Call of Duty: Black Ops 3: Entwickler spricht über den "Tod des Geschichtenerzählens"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Black Ops 3: Entwickler spricht über den "Tod des Geschichtenerzählens"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Call of Duty: Black Ops 3 soll auf den alten Konsolen bekanntlich keinen Story-Modus mehr enthalten - in einem Interview mit Gamespot.com erklärt Producer Jason Blundell trotzdem, wie wichtig ihm das Storytelling ist. Der hohe Stellenwert einer guten Geschichte sei sogar ein Grund für das Streichen der Kampagne auf PlayStation 3 und Xbox 360 gewesen. Man hätte auf der veralteten Hardware schließli...

Hier geht es zur News Call of Duty: Black Ops 3: Entwickler spricht über den "Tod des Geschichtenerzählens"
Benutzeravatar
Aravanon
Beiträge: 238
Registriert: 23.12.2006 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3: Entwickler spricht über den "Tod des Geschichtenerzählens"

Beitrag von Aravanon »

Ein Mensch, der an Call of Duty arbeitet erzählt uns was über den Tod des Geschichtenerzählens. Na, da können wir uns aber glücklich wähnen diese Aussage von einem echten Fachmann auf dem Gebiet zu erhalten. *kopfschüttel*

Das wäre in etwa so, als würde Umberto Eco uns was über den Niedergang des Free-MMO-Sektors nahe bringen.

Schuster bleib bei deinen Leisten.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3: Entwickler spricht über den "Tod des Geschichtenerzählens"

Beitrag von sourcOr »

Der Titel ist ein Musterbeispiel dafür, wie man Zitate in einen falschen Kontext setzt. "Reißerisch" wäre noch zu milde ausgedrückt.
JCD
Beiträge: 641
Registriert: 11.06.2014 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3: Entwickler spricht über den "Tod des Geschichtenerzählens"

Beitrag von JCD »

wie ihr das auch seht, ich habe cod primär immer wegen dem sp und später zusätzlich wegen dem coop zombiegedöns gekauft. mp hatte sich ergeben wenn er gut war. das war er für mich irgendwann nicht mehr.
Benutzeravatar
breakibuu
Beiträge: 2022
Registriert: 19.07.2008 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3: Entwickler spricht über den "Tod des Geschichtenerzählens"

Beitrag von breakibuu »

Geschichten können gerne andere erzählen, lieber Herr Call of Duty.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3: Entwickler spricht über den "Tod des Geschichtenerzählens"

Beitrag von NotSo_Sunny »

Man sagt, dass heutzutage weniger Leute Kampagnen spielen, aber unsere Statistiken beweisen das Gegenteil. Das war ein oft diskutiertes Thema bei Treyarch, bis uns die Zahlen gezeigt haben, dass - egal, was du in Foren liest - die Spieler eine ordentliche Portion der Zeit in allen Modi verbringen.
Konkrete Zahlen wären schöner gewesen, aber dennoch Danke für diese Aussage. Wird man Zukunft sicher noch mehr als einmal zitieren können, wenn in Foren wieder die "Keiner interessiert sich für den SP."-Keule geschwungen wird.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3: Entwickler spricht über den "Tod des Geschichtenerzählens"

Beitrag von 3nfant 7errible »

D_Radical hat geschrieben:
Man sagt, dass heutzutage weniger Leute Kampagnen spielen, aber unsere Statistiken beweisen das Gegenteil. Das war ein oft diskutiertes Thema bei Treyarch, bis uns die Zahlen gezeigt haben, dass - egal, was du in Foren liest - die Spieler eine ordentliche Portion der Zeit in allen Modi verbringen.
Konkrete Zahlen wären schöner gewesen, aber dennoch Danke für diese Aussage. Wird man Zukunft sicher noch mehr als einmal zitieren können, wenn in Foren wieder die "Keiner interessiert sich für den SP."-Keule geschwungen wird.
Die hätten den SP schon längst komplett gestrichen, wenn der wirklich nicht gespielt werden würde. Warum etwas teuer produzieren, all die Zeit in Motion-Cap Studios, Leute wie Kevin Spacey engagieren etc etc, wenn es eh kein Schwein nutzt?
Und die Daten dafür zu sammeln, ist ja die leichteste Übung dank dem ganzen Achievements-Zeug
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3: Entwickler spricht über den "Tod des Geschichtenerzählens"

Beitrag von Kibato »

Ich fand die Single Player Kampagnen in MW1 und 2 eigentlich ganz unterhaltsam. Beim dritten Teil hab ich nichtmal 10 Minuten durchgehalten.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3: Entwickler spricht über den "Tod des Geschichtenerzählens"

Beitrag von Temeter  »

Was soll denn bitteschön die beschissene Überschrift? Normalerweise sind meine Erwartungen da nicht superhoch, aber das hier ist einfach nur billig reißerisch und völlig irreführend. Wenn überhaupt, spricht er über die fortwährende Relevanz des Geschichtenerzählens.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3: Entwickler spricht über den "Tod des Geschichtenerzählens"

Beitrag von Finsterfrost »

Also der Story Trailer hat mich ja schon irgendwie geil gemacht, die Thematik ist interessant. Wenn die das nur auch mal im Gameplay umsetzen würden.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
tr1on
Beiträge: 512
Registriert: 24.06.2013 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3: Entwickler spricht über den "Tod des Geschichtenerzählens"

Beitrag von tr1on »

Ich bin sehr gespannt auf den diesjährigen SP und den hiesigen Test. Immerhin hat man 14-15 Std. allein an Kampagnenmaterial versprochen. Bei dem an sich guten MW2 waren es - glaube ich - 6-8.

Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, wie ein SP dramaturgisch funktionieren soll, wenn man selbst entscheiden kann, welche/n Mission bzw Schauplatz man als erstes spielt. Das hört sich für mich eher nach einem unzusammenhängenden Bot-SP aus MP-Karten an.
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3: Entwickler spricht über den "Tod des Geschichtenerzählens"

Beitrag von Shevy-C »

Also die Überschrift zeichnet so ziemlich all das aus, was ich am Journalismus verabscheue. Große "Leistung".
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4220
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3: Entwickler spricht über den "Tod des Geschichtenerzählens"

Beitrag von lAmbdA »

Für Black Ops ist es absolut essenziell, die Kunst der Geschichtenerzählung fortzuführen!"
Hat er nicht ernsthaft gesagt 8O
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3: Entwickler spricht über den "Tod des Geschichtenerzählens"

Beitrag von Wigggenz »

Der hohe Stellenwert einer guten Geschichte sei sogar ein Grund für das Streichen der Kampagne auf PlayStation 3 und Xbox 360 gewesen. Man hätte auf der veralteten Hardware schließlich zu große Kompromisse eingehen müssen, um die Koop-Geschichte mit 1-4 Spielern auch dort angemessen umsetzen zu können.
Also bitte, lest das nochmal und überdenkt dann mal eure Kritik an 4P.

Der Typ behauptet hier, gutes Storytelling werde ausschließlich durch "angemessene Umsetzung", was, wie sich im Kontext des Hardwaregefasels eindeutig ergibt, GRAFIK bedeutet, ermöglicht
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3: Entwickler spricht über den "Tod des Geschichtenerzählens"

Beitrag von johndoe1197293 »

D_Radical hat geschrieben:
Man sagt, dass heutzutage weniger Leute Kampagnen spielen, aber unsere Statistiken beweisen das Gegenteil. Das war ein oft diskutiertes Thema bei Treyarch, bis uns die Zahlen gezeigt haben, dass - egal, was du in Foren liest - die Spieler eine ordentliche Portion der Zeit in allen Modi verbringen.
Konkrete Zahlen wären schöner gewesen, aber dennoch Danke für diese Aussage. Wird man Zukunft sicher noch mehr als einmal zitieren können, wenn in Foren wieder die "Keiner interessiert sich für den SP."-Keule geschwungen wird.
War der Abschnitt der news, den ich am interessantesten fand. Ich halte es für ein Unding, dass Spiele wie Titanfall und Evolve ohne einen SP erscheinen, obwohl man bereits viele Zutaten hat. Leider wird das wohl erst mal keine Ausnahme sein, siehe z.B. Rainbow Six Siege.
Antworten