PlayStation 4 - Mehr als 30,2 Mio. Konsolen weltweit verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Mehr als 30,2 Mio. Konsolen weltweit verkauft

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:Naja was soll man sagen :) Bringt eh nichts
Es bringt bei dir eh nichts, weil du bisher immer meine Worte umgedreht hast, mich nicht genau verstanden hast, mich nicht wirklich ernst nimmst, mich auf vorherige Diskussionen hinweist, um Nebenkriegsschauplätze zu öffnen.... usw.
Das ist mir die Mühe, so kurz vor der Spätschicht wirklich nicht wert, weil unsere Positionen sowieso verhärtet sind. Das geb ich zB gern zu.

Zumal ich in dem Post wohl auch deinen Post mit "beantwortet" habe. Meine Frage hat bisher noch keiner beantwortet:
"Wie kann Sony Ende Oktober sagen, dass man den Meilenstein überschritten hat und nun "über 25 Mio" Konsolen verkaufte, und 5 Wochen später sagen, man habe 30,2 Mio Konsolen verkauft?"
Auch in einem anderem Portal meint man dazu, ich zitiere: "Da springt Sony gerne mal von einem auf den anderen Wert, widerspricht sich dabei, aber solange es von der Presse gehyped wird, haben sie ihr Ziel erreicht. Das kann man alles zum Marketing zählen, das Sony wirklich drauf hat."

Und dem stimme ich schon zu. Es ist lediglich PR, um das wirklich nun zu erreichen.

PS.
Immer und immer zu wiederholen, dass ich ein Troll sei, ist Blödsinn. Mir geht es immer nur um Spiele (die ich mag!!!) und die Hardware ist mir dabei total egal. Das ist zB der Grund, warum ich keine WiiU habe, aber eben die XBO und PS4 (ich freue mich sehr auf HR, B2S, Dreams, QB, NMS usw... in 2016).

Mehr habe ich dann auch zu diesem Thema nichts zu sagen. Es ist alles gesagt. Feuer frei...
Und er hat dir genau auf deine Frage geantwortet. Ziemlich bissig ja, aber mit genau dem Informationsgehalt den du verlangtest. Und du bist nicht darauf eingegangen. Das kannst du gerne behaupten aber das bist du nicht. Ich wiederhole dir nochmals eine Aussage und ergänze sie ein wenig.

Ein Sonysprecher sprach von "über 25 Mio" verkauften Konsolen. Konkrete zahlen nannte er nicht. Es wäre durchaus möglich, dass als die Aussage getroffen wurde bereits 28 mio verkauften wurden. Wir wissen nur dass zu dem Zeitpunkg 25mio +X Konsolen verkauft wurden.

Also antworte mir? Wäre es möglich dass die Zahl bedeutend höher als 25 Mio war oder ist nicht möglich? Falls nein, sag mir bitte warum.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Mehr als 30,2 Mio. Konsolen weltweit verkauft

Beitrag von DextersKomplize »

Jovovich hat geschrieben:Dark glaubt auch daß Ios und WP gleichauf sind, von daher igno und gut ist. Schlechte Verlierer gibs überall
Dich möchte ich echt mal im RL sehen ... und dann den Dark Threat. Ich wette, der steckt dich in absolut JEDER Hinsicht in die Tasche. Sei es finanziell, sozial und intellektuell sowieso. Du solltest dich hier mal ganz geschlossen halten mit deinen absolut lächerlichen Pro Sony Postings. Du springst doch hier nur auf den Zug auf, den einige gegen Dark Threat fahren, weil er ja ein ach so böser Troll ist.

Frag mal deine Eltern, ob sie dir den Spruch "wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen" ganz lieb erklären. Die dürften ja direkt im Zimmer nebenan sitzen.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Mehr als 30,2 Mio. Konsolen weltweit verkauft

Beitrag von danke15jahre4p »

CARL1992 hat geschrieben:...da hätten die doch gleich über 29mio sagen können (die werden wohn die genaue zahlen haben mit +- 100k aber nicht millionen)
wie hätten sie das sagen können wenn sie nur mit gewissheit 25 mio. an den endkunden abgesetzt haben? wie also?

was meinst du wie man weltweite verkaufszahlen mal eben so abschätzen kann? selbst die 30,2 mio. sind sicherlich keine 30,2 mio.

sicherlich irgendwas zwischen 28 und 32 mio..

also nicht wundern wenn man dann ende januar verkündet man hat über 35 mio. abgesetzt.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Mehr als 30,2 Mio. Konsolen weltweit verkauft

Beitrag von danke15jahre4p »

DextersKomplize hat geschrieben:Dich möchte ich echt mal im RL sehen ... und dann den Dark Threat. Ich wette, der steckt dich in absolut JEDER Hinsicht in die Tasche. Sei es finanziell, sozial und intellektuell sowieso.
oha, ich dachte fanboyantworten sind schon das höchste der gefühle, aber die soziale stellung eines users anzugreifen ist schon echt noch mal ne schippe drunter, gratulation.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Jovovich
Beiträge: 173
Registriert: 18.10.2015 20:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Mehr als 30,2 Mio. Konsolen weltweit verkauft

Beitrag von Jovovich »

Hab ihn gemeldet, ist Dark threats 2t Account und persönliche Beleidigungen haben hier nix zu suchen
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Mehr als 30,2 Mio. Konsolen weltweit verkauft

Beitrag von johndoe1044785 »

Jovovich hat geschrieben:Hab ihn gemeldet, ist Dark threats 2t Account und persönliche Beleidigungen haben hier nix zu suchen
och bitte...jetzt mach dich nicht lächerlich.
am besten wir besinnen uns alle wieder auf das eigentliche threadthema :Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
CARL1992
Beiträge: 299
Registriert: 15.04.2011 15:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Mehr als 30,2 Mio. Konsolen weltweit verkauft

Beitrag von CARL1992 »

Jovovich hat geschrieben:Hab ihn gemeldet, ist Dark threats 2t Account und persönliche Beleidigungen haben hier nix zu suchen
du bist ein vogel DextersKomplize ist über nen halbes jahr länger angemeldet als er selber und hat um die 7000 beiträge das ist bestimmt kein zweit account so wie bei dir EpicAndy
Nintendo 64 ; Xbox 360 (CARL1992) ; Xbox One (CARL1992) ; Laptop (Windows 10) PC ; (Windows 10)
Intel Core i5 4590 - Gigabyte GTX 750 - Gigabyte Z97MX-Gaming 5 - 8GB Kingston DDR3-1600
Samsung Evo 850 SSD (250GB) - Western Digital Blue WD10JPVX (1TB)
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Mehr als 30,2 Mio. Konsolen weltweit verkauft

Beitrag von DextersKomplize »

leifman hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Dich möchte ich echt mal im RL sehen ... und dann den Dark Threat. Ich wette, der steckt dich in absolut JEDER Hinsicht in die Tasche. Sei es finanziell, sozial und intellektuell sowieso.
oha, ich dachte fanboyantworten sind schon das höchste der gefühle, aber die soziale stellung eines users anzugreifen ist schon echt noch mal ne schippe drunter, gratulation.

greetingz
Du bist auch einer von den Leuten, die hier auch schön immer auf allem rumreiten und alles schön so hindrehen, wie es Ihnen passt, ne?

Die soziale Stellung angreifen .... ich kann nicht mehr. Ich bleib da auch ganz klar bei, Leute wie er, die hier so einen Mist posten, permanent, die würde ich gerne mal im RL sehen, ob die da auch so dermaßen bescheuert sind.
Der Dark Threat hat mich auch schon genervt, aber extrem oft wird er hier im Forum, von Leuten wie bspw. dir, völlig überzogen angegangen und selbst völlig normale Beiträge von ihm, die eine Diskussion anregen könnten bzw. er einfach was fragt, werden als Megatrollversuch ausgelegt. DAS ist für mich viel schlimmer als wenn er immer Pro Xbox redet, was er im Übrigen nicht tut, aber dazu müsste man auch mal lesen und verstehen, und nicht nur provozieren und mit immer der gleichen Keule durch's Forum schwingen. Es nervt. Und du willst dich auch noch über mich stellen, weil ich angeblich die "soziale Stellung eines Users angreife"? Das ich nicht lache.

Und ich würde wetten, dass ich nicht der Einzige bin, der sich bei Person XYZ im Internet schonmal gefragt hat, was das eigentlich für ein Vogel im RL ist ...(so wie sicher auch manche Leute bei mir, ich nehme mich da keineswegs aus).

Hab ihn gemeldet, ist Dark threats 2t Account und persönliche Beleidigungen haben hier nix zu suchen
Wollte was dazu schreiben, aber Carl hat es bereits geschrieben. Danke :wink:

Mal davon ab, ich sehe hier keine persönliche Beleidigung. Ich frage mich halt nur, was du für eine Art Mensch bist, das es dir Spaß bereitet, dich in Foren permanent pro Marke X zu äussern, immer der gleiche Schund, hast keine Argumente, null Einsicht, zeigst als Erster mit dem Finger auf andere, obwohl du selber keinen Deut besser bist und da kann mir keiner erzählen, das du im RL ein netter, freundlicher, offener, sozialer Typ bist der total super bei seinen Mitmenschen ankommt.

Und mir ist natürlich klar, das jmd wie du, nicht versteht was und warum ich eben mal etwas Dark Threat zur Seite gesprungen bin. Nicht weil ich ein Zweitaccount bin(die Anschuldigung ist so dumm, das sie fast schon lustig ist), sondern weil ich es nicht leiden kann wenn Leute auf jmd einprügeln der in dem Fall nicht wirklich was schlimmes gemacht hat. Und das zum wiederholten Male. Ich mag es schlicht nicht wenn Leute ungerecht behandelt werden. Und nur weil die Dümmsten sich wieder in der Masse zusammenraufen und am lautesten brüllen, haben sie noch lange nicht recht. Und das musste einfach mal gesagt werden.

Ist meine Meinung. Und nun troll weiter, aber bitte leise, es nervt wirklich. :roll:
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 25.11.2015 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Mehr als 30,2 Mio. Konsolen weltweit verkauft

Beitrag von VincentValentine »

Ich hätte nur mal eine Gegenfrage:

1. Was hätte Sony davon solch eine Zahl zu erfinden? Die Ps4 steht doch ohnehin sehr gut da und hat sich besser verkauft als die Konkurenz. Ob jetzt 28 oder 30 Millionen, ist doch aus unserer Sicht völlig egal?

2. Ich bin zwar nicht ganz vertraut mit der Rechtslage und wie es in der Börse abläuft. Aber ist es nicht strafbar wenn ein großes Unternehmen einfach solche Zahlen erfindet um einem künstlichen Erfolg vorzutäuschen? Für die macht es nähmlich sehr wohl was aus, ob die Zahlen jetzt bei 30 Mio liegen oder nicht.

Warum sollte Sony sich da in eine gefährliche Lage bringen, bei einem Produkt das ohnehin schon sehr erfolgreich ist



Übrigens die 25 Mio Aussage vom letzten Monat, war ja keine offiziele Pressemitteilung. Das hat ein Sony Mitarbeiter einfach so daher gesagt (ich glaube er wurde nach den Verkaufszahlen gefragt und meinte sie wären inzwischen über 25 Mio)

Und wenn Sony bis Ende September 29 Mio Konsolen ausgeliefert hat, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das um die 4 Mio Konsolen noch in Regalen liegen. Wer sich die letzten Jahre genauer mit ausgelieferten Konsolen/verkaufte Konsolen beschäftigt hat, wird merken, das solche eine Zahl dann doch sehr unwahrscheinlich wäre


Ich finde es halt nur witzig, wie Leute die selbst keinerlei Infos und Daten haben, hier die offizielen Zahlen eines Unternehmens anzweifeln.

Vor allem weil genau jener dark-threat bei der Xbox One immer irgendwelche Zahlen vermutet hat ohne Fakten und Quellen im Hintergrund (ich hatte damals schon mit ihm die Disskussion als er völlig falsche Zahlen für die Xbox One nannte, woraufhin ich ihn mit den NPD/Media Create Sales darauf verwies, das die Zahlen eben doch niedriger sind als er behauptet)

Wie gesagt bei Sony offiziele Quellen anzweifeln, bei MS aber auf sein Bauchgefühl vertrauen
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Mehr als 30,2 Mio. Konsolen weltweit verkauft

Beitrag von Onekles »

VincentValentine hat geschrieben: [...]
2. Ich bin zwar nicht ganz vertraut mit der Rechtslage und wie es in der Börse abläuft. Aber ist es nicht strafbar wenn ein großes Unternehmen einfach solche Zahlen erfindet um einem künstlichen Erfolg vorzutäuschen? Für die macht es nähmlich sehr wohl was aus, ob die Zahlen jetzt bei 30 Mio liegen oder nicht.
[...]
Ja, ist es.

Zu Dark-Threat: Als Troll würde ich ihn nicht bezeichnen. Aber er hat schon eine klar zu erkennende Agenda.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Mehr als 30,2 Mio. Konsolen weltweit verkauft

Beitrag von Oynox »

Soweit ich lesen kann, steht in der News nichts über einen Dark-Threat. Insofern hat diese Diskussion hier nichts verloren. Bitte zum Thema zurückkehren und persöhnliche Fehden stecken lassen!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Mehr als 30,2 Mio. Konsolen weltweit verkauft

Beitrag von Raskir »

Oynox hat geschrieben:Soweit ich lesen kann, steht in der News nichts über einen Dark-Threat. Insofern hat diese Diskussion hier nichts verloren. Bitte zum Thema zurückkehren und persöhnliche Fehden stecken lassen!
Das nicht, aber er hat sich hier im Forum geäußert und Fragen gestellt. Einige sind darauf eingegangen und haben geantwortet (ich auch) und Aufgrund seiner Aussagen und Nichtaussagen ist die Debatte entstanden. Ich für meinen Teil würde aber schon noch gerne eine Reaktion von ihm sehen.

Es soll im Thread natürlich nicht alleine um ihn gehen. Teil des Themas ist er aber auch durch Eigenverschulden geworden. Also wenn ihr es einschränken wollt, dann bitte etwas klarer und in welchen Umfang. Aber das Thema ganz zu beschneiden geht etwas zu weit.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Jovovich
Beiträge: 173
Registriert: 18.10.2015 20:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Mehr als 30,2 Mio. Konsolen weltweit verkauft

Beitrag von Jovovich »

Sony und Nintendo geben wenigstens offiziellen zahlen raus, nicht wie bei Microsoft die gar nix mehr preisgeben weil die xbox scheitert
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Mehr als 30,2 Mio. Konsolen weltweit verkauft

Beitrag von danke15jahre4p »

DextersKomplize hat geschrieben:Und du willst dich auch noch über mich stellen, weil ich angeblich die "soziale Stellung eines Users angreife"? Das ich nicht lache.
wenn du verstanden hättest was ich geschrieben habe, würdest du das nicht behaupten. habe deinen beleidigenden kommentar angegriffen, aber mich nicht über dich gestellt, das ist ein unterschied,
Und ich würde wetten, dass ich nicht der Einzige bin, der sich bei Person XYZ im Internet schonmal gefragt hat, was das eigentlich für ein Vogel im RL ist ...(so wie sicher auch manche Leute bei mir, ich nehme mich da keineswegs aus).
ja und? legitmiert das zu irgendwas? nö, es würde nur beweisen das du wohl nicht alleine dastehst, wenn es darum geht foren und die user in solchen überzubewerten, komm einfach mal runter.
Ich mag es schlicht nicht wenn Leute ungerecht behandelt werden. Und nur weil die Dümmsten sich wieder in der Masse zusammenraufen und am lautesten brüllen, haben sie noch lange nicht recht. Und das musste einfach mal gesagt werden
wenn du die beleidigungen rausnimmst, dann bist du wirklich der meinung, dass es ein unterschied zwischen den fanboylagern gibt? nicht wirklich, oder?

auf beiden seiten lese ich zu hauf den größten und ignorantesten unsinn, da tun sich beide seite nichts, der unterschied zu dir ist nur, ich beleidige keinen.

entsprechend halte ich an meiner meinung fest, dass deine kommentare noch weiter unter denen der fanboys anzusiedeln sind.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
CristianoRonaldo
Beiträge: 827
Registriert: 03.10.2012 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Mehr als 30,2 Mio. Konsolen weltweit verkauft

Beitrag von CristianoRonaldo »

Ist schon beeindruckend, wie stark sich die PS4 verkauft.
Bin wirklich gespannt, ob die Verkaufszahlen der PS2 getoppt werden können.
Zumindest 100 Millionen dürften ziemlich locker drin sein.
Antworten