PlayStation Plus: 72 Spiele im Wert von knapp 1.100 Dollar im Jahr 2015

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation Plus: 72 Spiele im Wert von knapp 1.100 Dollar im Jahr 2015

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Wert aller 72 Spiele, die PlayStation-Plus-Abonnenten in diesem Jahr im Rahmen der Plus-Mitgliedschaft für PS3, PS4 und PS Vita zur Verfügung standen, beträgt ungefähr 1.100 Dollar bzw. 830 Pfund (ca. 1.170 Euro), dies ergaben Berechnungen von PushSquare. Dabei wurden ausschließlich die Originalpreise der angebotenen Spiele zusammengezählt; Boni wie DriveClub: PS Plus Edition, Rabatte und das ...

Hier geht es zur News PlayStation Plus: 72 Spiele im Wert von knapp 1.100 Dollar im Jahr 2015
inami
Beiträge: 85
Registriert: 22.04.2012 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: 72 Spiele im Wert von knapp 1.100 Dollar im Jahr 2015

Beitrag von inami »

Nach so einer Rechnung ist mein Steam Acc sicherlich ne Millionen "Wert"...
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: 72 Spiele im Wert von knapp 1.100 Dollar im Jahr 2015

Beitrag von Raskir »

Wie kann es sein dass 1100 dollar 1170 euro entsprechen?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: 72 Spiele im Wert von knapp 1.100 Dollar im Jahr 2015

Beitrag von SpikeX1 »

Auf den Wert kommt man aber auch nur, wenn man bei zum Teil Jahre alten Schinken vom Vollpreis ausgeht. :D
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
Dr. Fritte
Beiträge: 976
Registriert: 05.02.2015 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: 72 Spiele im Wert von knapp 1.100 Dollar im Jahr 2015

Beitrag von Dr. Fritte »

Raskir hat geschrieben:Wie kann es sein dass 1100 dollar 1170 euro entsprechen?
Das musst du Mario Draghi und seine EZB fragen, oder kennst du die Prognose nicht? :lol:
Da die FED wohl in Kürze die Zinswende einläutet, die EZB aber weiterhin "Geldaufbewahrungsgebühren" fördert, wird sich das im kommenden Jahr sogar noch schlimmer auswirken. Es gibt schon Gespenster, die pfeifen 1,00€=0,80$ durch die Finanzwelt... :roll:


@Topic:
Finde es merkwürdig, dass der "Wertrückgang" im Vergleich zum Vorjahr so gering ausfällt, denn wenn ich überlege dass es 2014 richtige AAA-Titel wie Bioshock:Infinite, Tomb Raider, Borderlands 2 usw. gab (zu einem Zeitpunkt, als die Spiele noch für >50€ im Geschäft standen), die es alle in 2015 NICHT gab (2015 war doch das "Jahr der Indies").
Bild
Spieleparade.de - Schau dich in Ruhe um =)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: 72 Spiele im Wert von knapp 1.100 Dollar im Jahr 2015

Beitrag von Raskir »

Spike vs Zombies hat geschrieben:Auf den Wert kommt man aber auch nur, wenn man bei zum Teil Jahre alten Schinken vom Vollpreis ausgeht. :D
15 euro pro titel ist doch durchaus realistisch. Zumindest hätte ich sie mir utopischer vorgestellt ;-)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: 72 Spiele im Wert von knapp 1.100 Dollar im Jahr 2015

Beitrag von Bedameister »

Naja solche Zahlen sind ja nicht wirklich aussagekräftig. Ich entscheide lieber selber ob mir das ganze Wert ist.
Also hier mal meine PS+ Jahresbilanz:

inFAMOUS: First Light: Ein paar Stunden gespielt. Hat mir nicht gefallen. Aber dadurch habe ich mir wirklich Geld gespart, da ich vor hatte mit Second Son zu kaufen. Wäre somit abgehakt.

Rogue Legacy: Größte Überraschung. Total gesuchtet. Mit das beste was ich dieses Jahr gespielt habe. Hätte ich mir sonst nie gekauft. Absoluter Knaller

Valiant Hearts: The Great War: Sehr schönes Spiel, hat mir gefallen.

Never Alone: War ganz nett.

The Unfinished Swan: Richtig schönes Spiel. Hat mir Spaß gemacht, hätte ich sonst auch nie gespielt wäre es nicht bei PS+

Limbo: Grandioses Spiel. Hab ich zwar schon auf PC aber habs gerne nochmal gespielt

Sound Shapes: Sehr kreatives Machwerk. War sehr interessant.

Broken Age: Richtig gutes Point and Click. Hat mich sehr begeistert und die Lust auf das Genre wieder geweckt.

The Walking Dead: Season 2: Noch nicht gespielt werd ich aber auf jedenfall machen. Erst brauch ich aber Staffel 1

King's Quest - Chapter I: A Knight to Remember: Werd ich auch auf jedenfall noch spielen.

Von den PS3 Spielen werd ich evtl. auch noch ein paar Spielen: Far Cry 3: Blood Dragon, God of War: Ascension, Rain, Yakuza 4

Von den PS4 Spielen werd ich vieleicht auch noch ein paar Testen und vieleicht auch noch nen Überraschungshit entdecken.

Ist mir das ganze also 50€ pro Jahr wert? Auf jedenfall. Alleine weil ich dadurch viele Perlen entdeckt habe die ich mir sonst nie gekauft hätte wie Rogue Legacy, Broken Age oder Unfinished Swan.
Ich finde es auch gut dass Sony sich mehr auf kleiner Titel und Indie Spiele konzentriert. Die AAA Titel die mich interessieren will ich mir eh lieber als Retail irgendwann als Low-Budget kaufen. Von mir aus kann es also so weiter gehen.
Benutzeravatar
Dr. Fritte
Beiträge: 976
Registriert: 05.02.2015 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: 72 Spiele im Wert von knapp 1.100 Dollar im Jahr 2015

Beitrag von Dr. Fritte »

Bedameister hat geschrieben: inFAMOUS: First Light: Ein paar Stunden gespielt. Hat mir nicht gefallen. Aber dadurch habe ich mir wirklich Geld gespart, da ich vor hatte mit Second Son zu kaufen. Wäre somit abgehakt.
Ich spreche jetzt mit Halbwissen, aber sind SS und FirstLight nicht 2 völlig verschiedene Spiele?
Habe nur SecondSon gespielt, das ich bis heute als grafische Referenz der PS4 empfinde und das mir vom Gameplay und der Story so zugesagt hat, dass ich es 2x durchgespielt habe (was bei mir nur 1x pro Dekade passiert). FirstLight sagte man mir (habe das nie selber gespielt) wäre eher ein Arena-Kampf-Spiel. Viele meiner Bekannten, die beides spielten sagten dass SS sehr geil, aber FirstLight eine Schande wäre.

Wie gesagt: Halbwissen, aber eine Entscheidung für SS davon abhängig zu machen, ob "der kleine Ableger" gut oder schlecht ist, ist da schon seltsam. Klar, vielleicht gefielt dir das mit "den Kräften" nicht, dann wäre SS wirklich nichts für dich, aber diese Laser-Kraft von Fetch gefiel mir auch in SS absolut nicht - weshalb ich auch nie mit dieser Kraft gespielt habe. ;)

Edit:
Hier ist der Test von 4P, woran man alleine schon im Fazit usw. sieht warum man eventuell SS doch eine Chance geben könnte... ;)
http://www.4players.de/4players.php/dis ... Light.html
Bild
Spieleparade.de - Schau dich in Ruhe um =)
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: 72 Spiele im Wert von knapp 1.100 Dollar im Jahr 2015

Beitrag von Bedameister »

Dr. Fritte hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben: inFAMOUS: First Light: Ein paar Stunden gespielt. Hat mir nicht gefallen. Aber dadurch habe ich mir wirklich Geld gespart, da ich vor hatte mit Second Son zu kaufen. Wäre somit abgehakt.
Ich spreche jetzt mit Halbwissen, aber sind SS und FirstLight nicht 2 völlig verschiedene Spiele?
Habe nur SecondSon gespielt, das ich bis heute als grafische Referenz der PS4 empfinde und das mir vom Gameplay und der Story so zugesagt hat, dass ich es 2x durchgespielt habe (was bei mir nur 1x pro Dekade passiert). FirstLight sagte man mir (habe das nie selber gespielt) wäre eher ein Arena-Kampf-Spiel. Viele meiner Bekannten, die beides spielten sagten dass SS sehr geil, aber FirstLight eine Schande wäre.

Wie gesagt: Halbwissen, aber eine Entscheidung für SS davon abhängig zu machen, ob "der kleine Ableger" gut oder schlecht ist, ist da schon seltsam. Klar, vielleicht gefielt dir das mit "den Kräften" nicht, dann wäre SS wirklich nichts für dich, aber diese Laser-Kraft von Fetch gefiel mir auch in SS absolut nicht - weshalb ich auch nie mit dieser Kraft gespielt habe. ;)

Edit:
Hier ist der Test von 4P, woran man alleine schon im Fazit usw. sieht warum man eventuell SS doch eine Chance geben könnte... ;)
http://www.4players.de/4players.php/dis ... Light.html
Mir hat daran eigentlich garnichts gefallen. Das Gameplay, die Kräfte, die Open-World. War einfach nix für mich
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: 72 Spiele im Wert von knapp 1.100 Dollar im Jahr 2015

Beitrag von Raskir »

Dr. Fritte hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben: inFAMOUS: First Light: Ein paar Stunden gespielt. Hat mir nicht gefallen. Aber dadurch habe ich mir wirklich Geld gespart, da ich vor hatte mit Second Son zu kaufen. Wäre somit abgehakt.
Ich spreche jetzt mit Halbwissen, aber sind SS und FirstLight nicht 2 völlig verschiedene Spiele?
Habe nur SecondSon gespielt, das ich bis heute als grafische Referenz der PS4 empfinde und das mir vom Gameplay und der Story so zugesagt hat, dass ich es 2x durchgespielt habe (was bei mir nur 1x pro Dekade passiert). FirstLight sagte man mir (habe das nie selber gespielt) wäre eher ein Arena-Kampf-Spiel. Viele meiner Bekannten, die beides spielten sagten dass SS sehr geil, aber FirstLight eine Schande wäre.

Wie gesagt: Halbwissen, aber eine Entscheidung für SS davon abhängig zu machen, ob "der kleine Ableger" gut oder schlecht ist, ist da schon seltsam. Klar, vielleicht gefielt dir das mit "den Kräften" nicht, dann wäre SS wirklich nichts für dich, aber diese Laser-Kraft von Fetch gefiel mir auch in SS absolut nicht - weshalb ich auch nie mit dieser Kraft gespielt habe. ;)
Kann ich so bestätigen, außer die grafische Referenz. The Witcher schaut mindestens genauso gut aus und the order ist optisch momentan das non plus ultra auf der ps4 (wobei ich das noch nicht gespielt habe), naja solange bis Uncharted 4 kommt.

@bademeister
Was du dir mal anschauen könntest, wäre Transistor, Guacamelee (wenn du auf beinharte jump and runs stehst) und never alone. Alle einen näheren Blick wert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Dr. Fritte
Beiträge: 976
Registriert: 05.02.2015 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: 72 Spiele im Wert von knapp 1.100 Dollar im Jahr 2015

Beitrag von Dr. Fritte »

Ok, dann lass wirklich die Finger von SS. ;)
Die Story und Erzählweise von SS ist da wirklich was ganz anderes als man aus den FL-Reviews liest.

Wenn dir aber die OpenWorld und das Gameplay schon gar nicht zusagt, wirst du auch mit SS nicht warm. :)


@Raskir:
Ok, jedem natürlich seine Meinung, aber ich finde Witcher3 nur auf dem PC beeindruckend. Auf der PS4 finde ich auf jeden Fall auffällig, dass die Texturen nicht so scharf sind, dass besonders die Schatten teils ganz fehlen usw.
Bei SS war ich sehr beeindruckt von den fehlenden "Treppchen" trotz hoher Auflösung und hohem Detailgrad der Texturen, der scharfen Weitsicht und vor allem den ganzen Partikeleffekten (die sehen richtig krass aus).
Auch die Charaktere in SS finde ich sehen irgendwie natürlicher aus (was vielleicht an den nicht ganz so hochaufgelösten Texturen beim Witcher liegt).
Zuletzt geändert von Dr. Fritte am 29.11.2015 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Spieleparade.de - Schau dich in Ruhe um =)
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: 72 Spiele im Wert von knapp 1.100 Dollar im Jahr 2015

Beitrag von Bedameister »

Raskir hat geschrieben: @bademeister
Was du dir mal anschauen könntest, wäre Transistor, Guacamelee (wenn du auf beinharte jump and runs stehst) und never alone. Alle einen näheren Blick wert.
Transistor hab ich mal angefangen. War ganz nett hat aber nicht gleich gefunkt. Werd ich vieleicht nochmal probieren. Guacamelee hab ich auf der PS3 schon gespielt. War auch echt gut aber wurd mir irgendwann zu schwer. So richtig knackiges Platforming ist nix für mich. Never Alone hab ich gespielt, steht auch in meiner Liste :Häschen:
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: 72 Spiele im Wert von knapp 1.100 Dollar im Jahr 2015

Beitrag von Liesel Weppen »

Was bringen mir zig Spiele im Gesamtwert von 1100$, wenn mich 95% dieser Spiele nicht die Bohne interessieren.

Klar kann man das einem Einzelkauf gegenrechnen, nur einzeln hätte ich dir gar nicht gekauft, weil sie mich eben nicht interessieren.

Transistor hab ich übrigens auch auf PC (auch so ein Grund, warum mir ein "Gratis"-Spiel auf der PS4 nicht unbedingt was bringt). Das Spiel ist schon interessant, ich hab allerdings auch recht bald aufgegeben. Ich denke, man muss sich schon mit dem Spiel auseinandersetzen, so ganz einfach ist das jedenfalls nicht.
Und eine absolut abgedrehte Story obendrein.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: 72 Spiele im Wert von knapp 1.100 Dollar im Jahr 2015

Beitrag von Raskir »

Bedameister hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben: @bademeister
Was du dir mal anschauen könntest, wäre Transistor, Guacamelee (wenn du auf beinharte jump and runs stehst) und never alone. Alle einen näheren Blick wert.
Transistor hab ich mal angefangen. War ganz nett hat aber nicht gleich gefunkt. Werd ich vieleicht nochmal probieren. Guacamelee hab ich auf der PS3 schon gespielt. War auch echt gut aber wurd mir irgendwann zu schwer. So richtig knackiges Platforming ist nix für mich. Never Alone hab ich gespielt, steht auch in meiner Liste :Häschen:
Hups, sorry mit never alone :Häschen:
Ja Guacamelee ist schon nicht so leicht. Vllt dann Teslagrad. Es ist zwar nicht leicht, aber kein Guacamelee. Mir hat das Artdesign ganz gut gefallen und einige Rätsel waren echt nett. Hat aber auch ein paar Schwächen. Dennoch ein guter Plattformer. Und bezüglich Transistor: Das Spiel entwickelt seinen Reiz erst verhältnismäßig spät. Erst wenn man weiter fortgeschritten ist entfaltet es seine Stärken. Mir hat der 2. Durchgang deutlich besser gefallen, vor allem weil dann auch die Story Sinn macht (war anfangs etwas diffus). Aber wenn du ungefähr 15 Skills hast und du viel rumprobieren und kombinieren kannst, macht es laune. Aber es kann natürlich sein, dass der Funke einfach nicht überspringen will.

Ansonsten stimme ich dir zu. Einige Titel bekomme ich jedes Jahr die ich sonst nie spielen würde. Meine diesjährigen Highlights waren:

Guacamelee: Auf PS3 schon gespielt und auf der PS4 noch ein 2. mal platiniert. Hammerspiel
Transistor: Hat mir gut gefallen, leider einige Startschwierigkeiten und vergebenes Rätselpotenzial
Broken Age: Super Point and Click Adventure, mit ein paar Schwächen, wie einige Trial and Error Passagen und zum Teil willkürlichen Rätseln. Hatte dennoch viel Spaß :)
Rocket League: Simpler kann ein Spiel kaum aufgebaut sein, aber enormes Suchtpotenzial. Habe es aber auf Eis gelegt, weil ich mich zu oft geärgert habe :D
Sherlock Holmes C&P: Zu 2. durchgespielt und jede Minute genossen. Selbst mit allen Beweisen war es nicht eindeutig, aber wenn man alle Indizien genau studiert hat, war jeder Fall glasklar. Sehr schön gemacht

Diese 5 Spiele waren die Perlen dieses Jahres für mich. Dazu kamen noch schöne Spiele wie Never Alone, Teslagrad, Race the Sun und noch SSX und Kingsquest für Dezember, auf die ich mich freue. In der Summe haben sich die 40 Euro für mich gelohnt. Nicht das beste Jahr, aber es gefiel mir besser als 2014, obwohl dort mehr große Titel dabei waren.

Abschließend kann ich noch jedem Vita Besitzer der Hunting Games nicht abgeneigt ist, Freedom Wars empfehlen. Für mich absolutes Hammerspiel. Wer mitspiele dort sucht, kann mich auch gerne mal anschreiben ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: 72 Spiele im Wert von knapp 1.100 Dollar im Jahr 2015

Beitrag von Xris »

Spike vs Zombies hat geschrieben:Auf den Wert kommt man aber auch nur, wenn man bei zum Teil Jahre alten Schinken vom Vollpreis ausgeht. :D
Und PS3 und PS4 Spiele zusammenrechnet und davon ausgeht das auch wirklich jeder alle Spiele haben möchte. Mir sind Sales anstatt mtl Gebühren jedenfalls lieber. Auf der PS4 sind die meisten Spiele selbst mit dem supderduper PSN Plus Rabat noch teurer als PC Spiele im Sale.
Antworten