Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

melb00m
Beiträge: 112
Registriert: 13.05.2005 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von melb00m »

CryTharsis hat geschrieben:60€? No way.
Bei GameStop gibt's die Uncharted Collection gerade in der 9.99er Aktion. Vielleicht ist das ja was für dich.
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12486
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von Eirulan »

Obwohl ich alle drei Teile für die PS3 mehrmals gespielt habe, werd' ich über kurz oder lang an der Collection wohl auch nicht vorbeikommen...
V.a. Teil Eins generalüberholt zu spielen, reizt mich doch sehr...
Aber ich warte, bis ichs gebraucht für 30 bekomme...
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von skSunstar »

melb00m hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:60€? No way.
Bei GameStop gibt's die Uncharted Collection gerade in der 9.99er Aktion. Vielleicht ist das ja was für dich.
Sorry aber da müsste man ja 2 brandneue Spiele eintauschen. Das rechnet sich ja überhaupt nicht, außer man hat einen Fehlkauf gemacht und will es eh loswerden. Eigentlich müsste ich das alles vor Uncharted 4 noch nachholen, aber aktuell ist es mir noch zu viel. Vllt gibts nen kleinen Sale nach Weihnachten^^
Bild
Benutzeravatar
Dave Gaming
Beiträge: 145
Registriert: 01.10.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von Dave Gaming »

skSunstar hat geschrieben:
melb00m hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:60€? No way.
Bei GameStop gibt's die Uncharted Collection gerade in der 9.99er Aktion. Vielleicht ist das ja was für dich.
Sorry aber da müsste man ja 2 brandneue Spiele eintauschen. Das rechnet sich ja überhaupt nicht, außer man hat einen Fehlkauf gemacht und will es eh loswerden. Eigentlich müsste ich das alles vor Uncharted 4 noch nachholen, aber aktuell ist es mir noch zu viel. Vllt gibts nen kleinen Sale nach Weihnachten^^
Tipp: Das ein oder andere Spiel von deren Liste gibt es für 15-20€ bei Kleinanzeigen, Flohmärkten oder Amazon zu kaufen. Hab Uncharted so für 44€ gekauft ;)
21 Jahre alt und seit 18 Jahren leidenschaftlicher Gamer: http://www.youtube.com/DaveGaming
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

melb00m hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:60€? No way.
Bei GameStop gibt's die Uncharted Collection gerade in der 9.99er Aktion. Vielleicht ist das ja was für dich.
Danke für den Tip, aber mir geht es nicht darum, wie ich am günstigsten an das Spiel komme, sondern darum wie beknackt Sonys Preispolitik hier wieder mal ist. :wink:
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Habe mir efls. die Collection bestellt und 2 Abende gespielt und bin mittlerweile bei Kapitel 15 des ersten Teils angekommen . BISHER kann ich das Besondere an dem Spiel nicht erkennen . Die überarbeitete Grafik ist allerdings sehr gut . Mal weiterspielen ...


tr1on
Beiträge: 512
Registriert: 24.06.2013 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von tr1on »

Hatte damals den zweiten Teil auf der PS3 gespielt, da kam auf jeden Fall Zauber auf. Der Anfang im Museum war etwas nervig, aber alles was danach kam, Nepal, die Zugfahrt, Tibet... war einfach wunderschön und atmosphärisch.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von ddd1308 »

CL4P-TP hat geschrieben:Habe mir efls. die Collection bestellt und 2 Abende gespielt und bin mittlerweile bei Kapitel 15 des ersten Teils angekommen . BISHER kann ich das Besondere an dem Spiel nicht erkennen . Die überarbeitete Grafik ist allerdings sehr gut . Mal weiterspielen ...
Ich habe damals zu PS3 Zeiten bis Kapitel 19 gespielt und hatte keine dann keine Lust mehr. Bei Uncharted 2 (gab damals ne kleine Collection mit Teil 1 und 2) hat die Motivation dann nur noch bis Kapitel 17 gereicht. Ich kann also auch nicht nachvollziehen was viele an der Reihe so genial finden.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

ddd1308 hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:Habe mir efls. die Collection bestellt und 2 Abende gespielt und bin mittlerweile bei Kapitel 15 des ersten Teils angekommen . BISHER kann ich das Besondere an dem Spiel nicht erkennen . Die überarbeitete Grafik ist allerdings sehr gut . Mal weiterspielen ...
Ich habe damals zu PS3 Zeiten bis Kapitel 19 gespielt und hatte keine dann keine Lust mehr. Bei Uncharted 2 (gab damals ne kleine Collection mit Teil 1 und 2) hat die Motivation dann nur noch bis Kapitel 17 gereicht. Ich kann also auch nicht nachvollziehen was viele an der Reihe so genial finden.

Aber sooo kurz vor dem Ende aufgehört ?! :o Gut ,konntest du ja nicht ahnen .


Habe den ersten Teil dann gestern beendet . Insgesamt fand ich das Spiel okay ,hätte aber mehr erwartet ,auch wenn es in den letzten Kapiteln etwas zugelegt hat . ( 15 bis Ende ) Nun muss man bedenken das seit 2007 viel Wasser den Rhein runtergelaufen ist und man heute eben schon viel mehr gespielt und gesehen hat als damals. Auf der anderen Seite gab es aber auch 2007 einige andere Spiele die mMn besser waren . Halo 3 und Gears of War z.B .


Mal sehen was der 2.Teil so bringt .


Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von Alter Sack »

CL4P-TP hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:Habe mir efls. die Collection bestellt und 2 Abende gespielt und bin mittlerweile bei Kapitel 15 des ersten Teils angekommen . BISHER kann ich das Besondere an dem Spiel nicht erkennen . Die überarbeitete Grafik ist allerdings sehr gut . Mal weiterspielen ...
Ich habe damals zu PS3 Zeiten bis Kapitel 19 gespielt und hatte keine dann keine Lust mehr. Bei Uncharted 2 (gab damals ne kleine Collection mit Teil 1 und 2) hat die Motivation dann nur noch bis Kapitel 17 gereicht. Ich kann also auch nicht nachvollziehen was viele an der Reihe so genial finden.

Aber sooo kurz vor dem Ende aufgehört ?! :o Gut ,konntest du ja nicht ahnen .


Habe den ersten Teil dann gestern beendet . Insgesamt fand ich das Spiel okay ,hätte aber mehr erwartet ,auch wenn es in den letzten Kapiteln etwas zugelegt hat . ( 15 bis Ende ) Nun muss man bedenken das seit 2007 viel Wasser den Rhein runtergelaufen ist und man heute eben schon viel mehr gespielt und gesehen hat als damals. Auf der anderen Seite gab es aber auch 2007 einige andere Spiele die mMn besser waren . Halo 3 und Gears of War z.B .


Mal sehen was der 2.Teil so bringt .
Naja da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Davon mal ab das es eh Geschmackssache ist.
Mich kannst du mit Halo (oder auch CoD, BF, Destiny, ...) um den Häuserblock jagen. Da spiele ich sogar lieber Candy Crush.
Und Gears of War ist auch so gar nicht meine Welt. Viel zu Testosterongeschwängert für mich. Ich bin aber auch nicht der reine Shootertyp. Hin und wieder mal aber dann bitte anders verpackt für mich.
Also wenn man UC mit was vergleicht dann doch wohl eher mit TR, AC, ...
Nicht umsonst hat MS diesen exklusiven Deal gemacht mit Crystal Dynamics. Sie haben ja selbst gesagt das sie in diesem Bereich zu schwach sind. Und Halo un GoW kommen ja auch jetzt also hätten man diesen Deal nicht gebraucht wenn man die Spiele vergleichen könnte.
Das für Shooter-Fans ein Halo besser ist als ein UC glaube ich direkt.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Das Halo 3 und Gears nicht unbedingt die passendsten Vergleiche sind stimmt zwar auf der einen Seite,aber auf der anderen Seite war für mich und für viele andere die in der letzten Generation die 360 statt der PS 3 hatten immer Uncharted DAS Aushängeschild der PS 3,und sooo unterschiedlich sind die Spiele ja nun auch nicht . Aber egal ,ich finde ein Spiel ,das so einen guten Ruf hat wie Uncharted ,muss dann auch mit anderen Spielen aus 2007 verglichen werden dürfen ,wenn es um die allgemeine Qualität geht .

Geschmacksache bleibt es sowieso ,deswegen schrieb ich auch "mMn" .

2007 war übrigens wirklich ein tolles Spielejahr :

Call of Juarez
Overlord
Half Life 2 - Orange Box
Crackdown
Skate
Virtua Tennis 3
PGR 4
Bioshock
Assassin´s Creed
CoD MW 1

,sowie die genannten Halo 3 und Gears . Für dich wahrscheinlich noch mehr , bzw. andere Titel .


Jetzt werde ich aber mal 2-3 Std. den 2.Teil von Uncharted anzocken . Bin gespannt .


Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von Rooster »

uncharted ist für mich sowas wie ein anti-gears :) farbenfroh mit sympathischen charakteren und heiterer abenteuer stimmung. die mechaniken von gears sind gut aber das komplette design aussen rum hat mir nie wirklich zugesagt. dann lieber zum x-ten mal ne runde coop halo :)

übrigens wurde uncharted erst mit dem zweiten teil zum aushängeschild der ps3. wohlüberlegtes pacing und mehr abwechslung machen eben einen riesen unterschied. ausserdem war kein linearer action schlauch jemals so schön wie in uncharted 2 :Blauesauge: das die reihe sich nicht bierernst nimmt und seine b-movie wurzeln feiert hilft auch. ich freue mich schon auf teil 4 auch wenn ich echt gespannt wäre was naughty dog heutzutage mit jak and daxter veranstalten würden ;)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich verehre die Jak und Daxter - Reihe efls. bis heute .


CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von CritsJumper »

Mir fehlte der erste Teil und der zweite Teil. Teil 3 hatte ich bei 80% beendet weil mir die Übernatürlichkeit aufstieß, nach der History, das fand ich schon beim letzten Indianer Jones-Film übel, bei Aliens die sich schon jetzt unheimlich kitschig Gestaltet wirkten.

Aber zurück zu Drake. Ich merke das ich das Spielprinzip liebe, auch wenn ich zuvor Interaktive Filme eher belächelt habe. Doch hier ist die Story so schön ins Spiel integriert und die Grafik mit so viel liebe und Aufwand gestaltet, das es mich immer wieder überrascht. 2007 kam der erste Teil raus. Schon ein wenig schade das wichtige Orte nicht einfach komplett neue Räume bekommen haben, aber so ist es authentischer und man merkt erst den Fortschritt den die Entwickler an den Tag gelegt haben. Ich bin positiv überrascht. Den ersten Teil habe ich schon ziemlich am Stück durch gespielt, mit kleinen Pausen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von ShinmenTakezo »

ChrisJumper hat geschrieben:Mir fehlte der erste Teil und der zweite Teil. Teil 3 hatte ich bei 80% beendet weil mir die Übernatürlichkeit aufstieß, nach der History, das fand ich schon beim letzten Indianer Jones-Film übel, bei Aliens die sich schon jetzt unheimlich kitschig Gestaltet wirkten.

Aber zurück zu Drake. Ich merke das ich das Spielprinzip liebe, auch wenn ich zuvor Interaktive Filme eher belächelt habe. Doch hier ist die Story so schön ins Spiel integriert und die Grafik mit so viel liebe und Aufwand gestaltet, das es mich immer wieder überrascht. 2007 kam der erste Teil raus. Schon ein wenig schade das wichtige Orte nicht einfach komplett neue Räume bekommen haben, aber so ist es authentischer und man merkt erst den Fortschritt den die Entwickler an den Tag gelegt haben. Ich bin positiv überrascht. Den ersten Teil habe ich schon ziemlich am Stück durch gespielt, mit kleinen Pausen.
Indianer Jones...ich glaub mir ist grad ne Ader im Kopf geplatzt, in jedem Indiana Jones Film gibt es etwas übernatürliches, ich finde den vierten Teil aber auch absolut daneben, die ersten 3 sind aber pures Gold!

Ohne jetzt zu viel zu Spoilern die anderen Uncharted Teile enthalten auch nicht historisch korrekte Inhalte. Teil 2 ist der beste, Teil 1 der indianajonsigste und meiner Meinung nach Teil 3 am der schwächste.

Ich habe übrigens gestern endlich Tomb Raider durchgespielt, obwohl es ähnlich wie Uncharted ist, finde ich es richtig schlecht, ich musste mich wirklich durchquälen und ist nach dem Abspann auch direkt wieder von der Platte gelöscht worden. Ich kann nicht genau mit dem Finger drauf zeigen aber TR konnte mich gar nicht überzeugen, trotz der sehr hübschen Grafik und dem passendem Setting als auch Story.

Gruß
Antworten