Dragon's Dogma: Dark Arisen - PC: Unkomprimierte Original-Texturen und ein Video mit Tipps für den Einstieg

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dragon's Dogma: Dark Arisen - PC: Unkomprimierte Original-Texturen und ein Video mit Tipps für den Einstieg

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Texturen der PC-Version von Dragon's Dogma: Dark Arisen werden laut William Bacon (Senior Director of Digital Platforms bei Capcom) deutlich besser aussehen als bei Umsetzungen für PS3 und Xbox 360, aber nicht an die Qualität von Spielen herankommen, die direkt für die aktuelle Konsolen-Generation entwickelt wurden. Bacon erklärte vielmehr, dass sie bei der PC-Fassung die unkomprimierten Origi...

Hier geht es zur News Dragon's Dogma: Dark Arisen - PC: Unkomprimierte Original-Texturen und ein Video mit Tipps für den Einstieg
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - PC: Unkomprimierte Original-Texturen und ein Video mit Tipps für den Einstieg

Beitrag von NoCrySoN »

Damals die PS3 Version geholt und habe es nach kurzer Zeit wieder liegen gelassen. Klingt vllt komisch, aber es lag glaube allgemein am viel zu großen Hud, inklusive dem Chatfenster der KI-Begleiter. Mir hat da die Übersicht einfach komplett gefehlt.

Habe aber noch immer Lust auf diesen Titel und werde mal ein Auge auf die PC-Version werfen, vllt gibt es ja Anpassungsmöglichkeiten.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - PC: Unkomprimierte Original-Texturen und ein Video mit Tipps für den Einstieg

Beitrag von DextersKomplize »

Fuchs dich lieber mal rein, den Übersichtskritikpunkt habe ich noch nie gehört. Also ich hab immer genug gesehen :ugly:
Es lohnt sich, einer der Geheimtipps der letzten Gen.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - PC: Unkomprimierte Original-Texturen und ein Video mit Tipps für den Einstieg

Beitrag von Todesglubsch »

Aber die riesigen schwarzen Balken waren echt gewöhnungsbedürftig. ;)

Außerdem fand ich die dt. Übersetzung teilweise etwas altbacken.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - PC: Unkomprimierte Original-Texturen und ein Video mit Tipps für den Einstieg

Beitrag von Gast »

Hui, garnicht mitbekommen dass das nun doch auch für PC erscheint. Große Klasse, denke das werd´ ich mir gönnen.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - PC: Unkomprimierte Original-Texturen und ein Video mit Tipps für den Einstieg

Beitrag von NoCrySoN »

DextersKomplize hat geschrieben:Fuchs dich lieber mal rein, den Übersichtskritikpunkt habe ich noch nie gehört. Also ich hab immer genug gesehen :ugly:
Es lohnt sich, einer der Geheimtipps der letzten Gen.
Auf die Wunschliste in Steam ist das Spiel ja schonmal gelandet, also alles wird gut irgendwann, hoffentlich. :P
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - PC: Unkomprimierte Original-Texturen und ein Video mit Tipps für den Einstieg

Beitrag von 3nfant 7errible »

NoCrySoN hat geschrieben:Damals die PS3 Version geholt und habe es nach kurzer Zeit wieder liegen gelassen. Klingt vllt komisch, aber es lag glaube allgemein am viel zu großen Hud, inklusive dem Chatfenster der KI-Begleiter. Mir hat da die Übersicht einfach komplett gefehlt.

Habe aber noch immer Lust auf diesen Titel und werde mal ein Auge auf die PC-Version werfen, vllt gibt es ja Anpassungsmöglichkeiten.
du konntest einzelne HUD Elemente, die dich gestört haben, in den Optionen ausschalten
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - PC: Unkomprimierte Original-Texturen und ein Video mit Tipps für den Einstieg

Beitrag von Alter Sack »

DextersKomplize hat geschrieben:Fuchs dich lieber mal rein, den Übersichtskritikpunkt habe ich noch nie gehört. Also ich hab immer genug gesehen :ugly:
Es lohnt sich, einer der Geheimtipps der letzten Gen.
Auf jedenfall. Kann man nur empfehlen das Spiel. Sollte man sich als PC-Spieler der RPGs mag definitiv gönnen.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - PC: Unkomprimierte Original-Texturen und ein Video mit Tipps für den Einstieg

Beitrag von Jazzdude »

Der Titel war eigentlich einer meiner persönlichen Favoriten für eine PS4 Remastered DingsBums. Dass das jetzt auf PC kommt ist super!

Das Spiel war sehr speziell aber unglaublich erfrischend und originell. Leider lief das Ding auf meiner 360 trotz Installation in einer derartigen Ruckelorgie, dass es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat. Vlt. lieg es daran, dass ich es mir gebraucht gekauft -und die DVD ein paar Kratzer- hatte, aber das war dann wirklich nurnoch ätzend! Wenn der Port überzeugen kann, wird er gekauft!
Bild
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - PC: Unkomprimierte Original-Texturen und ein Video mit Tipps für den Einstieg

Beitrag von Rosu »

Leider lief es auch ohne Kratzer bescheiden. Mein einziger wirklicher Kritikpunkt an dem Spiel war eben die Technik. Das war teils ne Ruckelorgie vom feinsten, je nachdem welche Zauber man mitgenommen hat.
Dafür wars aber mein Überraschungshit und RPG des Jahres damals. Hätte gerne einen 2. Teil der darauf aufbaut und nichts am Charme verliert, erstrecht nicht die Dunkelheit der Nacht, die man so heutzutage nicht mehr oft bekommt.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - PC: Unkomprimierte Original-Texturen und ein Video mit Tipps für den Einstieg

Beitrag von Finsterfrost »

Endlich, dann kann ich es nun auch genießen. Das Spiel war spitze, aber die Technik auf der PS3 hat es mir dann doch schnell versaut. Das war 'ne Katastrophe.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - PC: Unkomprimierte Original-Texturen und ein Video mit Tipps für den Einstieg

Beitrag von Danny1981 »

Immer noch das beste Spiel, das je für die Ps3 erschienen ist <3
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Tambal
Beiträge: 112
Registriert: 13.09.2007 09:51
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - PC: Unkomprimierte Original-Texturen und ein Video mit Tipps für den Einstieg

Beitrag von Tambal »

Definitiv eines der besten PS3 Spiele. Wird auch nochmal für den PC geholt.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - PC: Unkomprimierte Original-Texturen und ein Video mit Tipps für den Einstieg

Beitrag von flo-rida86 »

Rosu hat geschrieben:Leider lief es auch ohne Kratzer bescheiden. Mein einziger wirklicher Kritikpunkt an dem Spiel war eben die Technik. Das war teils ne Ruckelorgie vom feinsten, je nachdem welche Zauber man mitgenommen hat.
Dafür wars aber mein Überraschungshit und RPG des Jahres damals. Hätte gerne einen 2. Teil der darauf aufbaut und nichts am Charme verliert, erstrecht nicht die Dunkelheit der Nacht, die man so heutzutage nicht mehr oft bekommt.
ich hoffe bis heute auch auf einen zweiten teil nur wird capcom denke ich da nicht so schnell was dran machen.
den dd online soll ja auch noch laufen.
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - PC: Unkomprimierte Original-Texturen und ein Video mit Tipps für den Einstieg

Beitrag von [Shadow_Man] »

Davon werde ich mir die Ladenversion holen. Finde auch mit 30 Euro ist der Preis sehr fair, da kann man nicht meckern.
Antworten