möchtest du unnötigen Kram auf deinem Rechner haben der sonstwas macht?
Also ich nicht, wenn's nicht sein muss.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: "Explosion Rap Trailer" gewinnt den Video-Wettbewerb

Beitrag von Mentiri »

Das Problem sind auch die extrem langweiligen Challanges. Sie nerven einfach nur aber man muss sie machen, wenn man seine Items aufrüsten will. Total Biscuit hat es gut erklärt, was nicht so ganz klappt in dem Spiel
https://www.youtube.com/watch?v=ghclK4Gd-sw
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: "Explosion Rap Trailer" gewinnt den Video-Wettbewerb

Beitrag von DextersKomplize »

Erster kleiner Digital Foundry Einblick

Auf beiden Konsolen gibts Frameratedrops, bei der X1 aber mal wieder häufiger und auch tiefer. Sollen wohl auch noch Patches folgen ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: "Explosion Rap Trailer" gewinnt den Video-Wettbewerb

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich habe mein Just Cause 3 heute verkauft. Es konnte meine Erwartungen am Ende dann doch einfach nicht erfüllen. Ausschlaggebend waren noch nichtmal die technischen Unzulänglichkeiten - damit hätte ich problemlos leben können.

Doch was mich am Vorgänger lange ans Spiel binden konnte, bot mir der Nachfolger nicht - nämlich das Erkunden der Welt. Zwar war auch JC2 kein Fallout, an dem es an jeder Ecke etwas Überraschendes zu entdecken gab, aber da waren wenigstens die sammelbaren Kisten, die auch abseits von Basen und Siedlungen in der ganzen Welt zu finden waren. Da hat man dann auch irgendwo in der Walachei mal angehalten und Gegenden genauer untersucht.

Bei JC3 hingegen ist alles abseits von Basen vollkommen belanglos und nicht eines Blickes wert. Das freeplay kommt bei diesem Spiel also völlig zu kurz. Langeweile pur. Und die Basen auseinandernehmen? Macht bei den ersten 5-10 sicher noch Spaß, aber dann wiederholt sich alles immer wieder 1:1.

Insgesamt bietet mir die Welt von Just Cause 3 leider zu wenig, als dass ich die Lust verspüre, viel Zeit in das Spiel zu investieren.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten