Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von HeLL-YeAh »

Temeter  hat geschrieben:Omfg das Spiel hat wieder so ein Bullshit unlock System bei dem man anfangs ohne jede Ausrüstung startet. >_>
Aber sicher doch ... künstliche Motivation schaffen ist doch heutzutage wesentlicher Bestandteil eines Multiplayer Spiels.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von Mentiri »

Hab keine Probleme mit Server finden
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von SethSteiner »

So habe meine ersten Runden abgeschlossen und als jemand der immer noch Battlefield 1942 zock, wirkt es irgendwie unkoordiniert. Keine Klassen zu haben und auf diese komischen Karten und Power-Ups angewiesen zusein, führt irgendwie eher zum Grinden und Glück haben. Aber allgemein hab ich irgendwie das Gefühl das Spiel wirft einem einfach auf die Map, keinen Spawnpunkt auszuwählen und nicht mal die Karte auf M aufrufen zu können war ziemlich befremdlich. Das führte schon zu Situationen in denen ich gerade gespawnt einen Abhang hochlaufe und ein hinter mit gespawnter Trooper ballert mich dann ab, kaum dass ich dort oben eine Schußposition gefunden habe. Teilweise wäre es auf Hoth auch besser, könnte man sich denn hinlegen, da manche Deckung viel zu klein ist, selbst wenn man sich hinkniet. Ein Mal konnte ich einen A-Wing steuern aber das war eine totale Katastrophe, da bin ich viel zu sehr das Fliegen in einer BF109 gewöhnt. Für mich eine katastrophale Steuerung bei der ich gar kein Fluggefühl hatte. Die Mapgröße auf Hoth erschien mir angemessen, bei Sullust war es aber viel zu klein. Zwar ist man sofort in der Action aber da war wenig Taktik drin. Bei Hoth ist das aber auch kaum richtig zu beurteilen, weil eben die Karte einfach fehlt. Man spawnt nah am Geschehen, wird abgeballert, die Imps bewegen sich weiter und man joint wieder in der Nähe.

Grafisch ist das Spiel fantastisch aber gameplaytechnisch?
Benutzeravatar
niq333
Beiträge: 1455
Registriert: 15.01.2007 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von niq333 »

Kommt die Beta auch noch auf Deutsch, oder muss man auf Englisch spielen? Hätte schon gerne erfahren, ob die Deutsche Synchro gut gemacht oder verhunzt wurde ;)
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
celynn
Beiträge: 76
Registriert: 14.06.2012 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von celynn »

Hmm, dafür, dass das Spiel meine arme betagte GTX 750 eigentlich zum Bersten bringen sollte, läuft zumindest der Singleplayer-Modus doch ganz gut. ^^ Bin mal gespannt, wie das im Multiplayer aussieht, aber im Moment findet das Spiel hier auch keine Server.
.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von Temeter  »

Kleiner Tipp, anscheinend ist das Rückstoßsystem ein bischen seltsam:

Wenn ihr die Maustaste hämmert, anstatt sie gedrücktzuhalten, dann bekommt ihr fast die gleiche Feuerrate, aber fast komplett ohne Rückstoß. Gerade mit der 280er sehr stark.

Ansonsten ist das aber arg simpel. Mal schauen, wie der Walker Assault ausschaut.
peZt
Beiträge: 18
Registriert: 11.11.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von peZt »

Immerhin geschafft ein Spiel zu finden nach 10 Minuten Sucherei. Läuft auf meiner i5 4460 - r9 380 mit 8 GB ram auf Ultra mit 50fps. Hätte schlimmeres erwartet nach den Systemanforderungen.

Ansonsten ist das Spiel nicht so meins, all die Jahre CS haben mich verwöhnt in Sachen Egoshooter.
Zuletzt geändert von peZt am 08.10.2015 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von Temeter  »

Ich hatte fast immer ein Spiel gefunden. Seltsamerweise zeigt er anscheinend vor allem dann keine Lobby an, wenn man nach dem Suchen raustabbt.

Muss schon sagen, das Ding macht mir mehr Spaß, als ich erwartet hätte. Sniper ist übrigens arg OP. Ein Kopfschuss ist ein sofortiger Kill und die Kugel trifft auf mittlere bis lange Entfernung fast sofort. Macht sich die CSGO-Erfahrung mal wieder bezahlt. :D
Langzeitmotivation steht imo aber mehr denn je in Frage. Kommt wohl auf die Abwechslung der Modi an.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von AkaSuzaku »

Temeter  hat geschrieben:Sniper ist übrigens arg OP. Ein Kopfschuss ist ein sofortiger Kill und die Kugel trifft auf mittlere bis lange Entfernung fast sofort.
Das ist mir jetzt nach 15 Minuten Spielen schon dermaßen negativ aufgefallen, dass mir für heute die Lust an der Beta vergangen ist. Schlimm genug, wenn bei BF o.ä. zwei, drei gegnerische Sniper auf der Map sind, aber wenn plötzlich jeder zum Hobbyscharfschützen wird - gerade auf so engen Maps, wie hier in der Beta - dann hat das Ganze eher was von Russisch Roulette.
V.a. beim Modus "Drop Zone" kommen da CoD-eske Züge auf, wo ich persönlich immer das Gefühl habe, dass "Können" da nur eine Variable von vielen ist, die das Spiel beeinflussen.

Da kommt aber jetzt wohl nur meine Abscheu vor Close Quarter-Deathmatches zutage. Ich hätte mir jedenfalls für die Beta was anderes gewünscht.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von johndoe774091 »

celynn hat geschrieben:Hmm, dafür, dass das Spiel meine arme betagte GTX 750 eigentlich zum Bersten bringen sollte, läuft zumindest der Singleplayer-Modus doch ganz gut. ^^ Bin mal gespannt, wie das im Multiplayer aussieht, aber im Moment findet das Spiel hier auch keine Server.
GTX 570, 1080p, Ultra preset. Ich kratze im Singleplayermode grad so an den 60 fps :ugly:

EA lügt einen Scheiß zusammen bei den Anforderungen. :lol:
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von Temeter  »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Sniper ist übrigens arg OP. Ein Kopfschuss ist ein sofortiger Kill und die Kugel trifft auf mittlere bis lange Entfernung fast sofort.
Das ist mir jetzt nach 15 Minuten Spielen schon dermaßen negativ aufgefallen, dass mir für heute die Lust an der Beta vergangen ist. Schlimm genug, wenn bei BF o.ä. zwei, drei gegnerische Sniper auf der Map sind, aber wenn plötzlich jeder zum Hobbyscharfschützen wird - gerade auf so engen Maps, wie hier in der Beta - dann hat das Ganze eher was von Russisch Roulette.
V.a. beim Modus "Drop Zone" kommen da CoD-eske Züge auf, wo ich persönlich immer das Gefühl habe, dass "Können" da nur eine Variable von vielen ist, die das Spiel beeinflussen.

Da kommt aber jetzt wohl nur meine Abscheu vor Close Quarter-Deathmatches zutage. Ich hätte mir jedenfalls für die Beta was anderes gewünscht.
Bei der Drop Zone sind Sniper eigentlich nicht sooo effektiv. Da bleibt man eben niemals völlig stehen, und damit hat es sich. Auf Hoth können die Dinger aber arg gefährlich werden.

Aber mit einem bischen side-strafen bei Gefechten auf Entfernung sind Headshots sehr viel schwerer. Generell etwas, was man so oder so machen sollte.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von johndoe1544206 »

Nach ein paar Runden mit beiden Modi muss ich sagen: es geht so

Das Kartensystem ist irgendwie nicht so der Brüller. Bin dauernd am gucken wo vlt iwo ein Tie-Fighter , X-Wing rumliegt und das eigentliche gunplay haut mich nicht unbedingt vom Hocker. Vlt wirds anders wenn mal das Jetpack freigeschaltet ist.

Der Modus mit den Escapepods taugt mir gar nicht. Erinnert mich an die F-Jugend beim Fussballspielen, wenn alle nur stur zum Ball laufen und draufhauen ^^
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von Temeter  »

Hab mich jetzt voll aufgelevelt, Jetpack freigeschaltet (spaßig!), und jetzt ist meine Lust auch ganz weg. Macht Spaß für eine Weile, aber nach jeweils 5 Minuten Spielzeit hat man in beiden Modi alles gesehen, sowie jede Mechanik halbwegs durchschaut.

Werd später nochmal über einen befreundeten Origin Account reinschauen, aber Kaufen werd ichs wohl erstmal nicht. KA wie viel Unterhaltung man da noch rausziehen kann. Nicht, dass Battlefront ein schlechtes Spiel ist, imo ist es ein grundsolides, simples MP-Aktionspiel mit einem Haufen Gimmicks. Intuitiv, nicht zu langsam, macht sofort Spaß.

Allerdings wurde hier auch so krasses Mainstreaming betrieben, dass es weder Spieltiefe, Überraschungen, noch sonst viel Langzeitmotivation gibt. Selbst das Unlocksystem dürfte nicht lange motivieren. Zumindest in der Beta - wohl auch im Hauptspiel - ist es niemals so lächerlich verworren, langgezogen und frustrierend wie das Gegenstück in Battlefield 3/4, aber viel Motivation liefert es auch nicht. Gerade nervig, weil extrem nützliche und starke Fähigkeiten wie das Jetpack weggeschlossen werden, wodurch das ganze noch ein Stück unfairer wird.

Ohne jetzt zu abstrakt zu werden, Battlefront ist seelenloser Checklisten-Mainstream in Reinkultur, alles ist völlig glattgeschliffen und vorgekaut. Das alte Battlefront war auch kein supertoller Shooter, objektiv vielleicht ein schlechteres Spiel, hatte aber wenigstens Stärken, Macken, und generell das Star Wars-Thema mit massenweise Content bedient. Da war eine Faszination und ehrlicher Spaß hinter, den ich hier nicht so wirklich finde. Schade.
Zuletzt geändert von Temeter  am 08.10.2015 19:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von AkaSuzaku »

Temeter  hat geschrieben:Bei der Drop Zone sind Sniper eigentlich nicht sooo effektiv. Da bleibt man eben niemals völlig stehen, und damit hat es sich.
Das stimmt natürlich. Das Wissen hilft mir allerdings auch nicht, wenn ich dennoch drei Mal die Runde per Kopfschuss erledigt werde.
Mit meinen begrenzten spielerischen Fähigkeiten mit einer Sniper ist es mir auch ein komplettes Rätsel, wie das möglich ist. :Blauesauge:
NerevarINE2 hat geschrieben:Der Modus mit den Escapepods taugt mir gar nicht. Erinnert mich an die F-Jugend beim Fussballspielen, wenn alle nur stur zum Ball laufen und draufhauen ^^
Das trifft es wirklich perfekt. :D Deshalb hat man das Spiel auch fast nie mal nur vor sich, sondern wird grundsätzlich von allen Seiten bedrängt. Das war mir damals beim Fußball zu hektisch und ist es auch heute im Spiel.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von johndoe1740845 »

Nach einigen Runden in allen Spielmodi, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich dieses Spiel nicht zum Release brauche. Ich habe die Xbox One Version gespielt und kann mich persönlich nicht über die Grafik beschweren, jedoch aber über das fürterliche Kantenflimmern - besonders auf der Sullust Map. Die Steuerung geht in Ordnung, könnte aber bei flüssiger sein.

Das mit den Fahrzeugen ist ein wenig nervig, aber insgesamt kommt bei mir vorallem mit den gewöhnlichen Waffen kein Spaß auf. Aber das Kartensystem konnte mich überhaupt nicht überzeugen, obwohl eine vereinfachte Vatiante ja bereits aus Plants vs Zombies Garden Warfare bekannt ist.

Am PC werde ich den Titel nicht antesten können und für einen simple Grafikvergleich erneuere ich bestimmt nicht PS Plus für die PS4. ;)
Antworten