Grand Theft Auto 5: Take-Two geht weiter gegen Multiplayer-Mods vor
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Grand Theft Auto 5: Take-Two geht weiter gegen Multiplayer-Mods vor
Nachdem Take-Two bereits Privatdetektive engagiert hatte, um gegen Modder von Grand Theft Auto 5 vorzugehen (FiveM), schlägt man jetzt ein neues Kapitel auf und untersagt nach einem Bericht von Dark Side of Gaming einem weiteren Team, die Arbeiten an einer Mehrspieler-Modifikation umgehend einzustellen und vom Netz zu nehmen, nachdem man bereits zwei Jahre in das Projekt investiert hatte und dabei...
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Re: Grand Theft Auto 5: Take-Two geht weiter gegen Multiplayer-Mods vor
Wie gemein von Take-Two dem Team die Einstellung der Multiplayer-Modifikation zu untersagen
Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
- Sephiroth1982
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Re: Grand Theft Auto 5: Take-Two geht weiter gegen Multiplayer-Mods vor
Sehr fein. Noch ein Publisher den ich auf meine Black-List setzen kann. Zum Glück für mich, kein wichtiger, da ich bis auf Borderlands kein Interesse an Spielen hatte in denen sie die Finger stecken haben. Klar haben die Angst vor Konkurenz. Die Modder da draußen würden Nimm 2 in jeder Hinsicht deklassieren. Da scheint jemand €A ernsthafte Konkurrenz machen zu wollen.
Re: Grand Theft Auto 5: Take-Two geht weiter gegen Multiplayer-Mods vor
Aber wirklich, da werden die Armen doch glatt zum weiterarbeiten gezwungen.Ivan1914 hat geschrieben:Wie gemein von Take-Two dem Team die Einstellung der Multiplayer-Modifikation zu untersagen
Ich hoffe die werden ab jetzt auch von Take Two bezahlt, sonst grenzt das ja an Sklaverei!
- chrisspeed
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Re: Grand Theft Auto 5: Take-Two geht weiter gegen Multiplayer-Mods vor
Wäre auch schön, wenn sie gegen Cheater vorgehen würde.....
Lebe jeden Tag als wärst du das letzte.
Re: Grand Theft Auto 5: Take-Two geht weiter gegen Multiplayer-Mods vor
EDIT: Hier stand Blödsinn, Sorry. Beitrag bitte ignorieren und/oder löschen, falls möglich^^.
Re: Grand Theft Auto 5: Take-Two geht weiter gegen Multiplayer-Mods vor
Tja noch ein Publisher der nicht verstanden hat was für ein gigantischer Gewinn Modding sein kann.
Re: Grand Theft Auto 5: Take-Two geht weiter gegen Multiplayer-Mods vor
Haha, habe es wirklich öfter lesen müssen, bis es mir aufgefallen ist ^^Aravanon hat geschrieben:Aber wirklich, da werden die Armen doch glatt zum weiterarbeiten gezwungen.Ivan1914 hat geschrieben:Wie gemein von Take-Two dem Team die Einstellung der Multiplayer-Modifikation zu untersagen
Ich hoffe die werden ab jetzt auch von Take Two bezahlt, sonst grenzt das ja an Sklaverei!
Gewinn für die Spieler, aber eben nicht für den Publisher und darum geht es ihnen nunmal in erster Linie.sphinx2k hat geschrieben:Tja noch ein Publisher der nicht verstanden hat was für ein gigantischer Gewinn Modding sein kann.
Was ich mich aber frage: Warum veröffentlicht man Moddingtools, wenn man keine Mods will?
Oder sind es keine Tools von "offizieller Seite"?
Re: Grand Theft Auto 5: Take-Two geht weiter gegen Multiplayer-Mods vor
Übersetzt heißt es das sie gegen Cheater vorgehen .
Re: Grand Theft Auto 5: Take-Two geht weiter gegen Multiplayer-Mods vor
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man im höheren Management von Take2 durchaus verstanden hat, welche wohltuende Wirkung Mods auf den langfristigen Umsatz haben. Hier geht es nach meinem Eindruck aber eher um kurzfristiges Beeindrucken der Investoren, die es gerne sehen, wenn Take2 alles nur Denkbare unternimmt, um DAS Hauptprodukt schlechthin unter Kontrolle zu halten.sphinx2k hat geschrieben:Tja noch ein Publisher der nicht verstanden hat was für ein gigantischer Gewinn Modding sein kann.
Der Witz dabei ist ja, dass ein durch Cheater & Hacker verseuchter MP aus Investorensicht nicht wirklich so tragisch ist, solange auf Take2-MP-Servern gecheatet und gehackt wird. Wichtig ist hier die Kontrollillusion, die Take2 aufbauen muss: "Wir haben den Laden im Griff, Online-Play (und alle damit verbundenen potentiellen Monetarisierungen) gibt es nur bei uns!". Wobei es wirklich nur um den kurzfristigen Effekt geht, weil Take2, ebenso wenig wie Blizzard bei Freeshards von WoW, auf Dauer etwas gegen solche Modifikationen unternehmen können wird. Da muss ein Mod-Team nur in Rußland sitzen, wo man auf die Interessen von US-Firmen sogar ganz offiziell scheisst ...
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Re: Grand Theft Auto 5: Take-Two geht weiter gegen Multiplayer-Mods vor
Hängt vom Geschäfts Modell ab. Ein Spiel was mit Mods versorgt wird sich länger gut verkaufen als ein Spiel ohne.Samseman hat geschrieben:Gewinn für die Spieler, aber eben nicht für den Publisher und darum geht es ihnen nunmal in erster Linie.sphinx2k hat geschrieben:Tja noch ein Publisher der nicht verstanden hat was für ein gigantischer Gewinn Modding sein kann.
Was ich mich aber frage: Warum veröffentlicht man Moddingtools, wenn man keine Mods will?
Oder sind es keine Tools von "offizieller Seite"?
Solange ein Spiel gespielt wird, kann man auch weiterhin mit DLC Geld verdienen. Zumindest wenn er mehr enthält als einen Skin.
Re: Grand Theft Auto 5: Take-Two geht weiter gegen Multiplayer-Mods vor
Ich habe mal gelesen das bei Skyrim nur ca 5% der Käufer Mods nutzen :wink: .sphinx2k hat geschrieben:Hängt vom Geschäfts Modell ab. Ein Spiel was mit Mods versorgt wird sich länger gut verkaufen als ein Spiel ohne.Samseman hat geschrieben:Gewinn für die Spieler, aber eben nicht für den Publisher und darum geht es ihnen nunmal in erster Linie.sphinx2k hat geschrieben:Tja noch ein Publisher der nicht verstanden hat was für ein gigantischer Gewinn Modding sein kann.
Was ich mich aber frage: Warum veröffentlicht man Moddingtools, wenn man keine Mods will?
Oder sind es keine Tools von "offizieller Seite"?
Solange ein Spiel gespielt wird, kann man auch weiterhin mit DLC Geld verdienen. Zumindest wenn er mehr enthält als einen Skin.
Re: Grand Theft Auto 5: Take-Two geht weiter gegen Multiplayer-Mods vor
Sicherlich nutzten nutzt nur ein Bruchteil wirklich Mods. Selbst bei Mincraft wo es so geniale Sachen gibt, sind viele Spieler noch nie damit in Berührung gekommen.chichi27 hat geschrieben: Ich habe mal gelesen das bei Skyrim nur ca 5% der Käufer Mods nutzen :wink: .
Aber als Gegenbeispiel. DayZ was auf einmal die Verkaufszahlen von Arma 2 + Addon in gigantische Höhen getrieben hat.