Fallout 4: Systemanforderungen (PC), Uhrzeit der Freischaltung, Sprachen und weitere Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Systemanforderungen (PC), Uhrzeit der Freischaltung, Sprachen und weitere Details

Beitrag von HerrRosa »

casanoffi hat geschrieben: Worüber reden wir hier eigentlich?
Überzogene und Inkonsistente offizielle Systemanforderungen.
casanoffi hat geschrieben: Dieser "Zustand" herrscht schon, seit PCs existieren...
Soweit wollte ich nicht greifen, da ich erst seit der zweiten Hälfte der 90er am PC zocke und damals auch nicht auf die Systemanforderungen geachtet habe.
casanoffi hat geschrieben: Und mit Konsolen hatte das noch nie etwas zu tun.
Was so auch aus meinem Schrieb herauszulesen sein sollte.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Systemanforderungen (PC), Uhrzeit der Freischaltung, Sprachen und weitere Details

Beitrag von casanoffi »

@MrPink: sorry, mein Post war nicht direkt auf Deinen bezogen, sondern auf die Unterhaltung im allgemeinen - war etwas unglücklich zitiert von mir ...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Systemanforderungen (PC), Uhrzeit der Freischaltung, Sprachen und weitere Details

Beitrag von flo-rida86 »

krass die mindest anforderungen sind höher als bei tw3.

aber naja so wie es ausschaut schaff ichs auf high.
Benutzeravatar
B-i-t-t-e-r
Beiträge: 167
Registriert: 25.03.2015 01:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Systemanforderungen (PC), Uhrzeit der Freischaltung, Sprachen und weitere Details

Beitrag von B-i-t-t-e-r »

Irgendwie seltsam das zwecks zu hohen Anforderungen an den eigenen PC die Flucht zur Konsole vollzogen wird...
Stellt die Grafikoptionen doch auf ps4 bzw. Xone Niveau (medium) und das läuft auch auf Euren Mühlen! :D
JCD
Beiträge: 641
Registriert: 11.06.2014 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Systemanforderungen (PC), Uhrzeit der Freischaltung, Sprachen und weitere Details

Beitrag von JCD »

naja, also meine rig ist nun schon ein paar jahre alte über drei und das einzige was ich letztes jahr oder anfang diesem Jahres ( bin mir nicht sicher) gegönnt habe, war eine r9 280 und ich bin mir 100% sicher das die auch 2017 noch mitmacht sowie der ganze rest in dem eisenschwein. nie musste man weniger aufrüsten wie heutzutage. :/
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Systemanforderungen (PC), Uhrzeit der Freischaltung, Sprachen und weitere Details

Beitrag von Mentiri »

Immer diese unwichtigen Infos. Ich will alle Perks wissen!
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Systemanforderungen (PC), Uhrzeit der Freischaltung, Sprachen und weitere Details

Beitrag von Seppel21 »

Tja, wegen des DRM's wird es bei mir wohl auch die PS4-Fassung werden. Aber nicht zum Vollpreis.
Benutzeravatar
Octavio89
Beiträge: 680
Registriert: 04.01.2013 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Systemanforderungen (PC), Uhrzeit der Freischaltung, Sprachen und weitere Details

Beitrag von Octavio89 »

Ob es (auf Konsole) wohl möglich sein wird, auf Englisch zu spielen mit deutschen Untertiteln?
PixelMurder
Beiträge: 1705
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Systemanforderungen (PC), Uhrzeit der Freischaltung, Sprachen und weitere Details

Beitrag von PixelMurder »

Lieber ein geschlossenes DRM-Gerät, als eine DRM-Software, die alle Spiele tadellos up to date hält, die einem in keinster Weise behindert(weder beim Modding, noch beim Tweaken) und ab und zu sogar Spiele zu richtigen Schnäppchen-Preisen verkauft ;)
Bild
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Systemanforderungen (PC), Uhrzeit der Freischaltung, Sprachen und weitere Details

Beitrag von AtzenMiro »

casanoffi hat geschrieben:
MrPink hat geschrieben:Der Zustand herscht schon seit Jahren, ungeachtet der jeweils vorherrschenden Konsolengeneration.
Worüber reden wir hier eigentlich?
Dieser "Zustand" herrscht schon, seit PCs existieren...
Und mit Konsolen hatte das noch nie etwas zu tun.
Das ist doch schmarn. Normalerweise sind Systemanforderungen immer eher ziemlich nach unten orientiert gewesen, sprich mit den optimalen Systemanforderungsangaben konnte man in der Regel gerade mal so auf mittleren Einstellungen spielen, für maximale Details brauchte man in der Vergangenheit in der Regel eher einen besseren Rechner als angegeben. Systemanforderungen waren damals eher eine Richtlinie dafür gewesen, ob man das Spiel gestartet bekommt und es irgendwie, in was für einer Form auch immer, spielen kann.

Erst seit kurzen sind die optimalen Systemanforderungen viel zu hoch gegriffen. Vorallem die RAM-Angabe, die erst mit DIESER Konsolengeneration so außer Ruder gelaufen sind, sind völlig daneben.

Desweiteren hat man frühestens erst seit der letzten Konsolengeneration den Umstand, dass Spiele nicht mehr auf PC optimiert sind, sondern in erster Linie auf Konsole und dann die viel potentere PC-Hardware dazu ausgenutzt wird schlampig zu portieren, weil die viel größere Hardwarepower den Unterschied schon wettmacht.

In der davorigen Generation, also Generation Xbox/PS2/Gamecube ist es noch nicht so gewesen und das nicht nur, weil die Spiele noch getrennter waren und die Multiplattform noch nicht die Regel. Sogar im Gegenteil, die Spiele waren mehr exklusiv auf einer Plattform, PC-Spiele sind nicht auf Konsole erschienen, Konsolenspiele sind seltener auf PC erschienen. Trotzdem haben es Multiplattformspiele wie Splinter Cell geschafft, auf den PC sehr moderate Anforderungen zu haben und dabei den Konsolenpendants in jeglicher Hinsicht weit überlegen (nicht nur in Auflösung, die damaligen Konsolen waren ja noch SD-Konsolen, während auf dem PC ja schon mindestens 1280x1024 standard waren).

Dazu kommt in diesem Falle auch noch die schlechte Erfahrung, die man mit Bethesda in dieser Hinsicht gemacht hat. Bethesda sind einfach schlechte und schlampige Programmierer. Die haben noch nie ein sauberes Spiel releast, geschweige denn vernünftig gepflegt und das plattformübergreifend.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Systemanforderungen (PC), Uhrzeit der Freischaltung, Sprachen und weitere Details

Beitrag von adventureFAN »

Hoffentlich wurde das Spiel gut optimiert... habe keine Lust wieder so eine Finte wie bei Arkham Knight mitzuerleben =[
Denn die Anforderungen scheinen mir auch ein "wenig" zu hoch, wenn man bedenkt, dass das Spiel auch auf der aktuellen Konsolengeneration läuft.

Aber ist halt wirklich eine Sache der Optimierung...
Bild
Waldwichtel
Beiträge: 49
Registriert: 23.11.2007 18:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Systemanforderungen (PC), Uhrzeit der Freischaltung, Sprachen und weitere Details

Beitrag von Waldwichtel »

Würde mich fast reizen das Spiel zu holen nur um zu sehen, ob's auf meiner Kiste läuft ;-) Na ja, bin kein Fallout-Fan. Außerdem vermute ich auch, dass es ziemlich verbuggt rauskommen wird - leider. Bethesda ist da so ein Kandidat. Ich erinnere mich mit Grausen an die PS3-Version von Skyrim...
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Systemanforderungen (PC), Uhrzeit der Freischaltung, Sprachen und weitere Details

Beitrag von johndoe774091 »

Guckt euch die Systemanforderungen bei Star Wars Battlefront an.

Mein System
i7-2600k
8GB RAM
570 GTX (1 GB VRAM)

1080p mit Ultra-Preset vielleicht nicht stabil 60 fps. aber wohl im Average 50fps. Damit sollte F4 bei mir wohl auf höchsten Einstellungen laufen.

Wie MrPink schon sagte, scheint man sich nicht mehr am Konsolenstandard 1080p@60fps für Optimal zu orientieren. Ein Kumpel mit gleichem Setup wie ich, musste unbedingt auf 1440p zocken und musste bei Battlefront auf Medium stellen.
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Systemanforderungen (PC), Uhrzeit der Freischaltung, Sprachen und weitere Details

Beitrag von maho76 »

"COD:ghosts benötigt MINDESTENS 6gb RAM" ... keine 2gb fürs game und 4gb als nextgen-konsolenschutz, yeahha baby!!! :roll:

nach dem zweiten patch läufts dann auf meinem 7 jahre alten zweit-pc in fhd*10-60 (framedrops gehören bei beth einfach mit dazu, findet ihr nicht?^^), ich wette drauf. ;)
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Systemanforderungen (PC), Uhrzeit der Freischaltung, Sprachen und weitere Details

Beitrag von Liesel Weppen »

casanoffi hat geschrieben: Hatte wirklich gehofft, dass man sich die Gelegenheit nicht nehmen lässt und mit F4 ihr eigenes Bethesda.net in die Welt zu setzen, so wie es Rockstar ermöglicht (ohne Steam spielen zu können).
Tja, wenn sie das gemacht hätten, hätte ich das Bild oben gepostet.
Antworten