Electronic Arts will Spieler nicht mit Mikrotransaktionen abzocken, sondern Mehrwert bieten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts will Spieler nicht mit Mikrotransaktionen abzocken, sondern Mehrwert bieten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mikrotransaktionen finden sich nicht nur in den Mobile-Titeln, sondern auch in vielen Vollpreisspielen von Electronic Arts - insbesondere den Sportserien wie FIFA oder Madden. CFO Blake Jorgensen stellt in seinem Beitrag auf der UBS Global Technology Conference allerdings klar, dass man die Spieler nicht mit weiteren Zahlungen oder Abo-Angeboten ausquetschen wolle und die zusätzlichen Zahlungen nu...

Hier geht es zur News Electronic Arts will Spieler nicht mit Mikrotransaktionen abzocken, sondern Mehrwert bieten
Igorsam
Beiträge: 788
Registriert: 23.06.2014 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts will Spieler nicht mit Mikrotransaktionen abzocken, sondern Mehrwert bieten

Beitrag von Igorsam »

Typisches Marketing gerede.

Wenn man es mit der Abzocke so ernst meint, hätte man vielleicht mehr Content in das Hauptspiel stecken sollen.

Aber was mich wirklich überrascht, für mich war das Spiel - seit ich die Beta gespielt habe - eine absolute Enttäuschung in jeder hinsicht (abseits von Grafik und Sound). Mich wundert es, dass sich das auch in Reviews so wiederfindet, die Reviews sind wirklich katastrophal für so eine etablierte Marke die eigentlich schon mit viel Good-Will startet, selbst die Amazon Reviews sind katastrophal. (wenn ich katastrophal schriebe geht es immer um die Relation zwischen Marketing, Marke, Erwartungshaltung und der Realität, natürlich ist es kein grottenschlechtes Spiel, aber es ist eben absoluter Durchschnitt was für ein Star-Wars Spiel mit dem Hype, Marketing und vermutlich auch Budget eine katastrophe ist)

Zusammenfassend, durchschnittliches Spiel mit wenig Content zum Premium-Preis ...
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts will Spieler nicht mit Mikrotransaktionen abzocken, sondern Mehrwert bieten

Beitrag von key0512 »

Wenn ich dämlichen Unsinn hören will, gehe ich auf eine Pegida Veranstaltung. Was bezweckt der Typ damit überhaupt?
Igorsam
Beiträge: 788
Registriert: 23.06.2014 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts will Spieler nicht mit Mikrotransaktionen abzocken, sondern Mehrwert bieten

Beitrag von Igorsam »

key0512 hat geschrieben:Wenn ich dämlichen Unsinn hören will, gehe ich auf eine Pegida Veranstaltung. Was bezweckt der Typ damit überhaupt?
Naja es ist eben das übliche Marketing-gefasel. Zur Verteidigung, man muss aber auch wirklich sehr vorsichtig sein, was man im Namen eines Multinationalen-Konzerns schreibt, und was nicht.

Das ist eben das typische, alles negative irgendwie ins positive drehen, auch wenn es noch so aufgesetzt klingt.

Wobei ich mich langsam schon frage, gibt es Studien dazu, ob es besser ist garnichts zu schreiben, als das typisches Marketing mit den üblichen Redewendungen?
Samseman
Beiträge: 24
Registriert: 30.06.2015 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts will Spieler nicht mit Mikrotransaktionen abzocken, sondern Mehrwert bieten

Beitrag von Samseman »

Ich würde behaupten, dass man noch mehr Spieler "binden" würde, wenn man die Sachen auf altmodische Art und Weise freispielen könnte.
Da würde man aber natürlich weniger verdienen.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts will Spieler nicht mit Mikrotransaktionen abzocken, sondern Mehrwert bieten

Beitrag von MrLetiso »

Realsatire pur.
Benutzeravatar
AndyN7
Beiträge: 227
Registriert: 12.11.2009 17:33
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts will Spieler nicht mit Mikrotransaktionen abzocken, sondern Mehrwert bieten

Beitrag von AndyN7 »

Wenn Ich da an die DLC Politik an Activision und Ubisoft denke, sind EA fast heilige ^^

zb. COD:



Inhalte zum Herunterladen für dieses Spiel
14,49€
Call of Duty®: Ghosts - Nemesis
14,49€
Call of Duty®: Ghosts - Invasion
14,49€
Call of Duty®: Ghosts - Devastation
14,49€
Call of Duty®: Ghosts - Onslaught
1,99€
Call of Duty®: Ghosts - Astronaut Special Character
3,99€
Call of Duty®: Ghosts - Legend Pack - CPT Price
3,99€
Call of Duty®: Ghosts - Legend Pack - Makarov
3,99€
Call of Duty®: Ghosts - Legend Pack - Soap
3,99€
Call of Duty®: Ghosts - Weapon - The Maverick
3,99€
Call of Duty®: Ghosts - Weapon - The Ripper
3,99€
Call of Duty®: Ghosts - Squad Pack - Extinction
3,99€
Call of Duty®: Ghosts - Squad Pack - Resistance
2,99€
Call of Duty®: Ghosts - Drill Instructor VO Pack
2,99€
Call of Duty®: Ghosts - Snoop Dogg VO Pack
1,99€
Call of Duty®: Ghosts - Extra Slots Pack
1,99€
Call of Duty®: Ghosts - Elias Special Character
1,99€
Call of Duty®: Ghosts - Hazmat Special Character
1,99€
Call of Duty®: Ghosts - Hesh Special Character
1,99€
Call of Duty®: Ghosts - Keegan Special Character
1,99€
Call of Duty®: Ghosts - Merrick Special Character
1,99€
Call of Duty®: Ghosts - Rorke Special Character
1,99€
Call of Duty®: Ghosts - Zakhaev Special Character
1,99€
Call of Duty®: Ghosts - Bling Character Pack
1,99€
Call of Duty®: Ghosts - Blunt Force Character Pack
1,99€
Call of Duty®: Ghosts - Inferno Character Pack
1,99€
Call of Duty®: Ghosts - 1987 Pack
1,99€
Call of Duty®: Ghosts - Abstract Pack
1,99€
Call of Duty®: Ghosts - Bling Pack
1,99€
Call of Duty®: Ghosts - Blunt Force Pack
1,99€
Call of Duty®: Ghosts - Circuit Pack
1,99€
Call of Duty®: Ghosts - Classic Ghost Pack
1,99€
Call of Duty®: Ghosts - Ducky Pack
1,99€
Call of Duty®: Ghosts - Extinction Pack
1,99€
Call of Duty®: Ghosts - Eyeballs Pack
1,99€
Call of Duty®: Ghosts - Fitness Pack
1,99€
Call of Duty®: Ghosts - Flags of the World Pack
1,99€
Call of Duty®: Ghosts - Heartlands Pack
1,99€
Call of Duty®: Ghosts - Heavy Metal Pack
1,99€
Call of Duty®: Ghosts - Hex Pack
1,99€
Call of Duty®: Ghosts - Hydra Pack
1,99€
Call of Duty®: Ghosts - Inferno Pack
1,99€
Call of Duty®: Ghosts - Koi Pack
1,99€
Call of Duty®: Ghosts - Leopard Pack
1,99€
Call of Duty®: Ghosts - Molten Pack
1,99€
Call of Duty®: Ghosts - Nebula Pack
1,99€
Call of Duty®: Ghosts - Skulls Pack
1,99€
Call of Duty®: Ghosts - Space Cats Pack
1,99€
Call of Duty®: Ghosts - Spectrum Pack
1,99€
Call of Duty®: Ghosts - Tattoo Pack
1,99€
Call of Duty®: Ghosts - Unicorn Pack
1,99€
Call of Duty®: Ghosts - Wolf Skin
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts will Spieler nicht mit Mikrotransaktionen abzocken, sondern Mehrwert bieten

Beitrag von DARK-THREAT »

EA nimmt, allein durch FIFA Ultimate Team, jedes Jahr wohl das 100-fache des original Kaufpreises von FIFA ein (es gibt Youtuber, die investieren täglich mehrere hundert Euro in dem Mist, gespendet von Spieler und Sponsoren). Ich glaub das sagt alles.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts will Spieler nicht mit Mikrotransaktionen abzocken, sondern Mehrwert bieten

Beitrag von Sir Richfield »

Frei nach der aktuellen Wikipedia Nerveinblendung (Nein, wirklich, die schmale Zeile beim scrollen hat "nag" im Namen):

Wenn alle, die das spielen, diese Zusätze nicht kaufen würden, wäre das innerhalb einer Stunde vom Tisch.

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts will Spieler nicht mit Mikrotransaktionen abzocken, sondern Mehrwert bieten

Beitrag von Kajetan »

Ich will auch viel, wenn der Tag lang ist ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts will Spieler nicht mit Mikrotransaktionen abzocken, sondern Mehrwert bieten

Beitrag von Sir Richfield »

Dann spül mit Pril...

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts will Spieler nicht mit Mikrotransaktionen abzocken, sondern Mehrwert bieten

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Dann spül mit Pril...
Aber ich will so bleiben, wie ich bin ... *träller*
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
StandAloneComplex
Beiträge: 597
Registriert: 21.06.2013 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts will Spieler nicht mit Mikrotransaktionen abzocken, sondern Mehrwert bieten

Beitrag von StandAloneComplex »

Zahlt mehr und ihr habt länger Spaß! Klingt doch logisch. :Blauesauge:
Igorsam hat geschrieben: Wobei ich mich langsam schon frage, gibt es Studien dazu, ob es besser ist garnichts zu schreiben, als das typisches Marketing mit den üblichen Redewendungen?
Beides ist im Idealfall nicht anzuraten. Nachhaltig erfolgreiche PR zeichnet sich durch Ehrlichkeit, Transparenz und schnelles Reagieren aus. Man muss natürlich auch ein gutes Produkt haben, bei dem es nicht notwendig ist, etwas schönzureden, um es überhaupt an den Kunden zu bringen.
Aber die Majors im Spielebereich sind kein Idealfall, nicht einmal ein Normalfall. Deren PR ist auf kurzfristigen Hype und Schadensbegrenzung ausgelegt. Sie haben erkannt, dass sie ihrer Zielgruppe alles verkaufen können, was sie wollen, ohne sich groß anzustrengen. Die Nachhaltigkeit ist ihnen egal, weil die Masse das Erinnerungsvermögen einer Stubenfliege besitzt, die beim nächsten Hype alle schlechte Erfahrungen wieder vergessen hat. Außerdem interessieren sich deren Aktionäre nicht für Nachhaltigkeit - zwei Fliegen mit einer Klappe.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts will Spieler nicht mit Mikrotransaktionen abzocken, sondern Mehrwert bieten

Beitrag von AkaSuzaku »

Samseman hat geschrieben:Ich würde behaupten, dass man noch mehr Spieler "binden" würde, wenn man die Sachen auf altmodische Art und Weise freispielen könnte.
Da würde man aber natürlich weniger verdienen.
Bei aller berechtigten Kritik an dem System ist mir aber kein Spiel von EA bekannt, wo man auf Mikrotransaktionen angewiesen ist, um Dinge freispielen zu können. Wie eigentlich überall, wo sie eingesetzt werden, sind sie eher ein "Pay2Shortcut".

Hier übrigens genau so absurd, wie anderswo: Man zahlt Geld dafür, um künstlich einen Fortschritt zu erzwingen, obwohl eigentlich der Weg zum Ziel der Sinn und Zweck des ganzen Spielmodus ist.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts will Spieler nicht mit Mikrotransaktionen abzocken, sondern Mehrwert bieten

Beitrag von Newo »

Mikrotransaktionen sind doch in 90% der Fälle Geldabzocke.

Länger binden? Hieß es nicht an anderer Stelle, dass man so den Spielern ermöglicht das SPiel durchzuspielen, die keine Zeit hätten die benötigten Ressourcen für Upgrades etc. zu farmen?

Mehrwert? s.o. sehr fraglicher Mehrwert + Das würde auch ohne Mikrotransaktionen gehen in Fifa. Man ist ja quasi gezwungen irgendwann Echtgeld auszugeben, wenn alle Spielerverträge abgelaufen sind und man keine FIFA-Goldmünzen mehr hat um neue zu holen (an dem Zeitpunkt war Ultimate seit FIFA10 für mich ein toter Modus, aber es rentiert sich ja trotzdem...)

Wieso trifft solche Leute net einfach der Blitz und gut ist...
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Antworten