Spielkultur: Die Eigenheiten der koreanischen Spielkultur

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tshyk D Ghost
Beiträge: 194
Registriert: 09.06.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Die Eigenheiten der koreanischen Spielkultur

Beitrag von Tshyk D Ghost »

mindfaQ hat geschrieben:Obwohl Südkorea wohl das am eSport am stärksten Interessierte Land ist, ist kein Südkoreaner in den Top30 der meistverdienenden Spieler (bzgl. Turniergewinne)
liegt vermutlich daran, dass die koreaner kein(oder nur sekundär) dota spielen
Die the international turniere verziehen dabei, wie ich finde, ein bisschen die statistik.
Bild
Bild
Bild

In freudiger Erwartung auf:
TES VI
Age of Empires IV ?!
Luststrolch
Beiträge: 234
Registriert: 14.08.2013 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Die Eigenheiten der koreanischen Spielkultur

Beitrag von Luststrolch »

mindfaQ hat geschrieben:Obwohl Südkorea wohl das am eSport am stärksten Interessierte Land ist, ist kein Südkoreaner in den Top30 der meistverdienenden Spieler (bzgl. Turniergewinne)
Das liegt vor allem an Dota und den vielen Chinesen von dort mit hohem Preisgeld.
Vor einem Jahr war Jaedong noch auf Rang 6 und Flash, MC & co waren in den Top 20.
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Die Eigenheiten der koreanischen Spielkultur

Beitrag von KalkGehirn »

Mehr davon 4players, Danke!
Retro Reportagen fände ich auch sehr geil.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Die Eigenheiten der koreanischen Spielkultur

Beitrag von Temeter  »

Luststrolch hat geschrieben:
mindfaQ hat geschrieben:Obwohl Südkorea wohl das am eSport am stärksten Interessierte Land ist, ist kein Südkoreaner in den Top30 der meistverdienenden Spieler (bzgl. Turniergewinne)
Das liegt vor allem an Dota und den vielen Chinesen von dort mit hohem Preisgeld.
Vor einem Jahr war Jaedong noch auf Rang 6 und Flash, MC & co waren in den Top 20.
Und diese Spieler haben hauptsächlich deswegen abgeräumt, weil sie massenhaft Internationale Tournaments gewonnen haben.
Benutzeravatar
Weller
Beiträge: 232
Registriert: 09.04.2010 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Die Eigenheiten der koreanischen Spielkultur

Beitrag von Weller »

Auch von mir: sauber gemacht, 4P, bitte mehr von dieser Art der Videoreportagen!
bamjanx
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2015 14:11
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Die Eigenheiten der koreanischen Spielkultur

Beitrag von bamjanx »

Welches Spiel ist bei 9:41 zu sehen? Danke im Vorraus :)
Benutzeravatar
EsSchneit
Beiträge: 1599
Registriert: 30.11.2008 23:29
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Die Eigenheiten der koreanischen Spielkultur

Beitrag von EsSchneit »

Danke für das Video! Mehr Reportagen bitte.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Die Eigenheiten der koreanischen Spielkultur

Beitrag von L'amore finisce mai »

Wirklich interessant.
Die Koreaner, die ich bisher in Deutschland kennen lernen durfte, waren auch extrem leistungsorientiert und sehr diszipliniert. Da wird jede verfügbare Zeit geopfert, um sich weiterzubilden und zusätzliche Qualifikationen zu sammeln.

Das Video ist gut gemacht und der Sprecher top! :Daumenrechts:
Ahawat Olam
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Die Eigenheiten der koreanischen Spielkultur

Beitrag von [Shadow_Man] »

Eine wirklich sehr tolle Reportage. Damit hebt ihr euch von anderen auch ab :-)
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Die Eigenheiten der koreanischen Spielkultur

Beitrag von johndoe1686305 »

Interessanter Bericht. Bestätigt mir mal wieder, dass ich mit der koreanischen Kultur absolut null anfangen kann. :)
Für mich teilt sich Korea auf der Liste engenehmer Orte an denen ich leben möchte den letzten Platz mit der Hölle. :D

Lustigerweise kenne ich auch keinen einzigen Menschen, dem das anders geht. Ich kenne sogar mehrere Leute, die in Korea gelebt haben. Auch die sind niemals mit dem Land warm geworden und haben es nie länger als maximal ein Jahr ausgehalten haben.
Benutzeravatar
CreatorX
Beiträge: 339
Registriert: 12.03.2008 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Die Eigenheiten der koreanischen Spielkultur

Beitrag von CreatorX »

Ich finde es einerseits ja wirklich toll, dass dort den Spielen ein höherer Stellenwert gegeben wird, als hierzulande., allerdings kann ich mit den meisten der der dort üblichen Spiele wiederum nix anfangen, und dass der gesellschaftliche Leistungsdruck dazu führt, dass sich die Leute dort in die Spiele flüchten, gleicht den positiven Ersteindruck mMn. aus.
Übrigens sagt Wikipedia über die PC Bangs: "Seit 2008 werden PC Bangs als im Niedergang betrachtet."
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Die Eigenheiten der koreanischen Spielkultur

Beitrag von Thommy741 »

Gute Reportage und sehr interessant. Von dem Bericht hätte ich mir schon fast eine längere Doku gewünscht (dh. ca. 45-50 min).
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Die Eigenheiten der koreanischen Spielkultur

Beitrag von Doc Angelo »

Fand ich sehr interessant. Sehr gerne mehr von sowas!
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten