PlayStation Plus im Dezember: Gauntlet: Slayer Edition, King's Quest - Kapitel 1, Far Cry 3 Blood Dragon und Freedom Wars

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Dezember: Gauntlet: Slayer Edition, King's Quest - Kapitel 1, Far Cry 3 Blood Dragon und Freedom

Beitrag von chichi27 »

Naja vielleicht gibt es zur PSX nochmal was schönes obendrauf.
Bild
Bild
Jankiesnnae
Beiträge: 364
Registriert: 29.06.2015 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Dezember: Gauntlet: Slayer Edition, King's Quest - Kapitel 1, Far Cry 3 Blood Dragon und Freedom

Beitrag von Jankiesnnae »

Dimpelmoser! hat geschrieben:
Jankiesnnae hat geschrieben:
Dimpelmoser! hat geschrieben:Kommt irgendwie komisch wenn man über kostenlose Dinge motzt aber das ist echt schwach. Dachte wenigstens zu Weihnachten kommt mal sowas wie Knack oder Killzone:SF. Aber ich hab ja mein Battlefront :D
Kostenlos :lol: Womit hat denn dein Abo bezahlt mit Kronkorken ? Nichts an den spielen ist kostenlos.
Ich nutze das Abo um Online zu daddeln also gebe ich denen was und bekomme gleichzeitig was Retour. Und die PS-Plus Spiele sind ja "nur" ein Extra für Plus Mitglieder seitens Sony deshalb seh ich das nicht als Selbstverständlich an "Kostenlos" Spiele zu bekommen. Als ich mein erstes Xbox Live Abo 2009 abgeschlossen hatte war sowas wie Games for Gold noch weit entfernt und ich hab nichtmal im Ansatz an irgendwelche Gratis Spiele gedacht. Und wenn dann zahl ich mit Credits und nicht mit Kronkorken ;)
Kostenlos ist wenn man was ohne Gegenleistung bekommt man zahlt für die Spiele also sind sie nicht kostenlos.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Dezember: Gauntlet: Slayer Edition, King's Quest - Kapitel 1, Far Cry 3 Blood Dragon und Freedom

Beitrag von johndoe1197293 »

Todesglubsch hat geschrieben:Nur mal so aus Neugierde... aber welche Titel wünscht ihr euch denn in PS+?
Bloodborne? Destiny? ...Fallout 4?
So ähnlich habe ich auch mal gedacht und argumentiert. Ich fand es etwas realitätsfern, als einige user ein halbes Jahr nach dem Release der aktuellen Konsolen, Spiele wie AC Black Flag, Killzone SF usw. ins PLUS-Programm gefordert haben. Der Unterschied ist jedoch, dass die PS4/Xbox One schon zwei Jahre auf dem Buckel haben und es damals noch keine Budget-Titel gab. :wink: Davon abgesehen ist es nicht so, als ob es zwischen dem aktuellen Angebot und Fallout 4, Bloodborne usw. nichts geben würde...

Es ist mMn verkehrt die Spieleauswahl von PLUS allgemein zu verdammen, schließlich gehören dazu Titel wie Rocket League, Transistor, Outlast usw., herausragende Spiele, welche auch noch zu releasenahen Zeitpunkten, wenn nicht sogar zum Release angeboten wurden und heute immer noch 15-20€ kosten. Aber mittlerweile gibt es zunehmend günstige Spiele, wie Tomb Raider DE, Thief, Murdered Soul Suspect usw., Titel die es regelmäßig in den Sales für ~10€ gibt. Solche und ähnliche Titel gibt es im Games for Gold Programm. Wenn man dann noch bedenkt, dass eine Gold-Mitgliedschaft günstiger ist und einen stabileren Online-Sevice mit sich bringt, die Xbox 360-Titel unabhängig von GOLD spielbar sind und sich das GfG-Angebot an Titeln durch die "Abwärtskompatibilität" für Xbox One Spieler verdoppelt, dann kann man die Kritik am Sonys-Pendant durchaus nachvollziehen.


Todesglubsch hat geschrieben:Dass dort keine Titel landen, die [...] bereits auf der Xbox gratis waren, sollte doch allen klar sein.
Und warum das?
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Dezember: Gauntlet: Slayer Edition, King's Quest - Kapitel 1, Far Cry 3 Blood Dragon und Freedom

Beitrag von Cheraa »

Raskir hat geschrieben: Das ist relativ mein Lieber. Es kommt stark darauf an aus welchen Grund er PS plus nutzt. Wenn er es nur für Onlinespeicher, Onlinegaming, Rabatte geholt hat und die Spiele keinerlei Einfluss daran hatten, dann ja sind sie für ihn umsonst.
Nein, ist es nicht.
Gäbe es keine PS+ Titel, wäre das ABO für das Online Gaming günstiger.
Für die 50€ im Jahr kauft man nun mal alles, egal ob man es am Ende auch nutzt. Aber bezahlt hat man dafür.

Zur PS3 war PS+ optional, man brauchte es nicht für das Online Gaming, dafür gab es monatlich 1-2 AAA Retail Titel.
Mit der PS4 ist PS+ ein Zwang, wenn man Online agieren möchte und dafür gibt es nun nur noch Indi Schund (ja es gibt gute Indi Titel, aber Indi ist nun mal einfach günstig, auch für Sony)

Am Ende bekommt man bei der PS4 für sein PS+ weit weit weniger, wie noch zur PS3. Früher war das Argument der Fanboys, dass die PS4 ja noch jung ist und man keine AAA Titel anbieten könne, weil die Spiele auch zu jung sind. Nun ist die PS4 ganze zwei Jahre auf dem Markt und geändert hat sich rein gar nichts. Nicht mal nen Launch AAA Titel dabei.

Sony ist deutlich Marktführer, also wird nun ganz einfach gespart. Warum PS+ attraktiver machen wie MS Gold? Kostet nur Geld und hat keinen Mehrnutzen, denn die Spieler kommen eh zur PS4.
Bild
Rausgelost
Beiträge: 10
Registriert: 06.12.2012 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Dezember: Gauntlet: Slayer Edition, King's Quest - Kapitel 1, Far Cry 3 Blood Dragon und Freedom

Beitrag von Rausgelost »

Cheraa hat geschrieben: Am Ende bekommt man bei der PS4 für sein PS+ weit weit weniger, wie noch zur PS3. Früher war das Argument der Fanboys, dass die PS4 ja noch jung ist und man keine AAA Titel anbieten könne, weil die Spiele auch zu jung sind. Nun ist die PS4 ganze zwei Jahre auf dem Markt und geändert hat sich rein gar nichts. Nicht mal nen Launch AAA Titel dabei.

Sony ist deutlich Marktführer, also wird nun ganz einfach gespart. Warum PS+ attraktiver machen wie MS Gold? Kostet nur Geld und hat keinen Mehrnutzen, denn die Spieler kommen eh zur PS4.
Bitte?

Schau dir doch mal die Liste der PS3 Spiele von Juli 2010 an (der Monat, in dem PS Plus an den Start ging): Little Big Planet war das einzigste AAA (und noch von Sony selbst). Die Monate danach kamen nur Indie Titel.
Erst ca. 1 Jahr später hat man mit bspw. "Burnout Paradise" von den ersten externen AAA Titeln sprechen, welche zu dem Zeitpunkt dann aber auch bereits 3 Jahre alt waren.

Also, einfach mal abwarten. Wenn die PS4 dann auch mal 3 Jahre auf dem Buckel hat (und somit auch die ersten Spiele für die PS4 dieses Alter erreicht haben), können wir vielleicht auch mal mit einem "Knack" oder "Killzone" rechnen.

Und nur weil XBL wieder einen "besseren" (wobei das wirklich Ansichtssache ist) Monat hat, muss man hier jetzt nicht gleich in Panik verfallen. Ich hab neulich das erste Mal Rocket League im Splitscreen gezockt, welches dieses Jahr im PS Plus war. Klasse Spiel mit Langzeitspaßfaktor. Dann lieber mal so etwas anstelle von Sacred 3 ...

PS: Far Cry 2 wurde erst Mitte 2012 für die PS3 im PS Plus ausgegeben. Ein richtiger AAA Titel, welcher zu diesem Zeitpunkt dann auch bereits 4 Jahre alt war.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Dezember: Gauntlet: Slayer Edition, King's Quest - Kapitel 1, Far Cry 3 Blood Dragon und Freedom

Beitrag von Onekles »

Immer dieses Geheule, bloß weil nicht permanent sogenannte "AAA" Titel dabei sind. Leute, spielt doch einfach mal die Indie-Spiele. Nicht wenige davon sind deutlich besser als der massenkonforme AAA-Dreck. Wenn's euch nicht gefällt, abonniert den Kram einfach nicht. Wer online spielen will, ist gezwungen zu zahlen, klar. Aber das sollte einem schon vor dem Kauf der Konsole klar gewesen sein. Ich kauf ja auch kein Auto und reg mich hinterher über die Kosten für Sprit, Steuer und Versicherung auf. Damit kann man rechnen!

Und ja, ein Autovergleich musste jetzt sein! *g*
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Dezember: Gauntlet: Slayer Edition, King's Quest - Kapitel 1, Far Cry 3 Blood Dragon und Freedom

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich bin zufrieden mit den PS4+ Spielen, und solche AAA Spiele, wollen ja auch viel Platz auf der HD, und dann sind Sonys Server auch nicht die schnellsten, wo man just in kürzester Zeit ein paar GB runterladen kann. Ja, Sony könnte/sollte/müßte in ihre Onlinestruktur/Server mehr Geld reinbuttern, welches sie mit der PS4 scheffeln, das würde ich erwarten. Wie gesagt die Spiele und der Preis sind für mich nicht das Problem, da stimmt das Verhältnis.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Dezember: Gauntlet: Slayer Edition, King's Quest - Kapitel 1, Far Cry 3 Blood Dragon und Freedom

Beitrag von DARK-THREAT »

Es war ab zu sehen, wenn Sony eine PS+Pflicht für den Multiplayer voraussetzt, dass die "Größe" der Titel abnehmen werden, als noch zur PS3-Zeit. Denn dort zahlte man im Jahr im Grunde nur für diese Titel. Oft wurde sie auch "Spieleflatrate" genannt.
Nun zahlt man für den Multiplayer und die Spiele, vor allem auf der PS4, sind nur eine nette Dreingabe. Das große Titel in PS+ drin waren hatte etwas damit zu tun, um die User "an zu füttern" um sie an PS+ langsam zu gewöhnen, denn es war ab zu sehen, dass man das Abo bei der kommenden Konsole braucht. Was mMn völlig legitim war, denn der Multiplayer war ja auf der PS3 kostenlos.

Wie bei Microsoft:
Man zahlt für den Multiplayer, nicht für die Spiele! Daher finde ich das meckern über "schlechte" oder "kleine" Spiele vollkommen überzogen.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 26.11.2015 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Dezember: Gauntlet: Slayer Edition, King's Quest - Kapitel 1, Far Cry 3 Blood Dragon und Freedom

Beitrag von johndoe1044785 »

erklärt mir mal einer kurz die ignore-funktion?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Dezember: Gauntlet: Slayer Edition, King's Quest - Kapitel 1, Far Cry 3 Blood Dragon und Freedom

Beitrag von greenelve »

Flextastic hat geschrieben:erklärt mir mal einer kurz die ignore-funktion?
Die Ignore-Funktion ist ein Werkzeug der Zensur, um Meinungen anderer zu unterdrücken. Damit wird ihnen ihre Meinungsfreiheit genommen, ihre Meinung öffentlich zu sagen, ob du sie hören willst oder nicht.



Dieser Beitrag enthält Satire, die auf Wahrheit basiert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Dezember: Gauntlet: Slayer Edition, King's Quest - Kapitel 1, Far Cry 3 Blood Dragon und Freedom

Beitrag von johndoe1044785 »

greenelve hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:erklärt mir mal einer kurz die ignore-funktion?
Die Ignore-Funktion ist ein Werkzeug der Zensur, um Meinungen anderer zu unterdrücken. Damit wird ihnen ihre Meinungsfreiheit genommen, ihre Meinung öffentlich zu sagen, ob du sie hören willst oder nicht.
super, genau das suche ich!

wie?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Dezember: Gauntlet: Slayer Edition, King's Quest - Kapitel 1, Far Cry 3 Blood Dragon und Freedom

Beitrag von greenelve »

Flextastic hat geschrieben: wie?
Scheint rausgefallen zu sein. Ich würde wirklich fast schon vorschlagen einen eigenen Thread im Bereich Anregungen und Kommantare zu eröffnen, damit die Frage gezielt beantwortet werden kann und nicht in der Konversation, bzw. im Thread zum neuen Forendesign, untergeht, wie es in besagten Thread afaik geschehen ist.
Oder du schreibst einen Mod per pn an. :winkhi:

Und dann kannst du Zensuren bis der Arzt kommt. :banane:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Dezember: Gauntlet: Slayer Edition, King's Quest - Kapitel 1, Far Cry 3 Blood Dragon und Freedom

Beitrag von johndoe1044785 »

danke! dachte schon, nur ich übersehe da was.

topic: ich freue mich auf gauntlet :)
Spartan-117
Beiträge: 213
Registriert: 02.07.2009 16:43
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Dezember: Gauntlet: Slayer Edition, King's Quest - Kapitel 1, Far Cry 3 Blood Dragon und Freedom

Beitrag von Spartan-117 »

Hahaha ich habs gewusst. Es wird immer lächerlicher bei sony. Ich hätte mich sowas von aufgeregt würde ich für diesen monatlichen schrott zahlen
Alltime favorites: halo 1-4, gears of war 1-3
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Dezember: Gauntlet: Slayer Edition, King's Quest - Kapitel 1, Far Cry 3 Blood Dragon und Freedom

Beitrag von Newo »

Dimpelmoser! hat geschrieben:Kommt irgendwie komisch wenn man über kostenlose Dinge motzt aber das ist echt schwach. Dachte wenigstens zu Weihnachten kommt mal sowas wie Knack oder Killzone:SF. Aber ich hab ja mein Battlefront :D
Kostenlos? Wie kommst du darauf? Oder zahlst du nix für PS+? Wenn ja, wie machst du das? O.o

Nee, mal im ernst. Diese Spielcollection ist doch Augenwischerei, um die 50€ erträglicher zu machen. Ich könnte ja auch auf die 50€ verzichten im Jahr für den Mp bzw wäre bereit für den reinen MP Service 10€ zu zahlen ohne die Spiele, die für PS4 in meinen Augen sehr schwach ausgefallen sind.
Gerade im Dezember habe ich, wie letztes Jahr, ein etwas stärkeres Aufgebot erwartet, aber da Sony den Markt dominiert reicht wohl der Schongang, um weiterhin davonzuziehen

@Topic: Wieder ein schwacher Monat :/ Letztes Jahr war doch um die Zeit mit Injustice und First Light mehr los. Gibt ja mittlerweile genügend + fähige ,,richtige'' Titel für die PS4. Wie wärs mit Tomb Raider 1. Kann doch net mehr so teuer sein oder Black Flag oder was weiß ich.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Antworten