Call of Duty: Advanced Warfare: Kreativleiter Glen Schofield kann seine Begeisterung über nächstes Spiel kaum zurückhalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare: Kreativleiter Glen Schofield kann seine Begeisterung über nächstes Spiel kaum zurück

Beitrag von Temeter  »

Jankiesnnae hat geschrieben:Niemand erwartet eine Handlung ala Fargo von einen CoD so ein Quatsch. Und Storymäßig ist es mal meilenweit vor der gesamten Konkurrenz. Oder nenne mir nur ein einziges Spiel im selben Genre das nur Ansatzweise eine bessere Story erzählt, Bin gespannt.
Dürfte schwerer werden, eine trashigere Story zu finden. Wie wärs mit Bioshock?

Außerdem, ein 'niemand erwartet eine gute Story' macht die Story nicht besser. KA warum das immer als Argument genommen wird.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare: Kreativleiter Glen Schofield kann seine Begeisterung über nächstes Spiel kaum zurück

Beitrag von johndoe1044785 »

was erwartest du von dieser serie temeter? es liefert brachialaction und das auch nicht schlecht. du kannst sagen du magst das nicht, okay, das macht es aber noch lange nicht zu einem schlechten spiel.

das ding ist doch, es ist konkurrenzlos (in seinem metier), ansonsten würde kein schwein heute wegen cod krähen.

seltsam.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare: Kreativleiter Glen Schofield kann seine Begeisterung über nächstes Spiel kaum zurück

Beitrag von Kajetan »

Flextastic hat geschrieben:was erwartest du von dieser serie temeter? es liefert brachialaction und das auch nicht schlecht. du kannst sagen du magst das nicht, okay, das macht es aber noch lange nicht zu einem schlechten spiel.
Die Story macht aus dem SP kein schlechtes Spiel, stimmt. Es ist das miese, jeden halbwegs intelligenten Bandwurm beleidigende Pseudo-Gameplay, welches den SP zu einem miserablen Spiel macht :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare: Kreativleiter Glen Schofield kann seine Begeisterung über nächstes Spiel kaum zurück

Beitrag von johndoe1044785 »

nicht im mp lieber kajetan, mir ist klar das du dich auf die salut-taste berufst :)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare: Kreativleiter Glen Schofield kann seine Begeisterung über nächstes Spiel kaum zurück

Beitrag von Kajetan »

Flextastic hat geschrieben:nicht im mp lieber kajetan, mir ist klar das du dich auf die salut-taste berufst :)
Da die Story ja nix mit dem MP zu tun hat, sagte ich ja auch ausdrücklich "SP" :)

Und nein, auch ohne "Press X to pay respect" ist das Gameplay von Advanced Warfare und so ziemlich jeder anderen SP-Kampagne von CoD eine, höflich ausgedrückt, ziemlich dünne Suppe.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare: Kreativleiter Glen Schofield kann seine Begeisterung über nächstes Spiel kaum zurück

Beitrag von johndoe1044785 »

hm, für konsole könnte ich jetzt nicht einen ähnlich gelagerten shooter nennen, der es besser macht.

ich könnte daran jetzt auch nix verwerflich finden, der erfolg gibt ihnen ja recht.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare: Kreativleiter Glen Schofield kann seine Begeisterung über nächstes Spiel kaum zurück

Beitrag von BigEl_nobody »

Ich finde es immer seltsam wenn Leute als Reaktion auf Kritik an CoD fragen, was man denn von der Serie erwarte :?

Sorry, aber ich erwarte das, was ich von allen Spieleserien erwarte... und zwar das der Entwickler sie jedes mal versucht merklich zu verbessern. Und das ist bei CoD in meinen Augen ganz klar nicht der Fall.
Stattdessen ruht man sich auf der altbewährten Formel mit der alten Engine und dem alten Gameplay seit mehr als 10 Jahren aus, kassiert aber für jeden weiteren Ableger Vollpreis + mittlerweile unverschämt horrenden Season-Pass. Was war mit Batman: Arkham Origins, Borderlands: Pre-Sequel, Assassins Creed, Fifa usw. Alles Spiele die sich, für meine Begriffe zurecht, starke Kritik gefallen lassen müssen, weil sie zu stark ihren Vorgängern entsprechen.

Aber für Call of Duty ist es ok wenn sie jedes Mal dasselbe machen weil....? Vielleicht weil die Leute schon einfach nichts mehr erwarten von den geldgierigen Säcken bei Activision?`Finde ich jedenfalls bedenklich.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare: Kreativleiter Glen Schofield kann seine Begeisterung über nächstes Spiel kaum zurück

Beitrag von johndoe1044785 »

dein text zeigt deine ganze unkenntnis über diese serie aus, zumindestens über die letzten 4 teile. das ist kein angriff, also entspann dich wieder, einfach eine feststellung.

lassen wir die grafikdiskussion mal außen vor, mir sind da zb. die 60fps im mp wichtiger und die grafik ist völlig ausreichend dafür und wurde auch stetig verbessert.

veränderungen gibt es in jedem teil beim gameplay, der waffen/gadgets, streaks usw usf., genauso gut muss man sich fragen, warum leute jedes jahr fifa kaufen, ich finde die analogie passt.

mit aw gab es sogar einen deutlichen unterschied im gameplay zu sämtlichen vorgängern.

und nochmal, ich spreche nur von konsole, genauer von ps4 und da ist dieses franchise konkurrenzlos und da muss man sich mal fragen, warum andere hersteller es nicht gebacken bekommen einen besseren shooter hinzulegen.

achja. spass machen die spiele übriegens auch noch, falls irgendwer mit diesem begriff überhaupt noch was anfangen kann :)
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare: Kreativleiter Glen Schofield kann seine Begeisterung über nächstes Spiel kaum zurück

Beitrag von BigEl_nobody »

Das die Spiele keinen Spaß machen habe ich nicht behauptet. Aber ich empfinde die Änderungen/Entwicklungen im Gameplay einfach marginal. Klar, es werden bestimmte Dinge angepasst und hinzugefügt, aber es fühlt sich für mich immer noch an wie Modern Warfare 1 (und sogar noch weiter zurück), sprich interaktiveres Moorhuhn mit Pappfiguren als Gegner :D
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare: Kreativleiter Glen Schofield kann seine Begeisterung über nächstes Spiel kaum zurück

Beitrag von johndoe1044785 »

BigEl_nobody hat geschrieben:...Aber ich empfinde die Änderungen/Entwicklungen im Gameplay einfach marginal. Klar, es werden bestimmte Dinge angepasst und hinzugefügt, aber es fühlt sich für mich immer noch an wie Modern Warfare 1 (und sogar noch weiter zurück)..
hm, ich habe alle teile gespielt, besitze für ps3/4 alles ab mw1 bis aw und ich würde sagen...nein :)

ich spiele die kampagne zb nur ein einziges mal, die restlichen 300 tage verbringe ich im mp.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare: Kreativleiter Glen Schofield kann seine Begeisterung über nächstes Spiel kaum zurück

Beitrag von Kajetan »

Flextastic hat geschrieben:hm, für konsole könnte ich jetzt nicht einen ähnlich gelagerten shooter nennen, der es besser macht.
Was den traurigen Zustand des Shooter-Genres auf Konsolen perfekt umschreibt :)
ich könnte daran jetzt auch nix verwerflich finden, der erfolg gibt ihnen ja recht.
Mit was gibt der Erfolg ihnen Recht? Dass man mit spielerisch äusserst dünnen SP-Kampagnen all die Leute abholt, die keinen Bock auf TV glotzen haben, die sich dafür aber dann anstrengungslos beim Zocken berieseln lassen wollen? Stimmt.

Wobei, um Mißverständnissen vorzubeugen, das vollkommen in Ordnung ist. Wer sich beim Zocken berieseln lassen will und Bock auf dezent interaktive Actionfilme hat, der soll seinen Spass gerne und ausdrücklich damit haben. Aber das alles macht aus den SP-Kampagnen von CoD noch lange keine guten Spiele. Weil es nämlich im spielerischen Sinne ziemlich miese und schlechte Spiele sind.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare: Kreativleiter Glen Schofield kann seine Begeisterung über nächstes Spiel kaum zurück

Beitrag von eigentlichegal »

Kajetan hat geschrieben:Aber das alles macht aus den SP-Kampagnen von CoD noch lange keine guten Spiele. Weil es nämlich im spielerischen Sinne ziemlich miese und schlechte Spiele sind.
Auch auf die Gefahr hin, hier ein Riesenfass aufzumachen, aber welche modernen, wirklich großen Spiele dürfen sich denn eines wirklich guten Gameplays erfreuen? Ich rede nicht von Inszenierung, Grafik, Atmosphäre etc., sondern wirklich von Gameplay. Und ja, jetzt setz ich sogar noch eins drauf und bring den Thread vollkommen aus dem Ruder, indem ich behaupte, dass ich Gameplay, dass mich wirklich motiviert, von den großen Herstellern nicht sehe, außer ich schaue ins Nintendolager.

P.S.: Werde ich jetzt gesteinigt oder gleich wegen trollens gesperrt? :(
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare: Kreativleiter Glen Schofield kann seine Begeisterung über nächstes Spiel kaum zurück

Beitrag von Kajetan »

eigentlichegal hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Aber das alles macht aus den SP-Kampagnen von CoD noch lange keine guten Spiele. Weil es nämlich im spielerischen Sinne ziemlich miese und schlechte Spiele sind.
Auch auf die Gefahr hin, hier ein Riesenfass aufzumachen, aber welche modernen, wirklich großen Spiele dürfen sich denn eines wirklich guten Gameplays erfreuen?
Wenige. Sehr wenige. So wenige, dass man eher "fast keine" sagen sollte. Weil sich gutes, anspruchsvolles Gameplay mit den kommerziellen Erfordernissen eines AAA-Spieles mit einem Produktions- und Marketingbudget bis zu 100 Millionen Dollar und mehr beisst. Beides zusammen gibt es nur, wenn man Crowdfunding betreibt und ähnliche Summen einstreichen kann wie Chris Roberts.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare: Kreativleiter Glen Schofield kann seine Begeisterung über nächstes Spiel kaum zurück

Beitrag von sourcOr »

Flextastic hat geschrieben:hm, für konsole könnte ich jetzt nicht einen ähnlich gelagerten shooter nennen, der es besser macht.

ich könnte daran jetzt auch nix verwerflich finden, der erfolg gibt ihnen ja recht.
Ein ähnlich gelagerter Shooter, also ein Shooter im Point'n'Click-Style? Ne, wird man wohl nichts besseres finden. Ich glaube auch nicht, dass die Reihe des SP wegen so erfolgreich ist. Wohl eher "trotz" des SP :mrgreen:

Das Gameplay ist einfach Rotz. Das haben sie zu den guten IW-Zeiten noch mit gutem Pacing und teilweise Leveldesign kaschiert, aber dann trippelten sie jahrelang nur auf der Stelle mit Minimalanpassungen, im Kern immer noch dasselbe furchtbare Point'n'Click.

Ich weiß auch net, warum die Diskussion immer wieder auf den MP zurückgetrieben ist. Es fing doch mit dem SP an, bleiben wir doch dabei.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare: Kreativleiter Glen Schofield kann seine Begeisterung über nächstes Spiel kaum zurück

Beitrag von Kajetan »

sourcOr hat geschrieben:Ein ähnlich gelagerter Shooter, also ein Shooter im Point'n'Click-Style? Ne, wird man wohl nichts besseres finden. Ich glaube auch nicht, dass die Reihe des SP wegen so erfolgreich ist. Wohl eher "trotz" des SP :mrgreen:
Activision lässt jeden Teil der CoD-Serie nicht einfach ins Blaue hinein entwickeln. Dort weiß man sehr genau, was die Käufer dieser Serie von einem CoD-Spiel haben wollen. Die einen wollen einen typischen CoD-MP mit Perks & Shit, die anderen eine aufwendig produzierte SP-Kampagne. Alleine der Aufwand, der jedes Mal (!) in die SP-Kampagne gesteckt wird, deutet an, dass dies ein ganz gewichtiges Kaufargument ist.

Die Qualität des Gameplays ist hierbei auch vollkommen irrelevant. Das könnte alles NOCH schlechter sein. Weil es hier nicht auf das Gameplay, sondern nur um das Mitverfolgen/Miterleben eines aufwendig inszenierten Actionfilmes mit irren Setpieces und entsprechenden Actionsequenzen geht.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten