Fallout 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Embodier
Beiträge: 30
Registriert: 28.10.2010 23:30
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Embodier »

Habe jetzt knapp 65 Stunden gespielt und erst rund 40 Quests abgeschlossen, habe derzeit weitere 24 Quests im Log offen. Das Exploren/Entdecken, Sammeln, craften macht so unglaublich viel Laune, ich bin einfach nur begeisert von diesem Spiel, der Immersion, der Atmosphäre, den Storyschnipseln (Computer, Holotapes, Dialoge) und hätte am liebsten 3 Begleiter gleichzeitig, Die Kommentare und unterschiedlichen Reaktionen sind immer wieder klasse und absurderweise berechenbar unberechenbar.


Neben GTA V und Witcher 3 für mich das Spiel des Jahres 2015 auf dem PC.
Kid of the great 80s. Aufgewachsen mit Atari 2600, C64 und Amiga500. Ich bin alt :D
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2857
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Rooster »

habib84 hat geschrieben: Für mich ist FO daher auch nicht "more of the same", ich sehe da (abgesehen von einigen technischen Schnitzern) eine Weiterentwicklung in fast allen Bereichen. Bin ja eigentlich eher TES-Fan und freue mich schon auf die erneute Verbesserung dieser Ansätze in TES VI: Elsweyr :mrgreen:
für mich ist f4 auch wieder eine klare weiterentwicklung innerhalb der ganzen beth titel. keine ahnung warum manche gerade von bethesda eine revolution erwartet haben. im grunde genommen baut immer noch alles auf dem morrowind fundament auf nur mit enorm verbesserter spielbarkeit und einer unglaublichen detailversessenheit. mich hat diesmal auch die main quest richtig gepackt, obwohl es etliche andere vertreter im genre gibt, die besser geschrieben und inszeniert sind. die geschichte ist zwar sehr einfach gestrickt, dafür aber zielgerichtet ohne die typischen zwischenstopps um örtliche xy krise zu lösen. ab einem bestimmten punkt schließt die story dann auch (mit einigen entscheidungsmöglichkeiten) die verschiedenen fraktion in die haupthandlung mit ein. fand ich alles ziemlich kurzweilig und unterhaltsam, auch ohne grossartige set pieces und cutscenes... oder vielleicht auch gerade deswegen ;) mit luft nach oben für das nächste TES natürlich ;)

ausserdem hat sich beth mit der open world diesmal selbst übertroffen. boston und umgebung sind einfach fantastisch designed. es gibt viel mehr vertikale als gewohnt, unendlich viele kleine gassen und schleichwege, einen homogenen übergang zwischen ländlicher und urbaner umgebung und unendlich viele details dazwischen :)

es ist halt wie immer ein typisches beth game das unendlich viel angriffsfläche für kritik bietet aber auch ziemlich einzigartig auf dem markt ist und eine eigene handschrift besitzt die man entweder mag oder nicht...
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Marobod »

Embodier hat geschrieben:Habe jetzt knapp 65 Stunden gespielt und erst rund 40 Quests abgeschlossen, habe derzeit weitere 24 Quests im Log offen. Das Exploren/Entdecken, Sammeln, craften macht so unglaublich viel Laune, ich bin einfach nur begeisert von diesem Spiel, der Immersion, der Atmosphäre, den Storyschnipseln (Computer, Holotapes, Dialoge) und hätte am liebsten 3 Begleiter gleichzeitig, Die Kommentare und unterschiedlichen Reaktionen sind immer wieder klasse und absurderweise berechenbar unberechenbar.


Neben GTA V und Witcher 3 für mich das Spiel des Jahres 2015 auf dem PC.
Die Community ist diesmal sehr schnell :)

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1804/?

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/696/?

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/951/?
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Warum spielt ihr denn auch mit Begleiter? :D

Macht ne Menge Spaß auch ohne und es gibt zudem gute Perks für's alleine durch's Ödland streifen.

Selbst ist der Mann. :)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ah ok, zweiter Durchgang bereits. Lädt natürlich zum Experimentieren ein, keine Frage.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Wortgewandt
Beiträge: 330
Registriert: 02.06.2015 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Wortgewandt »

Oh mann, der Trailer macht einem nochmal bewusst, was für ein Klassenunterschied The Witcher 3 zu Fallout 4 ist. CDP macht in jedem Bereich einfach alles besser - wirklich in jedem.

https://www.youtube.com/watch?v=xjnYq6adycE

Erst im direkten Vergleich wird einem bewusst, dass The Witcher 3 unangefochten den Rollenspielthron innehat. Ein Brett, ein Meisterwerk. In diesem Jahr gibt es unangefochten nur eine Nummer 1.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Plz do not feed
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Grabo
Beiträge: 204
Registriert: 24.09.2011 11:14
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Grabo »

Temeter  hat geschrieben:Die 10mm ist für niedrigeren Rückstoß natürlich schallgedämpft, aber fürs Schleichen bevorzuge ich ein Combat Rifle mit Doppelschuss. Macht 188 Schaden mit vollem Semi-Skill.
..
Beste Sniper ist meiner Meinung nach ein entsprechend modifiziertes Gaussgewehr!
I5 4590 3,3 GHz - 8GB Ram - Radeon R9 290 (Sapphire Vapor X)

Bild
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Sindri »

Irgendwie finde ich das Standard Sturmgewehr mit ensprechenden Mods am besten. Je nachdem, welche Munni man vorrätig hat: .45er oder .308 Kaliber.

Aber habt ihr schon die absolut coolste Waffe im Spiel gefunden? Ich will nix Spoilern aber ich glaube die ist nur bei den "Forger" zu finden.
Kriege jedesmal hunger, wenn ich die Waffe in meinem Inventar sehe :lol:
Benutzeravatar
Grabo
Beiträge: 204
Registriert: 24.09.2011 11:14
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Grabo »

Marobod hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Aber bestimmte Geräte müssen mit Kabeln verbunden werden, damit sie mit Strom versorgt werden, oder? Da reichen dann Pylone glaube ich nicht.

Wenn da zum Beispiel steht "benötigt 2 Strom" dann ist ein Kabel erforderlich. Und wenn da nur steht "benötigt Strom" reicht ne Pylone. Habe ich das so richtig verstanden?

Die ganze Deko im Haus, auch Radios und Lampen sowie Fernseher etc, da steht dran sie brauchen Strom und co, aber es reicht aus ,wenn sie im Umkreis von nem Pylonen oder Conductor stehen , und laut Wiki benoetigt das ganze Haus dann nur 1 Strom, wobei ich mir da halt nicht sicher bin, aber wenn man 100+ Energie Produziert, ist einem das auch egal XD

:D
Das ist gut zu wissen, denn jetzt wo ich mit der Hauptstorry durch bin und scheinbar nur noch Minute-Men und Railroad-Quests bekomme, möchte ich mich auch intensiver mit dem bauen beschäftigen! Habe es bisher nicht hinbekommen, einen Fernseher zum laufen zu bekommen. Habe aber in meinem Haus eine Juke-box gebaut, die per Windrad betrieben wird, schön umweltfreundlich! Würde ja am liebsten nur per Windräder Strom erzeugen aber die sind einfach nicht effizient genug, dafür schön leise.
I5 4590 3,3 GHz - 8GB Ram - Radeon R9 290 (Sapphire Vapor X)

Bild
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Sindri »

Grabo hat geschrieben:Habe es bisher nicht hinbekommen, einen Fernseher zum laufen zu bekommen.
Wenn das TV-Programm nicht so beschissen wäre.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Temeter  »

Grabo hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Die 10mm ist für niedrigeren Rückstoß natürlich schallgedämpft, aber fürs Schleichen bevorzuge ich ein Combat Rifle mit Doppelschuss. Macht 188 Schaden mit vollem Semi-Skill.
..
Beste Sniper ist meiner Meinung nach ein entsprechend modifiziertes Gaussgewehr!
Jep, das Ding habe ich letztens erst gefunden. Macht hübsch Schaden.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von DextersKomplize »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Warum spielt ihr denn auch mit Begleiter? :D

Macht ne Menge Spaß auch ohne und es gibt zudem gute Perks für's alleine durch's Ödland streifen.

Selbst ist der Mann. :)
Als Packesel. Und damit ich immer jmd habe, der mir dumme moralische Anmerkungen ins Ohr säuselt ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

du brauchst das einfach, ne dexter? :mrgreen:
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von maho76 »

von Wortgewandt » Mi Nov 25, 2015 2:14 pm

Oh mann, der Trailer macht einem nochmal bewusst, was für ein Klassenunterschied The Witcher 3 zu Fallout 4 ist. CDP macht in jedem Bereich einfach alles besser - wirklich in jedem.

https://www.youtube.com/watch?v=xjnYq6adycE

Erst im direkten Vergleich wird einem bewusst, dass The Witcher 3 unangefochten den Rollenspielthron innehat. Ein Brett, ein Meisterwerk. In diesem Jahr gibt es unangefochten nur eine Nummer 1.
hab mir beide angeschaut und muss sagen dass witcher3 da total abkackt. fallout coole mucke und geile atmo, beim witcher nur ein komisches gesichtsicon und eine inhaltswarnung und anmeldezwang, keine musik, keine grafik (ausser dem Icon), nix. absolut enttäuschend das ding, und ich dachte ich gönne mir es wenn ich von fallout4 erstmal satt bin irgendwann ende nächsten jahres. aber so ... ist witcher3 für mich gestorben.
Antworten