Fallout 4: CD Projekt RED (The Witcher) über den Konkurrenzkampf mit Bethesda und eine Krankheitswelle in der ersten Fallout-Verkaufswoche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von flo-rida86 »

Jankiesnnae hat geschrieben:
Creepwalker hat geschrieben:Danke Bethesda für ihre End(geile)zeit. Ich habe auch die Witcher Bücher gelesen aber erzählerisch kommt W3 nicht wirklich daran. Bei Fallout 4 stimmt bei mir einfach das Gesamtkonzept.
superboss hat geschrieben:Fallout wird ganz sicher Spiel des Jahres werden. Witcher mit seiner Assassins Creed Open World hat da keine Chance.
Dem kann ich nur zustimmen. Wo ich bei Witcher 3 noch regelmäßig beim Spielen eingeschlafen bin, kann mich Fallout 4 auch nach Stunden problemlos am Ball halten. Witcher 3 ist sicher kein schlechtes Spiel. Aber Fallout 4 ist erzählerisch und spielerrisch noch einmal ne Klasse darüber und punktet alleine schon durch extrem dichte Atmosphäre und das relativ unverbrauchte Szenario.
Auch ich hatte heute überlegt meine Samstags-Schulung zu schwänzen und den ganzen Tag Fallout zu widmen. :Blauesauge:

Man kann nur hoffen dass CDPR möglichst viele der gute Mechaniken und Inhalte für ihr zukünftiges SciFi Rollenspiel übernimmt. Dann hat ihr nächstes Spiel vielleicht auch wieder eine "echte" Seele und wirkt nicht so generisch und leer wie Witcher 3.

Selten so einen Fanboy Müll gelesen da erübrigt sich jedes weitere Wort. Mensch macht es doch nicht so auffällig das es schon peinlich ist.

ich kann da kein fanboy gelabber erkennen.
ohne einen handfesten beweis kann das jeder depp behaupten.

es ist für mich letzt endlich egal was spiel des jahres wird(tw3,f4,bb)aber ich tendiere auch eher zu fallout 4.
den es bietet mehr freiheit mehr interaktion und dynamik mit der welt mehr möglichkeiten gerade nach den credits ist das für mich wichtig.

das ist das einzige was mich an tw3 stört das in der tat stark nach ubi aussieht 1000 fragezeichen mit monsternestern etc.ich mag halt lieber eine nicht ganz so grosse welt die abwechslungsreich und stark gefüllt(nicht zu sehr)ist und auch überraschungen hat.

aber tw3 und gerade bb sind auch schwer zuvergleichen klar rpg und tw3 ist auch open world und so aber sie unterscheiden sich doch recht stark vom inhalt zumal fallout ein hybrid ist.
Jankiesnnae
Beiträge: 364
Registriert: 29.06.2015 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Jankiesnnae »

flo-rida86 hat geschrieben:



ich kann da kein fanboy gelabber erkennen.
.
Dann bist du wohl blind. Zu sagen Fallout 4 wäre erzählerisch Welten besser als Witcher 3 ist in etwa als würde man sagen GZSZ wäre erzählerisch besser als Breaking Bad. Und bei den Hunderten Stunden von qualitativen Content der in Witcher 3 steckt mit AC zu vergleichen schlägt den Fass den Boden auf. In Witcher 3 gibt es Fragezeichen und in Fallout 4 sieht man jeden interessanten Ort im Kompass und klappert die genauso ab wo ist der Unterschied Sir ? Oder ist Fallout 4 auch ein AC ? Und wer meine Kommentare verfolgt weiß das ich sehr angetan bin mit Fallout 4 aber solche Fanboy gequatsche ohne Sinn und Verstand ist halt Peinlich.
Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 994
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: CD Projekt RED (The Witcher) über den Konkurrenzkampf mit Bethesda und eine Krankheitswelle in der ersten

Beitrag von Nekator »

Balla-Balla hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:Gibt es neben mir noch einen der Witcher3 nix abgewinnen kann? Ich kann leider das Meisterwerk dahinter nicht erkennen.
Jo, hier noch einer. Das Storytelling empfand ich eher trivial, so bahnhofsheftlemäßig, und der 80er Jahre Metal Fantasy Look ist für mich echt überholt, die Softporn Einlagen waren zudem sehr peinlich.
Zeitweise hat es schon Laune gemacht, war aber auch gut, als es rum war. Ich hab´s gleich verkauft, DLCs brauche ich erst recht keine.

Zu FO4 kann ich noch nix sagen, es liegt gerade neu auf dem Tisch, wenn es aber halbwegs an 3 rankommt wird man mich bis Weihnachten nicht mehr auf der Strasse sehen.
Balla Balla passt bei dir ^^
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: CD Projekt RED (The Witcher) über den Konkurrenzkampf mit Bethesda und eine Krankheitswelle in der ersten

Beitrag von Mentiri »

Die ganzen Nebenlocations zum Erkunden war für mich in W3 mehr wie Pflichtarbeit. Es gab da selten was zu entdecken. In F4 machte mir das Erkunden Spass.
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: CD Projekt RED (The Witcher) über den Konkurrenzkampf mit Bethesda und eine Krankheitswelle in der ersten

Beitrag von Hyeson »

Ich mag Witcher 3 nicht.. kann es aber nachvollziehen wenn es jemandem gefällt, einfach weil ich die guten Dinge an dem Spiel trotzdem sehen kann.
Ich mag Fallout 4... kann es aber nachvollziehen wenn es jemandem nicht gefällt, einfach weil ich die schlechten Dinge an dem Spiel trotzdem sehen kann.
Ist das so schwer? xD
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: CD Projekt RED (The Witcher) über den Konkurrenzkampf mit Bethesda und eine Krankheitswelle in der ersten

Beitrag von Rooster »

JCD hat geschrieben:kann man sich über die größe bei witcher streiten? ist das nciht toll wenn die spiele groß werden? ist ein rollenspiel, quasi eh ein zeitfresser. ich habe witcher noch nciht freue mcih aber schon drauf, will erstmal fallout weiter genießen und das problem bei fallout ist, das die größe der welt nur suggeriert ist. eigentlich ist alles viel zu dicht beisammen. die wege in echt ablaufen, würde garniert bedeutend mehr zeit in anspruch nehmen. das war bei fo3 auch shcon so und auch bei skyrim.
wenn es soweit kommen sollte dann bitte lieber gleich im RL wandern gehen... optimal mit den gefühlten 50kmh der typischen ego shooter vertreter :lol:
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: CD Projekt RED (The Witcher) über den Konkurrenzkampf mit Bethesda und eine Krankheitswelle in der ersten

Beitrag von Jazzdude »

Appache hat geschrieben:Gibt es neben mir noch einen der Witcher3 nix abgewinnen kann? Ich kann leider das Meisterwerk dahinter nicht erkennen. Genau 2 Tage dauerte es nach Kauf bis zum Einstellen der Auktion. und ich habe teil 1 und 2 mehrfach durch. Manchmal ist weniger mehr
Nope, bin ebenfalls nicht warm damit geworden. Ich hab im ersten Durchgang bis zum "Roten Baron" durchgehalten, da war ich so etwa 20 h im Spiel. Schon während dem Spielen (besonders bei den Kämpfen), habe ich gemerkt, dass mir das Spiel nicht sonderlich gefällt. Hab es dann eine Weile stehen lassen, und nach einer Zeit nochmal von Vorne begonnen. Fazit: Verkauft, nachdem ich nach 10 weiteren Stunden wieder nicht damit warm geworden bin.

Dabei hatte das Spiel soviel! Tolle Grafik, bewegte Szenerie, schöne Welt. Aber besonders wegen dem Kampfsystem hat mir "The Witcher 3" binnen kürzester Zeit keinen Spaß mehr gemacht. Ich kann verstehen, wenn manche begeistert sind. Aber meins war es, trotz aller hohen Qualität, einfach nicht!
Bild
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: CD Projekt RED (The Witcher) über den Konkurrenzkampf mit Bethesda und eine Krankheitswelle in der ersten

Beitrag von rekuzar »

Dann gieß ich mein Öl mal auch noch ins Feuer.. Fallout 4 ist so ein typisches Guilty Pleasure Spiel. Macht fast alles falsch aber irgendwie dennoch Spaß.

Muss leider sagen das nach gut 30 Stunden jetzt doch langsam die Luft raus ist, hab den schlecht geschriebenen und sehr konstruierten Plottwist hinter mir und die Story plätschert weiter mit seinen uninteressanten Charakteren vor sich hin. Hab mir mittlerweile eine schicke Stadt gebaut, viel Ausrüstung und könnte das sicher noch weiter steigern. Eben in Raider Lager #100 gehen oder Nebenquest "töte das da" #150 erledigen aber das reizt alles nicht wirklich. Meine animalischen "loot'n'leveln" Triebe sind gesättigt.

Ich mag zwar die Geschichten die Bethesda mit der Welt erzählt, hauptsächlich durch Terminals, aber das ist für mich eher das I-Tüpfelchen einer guten Geschichte, etwas das echt cool ist wenn es auch noch drin ist. Das Problem ist nur das Fallout schon der Strich zum I fehlt und somit am Ende nur ein erzählerischer Punkt in der Landschaft.

Der Witcher hingegen hat nicht nur Tagebücher und vergilbte Notizen in denen man sich durchlesen kann warum an manchen Stellen überhaupt bestimmte Schätze liegen sondern obendrein Nebenquests die besser inszeniert und geschrieben sind als alles mit dem Bethesda in der Hauptstory aufwartet, von der eigentlich Hauptstory (dessen Ende ich jedoch in W3 etwas bescheiden fand) mal ganz zu schweigen.

Fallout bietet viel Quantität, ständig blinkt was am Horizont auf, man hört Schüsse in der Ferne.. aber all das wirkt belanglos und am Ende ist die Welt für mich damit doch leer.

Witcher 3 hat mich quasi verdorben, denn ich hatte bis dato akzeptiert das man nicht alles haben kann. Doch CD Project hat gezeigt das man die Qualitäten einer offenen Welt mit denen einer stringent geführten Story verbinden kann, das man nicht entweder Freiheit oder gute Geschichten opfern muss. Fallout 4 legt in Sachen Sandbox noch einen drauf und kann dies sicher noch einen Tick besser als der Hexer aber alles andere, von Story, Charakteren, Inszenierung über Technik bis zu den Dialogen in allem anderen hebt sich der Hexer ab, wohin gegen F4 weiter auf der Stelle tritt und das reicht mir mittlerweile einfach nicht mehr.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: CD Projekt RED (The Witcher) über den Konkurrenzkampf mit Bethesda und eine Krankheitswelle in der ersten

Beitrag von Raskir »

Bei dem thread hier bekommt man ja den Eindruck dass die Mehrheit der Leute keinen Spaß an Fallout oder dem witcher hatten. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Fans beider serien, wo seid ihr? Ihr werdet gebraucht.

Ich mach den Anfang. Witcher 3 ist für mich das bis dato beste westliche rpg aller Zeiten. Fallout habe ich noch nicht gespielt, aber habe meinem Bruder zugeschaut und was ich gesehen und gelesen habe lässt mich voller Vorfreude schwelgen. Jetzt bin ich im Zwiespalt. Vorher wollte ich mich vom witcher nicht lösen und jetzt habe ich einen Grund, bin aber noch nicht fertig. (etwa seit 15 stunden in skellige und velen und nowigrad komplett durch) aber ich möchte auch sehr sehr gerne mit Fallout anfangen. Dummes Studium und dumme Arbeit :-)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: CD Projekt RED (The Witcher) über den Konkurrenzkampf mit Bethesda und eine Krankheitswelle in der ersten

Beitrag von johndoe1775814 »

Raskir, es kommt stark auf die Vorlieben des einzelnen an, welches der beiden Spiele man besser findet. Wenn man entsprechend gepolt ist, kann man mit beiden Spielen Spaß haben.

Die Entscheidung kann dir also keiner abnehmen. Sorry. ^_^"

Wenn man es ganz grob runterbricht, so kann man als Faustregel sagen:

- Witcher 3 hat die besseren NPCs, Quests, Dialoge sowie die bessere Story (und ja, liebe Nein-Sager, sie *ist* besser als die von F4)
- Fallout 4 hat das bessere "Wander-Flair", viel mehr Loot, mehr crafting (incl. Basenbau) und die größere Mod-Community

(Diese Aufstellung ist natürlich stark simplifiziert, soll aber auch nur als Anhaltspunkt dienen.)

Mir persönlich gefällt W3 unmodifiziert um einiges besser als F4. Was in 1-2 Jahren die sicher kommenden Mods für F4 noch rausreissen können, muss sich erst erweisen.
habib84
Beiträge: 253
Registriert: 20.11.2014 21:53
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: CD Projekt RED (The Witcher) über den Konkurrenzkampf mit Bethesda und eine Krankheitswelle in der ersten

Beitrag von habib84 »

Und weiter geht's mit dem Battle. Warum eigentlich? Muss am Ende des Jahres ein Spiel verbrannt werden? That being said: Natürlich ist F4 das besssere Spiel. W3 ist der besssere Film. 8) Als Spiel macht W3 vieles überraschend drittklassig, man macht halt wegen der nächsten Cutscene weiter.

Hier verwechseln auch einige Story mit Inszenierung. Die Story vom Hexer hat sich für mich so dargestellt:

Man ist Geralt, der Hexer-Azubi. Wird vom Pöbel mit "Meister" angeredet, ist aber zu schwächlich, um ne schwere Rüstung zu tragen. Selbst einfachste Alchemie-Rezepte muss Geralt erlernen. Trotzdem wird er von einem merkwürdig passiven König auf eine "epische Quest" geschickt. Man muss Supergirl Ciri finden, die zwar Megauspuperduperkräfte hat und alles wegkloppen kann, aber wohl trotzdem Geralts Hilfe braucht. Is halt so. Geralt ist derweil in einen Krieg zwischen Drownern und marodierenden Wolfsrudeln verwickelt, die in Velen die ganze Karte überrant haben. Dann gibt es da noch eine Terroristenbande im Norden, die den ganzen Tag in ihrem Zeltlager chillt. Von denen kann der IS noch was lernen: Die Jungs schleichen sich nachts aus dem Lager und knüpfen Zivilisten am Wegesrand auf. Die Psychotatktik verfehlt ihr Ziel nicht; in Velen faseln bereits alle von einem gar heftigen "Krieg" der dort angeblich abgehen würde. Um Ciri zu finden, hilft der treudoofe Geralt allerlei Leuten, dessen Geschichten ihn mehr interessieren als seine eigene. Immerhin ist er knallhart im Verhandeln: Auch beim letzten Bauern wird um +2 Gold gefeilscht. Hard Knock Life. Eins chlechtes Gewissen muss Geralt aber nicht haben, denn die Bauern bescheissen ihn eh von vorne bis hinten. Deren Häuser sind nämlich voll mit Loot, das sehr viel mehr Gold einbringt als die Hexeraufträge. Das gefällt Geralt, denn er ist zwar nur ein drittklassiger Hexer, aber ein absoluter Meisterdieb. Er steckt einfach alles ein. Weil sich Geralt optisch sogar zwischen 3 Bärten und 2 Frisuren entscheiden kann, haben die Leute so viel Respekt vor ihm, dass sie gar nix machen! In der nächsten Cutscene wird derweil jemand ausgepeitscht, weil er Saatgut unterschlagen hat...ähem war da nicht irgendwas mit epischer Quest? Sorry, ja, irgendwann findet man Ciri und kann irgendwie die Cutscene am Ende beeinflussen. Geralt ist aber in einem Raum-Zeit-Kontinuum gefangen, weshalb nach der Cutscene wieder alles wie vorher ist. Seltsam, aber so steht es geschrieben...
Zuletzt geändert von habib84 am 29.11.2015 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: CD Projekt RED (The Witcher) über den Konkurrenzkampf mit Bethesda und eine Krankheitswelle in der ersten

Beitrag von Zinssm »

habib84 hat geschrieben:Und weiter geht's mit dem Battle. Warum eigentlich? Muss am Ende des Jahres ein Spiel verbrannt werden? That being said: Natürlich ist F4 das besssere Spiel. W3 ist der besssere Film. 8) Als Spiel macht W3 vieles überraschend drittklassig, man macht halt wegen der nächsten Cutscene weiter.

Hier verwechseln auch einige Story mit Inszenierung. Die Story vom Hexer hat sich für mich so dargestellt:

Man ist Geralt, der Hexer-Azubi. Wird vom Pöbel mit "Meister" angeredet, ist aber zu schwächlich, um ne schwere Rüstung zu tragen. Selbst einfachste Alchemie-Rezepte muss Geralt erlernen. Trotzdem wird er von einem merkwürdig passiven König auf eine "epische Quest" geschickt. Man muss Supergirl Ciri finden, die zwar Megauspuperduperkräfte hat und alles wegkloppen kann, aber wohl trotzdem Geralts Hilfe braucht. Is halt so. Geralt ist derweil in einen Krieg zwischen Drownern und marodierenden Wolfsrudeln verwickelt, die in Velen die ganze Karte überrant haben. Dann gibt es da noch eine Terroristenbande im Norden, die den ganzen Tag in ihrem Zeltlager chillt. Von denen kann der IS noch was lernen: Die Jungs schleichen sich nachts aus dem Lager und knüpfen Zivilisten am Wegesrand auf. Die Psychotatktik verfehlt ihr Ziel nicht; in Velen faseln bereits alle von einem gar heftigen "Krieg" der dort angeblich abgehen würde. Um Ciri zu finden, hilft der treudoofe Geralt allerlei Leuten, dessen Geschichten ihn mehr interessieren als seine eigene. Immerhin ist er knallhart im Verhandeln: Auch beim letzten Bauern wird um +2 Gold gefeilscht. Hard Knock Life. Eins chlechtes Gewissen muss Geralt aber nicht haben, denn die Bauern bescheissen ihn eh von vorne bis hinten. Deren Häuser sind nämlich voll mit Loot, das sehr viel mehr Gold einbringt als die Hexeraufträge. Das gefällt Geralt, denn er ist zwar nur ein drittklassiger Hexer, aber ein absoluter Meisterdieb. Er steckt einfach alles ein. Weil sich Geralt optisch sogar zwischen 3 Bärten und 2 Frisuren entscheiden kann, haben die Leute so viel Respekt vor ihm, dass sie gar nix machen! In der nächsten Cutscene wird derweil jemand ausgepeitscht, weil er Saatgut unterschlagen hat...ähem war da nicht irgendwas mit epischer Quest? Sorry, ja, irgendwann findet man Ciri und kann irgendwie die Cutscene am Ende beeinflussen. Geralt ist aber in Raum-Zeit-Kontinuum gefangen, weshalb nach der Cutscene wieder alles wie vorher ist. Seltsam, aber so steht es geschrieben...
:lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: CD Projekt RED (The Witcher) über den Konkurrenzkampf mit Bethesda und eine Krankheitswelle in der ersten

Beitrag von Finsterfrost »

Twycross448 hat geschrieben:Raskir, es kommt stark auf die Vorlieben des einzelnen an, welches der beiden Spiele man besser findet. Wenn man entsprechend gepolt ist, kann man mit beiden Spielen Spaß haben.

Die Entscheidung kann dir also keiner abnehmen. Sorry. ^_^"

Wenn man es ganz grob runterbricht, so kann man als Faustregel sagen:

- Witcher 3 hat die besseren NPCs, Quests, Dialoge sowie die bessere Story (und ja, liebe Nein-Sager, sie *ist* besser als die von F4)
- Fallout 4 hat das bessere "Wander-Flair", viel mehr Loot, mehr crafting (incl. Basenbau) und die größere Mod-Community

(Diese Aufstellung ist natürlich stark simplifiziert, soll aber auch nur als Anhaltspunkt dienen.)

Mir persönlich gefällt W3 unmodifiziert um einiges besser als F4. Was in 1-2 Jahren die sicher kommenden Mods für F4 noch rausreissen können, muss sich erst erweisen.
Der Basenbau scheint spielerisch aber absolut gar nichts zu bringen, zumindest hatte ich bisher nicht den Eindruck, dass man dadurch irgendwie weiter kommt. Habs auch sehr schnell links liegen lassen. Wirkte auf mich so, als wolle man die Minecraft Kids auch noch irgendwie mit an Land ziehen.

Das ist imo auch das generelle Problem an Bethesda Spielen. Es ist einfach alles drin aber nix davon richtig gut. Das ist alles nur sowas von oberflächlich, da habe ich lieber ein 100-200 Stunden RPG mit bis ins Detail geschriebenen Nebenquests, welches dann irgendwann mal zu Ende geht, als 100-500 Stunden Sandbox, in der ich Dinge tun kann, die einfach stupide sind, gefühlt gar nichts bringen und dabei qualitativ auch noch zu wünschen übrig lässt. Bethesda Spiele machen Spaß, sind imo aber die typische Masse statt Klasse.

Wenn man Foren und Metacritic als Maßstab nimmt (ich weiß), dann ist die Lage auch irgendwie eindeutig. Im Vergleich zum Witcher damals sind die Fallout Foren quasi "tot" und bei Metacritic dümpelt Fallout bei den Usern bei 6.3 rum, während Witcher bei 8.8 ist. Als generellen Maßstab würde ich Metacritic eh nicht nehmen, aber als Tendenz ist es schon ganz ok. Selbst bei den internationalen Reviews hängt Fallout da ja hinterher.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Wo][rm
Beiträge: 861
Registriert: 08.03.2007 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: CD Projekt RED (The Witcher) über den Konkurrenzkampf mit Bethesda und eine Krankheitswelle in der ersten

Beitrag von Wo][rm »

Um es auf den Punkt zu bringen:

Witcher3 ist ein waschechtes RPG mit grandioser Story

Fallout4 ist ein Wandersimulator-Shooter mit einer aufgesetztem, unglaublich schlechten Minecraft-Komponente und belangloser Story. Die Entdeckungskomponente ist gut, der Rest eher nicht.
Bitte Text hier eingeben.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: CD Projekt RED (The Witcher) über den Konkurrenzkampf mit Bethesda und eine Krankheitswelle in der ersten

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Wo][rm hat geschrieben:Um es auf den Punkt zu bringen:

Witcher3 ist ein waschechtes RPG mit grandioser Story
:lach:
Bild
Antworten