Xenoblade Chronicles X - Video-Doppelpack: Abbau von Ressourcen auf Planet Mira und das Kampfsystem

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xenoblade Chronicles X - Video-Doppelpack: Abbau von Ressourcen auf Planet Mira und das Kampfsystem

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo hat zwei weitere Videos zu Xenoblade Chronicles X für Wii U veröffentlicht. Der erste Clip mit dem Titel "Mining Your Own Business" ist die vorletzte Episode des "Survival Guides". Diesmal dreht sich alles um das Auffinden und das Sammeln von Ressourcen sowie die Karte (FrontierNet) und die zusätzlichen Informationen auf dem Wii-U-Gamepad. Mit ausreichend Ressourcen können z.B. neue Rüstu...

Hier geht es zur News Xenoblade Chronicles X - Video-Doppelpack: Abbau von Ressourcen auf Planet Mira und das Kampfsystem
Robbycoloni
Beiträge: 196
Registriert: 10.03.2012 09:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X - Video-Doppelpack: Abbau von Ressourcen auf Planet Mira und das Kampfsystem

Beitrag von Robbycoloni »

6 Tage noch.....
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X - Video-Doppelpack: Abbau von Ressourcen auf Planet Mira und das Kampfsystem

Beitrag von johndoe529336 »

Von wegen zurückhalten bei der Werbung ;)
Ich lese immer öfter von Meldungen über Xeno – liegt aber natürlich auch daran, dass das Spiel wie bereits beschrieben, bald veröffentlicht wird :P
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X - Video-Doppelpack: Abbau von Ressourcen auf Planet Mira und das Kampfsystem

Beitrag von DextersKomplize »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:Von wegen zurückhalten bei der Werbung ;)
Ich lese immer öfter von Meldungen über Xeno – liegt aber natürlich auch daran, dass das Spiel wie bereits beschrieben, bald veröffentlicht wird :P
Das hier ist aber wieder nur kostenlose Werbung durch News für die Gruppe an Leuten, die sowieso wissen was da kommt.

Wenn TV Werbung oder Werbung im Internet einem ständig Xeno um die Ohren hauen würde, würde ich dir zustimmen. Aber das hier kann man noch nicht so als (flächendeckende) Werbung bezeichnen, find ich ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X - Video-Doppelpack: Abbau von Ressourcen auf Planet Mira und das Kampfsystem

Beitrag von Lumilicious »

Robbycoloni hat geschrieben:6 Tage noch.....
6 lange Tage. :(
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X - Video-Doppelpack: Abbau von Ressourcen auf Planet Mira und das Kampfsystem

Beitrag von Das Miez »

Lumilicious hat geschrieben:
Robbycoloni hat geschrieben:6 Tage noch.....
6 lange Tage. :(
Und am selben Tag erscheint noch das neue Mario & Luigi...RPG Overkill. ;)
(nett, dass man sich die Nintendo-Games bis heute Abend als "3 für 2" zusammenstellen kann)
Josch
Beiträge: 285
Registriert: 27.04.2008 12:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X - Video-Doppelpack: Abbau von Ressourcen auf Planet Mira und das Kampfsystem

Beitrag von Josch »

Ich kann es auch kaum erwarten, wird für mich DAS Gameevent dieses Jahr :Hüpf:

Eigentlich wollte ich mich bis zum Release mit Fallout 4 beschäfigen, allerdings konnte mich das Spiel nach dem Ende der Hauptquest nicht mehr motivieren :(
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X - Video-Doppelpack: Abbau von Ressourcen auf Planet Mira und das Kampfsystem

Beitrag von superboss »

Ich weiß noch nicht, ob das Spiel was für mich ist..aber die freie Welt und der scifi Touch reizen mich schon ein bisschen, auch wenn ich jrpgs sonst so gut wie nie spiele und ich mal davon ausgehe, dass mich da so einiges überfordern wird.

btw man kann da irgendwo eigene Dialogtexte eingeben oder was wird angedeutet bei Minute 2???
Zuletzt geändert von superboss am 28.11.2015 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X - Video-Doppelpack: Abbau von Ressourcen auf Planet Mira und das Kampfsystem

Beitrag von Lumilicious »

superboss hat geschrieben:btw man kann da irgendwo eigene Dialogtexte eingeben oder was wird angedeutet bei Minute 2???
Ich denke mal dass das für den Onlinepart des Spiels gedacht ist, da du neben offline/komplett Solo noch nen 4 Spieler Koop hast und dazu noch einen Modus in dem du quasi mit 32 Spielern spielst, aber nicht direkt mit ihnen interagieren kannst.

Was du im 32 Spieler modus aber machen kannst ist Nachrichten an alle anderen Spieler in diesem "Squad" zu schicken (das dürfte das sein was du da siehst), Funde auf der Karte markieren (oder Orte - mit so einer Nachricht) die dann sichtbar für alle anderen werden, oder Loot handeln.

Wenn du aber halt nur für dich spielst, dann spielt das alles keine Rolle.
Gentrie
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2014 12:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X - Video-Doppelpack: Abbau von Ressourcen auf Planet Mira und das Kampfsystem

Beitrag von Gentrie »

Eine Schande das es nur für die Wiiu kommt.
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X - Video-Doppelpack: Abbau von Ressourcen auf Planet Mira und das Kampfsystem

Beitrag von Culgan »

Ich hoffe man kann das UI ein bisschen kleiner stellen. Das sieht zwar nicht so schlimm wie im Vorgänger aus aber trotzdem nervig groß.
Benutzeravatar
Nucleosulfit
Beiträge: 92
Registriert: 30.08.2014 06:57
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X - Video-Doppelpack: Abbau von Ressourcen auf Planet Mira und das Kampfsystem

Beitrag von Nucleosulfit »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:Von wegen zurückhalten bei der Werbung ;)
Ich lese immer öfter von Meldungen über Xeno – liegt aber natürlich auch daran, dass das Spiel wie bereits beschrieben, bald veröffentlicht wird :P
Die Nachricht dass man sich mit der Werbung zurück hält bezog sich auf Südamerika.

Da zu erst geschrien und geheult wird anstatt nachzudenken, geht natürlich unter dass auf anderen Kontinenten mehr geworben wird ;)

Sogar im TV

https://www.youtube.com/watch?v=9ZxYmnNisUk

https://www.youtube.com/watch?v=n0UdSw9a5hg
Ich spiele am PC unter Microsoft Windows mit meinem Playstation 3 Controller Super Mario World auf dem Emulator um den SNES im Schrank zu schonen.
Utopie ;>
Ein wahrer Spieler mit Leidenschaft liebt alle Systeme :)
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X - Video-Doppelpack: Abbau von Ressourcen auf Planet Mira und das Kampfsystem

Beitrag von Xris »

Vorbestellt habe ichs schon vor Monaten. Aber iwie werd ich das Gefühl nicht los das der neue Teil in punkto Story (die ja schon beim Vorgänger nur solider JRPG Durchschnitt war) nicht an den Vorgänger herran kommen wird. Oder warum sonst zeigen sie so viel Gameplay und heben die Erstellung eines beliebigen Charakters in den Vordergrund?
Benutzeravatar
Monster Hunter Knight
Beiträge: 13
Registriert: 21.08.2010 15:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X - Video-Doppelpack: Abbau von Ressourcen auf Planet Mira und das Kampfsystem

Beitrag von Monster Hunter Knight »

Lumilicious hat geschrieben:
Robbycoloni hat geschrieben:6 Tage noch.....
6 lange Tage. :(
Jetzt sind es noch 5.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X - Video-Doppelpack: Abbau von Ressourcen auf Planet Mira und das Kampfsystem

Beitrag von Lumilicious »

Xris hat geschrieben:Vorbestellt habe ichs schon vor Monaten. Aber iwie werd ich das Gefühl nicht los das der neue Teil in punkto Story (die ja schon beim Vorgänger nur solider JRPG Durchschnitt war) nicht an den Vorgänger herran kommen wird. Oder warum sonst zeigen sie so viel Gameplay und heben die Erstellung eines beliebigen Charakters in den Vordergrund?
Ich höre dazu unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen die Story ist so gut wie kaum vorhanden, andere sagen das die Story und die Charaktere gut ausgeleuchtet werden, wenn man nicht nur stur der Hauptquest folgt und sich an die Sidequests wagt.

Da Ich Storytechnisch von JRPGs (und Spielen im allgemeinen) schon seit Jahren nix mehr erwarte, kann mich Xenoblade Chronicles X nur positiv überraschen. lol
Antworten