Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
-trix-
Beiträge: 350
Registriert: 15.06.2008 22:03
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von -trix- »

DancingDan hat geschrieben:
celynn hat geschrieben:Hmm, dafür, dass das Spiel meine arme betagte GTX 750 eigentlich zum Bersten bringen sollte, läuft zumindest der Singleplayer-Modus doch ganz gut. ^^ Bin mal gespannt, wie das im Multiplayer aussieht, aber im Moment findet das Spiel hier auch keine Server.
GTX 570, 1080p, Ultra preset. Ich kratze im Singleplayermode grad so an den 60 fps :ugly:

EA lügt einen Scheiß zusammen bei den Anforderungen. :lol:
Stell mal Resolution Scale auf max dann kratzt du nicht mal an 10 fps. Die Anforderungen von EA sind schon realistisch.
Igorsam
Beiträge: 788
Registriert: 23.06.2014 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von Igorsam »

trlx hat geschrieben:
DancingDan hat geschrieben:
celynn hat geschrieben:Hmm, dafür, dass das Spiel meine arme betagte GTX 750 eigentlich zum Bersten bringen sollte, läuft zumindest der Singleplayer-Modus doch ganz gut. ^^ Bin mal gespannt, wie das im Multiplayer aussieht, aber im Moment findet das Spiel hier auch keine Server.
GTX 570, 1080p, Ultra preset. Ich kratze im Singleplayermode grad so an den 60 fps :ugly:

EA lügt einen Scheiß zusammen bei den Anforderungen. :lol:
Stell mal Resolution Scale auf max dann kratzt du nicht mal an 10 fps. Die Anforderungen von EA sind schon realistisch.
Naja, dass ist aber kaume in Argument, ich kann natürlich jeden PC in die Knie zwingen wenn ich einfach die Auflösung hoch genug stelle. Abseits davon seh ich den Sinn dahinter nicht, ab einem Gewissen Punkt sind die Verbesserungen kaum mehr Wahrnehmbar, ich spiele auf 135% (alles auf Ultra), was mehr als genug ist.
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von HeLL-YeAh »

Igorsam hat geschrieben:
FuKc-YeAh hat geschrieben:Ich frag mich nur ob man den Entwicklern überhaupt nen Vorwurf machen kann ... hab das jetzt kürzlich bei der Rainbow Six Siege Beta und hier bei Battlefront beobachten können: In den offiziellen Foren gibt es im Grunde fast keine Diskussionen über Spielmechaniken und Gamedesign ... jedes 2. Thema (bei beiden Spielen identisch) dreht sich darum das es keine Einzelspieler-kampagne gibt , dicht gefolgt von Diskussionen darüber ob der Titel 60 Dollar wert ist ... dann kommen die teils skurrilen "Suggestions" oder schlicht Wunschlisten ... der Rest begnügt sich mit wirklich überzogenem Rant auf Bugs oder Fehlermeldungen oder haarsträubenden Balance-vorschlägen.

Wirklich brauchbares Beta Feedback taucht fast gar nicht auf (Abgesehen davon das Bugs und Fehlermeldungen schon ihre Daseinsberechtigung haben). Alles in allem wird der Eindruck gegeben: Spiel gut ! Im Anschluss folgt dann aber das was ich bei meinem eigenen Freundeskreis und bei vielen anderen Spielen mit Onlineanbindung immerwieder ablesen kann (Vor allem bei Spielserien die inzwischen schon bei Teil 6-12 angekommen sind).
Sorry aber das ist ein grundlegendes Verständnisproblem. Ein Monat vor Release gibt es keine richtigen Betas mehr, ich sehe das eher Als Demo, in Wahrheit wird man wohl noch bisschen rumtweaken, Grundsätzlich bin ich mir aber sicher, dass einen Monat vor Release das Spiel bereits in der Produktion ist. Diese Public-Betas kurz vor Release sind eher Marketing-Tools als Betas. (Einen Monat vor Release ist viel zu spät für umfassende Änderungen)

Gut, dass du Rainbow Six Siege ansprichst, die zeigen beide das Grundproblem. Gerade wird ausgetestet, wie wenig Content man gerade noch so für viel Geld verkaufen kann, dass es nicht zum finanziellen Flop führt.

Gerade Rainbow Six Siege hat absurd wenig Content für den Preis. Es ist nur verständlich, dass Spieler langsam zeigen, dass sie mit den stetigen Preiserhöhungen die mit immer weniger Content einhergehen nicht mehr einverstanden sind.

Das ist auch gut so, denn je später das Aufbegehren einsetzt, umso höher werden die Preise und umso weniger Inhalt werden Spiele in Zukunft haben. (So funktioniert ja auch diese Preispolitik, man nimmt immer mehr weg und verlangt immer mehr bis zu dem Punkt wo es zuviel Aufstand dagegen gibt und die negativen Aspekte überwiegen - profit-Maximierung eben (was ja an sich nicht einmal was verwerfliches ist wenn man Gaming nur mehr als Geschäft ansieht)
(von Spielen als Kunstform ist der AAA-Markt ja mittlerweile meilenweit entfernt)
Du hast schon recht , das pressen der DVD/Bluerays hat sicherlich längst begonnen um pünktlich zum Release nahezu Weltweit die Regale voll zu haben. Ich bin mir durchaus bewusst dass es bei den meisten Beta's nur noch um eine Art Demo-event geht ... nicht zuletzt um auch das Preorder Geschäft zu pushen.

Siege war insofern anders als dass die sog. Aplha tatsächlich eine "echte" Beta war in der auch einige Änderungen übernommen wurden. Aber auch hier zeigte sich wieder dass die Spieler sich vergleichsweise wenig mit den eigentlichen Kernelementen des Spiels auseinander setzten und vordergründig Content-wunschlisten und Balance-vorschläge einbrachten.

Nichts destotrotz bin ich der Meinung das starkes und gut durchdachtes Feedback immer auf die Entwickler einprasseln sollte. Ob es eine echte Beta ist oder eben nicht. Verkaufszahlen allein sind leider kein guter Idikator für die wirkliche Qualität eines Spieles.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
JCD_Bionicman
Beiträge: 739
Registriert: 24.03.2014 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von JCD_Bionicman »

trlx hat geschrieben:Stell mal Resolution Scale auf max dann kratzt du nicht mal an 10 fps. Die Anforderungen von EA sind schon realistisch.
Resolution Scale ist nichts anderes als Supersampling und hat in meinen Augen nichts mit den Hardwareanforderungen eines konkreten Spiels zu tun. Ich konnte in 1440p mit meiner 670 irgendwo zwischen hoch und mittel spielen. Für konstante 60 FPS aber vermutlich eher Richtung mittel, habe nicht lange herumprobiert. Technisch ist das schon vollkommen in Ordnung.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2074
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von Dat Scharger »

FuKc-YeAh hat geschrieben: jedes 2. Thema (bei beiden Spielen identisch) dreht sich darum das es keine Einzelspieler-kampagne gibt [...]
Aber ist das denn so falsch?

Besonders bei Spielen wie Battlefield, die sich vollends auf den MP-Teil konzentrieren, finde ich einen SP-Modus sehr wichtig, in dem man zunächst in Ruhe mit variabel einstellbaren Bots trainieren kann, ehe man sich ins MP-Getümmel stürzt. Natürlich sollte der SP auch entsprechend ausgestattet sein (Ich gucke dich an, BF3), sonst bringt er auch nicht viel. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es für Einsteiger einen motivierenden Lerneffekt hat, wenn man versucht, mit Flugzeuge zu üben und sofort nach dem holprigen Start von Leuten mit voll ausgerüsteten Flugzeugen abgeschossen wird, gegen die sich der Neuling kaum wehren kann. Wie denn auch, wenn er nichtmal weiß, wie ein Flugzeug in dem Spiel überhaupt zu händeln ist?

Auch wenn ich die Beta mangels Interesse (was ich so lese, bekräftigt mich in dem Glauben, dass die beiden Erstlinge mit dem Teil hier den Boden aufwischen werden) nicht antesten werde, glaube ich, dass ein geeigneter Trainings-Modus für den Einzelspieler eine deutliche Verbesserung darstellen würde. Schade eigentlich, dass selbst so etwas nicht mehr selbstverständlich ist... :?
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von Purple Heart »

GAZ Vodnik hat geschrieben:Auch wenn ich die Beta mangels Interesse (was ich so lese, bekräftigt mich in dem Glauben, dass die beiden Erstlinge mit dem Teil hier den Boden aufwischen werden) nicht antesten werde, glaube ich, dass ein geeigneter Trainings-Modus für den Einzelspieler eine deutliche Verbesserung darstellen würde. Schade eigentlich, dass selbst so etwas nicht mehr selbstverständlich ist... :?
Nicht zu vergessen das Renegade und Elite Squadron wiederum den Boden mit Battlefront 1 und 2 aufwischen. :D
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2074
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von Dat Scharger »

Gut, Renegade und Elite Squadron habe ich wegen fehlenden passenden Konsolen nicht gespielt (Elite Squadron gibts zwar für DS, soll aber schlecht sein), kann ich also nicht beurteilen.

Daher stelle ich mal ganz provokant die Frage, was dieses Battlefront besser hinbekommt als Teil eins und zwei - außer der Grafik.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von Finsterfrost »

trlx hat geschrieben:
DancingDan hat geschrieben:
celynn hat geschrieben:Hmm, dafür, dass das Spiel meine arme betagte GTX 750 eigentlich zum Bersten bringen sollte, läuft zumindest der Singleplayer-Modus doch ganz gut. ^^ Bin mal gespannt, wie das im Multiplayer aussieht, aber im Moment findet das Spiel hier auch keine Server.
GTX 570, 1080p, Ultra preset. Ich kratze im Singleplayermode grad so an den 60 fps :ugly:

EA lügt einen Scheiß zusammen bei den Anforderungen. :lol:
Stell mal Resolution Scale auf max dann kratzt du nicht mal an 10 fps. Die Anforderungen von EA sind schon realistisch.
Das hat aber nichts mit den Anforderungen zu tun. Resolution Scale kannst bei jedem Spiel erzwingen und wenn du's mega übertreibst auch heutige PC's damit bei Tomb Raider II an ihre Grenzen bringen. Das ist nichts anderes als Downsampling, dass man auch so über den Treiber erzwingen kann.

Mir macht das Spiel selber aber auch keinen Spaß, einzig witzig finde ich, dass der Office PC meiner Freundin das Spiel besser laufen lässt, als die Konsolen. :lol:
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von BigEl_nobody »

Was mich mittlerweile am meisten stört ist das der absolute Großteil der "Diskussionen" über moderne Spiele wie Battlefront und Rainbow Six: Siege, aber auch "normale" Spiel mit Singleplayer, sich nur noch um die technische Umsetzung und Performance zu drehen scheint.

Wurden Spiele seit der neuen Konsolengeneration durchgängig zu Technik-Demos degradiert? Vielleicht gilt aufgrund der Leistungskritik der neuen Konsolen mittlerweile 1080p60fps = automatisch gutes Spiel. Wenn ich mir z.b. eurogamer anschaue ist jeder zweite Artikel eine technische Leistungsanalyse für jede einzelne der Plattformen + Vergleich am Ende wer am besten abschneidet... aber wo sind die elementaren Diskurse über Inhalt, Format, Gameplay und Komplexität eines Spiels?
Kritik zur Simplizität bzw. zum Umgang/Preis von Battlefront oder Rainbow Six: Siege beispielweise scheint in meinen Augen nur von der Community auszugehen.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von Finsterfrost »

Sind die doch selber schuld. Speziell Sony haben ihr Maul ja vorm Release schön voll genommen mit so Dingen wie "Bei 1080p und 60FPS ist noch lange nicht Schluss". Jeder der sich mit der Technik auskennt wusste zwar vorher schon, dass die Hardware für 2014/2015/2016 nix taugt und man garantiert wieder mit abgespecktem Kram leben muss, die Masse weiß das aber nicht. Und das ist nun halt das Ergebnis davon.
Gemessen an den Versprechen leisten die Kisten nunmal nix, haben die sich alles selber zuzuschreiben. Dazu kommt noch, dass die Spiele qualitativ ja ohnehin bisher nich wirklich was zu bieten haben, von daher.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von danke15jahre4p »

Finsterfrost hat geschrieben:Speziell Sony haben ihr Maul ja vorm Release schön voll genommen mit so Dingen wie "Bei 1080p und 60FPS ist noch lange nicht Schluss".
quelle?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
SakuyaKira89
Beiträge: 433
Registriert: 01.09.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von SakuyaKira89 »

Ich war vor der Beta ja wirklich skeptisch und die Beta hat auch nichts geliefert, was mich begeistern würde. Ich versuche trotzdem einmal aufzuschreiben, was ich gut fand und was überhaupt nicht.
Zunächst einmal muss man natürlich sagen, dass die Grafik wirklich super ist. Da gibt es nichts zu meckern und auch auf meinem älteren Rechner läuft das Spiel noch auf Hoch flüssig, was mich auch an den hohen Hardware Anforderungen zweifeln lässt. Dennoch sehe ich in diesen Punkten durchaus positives.
Das Balancing bei "Walker Assault" haben ja schon einige angesprochen. Das kann eigentlich nicht so bleiben, denn dann kann man den Modus vollkommen vergessen. Ich habe es ein einziges Mal geschafft, mit den Rebellen zu gewinnen und trotzdem war es für das Imperium ein Schlachtfest, weil man als Rebelle wie wild versucht die Uplinks einzunehmen und danach dann nur noch auf die Walker zielt, was daran mündet, dass man die Gegner fast vollkommen ignoriert. Dennoch ist genau diese Taktik die gewinnbringende, allerdings Spaß macht es dann absolut nicht mehr.
"Drop Zone" funktioniert da schon deutlich besser. Eigentlich ist dieser Modus auch garnicht so verkehrt, allerdings ist mir persönlich die Karte viel zu klein und durch den schnellen Respawn und ohne Respawn Punkte artet das Ganze in einem totalen Durcheinander aus, was für mich erstens den Spielspaß hemmt und zweitens dann auch irgendwann nicht mehr das gewünschte Star Wars Feeling bringt. Zudem ist Sullust einfach auch ein ziemlich langweiliger Planet. Also fällt der Modus im Endeffekt auch eher Flach.
Den letzten Modus aus den Missionen brauche ich glaube ich nicht erwähnen. Da weiß man was man kriegt und für mich ist das einfach langweilig. Tut mir leid, aber da haben es sich die Entwickler einfach zu leicht gemacht. Tatooine (irgendwo in der Pampa, keine Stadt oder so) und Wellen von stupiden Gegnern die man umholzen soll. Ist mir persönlich einfach zu dumm.
Dann noch die Sache mit den Power Ups. Das geht für mich persönlich überhaupt nicht. Nicht nur, dass es die Atmosphäre hemmt, mir wären ordentliche Klassen deutlich lieber. Es ist meiner Meinung nach im Moment auch so, dass gerade die AT-ST und auch die Fighter viel zu stark sind, weil es weder eine Flug-Abwehr-Klasse gibt, noch eine Anti-Fahrzeug-Einheit. Dies führt immer wieder zu frustrierenden Momenten. Sowieso weil im Modus Walker Assault die Rebellen keine "Panzer" oder so etwas haben. Da fehlt es einfach an Möglichkeiten, sich gegen das schwere Gerät des Imperiums zu wehren. Im Endeffekt läuft es, wie eben schon gesagt, immer auf das ignorieren hinaus. K/D ist egal und dann mit voller Kraft auf die Walker. Dann geht es. Wenn man allerdings Multiplayer Shooter kennt, weiß man, dass im Endeffekt die Leute nicht mehr auf die Punkte gehen, sondern es einfach nicht versuchen, um sich die Statistik nicht zu versauen.
Die Außenansicht bei Infanterie- Einheiten habe ich irgendwie vermisst, kann allerdings auch daran liegen, dass ich den Knopf nicht gefunden habe. Das gleiche Problem gilt für Fahrzeuge und Fighter, wo ich die Innenansicht nicht gefunden habe, wie gesagt, kann aber auch mein Fehler sein, daher kein Kritikpunkt, man weiß ja, dass es kommt oder sogar schon da ist.
Allerdings führt mich dieses Thema zu einem anderen Problem. Der AT-ST ließ sich noch ganz gut steuern, wobei ich das Zielfernkreuz etwas komisch fand, aber nach einer gewissen Zeit findet man sich damit zurecht. Die Fighter steuern sich aber viel zu arcadig. Zudem ist es immer schwierig sich zurecht zu finden, weil wenn man mitten in einem Match einen Fighter benutzt, man spawnt, gerade kurz die Gegner suchen will und schon ist man kaputt. Hat aber noch garnicht geguckt, wo man sich eigentlich befindet. Dieses Problem würde sich durch eine ordentliche Karte erübrigen, gibt es aber scheinbar nicht. Von frei wählbaren Spawnpunkten mal ganz abgesehen.
Meine Hoffnung liegt ehrlich gesagt im klassischen Conquest- Modus, den man ja noch nicht testen konnte. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass dort die Fahrzeuge besser verteilt sind und das diese auch keine Power Ups sind, sondern im Hangar der jeweiligen Fraktion zu finden sind. Ich hoffe also, dass nur diese bisher gezeigten Modi diese Power Ups benutzen. Trotzdem finde ich es doof, dass es keine Klassen gibt. So hat man also keine Sanitäter oder Mechaniker, die vielleicht mal Fahrzeuge reparieren oder Kumpel heilen können. Auch wenn ich kein "reines Battlefield" haben will, fehlen mir diese Dinge doch stark. Bei Battlefront 2 gab es zumindest auch Klassen und reparieren konnte man dort auch. Eine weitere Hoffnung gibt mir noch der Modus "Battles", bei dem man offensichtlich auch gegen "AI" spielen kann. Hoffe ehrlich gesagt, dass das Conquest mit Bots ist, denn da kann man eben auch das Spiel genießen, ohne das man der Super Shooter Spieler ist und 24/7 vor Ego- Shootern sitzt. Ich hoffe wirklich, dass es dann vielleicht auch später mal die Galaxiseroberung geben wird, wie die in Battlefront 2.
Zusammenfassend muss ich also sagen, dass mich das Spiel bisher nicht überzeugt hat und das ich eher die Hoffnungen noch nicht aufgegeben habe, was vielleicht zukünftige Verbesserungen angeht. Dennoch, Klassen wird es wohl nicht mehr geben, was ein erheblicher Minuspunkt ist, aber für mich noch garnicht ausschlagebend wäre, wenn es denn wenigstens einen Raketenwerfer oder Werkzeug als Karten gibt, damit man sich seine eigenen Klassen bauen kann. Würde mir vielleicht sogar noch besser gefallen, als feste Klassen. Ansonsten liegen meine Hoffnungen bei dem Conquest Modus und bei einem Modus mit Bots. Vielleicht könnte das für mich das Spiel noch retten. Ich werde allerdings erstmal auf erste Tests warten und darauf, wie die Modi im Endeffekt aufgebaut sind und ob man vielleicht doch einige meiner Wünsche erhört. Bis jetzt werde ich mir das Spiel aber sicherlich nicht kaufen und sowieso nicht vorbestellen. Ich bin froh, dass ich es mal ausprobieren konnte, aber mich hat es eher dahingehend überzeugt, dass das Spiel für mich persönlich leider eine Enttäuschung ist. So sehr ich Star Wars liebe, mein absolutes Lieblingsfranchise, so sehr fehlen mir einfach zu viele Dinge bei Battlefront.
Benutzeravatar
Steffensteffen
Beiträge: 379
Registriert: 24.03.2011 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von Steffensteffen »

Spiele seit der Closed Beta mit und meine Meinung hat sich seitdem stark gewandelt. Das Spiel sieht top aus, auch auf mittleren Einstellungen mit meiner alten Kiste (i5 -2400, 8GB RAM, GTX 660 OC) und es läuft 1A.

Drop Pod Modus:
Klassisches Team Deathmatch mit Objectives. Die Map hat viele Korridore, Vorsprünge und Hindernisse, sodass sich meist ein Guerillakampf um die Pods herum entwickelt. Es gibt wenig bis keine Positionen, die sich einfach verteidigen lassen und (unter anderem durch das Jumppack) gibt es immer einen Angriffsweg, mit dem man den Feind überraschen kann.
Da alle zufällig spawnen und jeder Zugang zu derselben Ausrüstung hat, gibt es auch balancetechnisch kein Problem.

Es gewinnt das Team, das sich besser koordiniert. Es passiert sehr häufig, dass ein Team einfach sehr schnell bei den Pods ist und mit alle Mann das Ding hält, während im anderen Team einer nach dem anderen alleine in den Tod rennt. MIthilfe des Personal Shields kann man zwar mal den ein oder anderen Versuch unternehmen, den Countdown abzubrechen, aber damit gewinnt man das Spiel auf lange Sicht nicht.

Bei gleichstarken Teams kann man sehr spannende und atmosphärische Matches haben. Bis gespannt, wie sich der Modus mit anderen Maps und mehr Ausrüstung macht.

Walker Assault:
Das Imperium will an den Generator, und die Rebellen finden das gar nicht knorke. Die Map ist groß und vielseitig, mit Bergen, offenem Gelände und Innenräumen.

Über diesen Modus scheiden sich die Geister und auch ich war anfangs bösartig frustriert über das Spielerlebnis (besonders als Rebell). Mittlerweile habe ich in fast jedem Match großen Spaß, da ich weiß, was man zu tun hat.
Als Rebell ist die Ion Grenade imo ein Muss, da diese einfach zu gut gegen AT-STs ist. Die sind auch der Hauptgrund, warum viele Rebellenteams so gestompt werden. Ein gut koordiniertes Team aus 2(!) Rebellen mit Ion Grenades und Jumppacks kann einen AT-ST innerhalb weniger Sekunden auseinandernehmen und damit die jeweilige Flanke bis auf weiteres sichern. Smart Rockets und Vehicle Turrets sind ein weiteres Mittel, um das zu bewerkstelligen.

Sind die AT-STs weg, ist der Kampf um die Uplinks ausgeglichen. Lufthoheit ist ein enormer Vorteil, aber da kommt es schlicht auf die Piloten an. Für mich sind die X-Wings/A-Wings den TIEs dank der Schild-Funktion überlegen. Spart man sich die Anti-Fahrzeug Tokens für die AT-ATs auf, kann man pro Angriffsphase einen AT-AT zerstören, ohne dass die Imperialen da groß was gegen machen können. Angriffsphase 2 ist sehr hart für die Rebellen, da das Imperium alle Ausgänge blockieren kann und damit den Rebellen die Chance nimmt, die AT-ATs überhaupt anzugreifen. Hier bietet sich der Hinterausgang an, durch den man rechts hinter die Imperialen gelangt. Auch hier gilt wieder: Erst AT-STs ausschalten, dann ist der Kampf ausgeglichen.

Tendenziell ist es für die Rebellen wesentlich schwieriger, aber das ist dem Szenario geschuldet. Die Genugtuung ist umso größer, wenn man gegen einen übermächtigen Feind spielt und dennoch den Sieg holt. Die Tokens sind gewöhnungsbedürftig. Die Position bei Fahrzeugtokens ist immer gleich, also weiß man nach ein paar Runden, wo man das gewünschte Gefährt findet. Trotzdem hätte ich die Klassische Variante lieber. Was die Upgradetokens betrifft, würde ich mir dasselbe System wünschen. Feste Plätze für jedes Token, wobei die stärkeren (Orbital Bombardment) an schwer erreichbaren Stellen zu finden sind (hinter den feindlichen Linien z.B.).

Grundlegende Balance:

Das LMG ist zu gut. Zu zielgenau, zu viele Schüsse vor Überhitzung, zu schnelle Feuerrate. Das Ding braucht ein wenig mehr Streeung, damit die anderen Waffen Sinn machen.

AT-ATs: Sind verheerend und das ist auch richtig so. Vielleicht könnte man ein wenig die Zeit verringern, in der man aktiv mit dem Ding schießen kann, um die Rebellen ein wenig zu entlasten.

AT-STs: Glaskanonen. Können Flanken ganz alleine halten, wenn das Gegnerteam keine Ahnung hat. Bei kompetenten Rebellen ist das Ding ruck zuck weg.

Sniper: Sollte aus der Hüfte viel ungenauer sein. Momentan kann man den Gegner aus beliebiger Distanz aus der Hüfte auf 10 % HP bringen und dann einfach mit einem Schuss aus der Primärwaffe erledigen.

Allgemein bin ich positiv überrascht. Auch bei so wenig verfügbarer Ausrüstung gibt es bereits sinnvolle und effektive Konter für alles, was einem so begegnet. Geht das Team unter, liegt das vor allem am Team selbst und nicht unbedingt an der Balance. Ich bin gespannt, wie sich das Spiel entwickelt. Preorder wird natürlich trotzdem nicht unterstützt :P
Alex011
Beiträge: 127
Registriert: 26.06.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von Alex011 »

Das Lobby System deutet auch darauf hin, dass es keine dezidierten Server gibt. Sondern das wie CoD von einem Host gespielt wird. Gute Nacht guter Ping.

Die Waffen spielen alle recht gleich, was mich auch gestört hat - wenn man beschossen wird man kann kaum festellen ob der Gegener neben einem steht oder weit weg ist. Das Fadenkreuz ist auch ein Witz. Alles in allem eine sehr rudimentäres Waffensystem. Fronten zeichnen sich auch kaum ab, selbst in Walker-Assault laufen alle Kreuz und Quer.

Teamplay ist auch keines vorhanden, da alle Klassen gleich sind. Auch mit dem geringsten Aufwand erstellt worden, da man keine Heilung braucht oder Fahrzeuge keine Reparatur und so weiter.

Fahrzeuge spawnen einfach so, super Spielgefühl...nicht

Für mich wirkt es einfach, so als geht man in jedem Detail den geringsten Widerstand. Der Marke wirds am Ende schon richten. Ich glaube sogar, dass die Verkaufszahlen per se ganz gut sein werden. Der Film im Dezember hilft da sicher sehr. Spätestens 2 Monate nach Release spielt keine Sau mehr.
Benutzeravatar
Hattori-Sensei
Beiträge: 273
Registriert: 12.01.2005 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von Hattori-Sensei »

Alex011 hat geschrieben:Das Lobby System deutet auch darauf hin, dass es keine dezidierten Server gibt. Sondern das wie CoD von einem Host gespielt wird. Gute Nacht guter Ping.

Die Waffen spielen alle recht gleich, was mich auch gestört hat - wenn man beschossen wird man kann kaum festellen ob der Gegener neben einem steht oder weit weg ist. Das Fadenkreuz ist auch ein Witz. Alles in allem eine sehr rudimentäres Waffensystem. Fronten zeichnen sich auch kaum ab, selbst in Walker-Assault laufen alle Kreuz und Quer.

Teamplay ist auch keines vorhanden, da alle Klassen gleich sind. Auch mit dem geringsten Aufwand erstellt worden, da man keine Heilung braucht oder Fahrzeuge keine Reparatur und so weiter.

Fahrzeuge spawnen einfach so, super Spielgefühl...nicht

Für mich wirkt es einfach, so als geht man in jedem Detail den geringsten Widerstand. Der Marke wirds am Ende schon richten. Ich glaube sogar, dass die Verkaufszahlen per se ganz gut sein werden. Der Film im Dezember hilft da sicher sehr. Spätestens 2 Monate nach Release spielt keine Sau mehr.
Ich habe eigentlich kein Problem mit nem Lobby System, zumal ich finde das es richtig gut funktioniert hat man sehr schnell Spiele gefunden hat ... hatte nicht einmal lags oder probleme^^

Wenn dir das Fadenkreuz nicht gefällt mach nen kleinen Punkt auf deinem Monitor .... Ich bin eh an L2 gewohnt zum anvisieren ...xD

Die Waffen ist denke ich mal ein schweres Thema ^^ Wie sollen sich den Laserwaffen anders spielen ? Die haben nunmal keinen markanten Rückstoß ... Es gibt keine G36 im Vergleich zu einer Ak die wirklich krass unterschiedlich sind.

Man kann auf der Minimap feststellen wie weit der Gegner weg ist .. wenn der rote Balken sehr breit ist .. Gegner weit weg .. so schmaler er ist umso dichter ist der Gegner^^ Wenn man angeschossen wird geht man ja in Deckung und schaut sich net erst um xD

Teamplay zeichnet sich nicht nur durch unterschiedliche Klassen aus. In Fifa funktioniert der Pro Clubs mit rnd Leuten auch net wirklich gut, weil alle denken sie dribbeln wie Messi alleine durch die Abwehr, statt zu passen^^ Man kann aber auch jeden anderen Multiplayershooter dazu erwähnen.

Mich würde interessieren wie das Balancing auf den anderen Maps ist und wie es am Ende ist, wenn man mit einer eigenen Gruppe zusammen spielt.

Ich denke auch der Shooter wird länger halten als 2 Monate .. da mach ich mir eher sorgen um den Star Wars Film ansich .. Denn Avengers 2 war schon langweilig^^ Disney schrottet alle marken auf dauer :D

Desweiteren finde ich das System mit den Cooldowns sehr interessant.
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben." - Konfuzius
Antworten