The Witcher 3: Wild Hunt - Alle Details zu Patch 1.10: Bugfixes, Performance-Tuning und viele Verbesserungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Alle Details zu Patch 1.10: Bugfixes, Performance-Tuning und viele Verbesserungen

Beitrag von Finsterfrost »

habib84 hat geschrieben:Schon geil, womit ein Entwickler so durchkommt, wenn er sich nur genug einschleimt. Andere Studios werden beschimpft, wenn sie so etwas als Day-One-Patch veröffentlichen, hier isses ein halbes Jahr (!) nach Release total geil? :lol:

Dass das Inventar (nur auf der PS4?) immer langsamer wird, desto mehr Loot man sammelt, wird aber offenbar nicht behoben.
The Witcher 3 lief absolut rund direkt von Release an. Da gibt es null zu meckern. Die Patches sind Feinschliff, mehr nicht. Jeder Witcher Teil wurde immer gepatched ohne Ende und sogar als Enhanced Edition umsonst re-released.

Ich habe direkt am Release mit den cgf's rumgespielt und Sichtweite etc. erstmal ordentlich erhöht und selbst damit lief es noch rund.

Und beschwerst du dich gerade ernsthaft über "herausgeschnittene DLC's", die sowieso umsonst sind und man eigentlich auch nicht braucht? Sachen gibt's. :lol:
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Alle Details zu Patch 1.10: Bugfixes, Performance-Tuning und viele Verbesserungen

Beitrag von Marobod »

Finsterfrost hat geschrieben:
habib84 hat geschrieben:Schon geil, womit ein Entwickler so durchkommt, wenn er sich nur genug einschleimt. Andere Studios werden beschimpft, wenn sie so etwas als Day-One-Patch veröffentlichen, hier isses ein halbes Jahr (!) nach Release total geil? :lol:

Dass das Inventar (nur auf der PS4?) immer langsamer wird, desto mehr Loot man sammelt, wird aber offenbar nicht behoben.
The Witcher 3 lief absolut rund direkt von Release an. Da gibt es null zu meckern. Die Patches sind Feinschliff, mehr nicht. Jeder Witcher Teil wurde immer gepatched ohne Ende und sogar als Enhanced Edition umsonst re-released.

Ich habe direkt am Release mit den cgf's rumgespielt und Sichtweite etc. erstmal ordentlich erhöht und selbst damit lief es noch rund.

Und beschwerst du dich gerade ernsthaft über "herausgeschnittene DLC's", die sowieso umsonst sind und man eigentlich auch nicht braucht? Sachen gibt's. :lol:
Ich glaub der wil nur trollen.

btt:

Ich habe nichts von dem was die da fixen groß mitbekommen O.o
Wenn man das so liest ohne das Spielg espielt zu ahben, koennte man denken das Spiel sei ne Katastrophe, aber irgendwie traegt zum noch runderen Erlebnis bei.
habib84
Beiträge: 253
Registriert: 20.11.2014 21:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Alle Details zu Patch 1.10: Bugfixes, Performance-Tuning und viele Verbesserungen

Beitrag von habib84 »

Finsterfrost hat geschrieben: Und beschwerst du dich gerade ernsthaft über "herausgeschnittene DLC's", die sowieso umsonst sind und man eigentlich auch nicht braucht? Sachen gibt's. :lol:
Ich "beschwere" mich über die Wahrnemung, nicht über die "DLCs" selbst.
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Alle Details zu Patch 1.10: Bugfixes, Performance-Tuning und viele Verbesserungen

Beitrag von Danny1981 »

Naja, ich kann ja dazu nichts sagen und mein Posting hat sich auch nur auf den Beschwerdepost bezogen, dass jetzt noch so ein "großes" Update kommt. Ps4-Performance kenne ich nicht und ich habe das Spiel auch noch nicht durch - Bin gerade auf Skellige angekommen und warte seitdem auf die erste Erweiterung, bevor ich weitermache :)
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Alle Details zu Patch 1.10: Bugfixes, Performance-Tuning und viele Verbesserungen

Beitrag von Nightmare King Grimm »

habib84 hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben: Und beschwerst du dich gerade ernsthaft über "herausgeschnittene DLC's", die sowieso umsonst sind und man eigentlich auch nicht braucht? Sachen gibt's. :lol:
Ich "beschwere" mich über die Wahrnemung, nicht über die "DLCs" selbst.
Du bist hier falsch, das will hier niemand hören. War schon vor Release so. Falsche Seite. ^^
Bild
Fargard
Beiträge: 1002
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Alle Details zu Patch 1.10: Bugfixes, Performance-Tuning und viele Verbesserungen

Beitrag von Fargard »

Lief TOTAL BUGFREI!
Darum stand ich auch im Sumpf mit der Storyquest als

(muss man spoiler noch kennzeichnen? Ich mache es mal)
Spoiler
Show
man Verbündete für den "großen Kampf" sammeln musste
und nichts ging weiter, weil nach dem Gespräch mit der Frau in der Hütte die Quest nicht weiterging.
Das hoch gelobte W3 war das ERSTE SPIEL MEINES LEBENS in dem ich einen Bug hatte, der mich davon abhielt, die Story weiterzuspielen.
(mit Google und Konsolencheat ging es dann).

NICHTS gegen das Spiel, es ist gut.
Aber CDPR ist nicht Gott, und W3 nicht die Offenbarung der Softwarekunst.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Alle Details zu Patch 1.10: Bugfixes, Performance-Tuning und viele Verbesserungen

Beitrag von Todesglubsch »

Finsterfrost hat geschrieben:Jeder Witcher Teil wurde immer gepatched ohne Ende und sogar als Enhanced Edition umsonst re-released.
Nichts für ungut, aber so viel zu patchen und zu fixen, dass man das Spiel am Ende nochmal neu als "Jetzt isses aber wirklich fertig!"-Edition rausbringt, ist IMO kein Qualitätsmerkmal ;)
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Alle Details zu Patch 1.10: Bugfixes, Performance-Tuning und viele Verbesserungen

Beitrag von adventureFAN »

Hach freue ich mich auf nächste Woche <3
Bild
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Alle Details zu Patch 1.10: Bugfixes, Performance-Tuning und viele Verbesserungen

Beitrag von Cheraa »

Todesglubsch hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Jeder Witcher Teil wurde immer gepatched ohne Ende und sogar als Enhanced Edition umsonst re-released.
Nichts für ungut, aber so viel zu patchen und zu fixen, dass man das Spiel am Ende nochmal neu als "Jetzt isses aber wirklich fertig!"-Edition rausbringt, ist IMO kein Qualitätsmerkmal ;)
Für Teil Eins war es das auch definitiv nicht. Denn das war nahe am Zustand: Broken und wurde auch entsprechend abgewertet bei vielen Tests.
Bei The Witcher 2 kann ich es nicht beurteilen, da ich dort gleich auf die EE gewartet habe. Bei The Witcher 3 ähnlich. Vielleicht schlage ich dann mal im Winter zu, wo es nun 1.10 gibt. :D
Bild
Roha
Beiträge: 351
Registriert: 25.11.2007 02:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Alle Details zu Patch 1.10: Bugfixes, Performance-Tuning und viele Verbesserungen

Beitrag von Roha »

Fargard hat geschrieben:Lief TOTAL BUGFREI!
Darum stand ich auch im Sumpf mit der Storyquest als

(muss man spoiler noch kennzeichnen? Ich mache es mal)
Spoiler
Show
man Verbündete für den "großen Kampf" sammeln musste
und nichts ging weiter, weil nach dem Gespräch mit der Frau in der Hütte die Quest nicht weiterging.
Das hoch gelobte W3 war das ERSTE SPIEL MEINES LEBENS in dem ich einen Bug hatte, der mich davon abhielt, die Story weiterzuspielen.
(mit Google und Konsolencheat ging es dann).

NICHTS gegen das Spiel, es ist gut.
Aber CDPR ist nicht Gott, und W3 nicht die Offenbarung der Softwarekunst.
Es gibt zeitweilig Storyquests die parralel laufen. Wenn die , ich nenn es mal 2. Schiene, nicht fertig ist geht es bei der 1. nicht weiter. Das ist aber kein Bug sondern logischer Hintergrund. Das muss natürlich nicht in deinem Fall der Punkt sein, aber kann.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Alle Details zu Patch 1.10: Bugfixes, Performance-Tuning und viele Verbesserungen

Beitrag von Alter Sack »

Also alles was ich von Freunden gehört hab soll es ziemlich fehlerhaft sein. Und dann sollen sie es noch von Patch zu Patch verschlimmbessert haben. Gut 10 Patches in 4 Monaten sagt auch schon einiges aus.
Ich glaub da warte ich mal mind. bis zur GOTY. Und den ersten positiven Rückmeldungen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Alle Details zu Patch 1.10: Bugfixes, Performance-Tuning und viele Verbesserungen

Beitrag von Raskir »

Bin gespannt was der Patch bringt.

Kurze frage. Bin gerade in skellige angekommen. Kann mir jemand sagen wie viel von dem Spiel ich geschafft habe. Sowohl Story als auch gesamt. Nowigrad und velen habe ich komplett.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Alle Details zu Patch 1.10: Bugfixes, Performance-Tuning und viele Verbesserungen

Beitrag von adventureFAN »

Ich würde sagen, ca. zwischen die Hälfte und Dreiviertel des Spiels.
Bild
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Alle Details zu Patch 1.10: Bugfixes, Performance-Tuning und viele Verbesserungen

Beitrag von Marobod »

Raskir hat geschrieben:Bin gespannt was der Patch bringt.

Kurze frage. Bin gerade in skellige angekommen. Kann mir jemand sagen wie viel von dem Spiel ich geschafft habe. Sowohl Story als auch gesamt. Nowigrad und velen habe ich komplett.
Kommt auch darauzf an wie Du so spielst.

Habe fuer meinen ersten Durchgang schon 200h+ in das Spiel versenkt und da war ich bei 50% als ich auf Skellige ankam.
Wenn man sich zeit nimmt etc, kann Skellige auch nochmal ne ganze Weile dauwern, zumal man immer wieder Quest macht, die einen aufs Festland zurueckfuehren koennen.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Alle Details zu Patch 1.10: Bugfixes, Performance-Tuning und viele Verbesserungen

Beitrag von Herschfeldt »

Wollte gerade SOMA installieren, da sehe ich dass der Patch 1.10 on ist. Er lässt sich auch mühselig downloaden (traffic) aber nicht installieren. Was mache ich falsch? Habe bereits die Datei patch_witcher3_1.01-1.10_2.0.0.40[1] in patch_witcher3_1.01-1.10_2.0.0.40.exe umbenannt damit sie überhaupt mal als .exe erkannt wird. Bricht aber dann bei der Installation ab mit den Worten Quelldatei defekt.....

Hat einer einen Tipp?
Reach out and touch faith
Antworten