Star Wars Battlefront: Mehr PS4-Spieler als auf Xbox One und PC zusammen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Mehr PS4-Spieler als auf Xbox One und PC zusammen

Beitrag von stormgamer »

Muss ja auch gestehen dass ich es mir als star wars fanboy für den PC angeschafft habe(wenngleich für einen besseren preis). Es sieht wirklich verdammt gut aus, aber bereits nach einem Tag fragte ich mich ob es wirklich überhaupt eine Form von Langzeitmotivation erlangen kann.
Paulaner hat geschrieben:Ich sags ja immer: Nintendo ist doomed...
Öhhm...häh?
Ist jetzt weder angebracht, noch ist es witzig. Bitte erklär es mir, ich fühle mich doof
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Mehr PS4-Spieler als auf Xbox One und PC zusammen

Beitrag von Das_lachende_Auge »

DARK-THREAT hat geschrieben:Dafür gibt es mehrere Gründe:
- die Hardwarebasis ist bei den Konsolen bei der PS4 höher (15-16 Mio zu 28-29 Mio)
- das Spiel wird zusammen im Bundle verkauft und darf nur mit Playstation beworben werden
- auf der XBOX gibt es mit Titanfall, Halo MCC und das aktuell erschienene Halo 5 deutlich bessere exklusive Shooter
mit EA Access auf der XBOX konnte man es vorher kostenlos anschauen und wusste besser, ob man es möchte oder nicht
Faaaaalsch. Gerade beim Bundle müsste die Xbox einen riesen Zuwachs haben. Gibt grad bei Saturn ein Bundle mit Xbox, Halo, Battlefront und ich glaube Forza Horizon 2 für 369. Die müssen es echt nötig haben die Box an den Mann zu bringen.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12499
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Mehr PS4-Spieler als auf Xbox One und PC zusammen

Beitrag von Eirulan »

Sid6581 hat geschrieben:@Eirulan: Als Xbox-Mutterland ist die USA tatsächlich ein interessanter Gradmesser.
Nun ich bin der Meinung, dass es uns hier in DE völlig wurscht sein kann, was die beiden Konzerne in den USA treiben und ob der eine dort 100k mehr verkauft als der andere. Wir haben hier weder was davon, ob der eine dort mehr absetzt als der andere, noch von den unverschämt guten Black Friday Bundles (die ich gerne auch hier sehen würde) ^^
Gaspedal hat geschrieben:... beides Müll.
PC 4ever :D :D
grundsätzlich richtig :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Mehr PS4-Spieler als auf Xbox One und PC zusammen

Beitrag von danke15jahre4p »

Eirulan hat geschrieben:Nun ich bin der Meinung, dass es uns hier in DE völlig wurscht sein kann, was die beiden Konzerne in den USA treiben und ob der eine dort 100k mehr verkauft als der andere. Wir haben hier weder was davon, ob der eine dort mehr absetzt als der andere, noch von den unverschämt guten Black Friday Bundles (die ich gerne auch hier sehen würde) ^^
naja, doch. in amerika sind unter anderem die größten spielepublisher beheimatet. wenn sich dort eine konsole seit monaten signifikant besser verkauft als die andere, hat das auswirkungen auf die wahl der leadplattform, auf zukünftiges deals, angebote, eventuell neue spieleserien etc.

würde sich in den usa die xbox one um das doppelte besser verkaufen als die ps4, wäre der spielemarkt weitaus westlicher orientiert, wohlmöglich auch viel mehr von EA dominiert und östliche spieleschmieden hätten es wohl schwerer fußzufassen.

natürlich kann es uns nicht wurscht sein welche konsole in den usa dominiert.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12499
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Mehr PS4-Spieler als auf Xbox One und PC zusammen

Beitrag von Eirulan »

War denn der Spielemarkt in der vorherigen Gen weitaus westlicher orientiert als heute? Ich glaube nicht. Und da hatte die 360 in den USA ca. das Doppelte verkauft wie die PS3.

Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Mehr PS4-Spieler als auf Xbox One und PC zusammen

Beitrag von danke15jahre4p »

Eirulan hat geschrieben:War denn der Spielemarkt in der vorherigen Gen weitaus westlicher orientiert als heute? Ich glaube nicht. Und da hatte die 360 in den USA ca. das Doppelte verkauft wie die PS3.
naja, ich find schon, dass viele westliche marken erst in der letzten gen großgeworden sind, call of duty, gears of war, halo, mass effect, assassins creed.

weiß nicht ob die so gezündet hätten wäre der us markt wie diese gen schon letzte gen von der playstation dominiert gewesen.

aber klar, ist alles makulatur und spekulatius.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12499
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Mehr PS4-Spieler als auf Xbox One und PC zusammen

Beitrag von Eirulan »

Ich wollte jetzt hier auch gar keine Diskussion anfangen, sondern eigentlich lediglich zum Ausdruck bringen, dass mir dieses ständige "...huh! ...aber in den USA!!" von bestimmten Personen hier im Forum ganz schön zum Hals raushängt ;)

Bild
Benutzeravatar
Dave Gaming
Beiträge: 145
Registriert: 01.10.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Mehr PS4-Spieler als auf Xbox One und PC zusammen

Beitrag von Dave Gaming »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Gibt grad bei Saturn ein Bundle mit Xbox, Halo, Battlefront und ich glaube Forza Horizon 2 für 369. Die müssen es echt nötig haben die Box an den Mann zu bringen.
Bei Amazon gab es ein Angebot: Playstation 4 inklusive 3 Spiele => 325€. Sony muss es echt nötig haben, die Konsole an den Mann zu bringen.

Das ist das Weihnachtsgeschäft. Gewöhne dich lieber an solche Angebote ;)
21 Jahre alt und seit 18 Jahren leidenschaftlicher Gamer: http://www.youtube.com/DaveGaming
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Mehr PS4-Spieler als auf Xbox One und PC zusammen

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Dave Gaming hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Gibt grad bei Saturn ein Bundle mit Xbox, Halo, Battlefront und ich glaube Forza Horizon 2 für 369. Die müssen es echt nötig haben die Box an den Mann zu bringen.
Bei Amazon gab es ein Angebot: Playstation 4 inklusive 3 Spiele => 325€. Sony muss es echt nötig haben, die Konsole an den Mann zu bringen.

Das ist das Weihnachtsgeschäft. Gewöhne dich lieber an solche Angebote ;)
Sorry konnte nichts finden. Nur Witcher 3 anstatt 3 Spiele.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Dave Gaming
Beiträge: 145
Registriert: 01.10.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Mehr PS4-Spieler als auf Xbox One und PC zusammen

Beitrag von Dave Gaming »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Dave Gaming hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Gibt grad bei Saturn ein Bundle mit Xbox, Halo, Battlefront und ich glaube Forza Horizon 2 für 369. Die müssen es echt nötig haben die Box an den Mann zu bringen.
Bei Amazon gab es ein Angebot: Playstation 4 inklusive 3 Spiele => 325€. Sony muss es echt nötig haben, die Konsole an den Mann zu bringen.

Das ist das Weihnachtsgeschäft. Gewöhne dich lieber an solche Angebote ;)
Sorry konnte nichts finden. Nur Witcher 3 anstatt 3 Spiele.
"PS4 325 Euro" googlen und das kommt als erstes Ergebnis ;) http://www.chip.de/news/PS4-mit-3-Top-S ... 95925.html
21 Jahre alt und seit 18 Jahren leidenschaftlicher Gamer: http://www.youtube.com/DaveGaming
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Mehr PS4-Spieler als auf Xbox One und PC zusammen

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Dave Gaming hat geschrieben:
"PS4 325 Euro" googlen und das kommt als erstes Ergebnis ;) http://www.chip.de/news/PS4-mit-3-Top-S ... 95925.html
Ach Gottchen Drive Club, Little Big Planet und LAst of Us im Cybermondy... Und das vergleichst du jetzt tatsächlich mit dem Angebot von Saturn? Süß.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Dave Gaming
Beiträge: 145
Registriert: 01.10.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Mehr PS4-Spieler als auf Xbox One und PC zusammen

Beitrag von Dave Gaming »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Dave Gaming hat geschrieben:
"PS4 325 Euro" googlen und das kommt als erstes Ergebnis ;) http://www.chip.de/news/PS4-mit-3-Top-S ... 95925.html
Ach Gottchen Drive Club, Little Big Planet und LAst of Us im Cybermondy... Und das vergleichst du jetzt tatsächlich mit dem Angebot von Saturn? Süß.
Forza Horizon 2 ist genauso alt wie die PS4-Spiele und der Preisunterschied der Angebote beträgt 45€. Insofern nehmen sich diese Angebote nicht viel. Das war die Intention hinter diesem Vergleich. Süß ist da gar nichts.
21 Jahre alt und seit 18 Jahren leidenschaftlicher Gamer: http://www.youtube.com/DaveGaming
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Mehr PS4-Spieler als auf Xbox One und PC zusammen

Beitrag von Kya »

Lass ihm doch seinen Spaß.
Er musste eine Weile - für die Konsole seiner Wahl - sparen.
Alles andere ist somit zwangsläufig schlecht! Das untermauert seine Entscheidung die richtige Wahl getroffen zu haben.

Ach Gottchen :)
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Mehr PS4-Spieler als auf Xbox One und PC zusammen

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Dave Gaming hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Dave Gaming hat geschrieben:
"PS4 325 Euro" googlen und das kommt als erstes Ergebnis ;) http://www.chip.de/news/PS4-mit-3-Top-S ... 95925.html
Ach Gottchen Drive Club, Little Big Planet und LAst of Us im Cybermondy... Und das vergleichst du jetzt tatsächlich mit dem Angebot von Saturn? Süß.
Forza Horizon 2 ist genauso alt wie die PS4-Spiele und der Preisunterschied der Angebote beträgt 45€. Insofern nehmen sich diese Angebote nicht viel. Das war die Intention hinter diesem Vergleich. Süß ist da gar nichts.
Meine Intention war aber zu zeigen, dass man zwei Titel, welche noch 60-70 Euro kosten quasi verschenkt, damit man die Xbox los wird. Davon ist bei dem PS4 Angebot keins dabei, welches noch in das Preissegment fällt.

Bild
Bild
Antworten