Fallout 4: Die Entwickler sind stolz auf ihr bisher stabilstes Spiel; Beta-Patch erscheint nächste Woche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Die Entwickler sind stolz auf ihr bisher stabilstes Spiel; Beta-Patch erscheint nächste Woche

Beitrag von Onekles »

Ich weiß auch nicht, wenn einem Grafik so wichtig ist, gibt es doch sowieso keine Alternative zum PC. Klar, eine brutale Grafikkarte kostet 800 Euro oder mehr, aber wenn einen wirklich jeder Murks stört führt kein Weg dran vorbei. Am besten hat man gleich zwei davon.

Ich hab Fallout 3 2008 auf der PS3 gespielt und die Grafik hat mich nicht eine Sekunde lang gestört.
PixelMurder
Beiträge: 1705
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Die Entwickler sind stolz auf ihr bisher stabilstes Spiel; Beta-Patch erscheint nächste Woche

Beitrag von PixelMurder »

Ich habe bisher zwei Fallouts und ein Skyrim gesuchtet und tatsächlich, Fallout 4 ist stabiler, die Aussage ist korrekt. Allerdings ist die Performance im Vergleich zur Grafik unter aller Sau. Ja, meine Hardware entspricht nicht mehr den minimalen Voraussetzungen, die beim Spiel stehen, die aber völlig überzogen sind für die gebotene Grafik, auch im Vergleich zu anderen Speilen. Wobei ich mit Grafik die Qualität meine, nicht die eigentlich hervorragenden Designs.
Viele der anderen Probleme, die hier im Thread angesprochen wurden, zählen aber kaum als Bug. Okay, das UI ist nicht hervorragend, daran hat man sich bei Spielen von Beth gewöhnt, findes es insgesamt ein wenig benutzbarer als in Skyrim. Die KI ist ebenfalls nicht Spitzenklasse, auch hier ist es Tradition, dass die gezeigte KI nicht das ist, was die Gamebryo kann, sondern das was die Entwickler falsch konfiguriert haben, etwa dass Begleiter dir in einem zu geringen Radius folgen(kann ich selbst richten, muss nicht warten, bis es ein anderer für mich tut). Auch Physik-Glitches etwa beim Ragdoll sind nicht wirklich Bugs, es gibt bis heute kein Spiel, das darin wirklich gut ist. Das Balancing ist sowieso kein Bug, auch das ist besser, als auch schon, zumindest wenn man nicht alles auf seine Kampfkraft setzt und auch auf Überleben mal sein Charisma steigert. Man kann in dem Spiel viel, was einen grossen Pool von Perks erfordert, ich behaupte mal, dass das Balancing ein wenig Eigenverantwortung und Augenmass beim eigenen Skillen erfordert.
Ja, das Spiel ist verzeihend, man kann sich kaum verskillen. Was aber nicht bedeutet, dass das Spiel nicht komplex ist, man kann darin um Lääääängen mehr als im durchschnittliche Spiel von 2015 und die Dinge sind alle irgendwie verknüpft. Wieviele Spiele haben etwa überhaupt Verkrüppelungen? Habe schon bei Fallout 3 gedacht, dass der Gesetzgeber das eigentlich auch bei Shootern verlangen sollte, dass etwa verkrüppelte Arme zu schlechteren Trefferwahrscheinlichkeiten führen.
Gebe es zu, je länger ich es zocke, je begeisterter bin ich, das führt dazu, dass ich auch mal ein Raiderlager unter sehr viel Gefluche mit 10 FPS aufmischen kann, in der Hoffnung, dass Bethesda bei der Perfromance endlich nachlegt, wie bei Skyrim auch schon, das nach Patch 1.5 endlich anständig lief. Bei manchen Leuten habe ich das Gefühl, dass das Spiel einfach nicht für sie gemacht ist, wenn ich es an den teils unfairen Kritikpunkten bemesse, die andere in viel seichteren Spielen weniger gut machen. Liegt vielleicht daran, dass ich mich seit Fallout 3 etwa mit Fraktionsbeziehungen beschäftige und sie selbst feintune. Manches was Leute vorschnell als Unlogik oder als Bug verurteilen, ist beim Stand der Technik logisch einfach kaum anders zu machen, auch von anderen Entwicklern nicht, wenn die überhaupt ein Fraktionssystem hätten, indem Dinge jemanden gehören.
Bild
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Die Entwickler sind stolz auf ihr bisher stabilstes Spiel; Beta-Patch erscheint nächste Woche

Beitrag von Brakiri »

Onekles hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, wenn einem Grafik so wichtig ist, gibt es doch sowieso keine Alternative zum PC. Klar, eine brutale Grafikkarte kostet 800 Euro oder mehr, aber wenn einen wirklich jeder Murks stört führt kein Weg dran vorbei. Am besten hat man gleich zwei davon.

Ich hab Fallout 3 2008 auf der PS3 gespielt und die Grafik hat mich nicht eine Sekunde lang gestört.
Ganz ehrlich, man braucht diesen ganzen Extra-Kram garnicht. Ich spiele F4 in 1920x1080 in High auf einem 4670K + GTX770 und es läuft gut.
SSOA, Kantenglättung, HDR und wie der ganze Kram heisst brauche ICH alles nicht, denn der Effekt von vielem davon ist, dass die Grafik unscharf wird. In meinen Augen ist das ätzend und wenn die Kanten verwaschen aber nicht mehr soo eckig sind, dass sehe ich nicht als Effekt an, der mir etwas bringt. Da habe ich lieber ein paar Kanten aber 5-10 FPS mehr.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
Dearan
Beiträge: 167
Registriert: 15.11.2015 10:12
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Die Entwickler sind stolz auf ihr bisher stabilstes Spiel; Beta-Patch erscheint nächste Woche

Beitrag von Dearan »

Also es sagt viel aus über die Qualität der Spiele von Bethesda, wenn Fallout 4 ihr bisher "stabilstes" Spiel ist. :o
Mein Spiel ist bisher schon mehrfach abgestürzt.
Dann falle ich auf einmal bei Benutzen der Schnellreisefunktion durch den Boden und befinde mich auf einem ganz anderen Teil der Karte. Dann können manchmal Gegner durch Wände schießen oder bleiben in der Luft hängen.
Letzteren Bug gab es sogar schon bei Skyrim.
Es ist schön zu sehen, dass Bethesda konsequent die ganzen Bugs aus den alten Spielen immer in die neue Generation mitschleppt. Manche der Bugs genießen ja schon Kultstatus.
Bild
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Die Entwickler sind stolz auf ihr bisher stabilstes Spiel; Beta-Patch erscheint nächste Woche

Beitrag von AtzenMiro »

Ist auch ziemlich peinlich, wie stolz Bethesda auf ihre Leistung ist. Sie geben praktisch zu, nun nach 10 Jahren ihre eigenen Studiointernen Tools endlich halbwegs nutzen zu können, ohne dabei ein völlig verbuggtes Spiel, also ein zumindest lauffähiges Spiel abzuliefern. Bethesda leidet echt unter Wahnvorstellungen.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Die Entwickler sind stolz auf ihr bisher stabilstes Spiel; Beta-Patch erscheint nächste Woche

Beitrag von Brakiri »

Will hier keine Lanze für Bethesda brechen, aber auf meinem Rechner habe ich jetzt seit 40 Stunden Spielzeit "nur" einen Absturz gehabt. Das war bei Oblivion und Skyrim schlimmer...sogar viiiiiel schlimmer ;)

Ja es gibt viele kleine Bugs die sicher ärgerlich sind, aber stabilstes Game von denen..das könne man sogar so stehen lassen..zumindest was meine Erfahrungen angeht. Ich denke nach 400 Stunden Oblivion, 180h Skyrim und 250+ Stunden F3 und New Vegas kann ich das ganz gut "beurteilen".

Aber wie gesagt, alles nicht repäsentativ ;)

Was mich aber total nervt sind die Ladezeiten. Meist geht es (5-15 sec), aber auf einer SSD 840 PRO von Samsung erwarte ich eigentlich, dass das Laden von manchen Lokationen nicht 30sec+ dauert. in 90% der Fälle weniger, aber manchmal merkwürdig lang.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
PixelMurder
Beiträge: 1705
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Die Entwickler sind stolz auf ihr bisher stabilstes Spiel; Beta-Patch erscheint nächste Woche

Beitrag von PixelMurder »

Dann wart mal 100 Stunden ab, es würde ein Riesenshitstorm ausbrechen, wenn man Konsolenbesitzern solche Ladezeiten zumuten würde. Im Moment geht soweit, dass ich die Kaffemaschine aufheizen, einen Kaffee trinken, eine Zigarette rauchen und einen gehässigen Forenebeittag schreiben kann kann, in der Hoffung, dass das Spiel bis dahin geladen ist oder ich in der anderen Zelle ankomme. Das geht soweit, dass Fallout 4 in den Kamera-Drehen-Modus gerät, wenn fertig geladen ist.
Wie gesagt ist mein System älter, aber es kann ein Skyrim mit vervierfachten Texturen und Meshes, sowie 8K-Schatteneinstellungen stemmen, während ich 10 Mod-Begleiter dabei habe. Es macht aber kaum einen Unterschied auf die Performance. ob ich alles so runterdrehe, dass das Spiel wie Fallout 3 auf der 360 aussieht, das Gestotter hält selbst in Winz-Innenräumen an. Nope, älteres System hin der her, die gebotene Grafik sollte abgehen wie eine Rakete. Aber gib Schlampen einen Vorwand, noch mehr Performance zu verschwenden als damals mit Skyrim vor Patch 1.5, wie etwa eine neue Konsolengeneration, und sie werden ihr bestes tun, sich selbst zu unterbieten.
Bild
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Die Entwickler sind stolz auf ihr bisher stabilstes Spiel; Beta-Patch erscheint nächste Woche

Beitrag von Sindri »

Dearan hat geschrieben:Mein Spiel ist bisher schon mehrfach abgestürzt.
Ich habe bis jetzt 117h Spielzeit und bei mir ist das Spiel genau 2 mal ohne Warnung abgestürzt. Keine Ahnung was ihr mit euren Rechnern macht aber am Spiel kann es nicht liegen.
Benutzeravatar
Dearan
Beiträge: 167
Registriert: 15.11.2015 10:12
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Die Entwickler sind stolz auf ihr bisher stabilstes Spiel; Beta-Patch erscheint nächste Woche

Beitrag von Dearan »

Sindri hat geschrieben: Ich habe bis jetzt 117h Spielzeit und bei mir ist das Spiel genau 2 mal ohne Warnung abgestürzt. Keine Ahnung was ihr mit euren Rechnern macht aber am Spiel kann es nicht liegen.
Das zeigt nur mal wieder eindrucksvoll, dass du von solchen Sachen keine Ahnung hast. Bei unterschiedlichen Konfigurationen können unterschiedliche Probleme auftreten. Und einige haben eben Glück und bleiben verschont. Ich hatte z.B. damals zu Release von Skyrim auch keinerlei Probleme, während andere hier mit Abstürzen und dergleichen zu kämpfen hatten. Das ist dann nicht die Schuld der Spieler, sondern der Entwickler, die ihr Spiel nicht mit der nötigen Sorgfalt programmiert haben. Mal wieder victim blaming vom Feinsten. :(
Bild
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Die Entwickler sind stolz auf ihr bisher stabilstes Spiel; Beta-Patch erscheint nächste Woche

Beitrag von maho76 »

Mal wieder victim blaming vom Feinsten
jaein. stimmt schon dass man es nicht zwingend auf den Besitzer, durchaus aber oft auf den erbauer schieben kann. gibt weit mehr idiotisch zusammengestellte Systeme als welche wo auf Kompatibilität beim aufbau geachtet wird (nvidia-karte in einem AMD System weil 50€ billiger anyone? ^^). für viele ist halt Leistung alles, ob die Komponenten dann gut zusammenpassen interessiert da nicht, genausowenig wie die effektive Leistung im betrieb, Hauptsache die zahlen in der Signatur sind dicker als alle anderen.
Wie gesagt ist mein System älter, aber es kann ein Skyrim ...
ist zum Beispiel Blödsinn das dann mit F4 zu vergleichen. mein zweitrechner packt skyrim auch in HD auf 1080p mit 300 mods, die nicht einstellbaren shader und fx in der echtzeitberechnung liegen aber nunmal ein riesen stück über skyrim (ohne ENB) und weit jenseits F3, auch wenn es so mancher offenbar nicht sieht (gestehe ich zu, ich halte von vielem grafikschnickschnack auch nix weil es nur minimalen unterschied bei massig ressourcenverbrauch ausmacht, ist aber heute nunmal so, die leute wollen halt blingbling und haben sich dran gewöhnt).

der Flaschenhals beim laden (abgesehen von 5400er Festplatten, "?" > @pixelmurder ;) ) war auch schon bei skyrim erst mit patch 1.6 (?) entfernt worden, da bin ich mir sicher dass da noch nachgereicht wird. mit SSD-platte geht's recht fix von der Hand, liegt also auch wieder größtenteils am System oder an systemfressenden hintergrundprogrammen (fast alle virenscanner bspw.). mein rechner ist ziemlich alt aber beim bethgames-zocken offline und virenscanner aus und fallout4 rennt auf max bei systemanforderungen die gerade mal knapp über Minimum sind. die systemanforderungen gehen nicht nur durch die Programme an sich durch die decke sondern auch durch solche dinge und die Multitasking-Affinität der user, dafür kann beth nur bedingt was. dass die gamebryo zwar ideal für beths ansprüche ist aber nicht gerade den Gral der game-engines darstellt sollte klar sein.

von daher: jaein. ;)
Zuletzt geändert von maho76 am 01.12.2015 09:28, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Die Entwickler sind stolz auf ihr bisher stabilstes Spiel; Beta-Patch erscheint nächste Woche

Beitrag von Sindri »

Dearan hat geschrieben:Das zeigt nur mal wieder eindrucksvoll, dass du von solchen Sachen keine Ahnung hast.
Wieso wieder? Verwechselst du mich vielleicht?
Im allgemeinen läuft das Spiel auf vielen Konfis relativ stabil. Wenn das Spiel so schlimm laufen würde, wie du das behauptest, hätte man mehr Feedback von den Spielern bekommen, was anscheinend nicht der Fall ist.
Beim ersten Start ist mir das Spiel permanent abgestürzt. Treiber aktualisiert und seitdem 2 mal abgestürzt, was auch bei anderen Spielen passieren kann.
Man muss nur mal schauen, was bei TW3 am Anfang los war, als das Spiel raus kam. Da musste der Hersteller einen Patch nach dem anderen raus hauen.
Dearan hat geschrieben: Bei unterschiedlichen Konfigurationen können unterschiedliche Probleme auftreten. Und einige haben eben Glück und bleiben verschont. Ich hatte z.B. damals zu Release von Skyrim auch keinerlei Probleme, während andere hier mit Abstürzen und dergleichen zu kämpfen hatten. Das ist dann nicht die Schuld der Spieler, sondern der Entwickler, die ihr Spiel nicht mit der nötigen Sorgfalt programmiert haben. Mal wieder victim blaming vom Feinsten. :(
Victim blaming....meine güte :lol:
camü
Beiträge: 357
Registriert: 18.03.2014 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Die Entwickler sind stolz auf ihr bisher stabilstes Spiel; Beta-Patch erscheint nächste Woche

Beitrag von camü »

Wortgewandt hat geschrieben:Man soll nicht sagen, ich hätte es nicht versucht - aber ich musste wieder abbrechen. Nach 4h Spielzeit habe ich zum 3. Mal Fallout 4 abgebrochen. Für mich ist es die Enttäuschung des Jahres.

Ja, ich bin eine Technikhure, deswegen habe ich auch nie DA:O spielen können. Ich verstehe nicht, wie ihr 2015, nachdem das gros von euch auch The Witcher 3 gezockt hat, so einen Technikmüll gutheissen könnt. Die Grafik ist nur akzeptabel, die Spielwelt viel zu eng bebaut, um wirklich episch zu sein, die Animationen sind grausam (vor allem die Gegner, die geradeaus schauen und beim schiessen dann rückwärts die Treppen runterlaufen oder seitlich strafen), das Siedlungsbauen ist für mich der größte Geschiss, der jemals in einem RPG angeboten wurde, die gelangweilte Sprachausgabe nervt, eine fesselnde Story ist nicht vorhanden und die kleinen Nebengeschichten sind zu banal und zu kurz, um wirklich einprägsam zu sein.

Und das schlimmste: Ich brauche 0 Taktik für die Gegner. Einfach nur schiessen. Und haben die Gegner zuviele HP, komme ich später wieder und schiesse einfach wieder. So banal, so langweilig. Ein Verskillen ist auch unmöglich.

Ich versuche, der Faszination Fallout 4 zu erliegen - es gelingt mir einfach nicht. Nicht, nachdem ich The Witcher 3 gezockt habe. Dafür hat das Spiel einfach viel zu viel besser und moderner gemacht. Ein Meilenstein im RPG-Genre.
Ja Fallout ist nicht Witcher und hatte auch nie vor Witcher zu sein.
Was ist die stärke von Fallout? Ganz einfach der Detailreichtum und die Welt.
Fallout hat an jeder ecke environmental storytelling. So werden in den Gebäuden Geschichten erzählt, was während des großen Krieges passiert ist in dem man zum Beispiel die Mails der damals anwesenden lesen kann.
Bethesda hat sich auf seine Stärken konzentriert und wieder einmal eine extrem gut ausgebaute Welt erstellt. Bethesda erhält dafür zu recht den Lohn.
Was die Taktik betrifft, stelle mal den Schwierigkeitsgrad ganz hoch und versuch dann nur mit durchballern zurecht zu kommen. Irgendwann ist man dann echt froh, dass es in dem Game Drogen wie Jet etc. gibt mit denen man z.b. die Zeit verlangsamen kann.
Des weiteren ist es häufig auch hilfreich z.b. bei Ghulen die Beine weg zu critten per v.a.t.s. um die so auszubremsen. Also es gibt schon taktische tiefe, die man nutzen kann um eben nicht weg zu laufen und später wieder zu kommen. Und auch der Waffenschaden ist je nach Gegnertyp unterschiedlich... kannst ja mal versuchen mit den Gammastrahler Ghule zu beseitigen :wink:

Was du Fallout vorwirfst ist nicht die angeblich fehlende Komplexität sondern, dass es ein rpg mit stark ausgeprägten shooter-elementen ist. Das muss man nicht mögen, man sollte es aber nicht zum Hauptkritikpunkt machen wenn es offen beworben wurde. Wenn man weiß dass man so etwas nicht mag sollte man kein Geld dafür ausgeben *signed by captain obvious* :wink:

Und was spricht gegen rückwärts Treppe runterlaufen und seitlichen strafen? Nutze ich als Spieler auch... vor allem gegen Nahkämpfer sehr gut brauchbar... Finde die KI sogar teilweise echt erstaunlich gut, wenn man sieht dass die KI rumliegende Waffe aufsammelt die besser sind... führt zu momenten, dass ich froh war den Raider den Raider mit der "Fatman" per Sniper erledigt zu haben nur um zuzusehen wie der "Nachbar" die dann aufsammelt während ich am nachladen bin und pulverisiert zu werden... :wink:

Ich muss sagen, dass ich sowohl mit Witcher als auch mit Fallout meinen Spaß habe. Ich finde nicht, dass witcher dafür sorgen muss dass man keinen spaß mehr an Fallout haben darf... es sind beides toptitel wenn man sich darauf einlassen kann.
Benutzeravatar
DoubleR88
Beiträge: 1287
Registriert: 23.03.2007 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Die Entwickler sind stolz auf ihr bisher stabilstes Spiel; Beta-Patch erscheint nächste Woche

Beitrag von DoubleR88 »

greenelve hat geschrieben:
Sindri hat geschrieben:
DoubleR88 hat geschrieben:Wäre auch noch die höhe gewesen, wenn bei einem Spiel mit Grafik von 2009 noch Bugs anzufinden wären.
Was hat den "2009-Grafik" mit Bugs zu tun? :Kratz:
Er geht davon aus, Spiele werden mit Topgrafik programmiert, wodurch Fallout 4 mit 2009-Grafik bereits im Jahr 2009 fertiggestellt wurde, was bei dem Release 2015 mehr als genug Zeit bietet, sämtliche Bugs auszumerzen. :Vaterschlumpf:
Naja nicht ganz aber ist doch so, wo man sich weniger um die Engine kümmern muss und nicht an technischer Spitzenklasse oder zumindest technischem Durchschnitt arbeiten muss, hat man mehr Zeit sich um Story/Welt/Bugs zu kümmern. Daher ist es schon so, wenn CD Projekt ein Witcher 3 mit dieser Grafik und Fülle bugfrei released bekommt (ich hab es von Beginn an mit jedem Patch gezockt und mir ist nie ein Bug untergekommen) dann kann sich Bethesda hier einfach nichts anderes erlauben, an der Grafik musste dass Team so wie es aussieht nicht sonderlich lang arbeiten. Copy & Paste Engine von Skyrim mit minimalen Verbesserungen. Aber tut mir leid, dass ist einfach eine Frechheit solche Grafik abzuliefern. Es muss nicht immer Spitze aussehen wie ein Witcher 3 aber das ist einfach nichts.
Der elastische Hosenbund.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Die Entwickler sind stolz auf ihr bisher stabilstes Spiel; Beta-Patch erscheint nächste Woche

Beitrag von greenelve »

DoubleR88 hat geschrieben: Naja nicht ganz aber ist doch so, wo man sich weniger um die Engine kümmern muss und nicht an technischer Spitzenklasse oder zumindest technischem Durchschnitt arbeiten muss, hat man mehr Zeit sich um Story/Welt/Bugs zu kümmern. Daher ist es schon so, wenn CD Projekt ein Witcher 3 mit dieser Grafik und Fülle bugfrei released bekommt (ich hab es von Beginn an mit jedem Patch gezockt und mir ist nie ein Bug untergekommen) dann kann sich Bethesda hier einfach nichts anderes erlauben, an der Grafik musste dass Team so wie es aussieht nicht sonderlich lang arbeiten. Copy & Paste Engine von Skyrim mit minimalen Verbesserungen. Aber tut mir leid, dass ist einfach eine Frechheit solche Grafik abzuliefern. Es muss nicht immer Spitze aussehen wie ein Witcher 3 aber das ist einfach nichts.
Witcher 3 hat doch haufenweise Patchmaterial bekommen, mit denen Bugs beseitigt wurden? Das du keine hattest ist schön für dich, sagt nur erstmal wenig über die grundsätzliche Qualität des Spieles aus. Dennoch ist Fallout 4 ziemlich verbuggt, wie Bethesda es leider zu oft hinbekommt. Die Grafik allerdings musste trotzdem noch programmiert werden. Zwar nicht die Engine, aber Objekte, Texturen usw. Dies konnte nicht einfach aus Skyrim übernommen werden.

Btw. müssten dann Spiele mit Retrografik grundsätzlich Bugfrei sein, da deren Optik mitunder 20 Jahre alt ist - bzw. verkörpern soll.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
DoubleR88
Beiträge: 1287
Registriert: 23.03.2007 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Die Entwickler sind stolz auf ihr bisher stabilstes Spiel; Beta-Patch erscheint nächste Woche

Beitrag von DoubleR88 »

@greenelve: der Tenor bei Witcher 3 ist allgemein, in allen Foren, dass Bugs nicht wirklich vorhanden sind oder zumindest man selten auf welche trifft. Das Spiel wird einfach als ziemlich Bugfrei empfunden und das seit der ersten Stunde (die Performance-Einbrüche auf den Konsolen durch Patches mal außen vor gelassen).

Aber egal wo in Foren irgendwer zu einer Patch-News kommentiert hat "er werde sich das Spiel holen sobald es fertig ist, dann als Enhanced Edition" bekommt mindestens von vier Leuten zu hören, dass das Spiel außerordenltlich sauber läuft und bisher kein Spielefehler vorgekommen ist. Und dies ist auch meine Erfahrung, als auch die von Freunden.

Ich erwarte einfach ein Mindestmaß an technischer Evolution. Das gehört für mich zum Spielspaß dazu, ich will nicht jedesmal das kotzen bekommen wenn ich auf den Monitor schaue.
Der elastische Hosenbund.
Antworten