Star Wars Battlefront: Season-Pass und Ultimate Edition angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

jah_liar
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2014 09:22
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Season-Pass und Ultimate Edition angekündigt

Beitrag von jah_liar »

breakibuu hat geschrieben:Wo wird denn da bitte die Community gespalten? Es ist ja nicht so, als wenn ein neuer DLC es unmöglich machen würde, dass DLC-Besitzer und Nicht-DLC-Besitzer zusammen zu spielen. Wenn einer aus der Gruppe den DLC nicht hat, dann kann man immernoch auf den Maps des Hauptspiels spielen. Zumindest war das bei Battlefield bisher so, wies bei CoD oder Titanfall ist - keine Ahnung.
Ja, warum kauft man sich dann das DLC, wenn man es dann mit dem Freundeskreis/dem Clan nicht spielen kann? :lol:

Aber das Hauptproblem haben nicht die DLC Käufer sondenr die Nicht-Käufer. Meist ist es so, dass bei schwindender Popularität eines Spiels die Serverzahl deutlich zurückgeht. Wenn man die verbliebenen Server bzw. Spieler nun auch noch auf 5-6 DLCs verteilt bleibt für nicht-DLC Kunden nicht mehr viel übrig. Das ist mit Fragmentierung bzw. Spaltung gemeint.

Bei BF2 war das schon so, da gab es erst ein Add-on und recht spät dann noch 2 Booster Packs (so hießen DLCs früher :D) - die "Vanilla" Server sind auf gefühlt ein Drittel geschrumpft und haben im Grunde nur noch 2-3 verschiedene Karten geboten. Großartig!
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Season-Pass und Ultimate Edition angekündigt

Beitrag von Shevy-C »

Gibs auf, Usul. Ich habe ihm auch schon vor Seiten versucht zu erklären, dass man mit Unterstellungen und Beleidigungen eigentlich genau das Gegenteil von "andere überzeugen" erreicht. Rallt er nicht. Schreibt immer noch so von oben herab, als ob seine Sichtweise die bessere wäre.

Unnützer Diskussionspartner.
USERNAME_2713107
Beiträge: 63
Registriert: 04.03.2015 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Season-Pass und Ultimate Edition angekündigt

Beitrag von USERNAME_2713107 »

Die sollen lieber an der Grafik was machen bevor die schon wieder Geld scheffeln.
Scheiss EA
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Season-Pass und Ultimate Edition angekündigt

Beitrag von greenelve »

USERNAME_2713107 hat geschrieben:Die sollen lieber an der Grafik was machen bevor die schon wieder Geld scheffeln.
Scheiss EA
Die Grafik ist doch gut. Also richtig gut. oO Ja klar, EA ist Scheisse und Böse und Geldgierig und Hass und Bla, aber die Grafik kann sich sehen lassen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
tr1on
Beiträge: 512
Registriert: 24.06.2013 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Season-Pass und Ultimate Edition angekündigt

Beitrag von tr1on »

USERNAME_2713107 hat geschrieben:Die sollen lieber an der Grafik was machen bevor die schon wieder Geld scheffeln.
Scheiss EA
Hm, ich fand, dass die Grafik bisher eine der Stärken des Spiels darstellt.
Der Umfang scheint viel mehr Anlass für Kritik zu sein. Kein Weltall inkl. Todesstern, nur wenige Planeten....
Und genau darauf (!) zielt der Season Pass ab!

Du wirst mit dem Hype und der einzigartigen Star Wars-Atmosphäre geködert, um dann nach ein paar Appetithäppchen nochmal zur Kasse gebeten zu werden.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Season-Pass und Ultimate Edition angekündigt

Beitrag von monthy19 »

jah_liar hat geschrieben:
breakibuu hat geschrieben:Wo wird denn da bitte die Community gespalten? Es ist ja nicht so, als wenn ein neuer DLC es unmöglich machen würde, dass DLC-Besitzer und Nicht-DLC-Besitzer zusammen zu spielen. Wenn einer aus der Gruppe den DLC nicht hat, dann kann man immernoch auf den Maps des Hauptspiels spielen. Zumindest war das bei Battlefield bisher so, wies bei CoD oder Titanfall ist - keine Ahnung.
Ja, warum kauft man sich dann das DLC, wenn man es dann mit dem Freundeskreis/dem Clan nicht spielen kann? :lol:

Aber das Hauptproblem haben nicht die DLC Käufer sondenr die Nicht-Käufer. Meist ist es so, dass bei schwindender Popularität eines Spiels die Serverzahl deutlich zurückgeht. Wenn man die verbliebenen Server bzw. Spieler nun auch noch auf 5-6 DLCs verteilt bleibt für nicht-DLC Kunden nicht mehr viel übrig. Das ist mit Fragmentierung bzw. Spaltung gemeint.

Bei BF2 war das schon so, da gab es erst ein Add-on und recht spät dann noch 2 Booster Packs (so hießen DLCs früher :D) - die "Vanilla" Server sind auf gefühlt ein Drittel geschrumpft und haben im Grunde nur noch 2-3 verschiedene Karten geboten. Großartig!

Es gibt dieses Mal keine Server so wie sonst wenn ich mich nicht irre. Also zumindest keine Fremdserver und so, sondern nur EA Server.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Season-Pass und Ultimate Edition angekündigt

Beitrag von Wigggenz »

Usul hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Deswegen hat man jedes Recht, sauer auf die Käufer zu sein.
Darf man auch schmollen und sogar ein bißchen erbost mit der Faust auf den Tisch hauen? Oder etwa die Luft anhalten, bis sich alles zum Besseren wendet?
Ist klar.

Missfallen also nur kundtun wenn das unmittelbar dem missfallenden Sachverhalt Abhilfe schaffen kann, oder was?

Wenn ich z.B. mit der Politik einer bestimmten Regierung unzufrieden bin, dann werden die verantwortlichen Wähler ebenso wie die Politiker Ziel der Kritik sein. Auch wenn ich damit rein gar nichts ändern kann.
tr1on
Beiträge: 512
Registriert: 24.06.2013 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Season-Pass und Ultimate Edition angekündigt

Beitrag von tr1on »

Usul hat geschrieben: Aber weder du noch ich sind nun einmal ausschlaggebend, sondern nur Teil einer Menge. Und wenn die Menge derer, die das anders sehen - ODER die die Aspekte anders gewichten -, größer ist, haben wir Pech gehabt.

Aber die Leute, denen die Dinge, die dir nicht so gefallen, eben nicht so wichtig sind, daß sie darob auf das Spiel an sich verzichten würden, derart hart zu kritisieren, finde ich einfach etwas kindisch... oder sagen wir: zu egozentrisch.
Wäre das so, hätte es zB nie die französische Revolution gegeben. Die Menge ist zuerst immer träge und erfährt immer erst einen spürbaren Ruck, wenn bestimmte Konsequenzen und Einschnitte so groß werden, dass man sie nicht mehr unter den Teppich kehren kann. Genau deshalb ist die Salami-Taktik auch so populär bei all jenen, die Macht haben und sie nicht verlieren wollen.
Benutzeravatar
J.R. Dobbs
Beiträge: 164
Registriert: 18.04.2011 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Season-Pass und Ultimate Edition angekündigt

Beitrag von J.R. Dobbs »

Irgendwie kann ich die Kritik hier total nachvollziehen, auch wenn sie somit auch mich und meine Person trifft.

Die hier oft angeführten Vorschläge, man möge sich das Spiel doch dann 1-2 Jahre nach dem Release kaufen sind allerdings total weltfremd. Das funktioniert vielleicht wirklich gut bei Spielen wie Witcher3 oder anderen Einzelspieler-Granaten (wobei Witcher3 alles zum Release richtig gemacht hat und ein Blindkauf war) - aber eben nicht bei Multiplayer Spielen.

In 1-2 Jahren sind, falls EA die Server nicht abgeschaltet oder stark reduziert hat, so viele andere Multiplayer Titel draußen, das da kein Hahn mehr nach Battlefront schreit.

Bleibt höchstens der Boykott, aber ich kaufe mir eben auch nicht so viele Spiele, dass ich jetzt auch noch aus Prinzip (obwohl ein Teil in mir dazu gewillt ist) auf Battlefront verzichten will.

Ich habe echt gerade keinen Ausweg aus meinem Dilemma.

Ich bin übrigens einer der 40jährigen Zocker, die es lt. dieser Community eigentlich besser wissen sollten und dem Kiddy-Teenie-Sozialdruck-Kaufrausch-Schulhof-Credibility nicht mehr unterliegen.

Dabei macht Battlefront (Beta) so vieles völlig falsch, rein spielerisch und auch im Blick auf den Vorgänger:
  • Was soll der Mist mit den Symbolen für "Powerups" und "Fahrzeuge"!? Das reisst mich jedesmal total aus der Immersion raus!

    Die Helden sind wohl auch ein Witz? Luke Skywalker hat eigentlich auf Hoth nicht in seinem schwarzen Strampler aus Teil VI rumzulaufen, sondern in seiner Schneekluft, nebst Brille - was für ein Müll (hoffentlich der Beta geschuldet). Der Typ friert sich doch seine Jedi-Klöten schneller ab, als er Tauntaun sagen kann - ach übrigens, wo sind DIE eigentlich!?

    A-Wings auf Hoth, Müll. X-Wings auf Hoth, Müll. Tie-Fighter auf Hoth, Müll. Aber dafür gibts stiefmütterlich behandelte Snowspeeder, bei denen die Nummer mit den Harpunen und Schleppkabeln fast unmöglich durchzuführen ist. Müll. Müll. Müll.

    Überhaupt kommt mir das ganze Spiel wie mit der heißen Nadel getrickt vor, mehr wie ein Arcade-Spiel. Ich möchte in meinen Speeder einsteigen, das Cockpit soll sich schließen und ich will aus dem Hangar flitzen. Müll. Technisch wäre es überhaupt kein Problem gewesen.

    Mit den Bling-Bling Symbolen spart man sich natürlich jede Menge Aufwand bei der Programmierung - man will ja zum Weihnachtsgeschäft auf Teufel komm raus releasen. Battlefield4 anyone?

    Wie läuft das eigentlich - fast jeder Spielmodus ist eigentlich völlig uninteressant, bedeutet das, dass ich Walker Assault nur auf Hoth und vielleicht noch auf Endor spielen kann (obwohl: Endor und ATAT's - Müll.)

    Muss ich mich jetzt auch noch mit CTF und anderen Cod Modi rumschlagen - wenn ich alle Maps spielen will?

    Balancing lachhaft. Das Imperium gewinnt so gut wie IMMER. ATAT's ATST's Tie-Fighter und die Möglichkeit jeden Geschützturm der Rebellen nutzen zu können ist irgendwie "leicht imba". Dagegen haben die Rebellen keine sonderlich faire Chance - da kaum Material.
Jetzt habe ich also die Wahl ob ich mich für rund 120 - 100 Euro (je nach Deluxe Version oder nicht) für ein paar Winterabende mit einigen Leuten auf meiner PSN Freundesliste "unterhalten" lassen will, oder nicht.

Klar, Fallout4, Divinity Original Sin (Geheimtipp) und eventuell AC:Syndicate stehen auch noch an und theoretisch auf meiner Liste - aber Multiplayer ist eben Multiplayer.

Es ist zum kotzen mit EA - vor allem weil hier die Politik mit dem Seasonpass nicht annähernd so kritisiert wird wie es eigentlich sein sollte. EA hat tatsächlich davon Abstand nehmen wollen - und verarscht mal wieder alle Gamer.
Zuletzt geändert von J.R. Dobbs am 13.10.2015 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Vinterblot
Beiträge: 618
Registriert: 12.05.2013 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Season-Pass und Ultimate Edition angekündigt

Beitrag von Vinterblot »

Usul hat geschrieben: Und wenn ich MGS5 gekauft hätte, nur um dann festzustellen, daß ich zweiwöchentlich dafür blechen darf, daß an sich selbstverständliche Dinge umgesetzt werden, würde ich das Geld für MGS5 als Lehrgeld verbuchen und dieses "Schutzgeld" nicht weiter zahlen.

Aber offensichtlich gibt es Leute, die das dennoch tun. Ihre Entscheidung - die uns alle betrifft, ja, aber dennoch ihre Entscheidung. Mit der Psychologie hinter Mikrotransaktionen kann man meiner höchstbescheidenen Meinung nach nicht wirklich sinnvoll erklären.
Aber das ist ein hervorragendes Beispiel, warum es beim Thema MT mit "Man muss es ja nicht nutzen..." nicht getan ist: Auch wenn du es nicht nutzt bist du mit entsprechenden Spieldesignentscheidungen konfrontiert, die nicht dazu da sind, maximalen Spaß zu machen, sondern im Gegenteil: Zu nerven, damit du zahlst.
FloT83
Beiträge: 26
Registriert: 03.02.2009 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Season-Pass und Ultimate Edition angekündigt

Beitrag von FloT83 »

Man möge sich gar nicht ausmahlen, welche Langzeitmotivation ein Spiel hätte, bei dem man jeglichen Zusatzcontent erspielen könnte, statt einen dämlichen Seasonpass zu kaufen. So bekommt man einfach wieder nur das Gefühl, nicht das volle Spiel zu erhalten.
Benutzeravatar
TestABob
Beiträge: 341
Registriert: 10.03.2008 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Season-Pass und Ultimate Edition angekündigt

Beitrag von TestABob »

Also langsam wirds Wahnsinn. Ein Spiel das zu Beginn 119,98 Euro kosten soll, damit man den Content der bis jetzt geplant ist bekommt. Merke, vor der eigentlichen Veröffentlichung. Man muss ja leider Map Packs kaufen, sonst kann man öfters nicht mitspielen.

Nungut...hab die Beta gespielt....war okay...aber für mich ists nur was für zwischendurch. Für mich keine 20 Euro Wert. Dazu spiel ich zu wenig Multiplayer.

Den anderen aber viel Spass damit und gebt nicht zu viel Geld aus ;-).
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Season-Pass und Ultimate Edition angekündigt

Beitrag von Usul »

tr1on hat geschrieben:Wäre das so, hätte es zB nie die französische Revolution gegeben.
Also sorry, bei solch hochtrabenden Vergleichen steige ich aus... viel Spaß noch mit der Revolution gegen die böse Publisher-Diktatur.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Season-Pass und Ultimate Edition angekündigt

Beitrag von Usul »

Wigggenz hat geschrieben:Missfallen also nur kundtun wenn das unmittelbar dem missfallenden Sachverhalt Abhilfe schaffen kann, oder was?
Ich wiederhole mich gerne für dich:
[...]weil ich ja nicht sage, daß man sich nicht zu den Dingen äußern soll... aber wenn man Andersdenke beleidigt (Melkkuh) oder sich besser als sie wähnt, erreicht man nicht einmal nichts - sonder das genaue Gegenteil dessen, was man eigentlich bezweckt.

Insofern: Meinungsäußerung ist nicht gleich beleidigen oder sich in einen Furor hineinsteigern.
Igorsam
Beiträge: 788
Registriert: 23.06.2014 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Season-Pass und Ultimate Edition angekündigt

Beitrag von Igorsam »

Usul hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Missfallen also nur kundtun wenn das unmittelbar dem missfallenden Sachverhalt Abhilfe schaffen kann, oder was?
Ich wiederhole mich gerne für dich:
[...]weil ich ja nicht sage, daß man sich nicht zu den Dingen äußern soll... aber wenn man Andersdenke beleidigt (Melkkuh) oder sich besser als sie wähnt, erreicht man nicht einmal nichts - sonder das genaue Gegenteil dessen, was man eigentlich bezweckt.

Insofern: Meinungsäußerung ist nicht gleich beleidigen oder sich in einen Furor hineinsteigern.
Man sollte sich wohl ein Beispiel an dir nehmen, paar Quotes von dir:
Usul hat geschrieben:Darf man auch schmollen und sogar ein bißchen erbost mit der Faust auf den Tisch hauen? Oder etwa die Luft anhalten, bis sich alles zum Besseren wendet?
Usul hat geschrieben:Wo drehe ich denn etwas um? Ich sage doch nur in freundlichen Worten, daß deine Einzelmeinung einen Scheiß wert ist und die Mehrheit der Leute am Ende entscheidet... und wenn der Mehrheit deine Bedenken ebenfalls einen Scheiß ausmachen, schaust du halt in die Röhre.
Nur 2 Statements die mir besonders aufgefallen sind in diesem Thread. :roll:
Pass auf, dass du nicht irgendwann von deinem hohen Ross fällst ...

Mir ist schon klar, dass ich etwas herbere Kritik übe, an anderen, weil es eben mein Hobby ist un manche Kaufentscheidungen einfach absurd sind.

An alle die zumindest ein bisschen etwas ändern wollen, aber nicht drauf verzichten wollen:
- nicht Pre-Ordern
- erst ab der 2ten bis 3ten Woche kaufen (macht wohl direkt schlechte Verkaufzahlen zum wichigsten Zeitpunkt (Release ) ersichtlich)
- Season Pass einfach irgendwann später kaufen, gibts normal sowieso sogar noch im Nachhinein

In Wahrheit würde ein Publisher wohl schon erheblich bammel bekommen wenn die Pre-Order-Zahlen geringer als üblich ausfallen.
Antworten