Yoshi's Wooly World

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Also kann man sagen das es wie immer bei Goodfeel ist? Klassisches Gameplay trifft wunderschönes Design?
Diesmal aber mit etwas mehr LevelDesign ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Wulgaru »

Auch in Bezug auf Kreativität? Es ist ja zum Beispiel nicht so das Shake Dimensions seinerzeit ein schlechtes Leveldesign gehabt hätte, es fühlte sich lediglich wie eine Remixplatt von Wario Land 2-4 an. Hatte man alles schon mal gesehen, war aber angetan wie schön und flüssig das alles ablief und das man nach Jahren von Minigamequatsch wieder das richtige Wario spielen konnte. Yoshi ist ja nicht ganz so ausgehungert vom Franchise her...wie bedient sich das denn?
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Steppenwaelder »

Das Gameplay ist wie schon gesagt 1:1 übernommen aus den Yoshi Island Teilen, da muss man Neuerungen wirklich mit der Lupe suchen. Es steuert sich auch haargenau so.

Man muss dem Spiel zugute halten, dass es sehr abwechslungsreich ist - jedes Level bietet ähnlich wie Tropical Freeze nicht nur designtechnisch sondern auch spielerisch etwas anderes - aber 90% ist eben bekannt aus den Vorgängern. Spielerischen Fortschritt gibt es seit dem SNES hier so gut wie keinen, das muss man schon ganz klar so sagen.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Redshirt »

Für mich als jemanden, dessen letztes Yoshi-Spiel Yoshi's Story war, dürfte das wohl nicht so schwer ins Gewicht fallen. Ich bin aber auch überhaupt kein Fan von Yoshi's Island. Von daher mache ich, glaube ich, nichts falsch, wenn ich das Spiel weiter hinten in meiner Prioritätsliste anordne.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Wulgaru »

Also Yoshis Story ist ja mein Lieblingsteil der reinen Yoshispiele, auch wenn ich nicht so ein großer Fan von dem kleinen Dino bin. Hier ist das vor allem aber so ein Designding...es wird auf jeden Fall Spaß machen allein die Level zu sehen, wie schon bei Yoshis Story damals, was imho gegenüber Island noch eine ganze Ecke draufgelegt hatte was Ideen für das Art-Design angeht (wenn es auch ganz objektiv als Spiel wohl um einiges schwächer war).

Wird daher wie bei Kirby sicher bei mir landen, aber hooken im Sinne von musst du haben tun mich die Good-Feel-Dinger dann doch nicht, denn mittlerweile weiß man ja fast schon was man erwarten kann.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von johndoe527990 »

Arrrggh ... die Special Levels .. rauben einen manche Nerven
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Redshirt »

Woolly World ist erst gestern in den USA gelaunched? Wie kommt das denn?
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Redshirt »

Ihr Bashies.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Redshirt »

Und ist nur ein Katzensprung von Banshies entfernt!
Benutzeravatar
Migel
Beiträge: 2878
Registriert: 20.04.2010 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Migel »

Die Kinder in China können eben nicht gleichzeitig so viele Yoshis stricken, damit alle Kontinente auf einmal bedient werden ^^ Hat ja nichtmal gescheit für Europa + Japan gereicht..
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Chibiterasu »

Hab gestern wieder mal weiter gespielt...irgendwie nervt mich das Spiel...
keine Ahnung, ich werd echt nicht groß warm damit. Hätte ich mir eh denken können, ich war nie großer Yoshi's Island Fan.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Redshirt »

Geht mir auch so - also, was die Meinung zu Yoshi's Island betrifft. Daher wird's für mich maximal ein "Wenn ich mal sehr günstig drüber stolpere"-Kauf. Bei aller Liebe zu dem schönen Design.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Chibiterasu »

Das Spiel hat halt so gar nicht den Flow von den anderen Jump n Runs die ich aktuell so mag (Donkey Kong, Rayman etc.) und die Checkpoints sind mir teilweise echt zu weit voneinander entfernt...
ich sterbe schon ab und zu bei dem Spiel und dann muss man wieder alle Dinge einsammeln.
Ist an sich kein großes Ding aber hier nervt es mich irgendwie sehr sehr schnell.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Levi  »

Migel. Schau mal bei qwertee vorbei ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Migel
Beiträge: 2878
Registriert: 20.04.2010 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Migel »

Das ist ja genial :D
Antworten