Just Cause 3: Details zum Day-One-Patch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Just Cause 3: Details zum Day-One-Patch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Just Cause 3 erhält ebenfalls einen Day-One-Patch. Das Update für die PS4-Version ist ungefähr 2,8 GB groß und aktualisiert das explosive Actionspiel auf Version 1.01. Die vollständige Liste aller Verbesserungen wurde bei VG247 veröffentlicht und gerade die ersten Zeilen sind lesenswert. Just Cause 3 wird am 1. Dezember 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.Fixes and Improvements

Th...

Hier geht es zur News Just Cause 3: Details zum Day-One-Patch
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: Details zum Day-One-Patch

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wieso nur für die PS4-Version?

Die sollen auch die One-Version so schnell wie möglich bedienen, schließlich bekomme ich mein Exemplar mit kleiner Wahrscheinlichkeit schon morgen. :D
Versendet wurde es jedenfalls.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: Details zum Day-One-Patch

Beitrag von 4P|Marcel »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wieso nur für die PS4-Version?

Die sollen auch die One-Version so schnell wie möglich bedienen, schließlich bekomme ich mein Exemplar mit kleiner Wahrscheinlichkeit schon morgen. :D
Versendet wurde es jedenfalls.
Weil die Quelle (VG247) offenbar nur die PS4-Version bekommen hat ;-) Es ist davon auszugehen, dass die Xbox One ebenfalls mit dem gleichen Software-Flicken versorgt wird.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: Details zum Day-One-Patch

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ah, danke für die Info, gut zu wissen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
tr1on
Beiträge: 512
Registriert: 24.06.2013 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: Details zum Day-One-Patch

Beitrag von tr1on »

Mal ne Frage: Was ist das für ein Spiel? Ist es vergleichbar mit FarCry 3/4, nur halt in 3rd statt in Ego-Perspektive??
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: Details zum Day-One-Patch

Beitrag von Easy Lee »

Yeah, sehr geil! Total Destruction!
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: Details zum Day-One-Patch

Beitrag von flo-rida86 »

tr1on hat geschrieben:Mal ne Frage: Was ist das für ein Spiel? Ist es vergleichbar mit FarCry 3/4, nur halt in 3rd statt in Ego-Perspektive??
man kann sagen wie gta nur statt realismus gibts mehr action,zerstörung und stunts ohne aber so überdreht zu sein wie saints row.
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: Details zum Day-One-Patch

Beitrag von SectionOne »

Anders formuliert, Just Cause ist ein spielbarer Michael Bay Film. Von der Story darf man nichts erwarten, aber Stunts, Action und Zerstörung sorgen für die Unterhaltung :)
Etwas weniger Realität bitte...
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: Details zum Day-One-Patch

Beitrag von Seitenwerk »

Jep, die Beschreibung trifft es ganz gut.

Just Cause hatte auf jeden Fall schon seit Teil 1 seine Qualitäten. Die Inselwelt damals war zumindest am PC grafisch schon wirklich super und die Aktion ebenfalls. Trotzdem war es nie so überdreht wie SaintsRow, was ich als sehr positiv empfand. Wenn man schon einen Vergleich ziehen müsste, dann würde ich sagen, stell dir GTA in einer tropisch-mediterranen Umgebung vor und gib deiner Spielfigur nen Fallschirm, sowie einen Greifhaken mit dem man sich auf und zu jedem Fahrzeug oder Ort ziehen kann. Und natürlich kannst du auf quasi jedes Fahrzeug klettern, selbst wenn es ein fliegender Jet ist. Einfach aussteigen und 'surfen' ^^. Und das ganze gepaart mit jeder Menge Explosion und natürlich, seit Teil 2, die 'wichtige' Möglichkeit mit dem Greifhaken Gegenstände und Personen zu verbinden.

So kannst du zb eine Gasflasche mit nem Soldaten verbinden und dann den Gastank anschiessen, damit er wie ne Rakete in die Luft fliegt und den Soldaten gleich mitnimmt. In Teil 3 wurden diese Möglichkeiten nochmal deutlich aufgewertet und man kann nun mehrere Seile spannen und diese auch nun über Tastendruck zusammenziehen.

So gesehen hat es Ähnlichkeiten mit dem Spiel Mercenaries.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: Details zum Day-One-Patch

Beitrag von hydro skunk 420 »

Spiele das Spiel seit einer Stunde und bin aus zwei Gründen höchst verärgert:

1. Man wird alle 2 Minuten aus dem Spiel gerissen, weil die Verbindung zu den Servern abbricht. Server? Ich will doch nur den SP spielen! Zum Glück taucht dann direkt die Option auf, offline zu spielen. Alles gut also? Mitnichten, denn es ändert sich nichts. Obwohl offline gewählt, werde ich weiterhin im Minutentakt aus dem Spiel gerissen, weil Verbindung zu den Servern verloren gegangen. Was soll das!? Habe ich es hier mit einer Online-Pflicht zu tun? Wenn sich das als solches herausstellen sollte, werde ich das Spiel umgehend wieder verkaufen.

2. Es wird wohl das erste Spiel überhaupt sein, welches ich auf Englisch stellen werde, da die deutsche Synchro von Rico einfach nur beschissen ist (zumindest im Vergleich zur englischen). In der deutschen wirkt er wie ein überhebliches Arschloch mit völlig unpassender Stimme, während die englische Stimme mit sehr viel Charme gesprochen wird. Man hat fast das Gefühl, als wären es zwei unterschiedliche Charaktere von ihrer Art her. Normalerweise bin ich da höchst unempfindlich, wie gesagt, habe noch nie ein Spiel notgedrungen auf Englisch gestellt, aber hier wird es das erste Mal sein. Moritz Bleibtreu spricht ihn, oder? Tut mir Leid, aber diese Entscheidung war leider für die Tonne. Soll er doch bitte beim Schauspiel bleiben und in Zukunft die Finger von Dingen lassen, die er nicht kann. Danke.

Edit:

Ok, vielleicht war ich etwas voreilig mit dem Verteufeln von Moritz Bleibtreu. Habe mich offensichtlich zu sehr an der ersten Spielstunde aufgehängt, in der mir vieles fragwürdig erschien. Mittlerweile empfinde ich es als akzeptabel.

Der Mensch bleibt ein Gewohnheitstier.

Leider bleibt Just Cause ob des erstgenannten Punktes vorerst allerdings nahezu unspielbar!

Es bleibt zu hoffen, dass dieses Problem spätestens bis zum 1.12. (offizieller Release) behoben sein wird.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: Details zum Day-One-Patch

Beitrag von superboss »

Wie ist denn die Welt so??? (grafisch und technisch (flimmern) hört man ja unterschiedliches)
mal schauen, ob ich auch bald zugreife und mir die Zerstörungs Orgie geb oder noch warte.
Wäre möglicherweise eh mehr ein Spiel für den Frühling oder Sommer.......
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: Details zum Day-One-Patch

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich spiele die Xbox-One-Version, die ja bekanntlich mit der schlechtesten Auflösung (900P) daherkommt. Dies sieht man leider auch. Alles etwas unscharf, vieles wirkt zudem etwas altbacken. Hinzu gesellen sich zahlreiche, teilweise sehr krasse Pop-Ups. Technisch ist das Spiel alles andere als next-gen, lässt man die grandiosen Explosionen mal außen vor. Viel gesehen habe ich von der Welt natürlich noch nicht und das wird wohl auch erstmal so bleiben, da ich das Spiel aufgrund der angesprochenen Unspielbarkeit erstmal zur Seite legen werde.

Weiterhin aufgefallen in den ersten zwei Stunden Spielzeit ist mir die unfassbar dämliche KI, für die Just Cause zwar schon immer bekannt war, hier jedoch nochmal einen gefühlten Rückschritt hinlegt. Die Gegner laufen wie Hühner über das Schlachtfeld oder endlos gegen eine Mauer und bitten förmlich darum abgeknallt zu werden. Das ganze gepaart mit doch einigen heftigen Bugs (z.B. Mission neu gestartet und es fehlt der Heli, mit dem man die Mission angehen soll. Wieder neu gestartet und er ist wieder an Ort und Stelle. Bugs dieser Größenordnung sind mir in den gerademal 2 Spielstunden schon 2-3 Mal passiert, was normalerweise nichts positives über den weiteren Spielverlauf vermuten lässt).

Das klingt jetzt erstmal alles sehr negativ, was aber nicht heißen soll, dass ich unter all dem nicht ein tolles Spiel vermute. Aufgeben werde ich das Game jedenfalls nicht, da ich viel zu viel Bock darauf habe. Aber für den Anfang bin ich natürlich erstmal ernüchtert.
Wie gesagt, wäre alles halb so schlimm, wenn diese merkwürdige Online-Pflicht nicht wäre, die einen immer wieder aus dem Singleplayer rausreißt, da die Verbindung zu den Servern abbricht (welche wohl noch nicht gestellt sind, da noch kein offizieller Release, so meine Vermutung).
Doch selbst wenn die erstmal stabil sind --- warum brauche ich Server für mein SP-Erlebnis??

Ach ja, es gibt nur einen Schwierigkeitsgrad.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: Details zum Day-One-Patch

Beitrag von superboss »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Ach ja, es gibt nur einen Schwierigkeitsgrad.
wie bitte?? Beim Vorgänger konnte man die Gefechte noch richtig schwer machen und jetzt das :?
Haben die Angst, dass ihr Spiel nicht als lockere Stunt Orgie wargenommen wird oder sind die einfach nicht fertig geworden???
Auch auf die Technik bezogen.
Der Vorgänger hatte 3 Klimazonen und war grafisch ziemlich gut.

Aber gut wenns viel zu entdecken und Zerstören gib , kann ich mit der einen oder anderen technischen Schwäche leben.
Muss man denn die zerstörbaren Objekte noch selber finden oder wurde das jetzt vereinfacht??
Und die Welt ist eher wirklich so Mittelmeermäßig oder gibt's da auch Dschungel und gefährliche Tiere oder so??
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: Details zum Day-One-Patch

Beitrag von hydro skunk 420 »

Man muss die zerstörbaren Objekte immernoch suchen, glaube aber gesehen zu haben, dass auf der Weltkarte grob angezeigt wird, wo noch was ist. Wie gesagt, grob.

Zum Rest kann ich wie gesagt noch nichts sagen, habe bisher einfach zu wenig Zeit im Spiel verbracht.

Und ja, ich bin ebenfalls jemand, der auch gerne mal zwei Augen zudrückt, gerade in Sachen Technik. Mir muss ein Spiel spielerisch gefallen, dann ist für mich alles andere zweitrangig.
Aber dafür muss es halt erstmal spielbar sein. :roll:

Würde ja zu gerne wissen, ob noch andere dieses Problem haben, aber wahrscheinlich haben die meisten das Spiel noch gar nicht. An dieser Stelle würde ich gerne den Tester von 4Players fragen, ob er mir zu dieser Sache irgendwas vorab sagen kann?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: Details zum Day-One-Patch

Beitrag von Dantohr »

Auf der ps4 ist es so das er jedesmal eine Verbindung zu den Servern aufbauen will, sobald ich pause drücke oder die map aufrufe.
Und dann während des Spielens pausiert es manchmal mit der Meldung das die Verbindung unterbrochen ist.

Werde es einfach offline spielen.
Also die ganze ps4 vom Netz nehmen.
Dann hat man das Problem nicht.

Aber sonst macht es mega viel Spaß und sieht schick aus.
Ich persönlich gucke nicht so auf popups.
Antworten