GameStop: GameStop: Halo 5, Star Wars Battlefront und Assassin's Creed Syndicate bleiben hinter den Verkaufserwartungen zurück - Digitalwandel oder Desinteresse?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ApinoX
Beiträge: 174
Registriert: 13.09.2007 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: GameStop: GameStop: Halo 5, Star Wars Battlefront und Assassin's Creed Syndicate bleiben hinter den Verkaufserwartun

Beitrag von ApinoX »

8BitLegend hat geschrieben:
ApinoX hat geschrieben:Seit mittlerweile drei Jahren, kaufe ich spiele nur noch digital ... Verarschen kann ich mich auch selber.
Merkste was? :mrgreen:
ja, manipuliert und aus dem Kontext genommen. 8)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: GameStop: GameStop: Halo 5, Star Wars Battlefront und Assassin's Creed Syndicate bleiben hinter den Verkaufserwartun

Beitrag von flo-rida86 »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Naja, wenn man z.B. Fallout 4 kauft, dann ist man ja eh erstmal wochenlang beschäftigt und braucht nix anderes.
Genauso wird es den Leuten bei Black Ops 3 gehen, die zocken dann auch erstmal wochenlang den MP.

Und die meisten großen AAA Titel sind mittlerweile einfach langweilig geworden. Etwas, was man irgendwann in einer Aktion kauft, aber 60 Euro oder mehr (für Konsolenversion) ausgeben? Nee, würde ich auch nicht.
ich brauch auch dieses jahr auch nix mehr ausser just cause 3(gibts jetzt schon sehr günstig ich habs bei mmoga vorbestellt 32€).

das liegt aber nicht nur an fallout 4 weil das so viel zeit frisst oder das bloodborne addon.
das problem ist das die genannten titel sin dieser news maximal durchschnitt sind ausser halo 5 das aber wiederum nur one exclusiv ist.
bei syndicate warten bestimmt viele das es wircklich bugfrei ist.
und battlefront naja da sist einfach kein battlefront.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: GameStop: GameStop: Halo 5, Star Wars Battlefront und Assassin's Creed Syndicate bleiben hinter den Verkaufserwartun

Beitrag von monthy19 »

Eventuell honorieren die Leute heutzutage auch einfach nur gute Arbeit.
Fallout und dieses mal auch COD stehen zumindest dafür.
Halo leidet vor allem an den schlechten Verkaufszahlen der Box.
Auch verständlich.
Battlefront hat fast durchweg Kritik bekommen weil der Umfang einfach zu gering ist.
AC kann man nächstes Jahr auch kaufen. Wenn man da einen Titel aus lässt, auch kein Problem.

Zu GS.

Ich habe da letzte Woche das aller erste mal etwas gekauft. In dem Fall war es Battlefront. (Gruppenzwang und so). Ich habe hier die 9,99€ Aktion genutzt.
Wenn es diese aber nicht geben würde, dann hätte ich bis dato also nie da gekauft.
Rein optisch ist der Laden bei uns Nigel Nagel neu. Wurde erst vor ein paar Monaten renoviert und sieht wirklich gut aus.
Respekt dafür. Das Konzept gefällt mir.
Die Preise sind und bleiben aber einfach beschissen.

Ich komme aus Hamm. Ungefähr 10 Meter von GS entfernt ist Saturn. Aber selbst die haben hier bei uns einfach beschissene Preise. Ich habe keine Ahnung wann ich da das letzte mal ein Spiel gekauft habe.
Außerdem sieht der Laden einfach beschissen und unsortiert aus. Wenn ich da Chef wäre, dann würde ich das komplette Konzept ändern und erst einmal Ordnung die Abteilungen bringen.
Ich nutze dazu die App KS & DS und bin immer auf dem Laufenden.
Leider zwingt einen diese Preisbörse förmlich dazu mehr zu kaufen, als man spielen kann...

So genug.

Mit freundlichem Gruss



Wie gesagt, trotz der direkten Konkurrenz sind die Preise bei uns in Hamm in der Regel einfach schlecht. Somit bleibt nur der Weg online zu kaufen.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GameStop: GameStop: Halo 5, Star Wars Battlefront und Assassin's Creed Syndicate bleiben hinter den Verkaufserwartun

Beitrag von Rooobert »

Hamm is n Scheißkaff...
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: GameStop: GameStop: Halo 5, Star Wars Battlefront und Assassin's Creed Syndicate bleiben hinter den Verkaufserwartun

Beitrag von monthy19 »

Was Preise betrifft auf jeden Fall. :lol: :lol: :lol:
Das ist eine Signatur...
captainpsp
Beiträge: 20
Registriert: 12.12.2012 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: GameStop: GameStop: Halo 5, Star Wars Battlefront und Assassin's Creed Syndicate bleiben hinter den Verkaufserwartun

Beitrag von captainpsp »

Oder liegt es einfach an Gamestop? Dem Anti-Gamer laden?
Ich frag mich immernoch wie die sich über Wasser halten.

Ganz ehrlich, wer zur Hölle geht da hin? MM und Saturn sind in jeder Hinsicht besser.
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: GameStop: GameStop: Halo 5, Star Wars Battlefront und Assassin's Creed Syndicate bleiben hinter den Verkaufserwartun

Beitrag von Paulaner »

monthy19 hat geschrieben:Was Preise betrifft auf jeden Fall. :lol: :lol: :lol:
Der Rest ist nicht gerade besser^^
Launebub
Beiträge: 297
Registriert: 18.03.2010 18:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GameStop: GameStop: Halo 5, Star Wars Battlefront und Assassin's Creed Syndicate bleiben hinter den Verkaufserwartun

Beitrag von Launebub »

Warum jammert Gamestop eigentlich ?

Die sind sich selbst Schuld, dass es so schlecht läuft.

69,99€ für fast jeden Titel zu verlangen, den es meist eine Etage höher bei MM oder Saturn bzw Online bei Ebay und co. viel preiswerter gibt ist schon dreist.

Und dieses 3:1 und dann noch knapp 20€ drauf zu legen zu müssen ist schon peinlich.

Gebraucht Spiele liegen meist gerade so 5, mit sehr viel Glück 10€ drunter.
No_Names
Beiträge: 19
Registriert: 18.09.2015 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: GameStop: GameStop: Halo 5, Star Wars Battlefront und Assassin's Creed Syndicate bleiben hinter den Verkaufserwartun

Beitrag von No_Names »

Ich glaube das Problem liegt eher an Gamestop als an den Spielen selbst. Die Preise sind meist höher als bei Amazon oder MM und mit Keysellern können sie grundsätzlich nicht mithalten. Dazu kommt dass immer mehr Käufer auf digitale Inhalte umsteigen.
Das Geschäftsmodell von Gamestop wird sich einfach ändern müssen.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: GameStop: GameStop: Halo 5, Star Wars Battlefront und Assassin's Creed Syndicate bleiben hinter den Verkaufserwartun

Beitrag von Erdbeermännchen »

Mich würde mal interessieren was das für Leute sind die ihre Spiele bei GS kaufen!
Mittlerweile bekomme ich neue Spiele ja schon bei Saturn bzw. Media Markt für bis zu 20 Euro günstiger! Teilweise hinkt da sogar AMAZON gewaltig hinterher!
Also warum bei GS kaufen?
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: GameStop: GameStop: Halo 5, Star Wars Battlefront und Assassin's Creed Syndicate bleiben hinter den Verkaufserwartun

Beitrag von monthy19 »

Man kann davon ausgehen, dass das Groß an Kunden Eltern und Jugendliche < 16 Jahre sind.
Ich beobachte das auch immer im Bekanntenkreis.
Die Eltern gehen mit ihren Kids quasi automatisch zu GS und decken sich mit Spielen ein.
Der Preis scheint da wirklich keine Rolle zu spielen.
Man kann denen auch sagen was man will, irgend wie sind die Leute in dieser Hinsicht einfach blind oder wollen nicht über den Tellerrand hinaus blicken.

Leute ohne Ahnung von der Materie, kaufen eher gezielt bei Läden die sich diesem Fachgebiet verschrieben haben.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: GameStop: GameStop: Halo 5, Star Wars Battlefront und Assassin's Creed Syndicate bleiben hinter den Verkaufserwartun

Beitrag von Erdbeermännchen »

monthy19 hat geschrieben:Man kann davon ausgehen, dass das Groß an Kunden Eltern und Jugendliche < 16 Jahre sind.
Ich beobachte das auch immer im Bekanntenkreis.
Die Eltern gehen mit ihren Kids quasi automatisch zu GS und decken sich mit Spielen ein.
Der Preis scheint da wirklich keine Rolle zu spielen.
Man kann denen auch sagen was man will, irgend wie sind die Leute in dieser Hinsicht einfach blind oder wollen nicht über den Tellerrand hinaus blicken.

Leute ohne Ahnung von der Materie, kaufen eher gezielt bei Läden die sich diesem Fachgebiet verschrieben haben.
Aber grad bei den Jugendlichen sollte man doch meinen das die auf jeden Cent achten! So ging es mir jedenfalls in dem Alter! Grade wo die Jugend doch heute eh immer online ist! ;-)
Mittlerweile kann man ja auch schon Spiele bei Saturn, Media Markt etc. vorbestellen und sie sich dann im Markt um die Ecke abholen!
Ich finde es auch immer wieder lachhaft was GS für Preise aufruft selbst wenn es um der Ecke einen großen Konkurrenten gibt der preislich viel attraktiver ist! SWB z.B. hab ich im Saturn für 54,99€ bekommen! Bei GS (500 Meter Distanz zu Fuss) wollte man unverschämte 69,99€ dafür! Und auf Nachfrage ob sie es günstiger machen können bekommste nur die Antwort das dies nicht ginge! Wenn man wenigstens eine gute Beratung erhalten würde dann könnte man ja sagen "ok dafür zahle ich auch etwas mehr" aber dies ist ja nicht der Fall! Meistens sind die Verkäufer schlechter informiert als man selber. Zumal ich Spiele meist gezielt kaufe und eigentlich schon vorher weiß was ich will!
Selbst die Preise für Gebrauchtspiele sind ja eine Frechheit! 50€ für ein gebrauchtes Fallout 4 wo ich es im Saturn neu für 54,99€ bekomme! Da frag ich mich wirklich was das soll!
Und das wo doch heute fast jeder ständig und überall Preise vergleicht!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: GameStop: GameStop: Halo 5, Star Wars Battlefront und Assassin's Creed Syndicate bleiben hinter den Verkaufserwartun

Beitrag von artmanphil »

SectionOne hat geschrieben:Ich denke auch die schwachen Verkaufszahlen von GS liegen eher an deren Preisen. Wer zu den UVP's verkauft darf sich nicht wundern wenn die Kunden wo anders shoppen gehen.
Word, selbst Gebrauchttitel sind extrem teuer und Atmosphäre oder besonders "gutes" Personal gibt's da auch nicht - also was soll der Schmarn^^
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: GameStop: GameStop: Halo 5, Star Wars Battlefront und Assassin's Creed Syndicate bleiben hinter den Verkaufserwartun

Beitrag von johndoe1044785 »

du scheinst ja alle filialen in deutschland oder weltweit zu kennen, nicht schlecht. teuer? aber ja! mit dem personal in meiner region hier war ich bisher ganz zufrieden
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: GameStop: GameStop: Halo 5, Star Wars Battlefront und Assassin's Creed Syndicate bleiben hinter den Verkaufserwartun

Beitrag von monthy19 »

Hier mal Preise aus den USA:

http://www.gamestop.com/browse/games/pl ... ff2418-162

Habe einfach mal die von der PS4 genommen.
Ist schon ein gewalltiger Unterschied.

Preise aus Deutschland:

https://www.gamestop.de/SearchResult/Qu ... latform=89

Im schnitt sind die Spiele zwischen 10 und 30 € teurer bei uns.

Schon krass.
Das ist eine Signatur...
Antworten