Rainbow Six Siege: Offener Betatest startet heute auf allen Plattformen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Offener Betatest startet heute auf allen Plattformen

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Igorsam hat geschrieben:Habe es nochmal probiert, ich bleib dabei:

- die Grafik sieht irgendwie viel schlechter aus als ich es aus den Videos in Erinnerung habe ...
- das Gameplay ist so naja, kann mir nicht vorstellen, dass das lange Spaß macht
- der vermeintliche taktische Tiefgang hört sich für mich eher nach Marketing als nach Realität an
- für mich ist das viel zu wenig Content für den Preis - es ist mehr oder minder sogar für einen reinen MP-Shooter sehr wenig Inhalt, das ganze dann aber auch noch zum Vollpreis zu verkaufen empfinde ich als ... :roll:
- dazu noch die Aussicht auf Microtransactions + DLC - nein Danke

Immerhin macht man das mit der kommerzialisierung von Spielen derzeit nicht nur halbherzig ...

Tut mir leid aber ich denke nicht, dass das Spiel langfristig sonderlich erfolgreich sein wird, was bei einem reinen MP-Shooter ein weiteres contra-Argument ist. Ist irgendwie nur ein weiterer 0815 Shooter zu einem sehr stoltzen Preis.

War eigentlich sogar etwas gehyped druch das Konzept und die gut gemachten Promo-Gameplay-Videos ....

sorry aber 0815 ist da gar nichts. in der form hats sowas noch nie gegeben
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
tr1on
Beiträge: 512
Registriert: 24.06.2013 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Offener Betatest startet heute auf allen Plattformen

Beitrag von tr1on »

Hab mir die Beta auch geladen und probier es mal.

Früher hab ich die TomClancy-Teile immer sehr gern gespielt. Ob nun RogueSpear (PC) oder RainbowSix3 (?) auf der ersten Xbox. Später dann auch RavenShield...

Sieht vom Umfang aber etwas mager aus.
WOOM
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2008 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Offener Betatest startet heute auf allen Plattformen

Beitrag von WOOM »

ENTTÄUSCHUNG: Nach 3 Runden zu unterschiedlichen Zeiten habe aufgehört. Keiner benutzt das micro.
Absprachen? Keine
Taktik? keine
Was bleibt? 5 vs 5. Die Angreifer rennen alle auf eigene Faust so schnell wie möglich ins Haus und versuchen in Rambo-manier die Gegner zu killen.

Ich versuche es am WE noch mal ...
YEAH
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Offener Betatest startet heute auf allen Plattformen

Beitrag von johndoe1044785 »

du brauchst, wie immer im mp, eine feste gruppe
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Offener Betatest startet heute auf allen Plattformen

Beitrag von Hokurn »

Ich habe gestern auch mal ein paar Runden gespielt und muss sagen, dass es mir als "Terrorist" echt Spaß macht. Man verbarrikadiert sich und ist auch nicht so extrem auf die anderen angewiesen. Zumindest in einem üblichen öffentlichen Match. Klar auch hier will man aus der Deckung schießen und deine Kollegen stellen sich genau vor einem mit dem gleichen Plan und bringen die dazu untätig rumzustehen oder die Position zu wechseln. Oft reicht es trotzdem wenn ich mich mit meinem Team in einem Raum aufhalte. Aber wenn ich als "Polizist" mit allen anderen mitlaufen will um in Gruppen anzugreifen und jeder in eine andere Richtung läuft und in das Haus eindringt kann das natürlich Taktik sein. Mir kommt es halt eher nicht so vor. Öffentlich funktioniert das Spiel leider nicht so wirklich.
Die ganzen Mechaniken machen Spaß. Aber die Kombination aus den Mitspielern die man nun mal oft haben wird wenn man nicht immer 5 Leute zusammen bekommt und dem ewigen Grind von 25h pro "Klasse" passen für mich nicht richtig zusammen.
Aber rein mechanisch also vom Gameplay finde ich es eigentlich ziemlich gut. ;)
Die Beta werde ich wohl trotzdem mal ein paar Stunden spielen. Danach wird aber wohl Schluss sein. Muss ich wohl doch wieder mit BF4 anfangen wenn ich mal wieder Lust auf ne Runde Shooter habe...
Zuletzt geändert von Hokurn am 27.11.2015 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Offener Betatest startet heute auf allen Plattformen

Beitrag von Warslon »

Ist genauso ein Blender wie Star Wars BATTLEFRONT.
Sieht gut aus, langweilt aber nach paar Sessions.

Wobei der taktische Tiefgang bei Rainbow Sich mich persönlich länger begeistern würde als das hirnloses Geballer bei Star Wars.

Auch verstehe ich die technischen Probleme absolut nicht.
Es sind keine Megaserver wie bei Battlefield oder ähnlichen Multiplayer Shootern.
Am Dienstag kommt das Spiel und die Beta läuft immer noch nicht. Ziemlich heikel für ein reines Onlinespiel!

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Offener Betatest startet heute auf allen Plattformen

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Warslon hat geschrieben:Ist genauso ein Blender wie Star Wars BATTLEFRONT.
Sieht gut aus, langweilt aber nach paar Sessions.

Wobei der taktische Tiefgang bei Rainbow Sich mich persönlich länger begeistern würde als das hirnloses Geballer bei Star Wars.

Auch verstehe ich die technischen Probleme absolut nicht.
Es sind keine Megaserver wie bei Battlefield oder ähnlichen Multiplayer Shootern.
Am Dienstag kommt das Spiel und die Beta läuft immer noch nicht. Ziemlich heikel für ein reines Onlinespiel!
1. es läuft
2. wo ist der Blender (wann ist etwas ein Blender/Begründung?)
3. Ich bin nach ein paar Sessions nicht gelangweilt sonder immer noch begeistert. Was nun?

Deutschnote: ungenügend

Bonusfrage: CS:GO-Spieler?
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Ch4rl13
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2014 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Offener Betatest startet heute auf allen Plattformen

Beitrag von Ch4rl13 »

Bin schon lange gespannt auf dieses Spiel. Nachdem am 25.11. erstmal Flaute war mit OpenBeta schwante mir schon böses. Allerdings konnte ich gestern dann auch die Beta testen und es lief auf Anhieb ziemlich gut. 2-3 eine Gruppe gefunden, und dann beim verbinden wieder ins Hauptmenü ohne Fehlermeldung, aber ok. Vertretbar.

Auf jeden Fall gefällt es mir sehr gut, vorallem die Möglichkeit, der taktischen Komponente. Natürlich war auch bei meinen Matches jeder eher alleine unterwegs, von Taktik nicht die Spur. Aber mit Freunden kann das sicher unheimlich viel Spass machen.

Was mir aber gar nicht gefällt, ist die Steuerung. Die ist mir viel zu schwammig (am PC). Ich komme damit nicht klar. Ich weiss noch nicht, ob es an mir liegt oder am Spiel. Aber wenn sich da nichts ändert (oder ändern lässt), dann wird ich es mir wohl trotz Gefallen nicht kaufen. Was schade wäre.
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Offener Betatest startet heute auf allen Plattformen

Beitrag von Warslon »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:Ist genauso ein Blender wie Star Wars BATTLEFRONT.
Sieht gut aus, langweilt aber nach paar Sessions.

Wobei der taktische Tiefgang bei Rainbow Sich mich persönlich länger begeistern würde als das hirnloses Geballer bei Star Wars.

Auch verstehe ich die technischen Probleme absolut nicht.
Es sind keine Megaserver wie bei Battlefield oder ähnlichen Multiplayer Shootern.
Am Dienstag kommt das Spiel und die Beta läuft immer noch nicht. Ziemlich heikel für ein reines Onlinespiel!
1. es läuft
2. wo ist der Blender (wann ist etwas ein Blender/Begründung?)
3. Ich bin nach ein paar Sessions nicht gelangweilt sonder immer noch begeistert. Was nun?

Deutschnote: ungenügend

Bonusfrage: CS:GO-Spieler?
Naja, du hast auch nicht unbedingt die Weisheit mit dem Löffel gefressen.
Wenn einem die dümmlichen Argumente eines Jugendlichen ausgehen, muss man SOFORT auf die deutsche Sprachfähigkeit der Anderen ablenken, weil ist so.

"Bla Bla Bla Bla..Ich habe keine Argumente mehr, aber du kennst weder die Sprachwissenschaften noch die Naturwissenschaften daher...So, da hast du es! Btw du spielst bestimmt cs:go, cod oder mit Puppen. Booyaah. Qed. Ich habe immer recht."

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Offener Betatest startet heute auf allen Plattformen

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ich habs heute auch mal ein bisschen ausprobiert, und es mag ja an meiner Ignoranz liegen, das will ich gar nicht ausschliessen, aber für mich hat es sich nicht wesentlich anders als andere Shooter angefühlt. Super Special Spielzeug Equipment gibts mittlerweile auch in vielen anderen Shootern, sogar CoD und BF. Und ehrlich gesagt sehe ich hier auch nicht, dass eine bessere Taktik mehr wert ist als ein besserer Spieler an der Waffe, wodurch Matches am Ende eher durch simples Deathmatch entschieden werden.
Dazu kommt ein bestenfalls solides Gunplay, eine eher enttäuschende Technik, Content wird vermutlich mager ausfallen, der Grundton des Spiels ist super-serious business was mir auch etwas unsympathisch ist (ok, ist ne reine Geschmackssache), und irgendwie riecht jetzt schon alles danach, dass dieses Spiel keine besonders lange Lebensdauer haben wird.
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Offener Betatest startet heute auf allen Plattformen

Beitrag von porii »

Ja seh ich ähnlich. Das ganze hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen. Meistens gewinnt das Team was in der Defense effektiver camped und auf sich gegenseitig aufpasst. Für 1-2 Stunden ganz spaßig, aber dann wurde es auch schnell langweilig.

Allerdings ist das Gameplay allgemein ziemlich gut. Man, das wär in einer coolen Kampagne wie zu Rouge Spear und Raven Shield Tagen bestimmt richtig geil geworden. Aber nein, lieber ne Multiplayer only Verwurstung auf den Markt schmeißen.
Igorsam
Beiträge: 788
Registriert: 23.06.2014 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Offener Betatest startet heute auf allen Plattformen

Beitrag von Igorsam »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:
Igorsam hat geschrieben:Habe es nochmal probiert, ich bleib dabei:

- die Grafik sieht irgendwie viel schlechter aus als ich es aus den Videos in Erinnerung habe ...
- das Gameplay ist so naja, kann mir nicht vorstellen, dass das lange Spaß macht
- der vermeintliche taktische Tiefgang hört sich für mich eher nach Marketing als nach Realität an
- für mich ist das viel zu wenig Content für den Preis - es ist mehr oder minder sogar für einen reinen MP-Shooter sehr wenig Inhalt, das ganze dann aber auch noch zum Vollpreis zu verkaufen empfinde ich als ... :roll:
- dazu noch die Aussicht auf Microtransactions + DLC - nein Danke

Immerhin macht man das mit der kommerzialisierung von Spielen derzeit nicht nur halbherzig ...

Tut mir leid aber ich denke nicht, dass das Spiel langfristig sonderlich erfolgreich sein wird, was bei einem reinen MP-Shooter ein weiteres contra-Argument ist. Ist irgendwie nur ein weiterer 0815 Shooter zu einem sehr stoltzen Preis.

War eigentlich sogar etwas gehyped druch das Konzept und die gut gemachten Promo-Gameplay-Videos ....

sorry aber 0815 ist da gar nichts. in der form hats sowas noch nie gegeben
In welcher Form? Alles was das Spiel hat gabs schon viel besser, von Zerstörbarkeit bis hin zu Squad Based Shootern? Auch Taktikshooter gabs schon mit viel mehr Tiefgang.

Aber bitte kläre mich auf.
WOOM hat geschrieben:ENTTÄUSCHUNG: Nach 3 Runden zu unterschiedlichen Zeiten habe aufgehört. Keiner benutzt das micro.
Absprachen? Keine
Taktik? keine
Was bleibt? 5 vs 5. Die Angreifer rennen alle auf eigene Faust so schnell wie möglich ins Haus und versuchen in Rambo-manier die Gegner zu killen.

Ich versuche es am WE noch mal ...
Das war doch sowieso klar, du hast doch wohl nicht wirklcih gedacht, dass Team-MP mit Randoms anders aussehen wird?

Ich habe schon seit langem aus gutem Grund Voice überall deaktiviert. (Voice Spam, lauter kleine Kinder, sonstiger Blödsinn)


FAZIT:
Nicht falsch verstehen ich finde das Spiel nicht schlecht, aber es ist einfach absolut in keiner Hinsicht was besonderes, dazu kommt noch der hohe Preis im Verhältnis zum gebotenen Content. Wenns 20 Euro kosten würde, würde ich es mir vielleicht kaufen. Werde aber wohl komplett darauf verzichten, da ich nicht glaube, dass sich darum eine länger spielende Community bilden wird.

Viele reden hier von Teams mit Freunden etc. aber mal im Ernst, gerade das wird dem Spiel auch noch zum Verhängnis werden. Für mich gibt es wenig das mir weniger Spaß macht als dann mit Random-Teams gegen eingespielte Teams zu spielen.
Zuletzt geändert von Igorsam am 28.11.2015 15:04, insgesamt 5-mal geändert.
Igorsam
Beiträge: 788
Registriert: 23.06.2014 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Offener Betatest startet heute auf allen Plattformen

Beitrag von Igorsam »

edit
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Offener Betatest startet heute auf allen Plattformen

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Igorsam hat geschrieben:
In welcher Form? Alles was das Spiel hat gabs schon viel besser, von Zerstörbarkeit bis hin zu Squad Based Shootern? Auch Taktikshooter gabs schon mit viel mehr Tiefgang.

ach ja, wo denn? und komm mir jetzt bitte nicht mit zeug was älter als 10Jahre ist
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Antworten