Call of Duty: Black Ops 3: Entwickler spricht über den "Tod des Geschichtenerzählens"
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Call of Duty: Black Ops 3: Entwickler spricht über den "Tod des Geschichtenerzählens"
Call of Duty: Black Ops 3 soll auf den alten Konsolen bekanntlich keinen Story-Modus mehr enthalten - in einem Interview mit Gamespot.com erklärt Producer Jason Blundell trotzdem, wie wichtig ihm das Storytelling ist. Der hohe Stellenwert einer guten Geschichte sei sogar ein Grund für das Streichen der Kampagne auf PlayStation 3 und Xbox 360 gewesen. Man hätte auf der veralteten Hardware schließli...
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Re: Call of Duty: Black Ops 3: Entwickler spricht über den "Tod des Geschichtenerzählens"
Ein Mensch, der an Call of Duty arbeitet erzählt uns was über den Tod des Geschichtenerzählens. Na, da können wir uns aber glücklich wähnen diese Aussage von einem echten Fachmann auf dem Gebiet zu erhalten. *kopfschüttel*
Das wäre in etwa so, als würde Umberto Eco uns was über den Niedergang des Free-MMO-Sektors nahe bringen.
Schuster bleib bei deinen Leisten.
Das wäre in etwa so, als würde Umberto Eco uns was über den Niedergang des Free-MMO-Sektors nahe bringen.
Schuster bleib bei deinen Leisten.
Re: Call of Duty: Black Ops 3: Entwickler spricht über den "Tod des Geschichtenerzählens"
Der Titel ist ein Musterbeispiel dafür, wie man Zitate in einen falschen Kontext setzt. "Reißerisch" wäre noch zu milde ausgedrückt.
Re: Call of Duty: Black Ops 3: Entwickler spricht über den "Tod des Geschichtenerzählens"
wie ihr das auch seht, ich habe cod primär immer wegen dem sp und später zusätzlich wegen dem coop zombiegedöns gekauft. mp hatte sich ergeben wenn er gut war. das war er für mich irgendwann nicht mehr.
Re: Call of Duty: Black Ops 3: Entwickler spricht über den "Tod des Geschichtenerzählens"
Geschichten können gerne andere erzählen, lieber Herr Call of Duty.
- NotSo_Sunny
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Re: Call of Duty: Black Ops 3: Entwickler spricht über den "Tod des Geschichtenerzählens"
Konkrete Zahlen wären schöner gewesen, aber dennoch Danke für diese Aussage. Wird man Zukunft sicher noch mehr als einmal zitieren können, wenn in Foren wieder die "Keiner interessiert sich für den SP."-Keule geschwungen wird.Man sagt, dass heutzutage weniger Leute Kampagnen spielen, aber unsere Statistiken beweisen das Gegenteil. Das war ein oft diskutiertes Thema bei Treyarch, bis uns die Zahlen gezeigt haben, dass - egal, was du in Foren liest - die Spieler eine ordentliche Portion der Zeit in allen Modi verbringen.
- 3nfant 7errible
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Re: Call of Duty: Black Ops 3: Entwickler spricht über den "Tod des Geschichtenerzählens"
Die hätten den SP schon längst komplett gestrichen, wenn der wirklich nicht gespielt werden würde. Warum etwas teuer produzieren, all die Zeit in Motion-Cap Studios, Leute wie Kevin Spacey engagieren etc etc, wenn es eh kein Schwein nutzt?D_Radical hat geschrieben:Konkrete Zahlen wären schöner gewesen, aber dennoch Danke für diese Aussage. Wird man Zukunft sicher noch mehr als einmal zitieren können, wenn in Foren wieder die "Keiner interessiert sich für den SP."-Keule geschwungen wird.Man sagt, dass heutzutage weniger Leute Kampagnen spielen, aber unsere Statistiken beweisen das Gegenteil. Das war ein oft diskutiertes Thema bei Treyarch, bis uns die Zahlen gezeigt haben, dass - egal, was du in Foren liest - die Spieler eine ordentliche Portion der Zeit in allen Modi verbringen.
Und die Daten dafür zu sammeln, ist ja die leichteste Übung dank dem ganzen Achievements-Zeug
Re: Call of Duty: Black Ops 3: Entwickler spricht über den "Tod des Geschichtenerzählens"
Ich fand die Single Player Kampagnen in MW1 und 2 eigentlich ganz unterhaltsam. Beim dritten Teil hab ich nichtmal 10 Minuten durchgehalten.
Re: Call of Duty: Black Ops 3: Entwickler spricht über den "Tod des Geschichtenerzählens"
Was soll denn bitteschön die beschissene Überschrift? Normalerweise sind meine Erwartungen da nicht superhoch, aber das hier ist einfach nur billig reißerisch und völlig irreführend. Wenn überhaupt, spricht er über die fortwährende Relevanz des Geschichtenerzählens.
- Finsterfrost
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Re: Call of Duty: Black Ops 3: Entwickler spricht über den "Tod des Geschichtenerzählens"
Also der Story Trailer hat mich ja schon irgendwie geil gemacht, die Thematik ist interessant. Wenn die das nur auch mal im Gameplay umsetzen würden.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Re: Call of Duty: Black Ops 3: Entwickler spricht über den "Tod des Geschichtenerzählens"
Ich bin sehr gespannt auf den diesjährigen SP und den hiesigen Test. Immerhin hat man 14-15 Std. allein an Kampagnenmaterial versprochen. Bei dem an sich guten MW2 waren es - glaube ich - 6-8.
Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, wie ein SP dramaturgisch funktionieren soll, wenn man selbst entscheiden kann, welche/n Mission bzw Schauplatz man als erstes spielt. Das hört sich für mich eher nach einem unzusammenhängenden Bot-SP aus MP-Karten an.
Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, wie ein SP dramaturgisch funktionieren soll, wenn man selbst entscheiden kann, welche/n Mission bzw Schauplatz man als erstes spielt. Das hört sich für mich eher nach einem unzusammenhängenden Bot-SP aus MP-Karten an.
Re: Call of Duty: Black Ops 3: Entwickler spricht über den "Tod des Geschichtenerzählens"
Also die Überschrift zeichnet so ziemlich all das aus, was ich am Journalismus verabscheue. Große "Leistung".
Re: Call of Duty: Black Ops 3: Entwickler spricht über den "Tod des Geschichtenerzählens"
Hat er nicht ernsthaft gesagtFür Black Ops ist es absolut essenziell, die Kunst der Geschichtenerzählung fortzuführen!"
Re: Call of Duty: Black Ops 3: Entwickler spricht über den "Tod des Geschichtenerzählens"
Also bitte, lest das nochmal und überdenkt dann mal eure Kritik an 4P.Der hohe Stellenwert einer guten Geschichte sei sogar ein Grund für das Streichen der Kampagne auf PlayStation 3 und Xbox 360 gewesen. Man hätte auf der veralteten Hardware schließlich zu große Kompromisse eingehen müssen, um die Koop-Geschichte mit 1-4 Spielern auch dort angemessen umsetzen zu können.
Der Typ behauptet hier, gutes Storytelling werde ausschließlich durch "angemessene Umsetzung", was, wie sich im Kontext des Hardwaregefasels eindeutig ergibt, GRAFIK bedeutet, ermöglicht
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Re: Call of Duty: Black Ops 3: Entwickler spricht über den "Tod des Geschichtenerzählens"
War der Abschnitt der news, den ich am interessantesten fand. Ich halte es für ein Unding, dass Spiele wie Titanfall und Evolve ohne einen SP erscheinen, obwohl man bereits viele Zutaten hat. Leider wird das wohl erst mal keine Ausnahme sein, siehe z.B. Rainbow Six Siege.D_Radical hat geschrieben:Konkrete Zahlen wären schöner gewesen, aber dennoch Danke für diese Aussage. Wird man Zukunft sicher noch mehr als einmal zitieren können, wenn in Foren wieder die "Keiner interessiert sich für den SP."-Keule geschwungen wird.Man sagt, dass heutzutage weniger Leute Kampagnen spielen, aber unsere Statistiken beweisen das Gegenteil. Das war ein oft diskutiertes Thema bei Treyarch, bis uns die Zahlen gezeigt haben, dass - egal, was du in Foren liest - die Spieler eine ordentliche Portion der Zeit in allen Modi verbringen.